Suche Klinik für Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Grundinformationen über den Magenballon

      Hallo Ihr Lieben, :drueck:
      bin seit heute neu im Forum!
      Möchte einen Magenballon einlegen lassen, suche eine Klinik in der Nähe - Niedersachsen / Friesland, habe eine BMI von 42 und hoffe auf Hilfe.
      Mit welchen Kosten muss ich rechen oder welche Krankenkassen übernehmen evtl. die Kosten???

      Einen Schönen Tag noch Eure Elli61
      Ihr macht mir Mut!!! :positiv:
    • Hallo Elli, :hallo:

      erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Es wäre super, wenn Du Dich noch im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen würdest, damit Du viele Tipps bekommst und hier nicht untergehst. :schwimm:

      Wie weit ist von Dir Friesoythe entfernt. Dr. Weise und sein Team legen den Magenballon. Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, da müsstest Du einmal anrufen.

      Dr. med. Ralf Weise
      Facharzt für
      Chirurgie u. Visceralchirurgie
      Zertifikat minimalinvansive Chirurgie
      St.-Marien-Hospital gGmbH Friesoythe
      Allgemein- und Visceralchirurgie
      Marien-Str. 1
      26169 Friesoythe
      Tel. 04491/940-834
      E-Mail: dr.weise@marienstift-friesoythe.de
      Internet: marienstift-friesoythe.de


      Wie sieht denn Dein Essverhalten aus? Welche Speisen und Getränke bevorzugst Du? Was hast Du bisher schon alles versucht, um Dein Gewicht dauerhaft zu reduzieren? Machst Du Sport? Hast Du schon Grundinformationen über den Magenballon?
    • RE: Grundinformationen über den Magenballon

      Herzlich willkommen! :willkommen:

      Klinikvorschläge hast du ja schon bekommen.
      Soweit ich informiert bin zahlen die Kassen einen Magenballon nicht.
      Meiner kostete z.B 2700,-.
      Es ist ein Luftgefüllter mit Goldbeschichtung, es sind insgesammt 3 Lagen, die mittlere ist eben diese. Er soll sehr sicher sein, d.h. kaum ein Risiko seine Luft
      zu verlieren, lt. Hersteller.
      Heute ist mein4. Tag mit meinem Ballon, es geht mir gut, esse Miniportionen
      und trinke Mengen an Wasser und Tee. :kaffee:ganz wenig.

      X(Ich habe schon 4 kg verloren! :=):

      Wer nix wagt, der nix gewinnt, oder?

      Alles gute für dich, viele Grüße Zeggerl