erste 6 monate - wie viel hattet ihr weg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erste 6 monate - wie viel hattet ihr weg ?

      huhu :hallo:

      in 3 tagen habe ich meinen schlauchi 6 monate und mich würde mal interessieren, wie viel ihr so in den ersten 6 monaten geschafft hat
      herr dr senner sagte, man nimmt im ersten jahr ca 30 kg ab, ich habe das in 6 monaten geschafft und bin trotzdem seeehr unzufrieden, ich dachte es würden noch 10 kg mehr sein, hatte auch mehrere stillstände...

      bin von 114,8 auf 84,1 kg gekommen. ich freue mcih schon auf die erste 7 vorne in der anzeige der waage :)
      LG,

      Natali
    • glückwunsch zu deiner abnahme.......


      nur denk dran.....das abnehmen ist kein wettrennen! hier geht es nicht darum wer mehr oder wer weniger in der gleich zeit abgenommen hat.
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Natalie, :hallo:

      leider bist Du seit Deiner OP unzufrieden. Es fällt mir wirklich schwer, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Anstatt Dich zu freuen, möchtest Du am liebsten eine neue Sportart für die Olympiade einrichten (wer nimmt am schnellsten ab). Sorry, wenn ich so direkt schreibe. Freue Dich über Deine 30 Kilos und überlege Dir, was Du ohne Krücke hättest und wie lange Du benötigste, um diese Kilos anzufuttern. Schade dass Du das Angebot der SHG in Herford nicht angenommen hast. Ein Austausch mit Gleichgesinnten würde Dir sicherlich gut tun. Du bist herzlich willkommen.


      Zitat von Dir am April 2008 !!
      hallo ihr lieben
      ich wurd am 16.4. operiert und habe einen schlauchmagen bekommen, also fast 2 wochen her. bis jetzt habe ich mal grade 6,8 kg verloren, ich esse einfach u viel. von der klinik wurde gesagt: 4 wochen flüssig, 4 wochen breiig, 4 wochen schonkost. gut, nach einer woche habe ich schon babybrei gegessen, habe das mitd er ernährungsberaterin abgesprochen. am anfang war ich nach 3-4 löffeln auch voll, aber jetzt geht locker ein ganzes glas rein und ne banane hinterher. das ist doch viel zu viel. ich dachte der magen wäre ganz mini, aber sooo viel passt da noch rein ??
      ist das normal ?
    • RE: erste 6 monate - wie viel hattet ihr weg ?

      Hallo,

      wow, also ich finde es super, in nur 6 Monaten hast du ganze 30 kg abgenommen. Freu dich doch!!
      AUßerdem muss der Körper sich ja auch einstellen, 30 kg ist doch schon verdammt viel, mute deinem Körper mal nicht zu viel zu.

      FREU DICH!!!!

      Sandra
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • Hallo Natali,

      da Du mit der Leistung Deines Körpers ( 30 kg in 6 Monaten los zu lassen ) ja unzufrieden bist, möchte ich mir eine Gratulation dazu verkneifen.

      Ich bitte aber zu bedenken, dass so eine Gewichtsreduktion für den Körper auch purer Stress sein kann. Versuche auch dies einmal in Deiner Abnahme zu bedenken.

      Dein mit 18 Jahren noch sehr junger und unverbrauchter Körper leistet was er kann und ist anscheinend so vernünftig sich nicht zu überfordern.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weitern Weg.
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: erste 6 monate - wie viel hattet ihr weg ?

      Hallo Natali
      Jetzt war ich kurz mal geschockt als ich deinen Beitrag gelesen habe.
      30 kg in 6 Monaten und du bist unzufrieden????
      Das ist enorm viel. ich frage mich, was du erwartet hast.
      jeder nimmt unterschiedlich schnell ab. ich habe glaub ca gleich schnell abgenommen wie du, aber ich war eher geschockt, dass dies so schnell geht, ich habe gedacht das ich länger brauche für das gewicht.
      Und die letzten kilos gingen auch nicht mehr so schnell runter, aber das ist auch normal und an das musst du dich auch gewöhnen.
      Und ganz am Schluss der Abnahme habe ich noch 3 kilo zugenommen, bis sich das Gewicht eingependelt hat.
      Und ich war die ganze zeit kein einziges mal unzufrieden über meine Abnahme. Sondern glücklich und zufrieden über das erreichte und das solltest du auch sein.
      Ich habe mein Zielgewicht auch nicht sehr tief gesteckt. und alles was unter dem war machte mich einfach nur sprachlos und glücklich.
      Bitte sei einfach dankar für das erreichte, den das ist schon enorm viel.
      Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • Ich kann Deine Unzufriedenheit in keinster Weise nachvollziehen, ich wäre froh das Gewicht in 2 Jahren zu verlieren! Ich kann mir auch kaum vorstellen wo du in so kurzer Zeit hin willst und ob das für deinen Körper gut ist. Ganz zu schweigen von der Haut... auch die braucht wohl sicherlich ihre Zeit für die Regeneration.
      Ich finde solches wetteifern wer wieviel in welcher Zeit abgenommen hat sehr unreif, sorry :)
      Mit einem höherem Ausgangsgewicht verliert man denke ich mehr in einer gewissen Zeit, aber was sagen schon die Zahlen aus darüber wie man sich fühlt und wie gesund und zufrieden man ist?

      Freu dich!

      Joy
      Liebe Grüße,

      Joy
    • Nun "halt aber mal die Pferde an".

      Wenn Du jetzt nicht zufrieden bist mit dem, was Dein Körper geleistet hat, wirst Du wohl nie zufrieden sein. :neinnein:

      Ich will die Worte von Ramona, Anette W. und Joy nicht nochmals wiederholen.

      D u solltest sie aber mind. 3 x täglich lesen und sie Dir einprägen !!!


      Wo wäret Du denn heute ohne OP ?

      Warum gehst Du eigentlich nicht zur SHG ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @Natalie,

      willst Du die anderen User mit deinem thread provozieren? Nicht jeder Operierte hat das Glück in 6 Monaten 30 kg abgenommen zu haben. Eigentlich solltest du dich schämen, nicht dankbarer für deinen Gewichtsverlust zu sein.
      Darf ich denn mal fragen, wer die OP finanziert hat? Die KK od. warst du Selbstzahler, bzw. deine Familie?

      Also immer schön der Realität in die Augen sehen, gell?

      Gruß Canna
    • :hallo:

      Hallo Natalie,

      was willst Du? 30 kg in 6 Monaten = 5 kg im Monat = ca. 1 kg in der
      Woche. Was soll da noch mehr gehen? Willst Du zusammenbrechen,
      weil Dein Körper es nicht mehr schafft?!!

      Mit Deinen 19 Jahren sollest Du nicht mehr so kindisch und unvernüftig
      sein. Du bist volljährig und übernimmst selbst Verantwortung für Dich.
      Und dazu gehört auch ein gesundes Augenmaß - was geht und was nicht.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: erste 6 monate - wie viel hattet ihr weg ?

      Tut mir leid ich verstehe nicht dann problem :nix: da sind so viele hier das auf eine zusage warten und jeden tag warten und betten das die zusage kommt, und du beschwerts dich über 30 kilo abnahme ich wurde jederzeit mit die tauschen!!!!!!
    • ich habe erwartet nach einem halben jahr schon unter 80 kg zu sein, habe ich nicht geschafft, mir fehlen 4,7 kg dafür und das regt mich ungemein auf, vor allem weil cih denke hätte ich sport gemacht würde ich 10 kg mehr weg haben


      zur shg konnte ich nicht, hatte was wcihtiges zu erledigen
      LG,

      Natali
    • Original von Canna
      @Natalie,

      willst Du die anderen User mit deinem thread provozieren? Nicht jeder Operierte hat das Glück in 6 Monaten 30 kg abgenommen zu haben. Eigentlich solltest du dich schämen, nicht dankbarer für deinen Gewichtsverlust zu sein.
      Darf ich denn mal fragen, wer die OP finanziert hat? Die KK od. warst du Selbstzahler, bzw. deine Familie?

      Also immer schön der Realität in die Augen sehen, gell?

      Gruß Canna



      sozusagen selbstzahler
      LG,

      Natali
    • Original von lacoste08
      sozusagen selbstzahler


      Hallo Natali,

      normalerweise ist es mir egal, wenn hin und wieder geschummelt wird, aber hier solltest Du bei der Wahrheit bleiben. Du bist nicht Selbstzahler gewesen, sondern die OP wurde von einem TV-Sender und/oder der Klinik komplett gesponsert, obwohl Du NULL Vorinformationen hattest. Ich gönne es jedem, aber ich habe NULL Verständnis, wenn man schon OHNE AUFKLÄRUNG blauäugig in eine so große OP geht, sich dann noch so unrealistische Ziele steckt und dann auch noch so unzufrieden ist. Ich bin mir sicher, wenn Du Dich umfangreich VOR der Operation informiert hättest, die OP hättest selbst bezahlen müssen oder den herkömmlichen Weg mit Kostenübernahme gegangen wärst, anders denken würdest. WARUM? Weil Du mehr über das komplexe Verfahren wüsstest. Dir fehlt noch immer der richtige Einblick bzw. die richtige Einstellung zu diesen Operationen und lebst diesbezüglich in einer fremden Welt. Sorry, dass ich so direkt geschrieben habe, aber manchmal kann ich auch zur vorgerückten Stunde meine Finger nicht stillhalten, wenn ich so etwas lese.

      Die nächste SHG in Herford ist am 05.11.2008 - vielleicht klappt es dieses Mal. Ich denke es wäre wichtig, dass Du zumindest JETZT beginnst, Dich neutral und umfassend zu informieren.
    • Hallo Natali,

      die SHG hat, seit Du operiert bist, nicht nur 1 x statt gefunden, sondern j e d e n Monat. Sie wird auch weiterhin regelmäßig eine Zusammenkunft bieten. Ich rate Dir d r i n g e n d , regelmäßig zur SHG zu gehen und dort zu erfahren (zu lernen), was es bedeutet, operiert zu werden/sein.
      Ich gönne Dir Deine OP von ganzem Herzen, aber ich TV-Sender und Ärzte n i c h t verstehen, die Patientinnen so mißbrauchen, indem sie für sich werben.

      In welcher Welt leben wir denn?

      Ich bin sehr interessiert, in welcher Form Du eine Nachbehndlung bzw. Nachversorgung erhälst. Gehst Du noch regelmäßig zu Deinem AC-Arzt?
      Wirst Du ärztlich begleitet?

      Darfst Du überhaupt ehrliche Auskünfte geben, oder hast Du Dich dem KKH/TV-Sender gegenüber in irgend einer Weise verpflichten müssen?

      Bitte, nimm die ganze Angelegenheit nicht auf die leichte Schulter. Du m u s s t unbedingt Sport treiben, Dich richtig ernähren..... Regelmäßigen Austausch pflegen mit Betroffenen. Andernfalls schadest Du Deinem Körper und wirst früher oder später wieder (viel) zunehmen.


      :neinnein:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich frage mich, was Du in einem weiteren 1/2 Jahr machen wirst. Wie Du jetzt schon erkennen kannst, ist die OP kein Allheilmittel und wird Dir nicht helfen ein Leben lang schlank zu bleiben. Wenn Du nicht selbst bereit bist mitzuarbeiten, dann wird Dein Gewicht auch bald wieder den Weg nach oben antreten - so ist das leider - das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.

      Da Dr. Senner nicht mehr in der Klinik tätig ist, wird die Nachsorge vom Nachfolger übernommen. Dr. Merkle ist ein sehr erfahrener Arzt und wird Dir sicherlich zur Seite stehen und Dir alles erklären, was bisher bei Dir versäumt wurde.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem die nötige Zufriedenheit - nur dann klappt es auch weiterhin.

      Außerdem hoffe ich, dass der TV-Sender sich auch bereit erklärt hat, für evtl. auftretende Komplikationen die Kosten zu übernehmen. Du hast schließlich noch ein langes Leben vor Dir - da kann noch einiges auf Dich zukommen. Das solltest Du bereits im Vorfeld klären - ansonsten lies mal dazu § 52 SGB V. - dieser Paragraph sagt aus, dass Dich Deine Krankenkasse für alle künftigen Zwischenfälle bzw. Kosten die aufgrund Deiner OP entstehen, zur Kasse bitten kann. Ich hoffe, Du bist Dir darüber im Klaren.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also meine Meinung

      ... ich finde es toll, dass Du so viel abgenommen hast.
      Und ich empfinde einige Antworten auf Deine Frage auch ein wenig "böse" gewählt aber sicher nicht böse gemeint. Aber ich glaube auch, dass hinter Deinem Ärger über "zuwenig" Abnahme tatsächlich Unwissenheiten stecken. Sicher hast Du recht, wenn Du sagst, dass Du die Entscheidung für eine TV-OP selber getroffen hast. Du bist ja schließlich erwachsen, aber ich rate Dir auch, Dich jetzt von erfahrenen Mitstreitern beraten und unterstützen zu lassen.
      Du wirst sehen, dass in den SHG viele sein werden, die Dir tolle Tipps und Unterstützungen geben werden.
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • Hachja, ich weiss nicht ob ich lachen oder mich ärgern soll :)
      Du ärgerst dich über ca. 4kg?!!!
      Das ist für mich fast wie ein Schlag in das Gesicht- und für all jene, wie schon oben geschrieben, die jeden Tag hoffen und all jene, die warten und sich auf die Wage stellen und alle Leidenden einfach lächerlich. Und lächerlich sollte es auch für dich sein, gerade in Deinem Alter.
      Nur so als Beispiel: Habe 3 Kinder und eine Seite ausgegraben mit Todesraten und dann kommst du und ärgerst Dich wegen 4kg. Also Deine Sorgen möchte ich haben!
      Nimm Dir mal die Zeit für eine SHG, es würde dir gut tun, nimm das einfach mal so hin.

      Joy
      Liebe Grüße,

      Joy