" mal zur Tü gehen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " mal zur Tü gehen"

      Hi zusammen,

      ich habe al ein gaaanz unangenehmes Thema. Na ja, irgendwie mache ich nur noch ganz selten "groß" ( schäm) und jetzt wollte ich mal fragen, ob das bei euch am Anfang auch so war. Ich kann nur alle 2 Tage - ok ich bin noch in der Aufbausphase, aber mein Doc sagte, Sie haben sicher ganz viel Durchfall, doch nichts der gleichen, im Gegenteil. Gibt es Tricks und Tipps wie man öfter zur Tü gehen kann. ( hab schon Panik vor nem Darmverschluss OOOOHHHH)

      Danke für euere Antworten.

      Sandra
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • also bei mir ging garnix am anfang. ich war in der gesamten krankenhauswoche nicht einmal groß auf klo... und auch danach wars noch ne weile nu 1-2 mal die woche.. jetzt mitlerweile kommts immer drauf an was und wieviel ich esse.. aber auch jetzt gibts noch phasen wo ich nur alle 3 tage oder so groß muss... hab keinerlei probleme und bin absolut gesund... von daher stört mich das jetzt nicht sonderlich ;)
    • Hallo Sandra,

      mach dir keine Sorgen, alles völlig normal.

      Wo oben nichts reinkommt, kommt unten auch nichts raus :grinsen:

      Hol dir Rsource Benefiber (Apotheke), das ist ein geschmacksneutrales Pulver (Ballaststoffe, die nicht quellen), welches du in Flüssigkeiten, oder Speisen einrühren kannst.

      Reguliert die Darmtätigkeit auf natürliche Weise und macht nicht abhängig(soll heißen, der Körper hat keinen Gewöhnungseffekt.

      Hab ich meinem Sohn über lange Zeit gegeben (mehrere Monate) und nach dem Absetzen konnte er trotzdem wunderbar "gehen".

      Bei mir kommt es mittlerweile auch darauf an, was ich esse und täglich muss nicht sein.

      Alles Gute

      Daniela :hallo:

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Hallo Sandra,

      was K-mama schreib stimmt schon ...

      Original von K-mama
      mach dir keine Sorgen, alles völlig normal.

      Wo oben nichts reinkommt, kommt unten auch nichts raus :grinsen:


      ... mach dir keine Sorgen, schau das du ausreichen trinkst, also soviel wie eben geht und ich glaube auch nicht das du schon irgendwas nehmen musst bzw. solltest. Mein Doc meinte noch vor 3 Monaten 1-2 mal in der Woche sei ok und kam mir mit dem gleichen Spruch. Was soll raus wenn nichts rein geht.

      LG Isabelle
    • oohh, da bin ich aber beruhigt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass was kaputt ist.
      ALlerdings geht ja eigentlich oben auch was rein. Zumindest esse ich 3 mal am Tag eine Miniportion, entweder SUppe, oder 1 Toast habe ich auch schon geschafft, oder 1 Babygläschen Birne....
      Na ja, ich vertraue auf euch, wenn ihr sagt, dass das "normal " ist, dann werde ich jetzt ruhiger....

      Ach ja, noch ne Frage. Habt ihr Probleme mit Kaffee??
      Ich hab früher jeden morgen einen Milchkaffee getrunken, doch bis jetzt traue ich mich noch nicht. ( Op ist ja erst 2 Wochen her)

      Welche Erfahrung habt ihr denn mit Kaffee?
      Grüßchen
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • :hallo:

      Kaffee ist doch flüssig - sollte kein Problem sein ;)
      Bei manchen regt er aber die Darmtätigkeit an :]
      Also bei mir 1 Kaffe 15 Minuten später muß ich in die Keramikabteilung ;):
      Ich bin aber kein Maßstab da ich ohne Hilfsmittel mindestens 5-10 mal am Tag gehe :(
      Habe es aber nun langsam im Griff und konnte es im letzten Monat schon deutlich reduzieren.
      Manchmal brauch ich auch nur 2x am Tag - dann hab ich aber auch kein Gram Fett gegessen :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Kaffee kannste ruhig.............., hab ich sogar schon im KKH bekommen.
      mach halt vielleicht net zuuuu viel Mich rein.

      Und alles andere kommt schon von allein.........., ich bin auch nur 2-3 x pro Woche "unterwegs".


      3 Mahlzeiten täglich sind doch gut ! Freu Dich, daß Du mit allem so gut zurecht kommst und sei zuversichtlich!


      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hi,

      ich kann mich auch nur alle 2 tage mal entleeren ... :] die ersten tage hatte ich ...weil ich mich ans trinken erst gewöhnen musste nur alle 3- 4 tage ,,gross,, was mir gar nich passte , denn für mich als mensch gehört es nunmal zum leben ...wat oben rinn muss unten auch wieder raus :grinsen: :grinsen:

      aber nach jetzt 3 Monaten pendelt sich das je nach mahlzeit auch ein ....
      mir hilft es allein schon meine tägliche milch und mein joghurt ...ohne wird´s zu fest :(

      versuchs doch mal mit denn ,,billig aktivia,, von lidl,oder den echten ...sind eben nur teurer ;)...
      viel glück ,


      LG mcMutti :drueck:
      1 . OP termin 22.05.08 verschoben weil niedriger HB wert 8.0 :(
      2. OP termin 02.07.08 :freu:


      -Antrag auf 1.Kostenzusagen gestellt am 23.7.09
      (Bauchdeckenresktion+Oberarmstraffung )
      - zum MDK geschickt am 27.7.09
      zum MDK-Termin am 18.8.09
      mündliche zusage .... -> Bauch genehmigt,... Oberarme abgelehnt
      schriftliche zusage.......-> :freu:
      Terminabsprache OP ...->23.10.09 :freu:
      OP verschoben auf 26.10.09 ---gut verlaufen !!! :freu:

      Verlauf:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/36238/.png]




      Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen :kopf: