Califit-Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Califit-Programm

      Hallo @all!

      Meine Krankenkasse hat auf meinen Antrag zur Zahlung der Magenbypass-OP mit folgendem Vorschlag geantwortet:

      Sie zahlen mir für ein Jahr das Ernährungsprogramm: CALIFIT.
      Meine Frage ist nun: Ist jemandem dieses Programm bekannt? Ist es Erfolgsversprechend?

      Es liest sich ein wenig wie Weight-Watchers per Telefon. Natürlich nehme ich das Programm an! Gesund essen ist ja schließlich immer wichtig.

      Vielleicht kann mir aber jemand beschreiben, um was es dort genau gehen wird?!

      Lieben Dank für eure Hilfe!

      Gruß,
      Sunny_el
      [FONT=comic sans ms]Liegen dir Steine im Weg - bau was draus![/FONT]
    • RE: Califit-Programm

      Ich halte von diesen "Wunderprogrammen" nichts, aber vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, etwas über "gesunde Ernährung" zu erfahren. Ob und wie man das dann umsetzt, liegt sicher an einem selbst und ob das auf Dauer hilft, wird man sehen.
      Auf jeden Fall solltest du bei deiner KK abklären, ob sie dir das später anerkennen, wenn du die 3-Säulen-Therapie nachweisen mußt. Denn damit hättest du dann schon mal den Punkt Ernährung abgehakt und sie können dir nicht vorwerfen, du wärest nicht zur Zusammenarbeit bereit.

      Es wäre mal interessant, wie diese "Ernährungsmethode" aussieht. Vielleicht kannst du uns mal ein bißchen mehr darüber erzählen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Die Dame war nett...

      Hallo Porri!

      Ich hatte gerade einen Anruf von einer Ernährungs-Tante von Califit. Die war sehr nett muss ich sagen. Wenn jedes Gespräch so verläuft, ist der Teil auf jeden Fall positiv.

      Ich habe mir so gedacht, dass die Krankenkasse ja sowieso tausendfünfundneunzig Nachweise haben möchte, da kann dieses Ernährungsprogramm, welches die mir ja vorgeschlagen haben, ja nicht verkehrt sein. Leider steht auf der Internetseite und auch im Flyer nicht so 100%ig genau, wie es abläuft.

      Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten!
      Lieben Gruß!
      Sunny_el
      [FONT=comic sans ms]Liegen dir Steine im Weg - bau was draus![/FONT]
    • RE: Califit-Programm

      Kurzer Zwischenbericht:

      Ich bekam per Post einen Fragebogen, der den Ernährungsberatern Auskunft geben soll, wieviel ich von was esse, zu welcher Uhrzeit usw. Weiter musste ich alle möglichen Maße angeben sowie mein Gewicht. Dieser Fragebogen wird jetzt ausgewertet und anschließend bekomme ich mein "Starterprogramm" sowie den ersten Anruf der Coaches. Darauf warte ich jetzt :411:
      Ich bin weiterhin gespannt!

      Lieben Gruß an alle!
      Sunny_el
      [FONT=comic sans ms]Liegen dir Steine im Weg - bau was draus![/FONT]