"Medikamente" nach dem MB-Einsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Medikamente" nach dem MB-Einsatz

      Hallo ihr Lieben, :hallo:

      ich habe mal ne Frage an alle MB-Träger.

      Welche MEdikamente habt ihr nach dem Einsatz vom MB erhalten oder selber gekauft um das :kotz: in Grenzen zu halten?

      Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich meinen Arzt breitschlagen konnte, mir auch einen MB einzusetzen. Leider steht noch kein konkreter Termin fest. :(

      Da ich mich aber nicht nur psychisch vorbereiten will, sondern auch physisch nachbereiten will, wenn es soweit ist, wäre es toll wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stündet. Damit auch ich dann :imgriff: habe.

      Vielen Dank im Voraus.

      LG
      Eure Aida
    • RE: "Medikamente" nach dem MB-Einsatz

      Hallo Aida,

      ich hatte von meiner Klinik VOR der Implantation ein Rezept bekommen über drei Medikamente, damit ich diese unmittelbar nach der Implantation griffbereit hatte:

      Nexium 40 mg = Tabletten, die die Bildung von Magensäure hemmen
      Paspertin Tropfen = Tropfen gegen Übelkeit/Brechreiz
      Vomex A Supp. = Zäpfchen gegen Übelkeit

      Die Magensäuretabletten mußte ich 5 Tage lang nehmen, danach habe ich sie auch nicht mehr gebraucht. Die Paspertintropfen ebenfalls und die Zäpfchen habe ich gar nicht benötigt.

      Aber das kann bei jedem anders sein. Ich hatte die ersten paar Tage ganz gut verkraftet, da gibt es hier im Forum Leute, die deutlich schlimmer dran waren. :kotz:

      Mein Arzt sagte mir bei der Implantation, daß er es bei der Magenspiegelung sehen könne, ob man vielleicht mehr Magensäure produziert und dann die Tabletten länger nehmen muß. Manche hier im Forum haben schon beschrieben, daß sie die Tabletten die ganze Zeit über nehmen mußten.

      Also ich würde mich da vertrauensvoll an den Arzt wenden, der Dir den Ballon setzt. Er hat sicher Erfahrungen diesbezüglich.

      Ich wünsche Dir eine gute Eingweöhnungszeit und viel Erfolg bei der sich anschließend einstellenden Abnahme! :drueck:

      Viele Grüße, Aschenputtel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44575/.png] :hallo:

      "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert" Albert Einstein


      11.08.08 114,5 kg Implantation Magenballon
      12.10.08 99,7 kg UHU!!!
      11.11.08 96,8 kg
      18.02.09 89,5 kg Die 8 ist vorne!!!!
      17.03.09 87,8 kg Explantation Magenballon
      16.09.10 94,4 kg Implantation 2. Ballon
      18.10.10 89,5 kg Die 8 ist wieder vorne!!!!
      30.12.10 79,2 kg unglaublich, die 7 ist vorne!!!

      20.06.11 69,0 kg wer hätte das gedacht, es ist möglich!! Unfaßbar, die 6 ist vorne!!! Seit 100 Jahren. Ist das Cool!!!