ich glaub es war ein fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen

      danke für eure aufmunternden worte :) die sind gerade goldwert!

      ich wurde in bern bei dr. steffen operiert. nun bin ich seit gestern zuhause. aber die schmerzen sind so schlimm das ich nicht aufrecht gehen kann, sprich es geht nur sitzen oder halb liegend. sie haben bei der OP schlecht geklammert darum musste achträglich eine wunde genäht werden und das ist jetzt genau die, die mir extrem mühe bereitet. meine familie wohnt 330km entfernt von mir, somit bin ich auf mich allein gestellt und muss noch irgendwie meine katzen versorgen, kann mich aber nicht bücken etc.

      aaaaaaber gestern hab ich mich getraut ein teller suppe zuessen :D und heute versuch ich es dann mal mit kartoffelstocki, hoffe das klappt, an ein joghurt hab ich mich noch nicht herangetraut. sättigungsgefühl hab ich keines, darum esse ich etwas kleines und lass es dann einfach bleiben nach 2-3 löffeln

      im moment bin ich immernoch der überzeugung das es ein fehler war :( hoffe aber schon das sich das noch ändert. mir ist ständig übel, bewegen geht kaum vor schmerzen etc. ja ich weiss ich bin ein jammeri :rotwerd: aber so elend hab ich mich noch nie im leben gefühlt

      liebe grüsse und danke für die unterstützung!!
    • hab schon sehnsuechtig auf zeilen von dir gewartet... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      notfalls lass deinen hausarzt kommen (geht das in deutschland?) dersoll dir was schmerzstillendes verpassen wenns gar nicht mehr geht.
      und katzen.. hast du keine nette nachbarin die mal vorbeikommt, katzen fuettern und auf einen plausch?
      wuerde dir sicher gut tun. der nachbarin vielleicht auch :friends:

      und ich bin sicher dass es dir in einigen tagen besser geht.~~ :=):
      Cristina
      aus Portugal
    • hallo,


      also ich wurde auch von doc steffen operiert,und ich bin happy....

      wie wärs wenn du ihn mal anrufen würdest,wenn du solche scherzen hast ruf an und sag im was dich bedrückt.....den nur zu hause sitzen und die faust im sack machen bringt nichts.
      ruf in an schildere deine schmerzen und hör mal was er sagt,aber mach es jetzt...OK????
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hallo
      Ich weiss es ist schwer in so einer Situation solche Worte aufzunehmen, aber es wird besser glaub mir.
      Ich hatte in den ersten Tagen auch enorme Schmerzen und auch ich habe in diesem Moment die Op bereut. Das ist glaub auch Normal wenn es einem so schlecht geht. Aber das hat sich geändert sobald es mir besser ging und die Pfunde purzelten.
      Ich würde, wenn ich dich wäre, den Arzt anrufen und um Rat fragen.
      Denn ist sicher enorm Schmerzhaft wenn du dich nicht aufrichten kannst und nicht bücken.
      Lass dir vom Arzt helfen.
      Ich wünsche dir " gudi besserig"
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • hallo phoenix

      das macht mir natürlich schon wieder etwas mehr angst... bin am 5. nov. dran. :nix:

      aber ich empfehle dir auch, dich dringend mit deinem arzt in verbindung zu setzen! hast du denn im spital von deinen schmerzen erzählt? hast du keine schmerzmittel? und wieso wurdest du denn schon so früh entlassen?

      ich wünsche dir baldige genesung und hoffe, dass du die op schon sehr bald nicht mehr bereuen wirst!

      liebe grüsse
      barbara
    • Hey...Mensch das tut mir auch Leid für Dich...aber ich bin sicher das es Dir ganz bald wieder gut geht. Ich gehe mal davon aus das Du einen Bauchschnitt hattest. Da ich laproskopisch operiert worden bin, kann ich da wohl nicht mitreden...aber ich wünsche Dir ganz arg doll das es Dir wieder ruck zuck gut geht...und dann überwiegt die Freude an Deiner Veränderung jegliche, vergangene Schmerzen...glaub mir... :grinsen: :grinsen:

      Miriam
    • Hallo,

      kann mich noch gut an die ersten Tage erinnern. Ich hab hab auch die ganze Zeit gejammert und wollte alles rückgängig machen.

      Aber glaub mir, das schlimmste hast du hinter dir.

      Kannst du dir Medikamente besorgen lassen.

      Schmerztropfen(magenschonende) und MCP-Tropfen (für die Übelkeit). Versuch auch ein bisschen gegen den Schmerz zu arbeiten.

      Also auch bücken, auch wenns weh tun. Ich glaube nicht, dass du da noch was kaputt machen kannst.

      Und immer wieder bewegen, die Schmerzen können auch noch von der Luft kommen,(man wird während der Op mit Gas aufgepumpt).

      Das Sättigungsgefühl hatte ich am amfang auch nicht, hab immer alles mit ner Moccatasse abgemessen.

      Lauwarmer Pfefferminztee in keinen Schlucken bekam mir am Besten.

      Ich hatte und habe auch immer wieder Angst, wenn ich was Neues an Essen ausprobiere, also immer 1 oder 2 Bissen und kurze Pause....

      Alles gute

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Hallo Phoenix

      Wie geht es Dir heute?? Ich hoffe ein bisschen besser..

      Ist schon mühsam.. aber ich denke mir schon, dass es nur besser kommen wird.

      Bin zwar noch nicht operiert, habe mir aber im Vorfeld bereits einige Gedanken gemacht, wer bei mir sich dann um die Katzen und den Haushalt (also staubsaugen etc.) kümmern könnte. Bin auf die Spitex gekommen.

      Versuch doch mal mit denen Kontakt aufzunehmen. Ich habe dort nämlich angefragt und sie hat mir bestätigt, dass sie in meinem Fall vorbeikämen und sich um die Katzen und den Haushalt kümmern würden. Wenn Du vom Spital eine ärztliche Verordnung hast sollte Deine KK einen Teil der Kosten übernehmen. Die Adresse wo es bei Dir eine Spitex gibt, steht auf deren Internetseite. (Dies nur so als Idee..).

      Wünsche Dir alles Gute.
      Gruss
      Cweena
    • Hallo Phoenix !
      Laß den Kopf nicht hängen dir wird es bald besser gehen. Ich hab das alles noch vor mir und da läßt sich gut reden ich weiß aber ich denke es wird schon werden.
      Wir höhren uns in ein paar Wochen wieder, dann bist du bestimmt überzeugt das du das Richtige getan hast und hast bestimmt schon ein paar Kilos verloren. Laß den Kopf nicht hängen du wirst seheh alles geht gut.

      LG Teasy :zwinkert:
    • hallo ihr lieben :)

      danke fürs mutmachen!

      ich war gestern im lindberg im notfall. ich habe eine laproskopische OP gehabt in bern, da ich aber nicht wild drauf war, meinen wunden zusehen hab ich nie nachgeschaut wie es aussieht, der doc war doch sehr überrascht das ich 8! anstatt 4 schnitte habe und im beau site hat es niemand für nötig erachtet mich zu informieren was denn da schief gelaufen ist. sie haben eine der wunden nicht richtig getackter und weil es dauern rausgeblutet hat, haben sie 2 tage nach der OP die wunde ohne örtliche betäubung zugenäht :( durch das hab ich jetzt ein rieses hämatom das saumässig wehtut, es geht bis in den muskel und ich hab zusätzlich noch eine infektion bekommen, na danke schön auch! ich bekomm jetzt ziemlich strake schmerzmedis inkl AB. seit heute hab ich nach jedem kleinen bissen gleich DF, aber wenigstens ist die angst vor dem essen nicht mehr so gross. ich hab abgenommen ja, aber ehrlich gesagt geht mir das gerade am a… vorbei, ich will einfach wieder ein schmerzfreies und normales leben führen, nach wie vor würde ich die OP rückgängig machen wenn ich könnte!

      die spitex kommt seit gestern bei mir vorbei und sprizt mir den blutverdünner und macht auch die kistchen sauber etc. da bin ich wirklich froh drum :)

      liebe grüsse
    • Hallo Phönix
      Also wegen den Schnitten, ich habe auch 8 Schnitte bekommen. Bei mir wurde aber nicht getackert sondern mit einem Klebestreifen verklebt. Ich hatte eigentlich keine grossen Probleme, ausser bei einem kleinen Schnitt, suppte es ein wenig, ging aber ganz schnell vorbei.

      Ich kann dich gut verstehen, dass du nun sauer bist. Aber das kommt ganz schnell in Ordnung, glaube es mir. Es braucht ein wenig Geduld. Ich habe vor 2 Wochen begonnen 25 % zu arbeiten. Ich brauche auch Geduld. Ja du denkst sicher, die kann gut reden. Hast recht. Aber es wird nicht besser, wenn du dich nicht in Ruhe lässt.

      :] :] :] :] :]

      Nun wünsche ich dir eine ganz schnelle Genesung, machs gut und sei nicht all zu :( :(
      Es wird schon wieder.

      Liebe Grüsse
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Hallo,

      also ich hab auch 8 und es würde auch nicht getackert.ich glaub 4 ist auch zuweig oder,wo solll er den alle geräte hinstecken?
      Doch gut das du zum arzt gingst oder?Hab einfach ein bischen geduld und glaube mir nach ein paar wochen willst auch du den Bypass nicht mehr hergeben.

      chunnt scho guat. :] :] :] :]
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • RE: ich glaub es war ein fehler

      oooooh jaaaaa....
      mir ging es genau so !!!
      habe es wahnsinnig bereut in den ersten tagen,aber rückgängig konnte ich es nicht machen und so vergingen auch diese zweifeltage sehr fix.mitlerweile würde ich es jedem empfehlen und jederzeit wieder machen.
      es gibt nichts was gegen solche eine op spricht, im gegenteil.... mein leben hat sich grundlegend geändert und ich fühle mich sau wohl !!!

      halte durch und schon bald wirst du mit einem lächeln auf diese tage zurück blicken.....
      ;): :gutebesserung:
    • Hallo Phönix,

      die anderen haben Dir schon viel richtiges geschrieben und ich weiß, dass Dir da niemand im Moment Deine Selbstzweifel mit der OP nehmen kann. Es klingt für mich jedenfalls so, dass Du jetzt das Für und Wider im Kopf durchmachst, was eigentlich vor dem Schritt zur OP dazugehört, und daher auch mit den Nachwirkungen haderst. Für manchen kommt dies leider erst, wenn man die Endgültigkeit der OP so richtig begreift (wobei - so ganz endgültig ist es ja nicht, denn schlimmstenfalls könnte es durch eine weitere OP ja rückgängig gemacht werden, aber wer will das schon).

      Ich hatte im Krankenhaus auch - gott sei dank - nur einen Tag mit ablehnenden Gefühlen zu kämpfen und den "Jetzt-kann-ich-niemehr-was-gescheites-essen"-Blues. Aber das legte sich und im nachhinein muss ich heute schmunzeln, weil meine Sorgen sich nicht bestätigt haben. Du hast allerdings leider auch mehr unter den OP-Nachwirkungen zu kämpfen wie ich.

      Aber im Kern ist doch die Frage: Warum wolltest Du die OP? Schreib Dir doch mal das Für und Wider auf, was die OP und der Weg danach mit Deinem Zutun alles positiv verändern kann, aber auch, wo Du Sorgen hast. Und dann schreib die negativen Ängste hier mal rein und wir können Dir aus der Erfahrung heraus sagen, was berechtigt ist und was nicht. Und zweitens versuche mit den positiven Dingen ein bißchen an Deiner inneren Haltung zu arbeiten und die OP zu akzeptieren - ich weiß, schreibt sich einfacher, als es zu tun. Aber Fakt ist ja, dass Du es getan hast und Dich jetzt damit arrangieren musst. Gönn Dir Ruhe und Zeit zur Erholung, aber sag Dir immer auch, warum Du es getan hast, damit Du nach vorne schauen kannst.

      Alles Gute weiterhin und hoffentlich schnelle Genesung von den OP-Nachwirkungen...
      :friends:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • RE: ich glaub es war ein fehler

      Hallöchen

      ich kann Deine Zweifel verstehen, ich hatte sie auch.
      Heute plagen mich noch manchmal die Gedanken, ob ich das richtige getan habe.
      Aber wenn ich sehe, das ich mir letzte Woche das erste mal ne Hose in nem "Billigmarkt" clever kaufen konnte. Und das ich nahezu fast alles wieder essen kann (natürlich in Maßen) dann weiß ich, das es der richtige Weg war. Ich freu mich auf ein schlankes Leben, auch wenn es langsam geht aber es wird immer weniger.
      Wenn sich bei Dir die ersten Erfolge einstellen, dann wirst Du auch anders denken. Da bin ich überzeugt von.
      Laß den Kopf nicht hängen.
      Bis denne Gruß Sylvia

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!



      Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773
    • hallo,

      also zweifel nach der OP über die Richtigkeit hatte ich nicht.

      Jedoch beim ersten Essen war ich mir auch sehr unsicher, da ich ja auch nicht wusste wie sich das nun anfühlt.

      Da aber zufällig gerade mein Arzt ins Zimmer kam, und der auch gemerkt hat das ich da unsicher bin, haben wir kurz darüber geredet.
      Er meinte dann das ich nun ganz kleine bissen nehmen solle, und zwischen den bissen immer warten, quasi bis es "unten" (im Magen) ist. Und wenn ich auch nur das kleinste sättigungsgefühl verspüre solle ich sofort aufhören.

      Das hat mir geholfen, denn so habe ich es gemacht und es hat Funktioniert.

      Kurz gesagt, das was viele hier schon geschrieben haben.

      SPRECHE mit deinem Arzt!!!!

      Gruss René
    • Hallo Phönix!
      Lass dich mal :troest: :118:
      Du hast deinen Namen anscheinent nicht umsonst gewählt.Du kennst die Geschichte mit Phönix aus der Asche bestimmt.Aber genau so verläuft es bei dir,kommt mir vor.Aber jetzt wird es Zeit das du aus der Asche steigst und dein neues Leben beginnst!!Tut mir leid zu lesen das es dir nicht gut geht. :krankbett:Sicher hast du das auch schon oft gelesen das du den Kopf nicht hängen lassen sollst. :neinnein:Aber was soll man in dieser Situation anderes sagen.Viel Kraft und gute Besserung sende ich dir in die Ferne.Liebe Grüße aus Österreich Fressi-Silvia :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/47387/.png]

      Auch der längste Weg,fängt mit dem ersten Schritt an.




      Upps!!!Ihr habt Rechtschreibfehler gefunden????Was man findet darf man behalten,grins :329:
    • hallo gaucho
      was denkst du denn was ich in bern und winti gemacht habe?! ich hab denen in bern schon gesagt das ich angst vor dem essen habe antwort: «das war ja der sinn der sache» na toll! über was soll ich denn mit den ärzten noch sprechen, sie sagen mir ledglich das man die OP nicht rückgänig machen kann und ich mich arangieren muss! ist ja nicht so das ich nur hier im forum jammern wurde und nix versuchen würde an der situation zuändern! sorry aber ich ärgere mich ein wenig wenn ich so hingestellt werde, also würde ich mit de ärzten nicht sprechen!

      das mit der pro und kontra liste ist eine sehr gute idee. also dazu bewogen hat mich nur der gesundheitliche aspekt, ich hatte nie probleme mit meinem selbstbewusstsein hatte immer einen partner, viele freunde etc. nur fingen irgendwann die gelenke an zuschmerzen und das war mein beweggrund den bypass machen zulassen, psychisch habe ich unter meinem gewicht nie gelitten. ich hab vorallem angst das es einfach nicht wirklich gesund ist so wenig zuessen trotz supplementierungen, ich hab das mit den ärzten zwar 100 mal besprochen aber trotzdem habe ich diese bedenken. und was mir auch sehr zuschaffen macht, ist der gedanke evtl nie wieder einfach in ein resti zugehen und einfach ein teller pasta oder eine pizza bestellen zukönnen. ich weiss das sich das essen einschränkt das ist auch nicht das problem, aber der gedanke daran das essen nur noch pflicht und kein genuss mehr ist, raubt mir sehr viel an lebensqualität. aber wahrscheindlich seh ich das alles viel zu schwarz und kann in einem monat schon wieder tortellini essen :) hoff ich jedenfalls.

      danke fürs zulesen!
      liebe grüsse
    • :hallo: Phönix

      es tut mir wirklich leid das du damit so zu kämpfen hast,
      aber ich kann nur von mir reden ich wäre froh wenn ich mit dir tauschen könnte wäre gerne an deiner stelle , endlich abnehmen ohne zu Hungern das wäre ein Traum von mir, hört sich vielleicht doof an , aber bin schon neidisch auf dich und irgentwie verstehe ich dich nich sorry
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff: