ich glaub es war ein fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frage mich gerade wegen den 4 einschnitten
      sogar beim band hatte ich 5 und bei der bndentfernung jetzt auch
      aha dachte ich so bei mir....


      aber bitte nicht gehen
      es gibt oft missverstaendnisse weil ein geschriebenes wort immer anders ankommt als ein geschriebenes... :friends:
      Cristina
      aus Portugal
    • hallo zusammen :)

      jetzt bin ich aber mehr als überrascht wieviele von euch sich für mich einsetzen!! vielen lieben dank! fühlte mich schon etwas «allein» mein umfeld sagt nur «wir haben dir gesagt tu es nicht» und hier im forum sollte ich mich dann auch noch rechtfertigen und das war mir dann alles etwas zuviel!

      tut gut zusehen das es einen ort gibt wo es menschen gibt die mich verstehen! danke! hab gerade mit einem foris von hier telefoniert das hat mir auch schon wieder mut gemacht und nach ein bischen kelloggs mit milch fühl ich mich auch schon wieder etwas besser :)

      lieben, lieben dank euch allen!!
    • Bin auch froh

      dass du nicht nachtragend bist und wieder Vertrauen in dieses tolle Forum gefunden hast. Ich wünsche dir nur das Beste, Christine
      Liebe Grüße, Christine
    • Liebe phoenix :hallo:

      Als erstes möchte ich Dir schreiben, dass ich froh bin, dass Du den Weg in dieses Forum zurückgefunden hast und ein Dankeschön an die Userin, die mit Dir Kontakt aufgenommen hat. Leider war ich in den letzten 2 Wochen (urlaubsbedingt) nicht so oft im Forum und habe den Thread gar nicht mitbekommen, da ich mich in erster Linie "nur" auf die neuen User in meinem Urlaub konzentrierte.

      Ich möchte auf die geschriebenen Postings gar nicht so sehr eingehen, sondern Dir in erster Linie Mut zusprechen. Einige User und auch ich selbst wissen, dass nicht immer alles so läuft wie es sein sollte.

      Du kannst gerne einmal meinen Thread dazu lesen -> Mein Bypass ist ein Jahr alt :-))) .

      Ich weiß auch, dass es schöner ist positive Berichte zu lesen und auch zu schreiben wie Postings, wo es nicht so rund läuft. Ich weiß auch, dass jeder Mensch mit seinen Problemen/Schmerzen/Ängsten anders umgeht, aber jeder hier im Forum hat das Recht so zu schreiben wie er sich fühlt. Niemand weiß, wie es dem User geht und wir sollten wirklich wenn jemand nach Hilfe schreit zur Seite stehen.

      Ich glaube allerdings nicht, dass Dich jemand mit seinem Posting verletzen wollte, sondern sich nur ungünstig ausgedrückt hat.

      Ich wünsche Dir liebe phoenix, dass Du Deinen Bypass bald genießen kannst und Du Deine OP im Nachhinein nicht bereust. Solltest Du weiterhin Probleme haben, dann lass es uns wissen. Du kannst auf uns alle zählen. :friends:
    • Hallo Phoenix :hallo:
      ich finde es echt toll endlich zu lesen, daß hier nicht alles so supter toll ist mit der OP.
      Bei mir scheint das im Moment noch alles in weiter Ferne zu sein und ich bin deshalb sogar ein wenig erleichtert. Kann ja aus meiner Angst erstmal ein bisschen rauskommen.
      Dir wünsche ich wirklich gute Besserung und halte den Kopf oben.
      Es ist auch schön zu lesen wie das Forum doch zueinander steht. Sowas gibt mir nämlich Mut. :]
      Lieben Gruß Gaby
    • :995: :995: :995:

      Na, da freue ich mich aber........... :]
      :willkommen: back.....................



      Is doch schön, wenn Du Milch + Kellogs gut vertragen hast. Schließlich haben viele User/innen nach der OP mit Milch echte Probleme. Ich selbst kann sie allerdings auch ganz gut vertragen und bin froh darum, weil ich ja die Eiweißshakes nicht ab kann und deshalb sehen muß, wie ich auf meine nötige Eiweißmenge komme.



      So, jetzt hoffe ich, daß ich zukünftig recht oft von Dir lese und ..........
      daß Du vielleicht bald einen neuen Thread eröffnen kannst mit der Überschrift

      "Mein Start in ein zufriedenes, gesunden Leben..." o.ä. :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Liebne Phoenix,

      auch wenn sicherlich schon genug geschrieben worden ist....:bleib bitte auf jeden Fall dabei...wir brauchen hier genauso Leute die mal jammern oder ganz klar sagen was sch.. läuft. Wir sind hier nicht im Traumland sondern in der Realität und die darf bekanntlich mehrere Farben haben.

      Ich bin ein ganz großer ( wie die meisten hier :] ) Verfechter von freier, höflicher Meinungsfreiheit. Und mir kommts zu den Ohren raus wenn ich hier Vorwürfe oder Besserwisserei mit erhobenem Zeigefinger wahr nehme...und weil das hier ein Forum ist in dem das eben niemals so sein soll und auch nicht sein wird ;) freue ich mich das so viele Dir in den ganzen Beiträgen sagen wollenl: Bleib hier und überseh einfach die Ausrutscher....ok ?

      Lass uns wissen wie es Dir geht...auf uns kannst Du sicherlich zählen.

      Und wie man so schön sagt: Wo gehobelt wird fallen Späne.... :friends:
    • Hallo Phoenix

      Freut mich das Du doch dabei bleibst! :995: :995:

      also ich hab auch festgestellt, das die Leute die noch mit der KK kämpfen um die OP bezahlt zu bekommen, uns operierte für "undankbar" halten, da für sie die einzige Sorge darin besteht, die Kostenübernahme zu klären.
      Wenn man diese Hürde dann geschafft hat, und die OP ansteht, bekommt man es meist mir der Angst zu tun, und ich spreche aus Erfahrung, da es mir genauso ging. Ich hielt ich selbst für unsagbar undankbar, da meine Sorge auf einmal der OP an sich galt, wie wird sie laufen, werde ich jemals wieder was essen können, denn Essen ist ja meine Lebensqualität, es gab für mich nichts schöneres als ein gutes Essen kochen und mit (echten) Freunden bei nem guten Essen zusammen zu sein. Mit der Entscheidung die OP zu beantragen, verlagert man auch seine Einstellung, auf einmal steht nicht mehr das Essen im Vordergrund, sondern alles, was ein Leben für Schlankere Leute lebenswert macht. Z.B. mal schöne Klamotten von der Stange kaufen, ausgehen, Hobbies, wie reiten ohne das man sich fragt wer das Pferd ist, aber auch sowas wie Gesundheit. Die Gelenke schmerzen nicht mehr und man fühlt sich einfach wohl in seiner Haut. Die Diabetes weicht (Hab meinen Wert von 469 auf 115 gesenkt und brauche seit der OP weder Spritzen noch Tabletten, mein Diabetologe sagt ich sei geheilt) und und und!
      Ich glaube der Mensch ist darauf ausgelegt, immer das haben zu wollen, was er grade NICHT haben kann! Aber eben auch dazu, Hürden die man hinter sich gelassen hat auch dort zu belassen, und das ist auch gut so!!!
      Also reg Dich nicht über die Meinung der "nicht operierten" auf, denn da spricht der Frust darüber, das sie die OP noch nicht bezahlt bekam. Sie kann es nicht verstehen, das es uns operierten auch noch richtig schlecht gehen kann.
      Ich hab bis jetzt, Gott sei Dank, wenig Momente, in denen ich den Eingriff verflucht habe, aber ich habe sie auch, und denke dann in keinster weise daran, das es ja auch noch viele Leute gibt, die froh wären, wenn sie es hätten. Weil es nichts an der Tatsache ändert, das es mir grade nicht gut geht.
      Es tut mir echt leid, das Du soviel Pech hast, aber ich wünsche Dir von Herzen, das es Dir bald besser geht. Schön, das Keloggs mit Milch gehen, das ging bei mir nämlich gar nicht. Mit Milch hab ich richtig Probleme aber dafür kann ich zum Beispiel sehr gut Fleisch essen, wenn es etwas durchwachsen ist. Trockenes Fleisch und Geflügel geht nicht, Hackfleisch geht in allen Variationen, zum Glück. Kartoffeln gehn nur manchmal und Nudeln gar nicht. :kotz:
      Bei mir sind übrigens 6 kleine Einschnitte gemacht worden, bei der eine immer noch nachblutete, aber das hörte nach etwa 10 Tagen auf!

      Nachdem Du schon mal etwas entdeckt hast, das du verträgst, wirst Du so nach und nach noch mehr Dinge finden die Du :alles: kannst und bis dahin, halt durch, denn es kann nur besser werden!
      Bis denne Gruß Sylvia

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!



      Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773
    • hallo zusammen

      ich wollte mal ein kleines up date geben :)

      ich wurde ja am 15.10 von dr. steffen im beau site operiert und hatte dann 3 wochen lang solche schmerzen das ich weder laufen noch sonst was konnte, ich wurde bei den ärzten immer als wehleidig hingestellt :nix: obwohl ich jedesmal gekrümmt in die praxis geschlichen bin, kam ihnen erst 3 wochen später in den sinn mal ein CT zumachen, man fand einen abzess an restmagen der schon 5x8 cm gross war, also nicht gerade klein, meine leukos waren bei 150 anstatt bei 5 was referenz ist. naja meine ärztin schickte mich dann am selben abend noch ins beau site, also 1 1/2 stunden fahrt, mit den worten, das soll der arzt sich ansehen der sie operiert hat. na toll, ich ab ins spital am 2 tag wurde gerätselt nochmals aufschneiden oder doch eine drenage legen, dr. steffen hat es die ganzen 4 tage die ich im spital war nicht für nötig gehalten mich anzusehen, dann hätte ich nicht extra nach bern gemusst, hab mich also schon ziemlich geärgert. es wurde dann eine dreange gelegt und der abzess wurde «abgesaugt» was sehr schmerzhaft war. dafür hab ich jetzt aber keine so schlimmen schmerzen mehr :drueck: dafür aber einfach speil übel da ich im moment am tag 30 tabletten schlucken muss darunter 2 verschiedene antibiotika. abgenommen hab ich ihn dem b monat 7kg, könnte mehr sein, aber erste priorität ist für mich schmerzfrei zusein und wieder ein normales leben zuhaben! ich würde sicher nie wieder ins beau site gehen, da sind mir jetzt einfach zuviele sachen passiert die nicht passieren dürften und ich mein jetzt nicht mal den abzess.

      mit dem essen gehts dafür aber ganz gut, ich trau mich schon an vieles ran und dumping hatte ich bis jetzt nur klitzekleine :)

      im moment würde ich die OP nicht wieder machen lassen, denn seit 4 wochen schmerzen das war es nicht wert. vielleicht seh ich dass irgendwann doch noch anders, die zeit wird es zeigen, ich schreib das hier ins forum, damit sich die noch nicht operierten nicht nur die vorher nachher bilder anschauen und denken cool… denn es ist ein harter weg mit vielen schmerzen und vielen einbüssungen ob es das wert ist muss jeder für sich selber entscheiden, aber wenn ich die wah hätte dick oder schmerzfrei, wähle ich schmerzfrei.

      wünsch euch einen guten wochenstart, ich bin auf weiteres krank geschrieben

      liebe grüsse
    • Oh man - das hört sich echt schlimm an!

      Ich wünsche Dir sooo sehr, dass jetzt alles gut wird - ich wünsche Dir, dass Du keine weiteren Schmerzen mehr hast!

      Alles Gute für Dich!

      Und hoffentlich kannst Du Dich bald nur auf das Abnehmen konzentrieren :)

      :knuddel:

      Grüße aus Berlin
      die mel

      Wenn ich Dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
    • :hallo:

      Ja ab und zu muß man mal drauf hinweisen, dass die Masse alles in wenigen Tagen abmacht , aber Einige wenige auch Komplikationen haben . Dass sagt Eine die auch unbedingt 2x unters Messer wollte ;)

      Ne mal ehrlich - Magenbypass-OP ist schon ein schwerer Eingriff - bei mir ist ja letztendlich alles gut geworden obwohl ich sehr schlechte Vorraussetzungen hatte und nicht grad ein leichtes erstes Vierteljahr ;)

      Übrigens hab ich durch das Bayerntreffen mal wieder so einen richtigen Motivationsschub bekommen.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Liebe Phoenix

      Angesichts deiner Schmerzen ist es sehr verständlich, dass du vermutest, die OP könnte ein Fehler gewesen sein. Ich hoffe deshalb, dass auch bei dir irgendwann doch noch der Tag kommt, an welchem du sagen wirst: "Der Anfang war zwar sehr schwierig und schmerzvoll, letztlich hat es sich aber doch noch gelohnt."

      Im Moment ist aber viel wichtiger, dass du rasch schmerzfrei wirst. Genau das wünsche ich dir.

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Wie schön, dass nun endlich der Grund für Deine Schmerzen gefunden wurde!! :995:
      Ich hoffe sehr und wünsche es Dir von ganzem Herzen, dass es nun nur noch bergauf geht und Du bald endgültig schmerzfrei bist! Und dann -da bin ich mir sicher- wirst auch Du irgendwann an den Punkt kommen, an dem Du sagst "die OP war definitiv KEIN Fehler, sondern die Beste Entscheidung!" :] Denn wenn Du Dich erstmal "eingelebt" hast und schmerzfrei bist, werden die Pfunde nur so purzeln und Dir wird klar sein, dass "dick" nicht gleichzusetzen ist mit "schmerzfrei"... zumindest nicht dauerhaft! Denn wenn das Gewicht immer mehr steigt und steigt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Begleiterkrankungen eintreten und sich mit jedem Kilo Zunahme verschlimmern. Und dann ist es sicherlich nicht mehr mit "4 Wochen Schmerzen" getan!

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Phoenix

      Ich hoffe, dass es Dir besser geht!

      Darf ich fragen, wann Du das 2. Mal im Beau Site warst?

      Ich musste am Dienstag, 4.11. einrücken und wurde am 5.11. ebenfalls von Dr. Steffen operiert. Bei mir verlief die OP gottseidank traumhaft gut und ohne jegliche Komplikationen.

      Ausserdem fand ich die Pflege und den Service im Beau Site hervorragend! Und das, obschon ich nur Allgemein versichert bin.

      Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!

      Barbara
    • hallo zusammenn

      ich möchte diesen beitrag noch zu ende schreiben und denke für viele noch nicht operierte wird es hilfreich sein. ich hab die OP ja soo bereut, ich hatte elende schmerzen dann 3 mal im krankenhaus, 2 OP's, 2 monate schmerzen und die ärzte fanden einfach nicht geraus was es war. die schmerzen waren von einem tag auf den anderen weg ursache bis heute unbekannt! ich habe öfters dumpings auch von gemüse etc. heute geht es mal morgen wieder nicht mehr, was alles sehr unberechenbar macht vorallem wen man unterweg ist. ich muss mich auch ab und an übergeben wenn ich zum beispiel pasta oder quorn sachen esse. die haut fängt an zu hängen und das obwohl ich erst 29 bin, die haare fallen büschelweise aus :(


      aber

      ich bin froh hab ich die OP machen lassen :) ich bin mit 117 operiert worden und bin jetzt bei 81 angekommen und hoffe das es natürlich noch weiter geht! ich weiss nicht ob ich nochmals den mut hätte die OP machen zulassen mit dem wissen das ich jetzt habe, aber ich danke gott das ich mich für die OP entschieden habe. also auch wenn es für viele halt kein spaziergang ist, wie es hier so gerne hingestellt wird, es lohnt sich! einige haben es einfacher, andere schwerer und ich bin froh ist das schlimmste (hoffe ich doch) nun vorbei!

      wünsche allen noch nicht operierten viel glück bei den anträgen und OP und allen viele purzelnde pfunde :)

      liebe grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phoenix ()

    • GLÜCKWUNSCH zu deiner abnahme!!! freut mich sehr, dass du rückblickend sagen kannst, dass du froh bist, dass du dich operieren hast lassen.
      viel glück und erfolg noch bei den nächsten kilos.
      ganz lieben guß, murmele
      Liebe Grüße, Christine
    • Phoenix, woher auch immer die Schmerzen kamen: Ich freue mich zu lesen, dass das vorbei ist! Auch wenn mich interessiert hätte, was Dich da so lang und so sehr gepiesackt hat.

      Ich wünsche Dir, dass das mit den Dumpings auch zumindest überschaubar für Dich wird und Du es nicht weiterhin so völlig willkürlich weitergeht.

      Mit den Haaren hatte ich auch Probleme. Aber die sind alle wieder nachgewachsen. Das sieht jetzt auf dem Kopf ziemlich strubbelig aus durch die unterschiedlichen Längen, aber das gibt sich ja wieder. Kopf hoch also, die Haare kommen definitiv wieder!

      Liebe Grüße
      Martina