Sport mit 176 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport mit 176 kg

      Hallo an alle,

      es wird uns adipösen Menschen stets angeraten sich sportlich zu betätigen. Es soll hier nicht darum gehen, ob uns Sport gut tut oder nicht. Das steht außer Frage. Er tut uns gut. Nein, vielmehr darum, inwieweit wir dazu überhaupt körperlich und mitunter auch psychisch in der Lage sind.

      Sicher gibt es Dinge die wir tun können, so wie Schwimmen z.B. Doch glaube ich, dass der geringste Teil sich überhaupt traut mit unserer "Hollywoodfigur" in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen. Diese dummen und verletzenden Bemerkungen denen man dort ausgesetzt wird, verkraften man nicht.

      Bein Thema Fitnesstudio muss ich einfach die Frage stellen, welche Geräte kann ich denn da benutzen? Halten uns das Laufband, der Elypsentrainer, das Fahrrad oder ähnliches überhaupt aus?

      Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

      Roland
      Roland
    • Am Besten sprichst du da mit dem Trainer vor Ort, so hab ich das damals in meinem alten Sportstudio gemacht.

      Die Fahrräder halten auf jeden Fall bis 200kg, die Laufbänder werden sie dir eher nicht antun, allein wegen den Knien, die neuen Crosstrainer sind auch bis ca 200kg belastbar soweit ich weiß...hab halt damals ne Mischung aus Ausdauer und Kraftsport gemacht, sprich 3x die Woche 1h Rad oder Cross und danach 1h Kraftsport...möglich sollte es sein.

      Und wenn Studio, dann such dir eins mit nem Sporttrainer...McFit ist zwar günstig, aber da erklärt und hilft dir keiner...:/
      Sinniger wäre es da, sich nen Plan ausarbeiten zu lassen, weil die ja auch wissen, was geht und was lieber nicht gemacht werden sollte.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Roland, ich denke mir, dass es fürs Fitnessstudio zu früh ist. In meinen stärksten Zeiten bei 120 kg hätte ich mit dem Crosser, Waver etc meine Probleme gehabt. Ich würde mit schnellem Gehen unter Pulskontrolle anfangen zu trainiern sowie Wassergymnastik für Adipositaserkrankte. Wenn du einiges abgenommen hast und beweglich im Rumpf wirst kannst du mit dem Fitnessstudio anfangen. Ich finde es auch wichtig, dass du dich beim Sport wohl fühlst, nur so wirst du die tägliche Bewegung mit Freude auch machen.

      Viel Erfolg
      Äffchen
      LG Äffchen
    • RE: Sport mit 176 kg

      :hallo: Roland,

      das mit dem Fitnessstudio ist eine gute Idee. :995: Alex hat recht, such dir eines aus und vereinbare eine Probestunde dort.

      Ich habe denen damals eine Mail geschickt damit sie gleich wussten was auf sie zukommt, Übergewicht, Tep li usw.

      Ich bekam einen separaten Trainer und der ist einfach super.

      Ich und auch du kannst auf das Ergometer also Liegefahrrad ist nicht so stressig wie normales Fahrrad. Aber probiere es aus. Dann gibt es noch verschiedene Geräte an denen du dich austoben kannst du kannst Pausen machen so oft und so lange du willst.

      Also such dir ein oder zwei Studios und vereinbare eine Probestunde. Und dann schreibst du uns wie du zufrieden bist.

      LG Denise und ganz viele Muckis ;):
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • aloha

      mein neues studio hat seit heute offen und ich hatte nix besseres zu tun, als die trainer mit der frage zu belästigen....wie schwer darf denn ein fitnesswütiger mensch sein? konnten sie natürlich nicht beantworten...nun kann ich dich, roland und die trainer aufklären.

      unsere geräte sind von life fitness und ich hab da mal nachgesehen...max 181kg schreiben die auf ihrer seite.
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • RE: Sport mit 176 kg

      Original von Roland
      Hallo an alle,


      Bein Thema Fitnesstudio muss ich einfach die Frage stellen, welche Geräte kann ich denn da benutzen?

      Ich war letztes Jahr im Fitnesstudio, ich habe nichtviel auswahl gehabt
      Krafttrainig taten mir die gelenke weh, stepper taten mir die kinie weh, das einzige was bei mir einigermaßen ging war das laufband hat mich nich wirklich gefordert wegen dem puls :nix:

      Halten uns das Laufband, der Elypsentrainer, das Fahrrad oder ähnliches überhaupt aus?

      Laufband hält dich schon aus aber durch den Pulsmesser hat man da nich viel Spass dran weil bei uns wenn man nich viel sport getrieben hat der puls ruck zuck oben ist, und wegem dem Fahrrad kann ich nur sagen das mein bauch sehr gestört hat beim treten und geschämt hab ich mich deswegen ungemein

      Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

      mein trainer war wirklich nett aber das studio hat mir nich viel gebracht , aber musst du selber ausprobieren ob das was für dich iss

      Roland


      ,eine meinung :nix:

      Schwimmen wäre da echt klasse wenns eine gruppe geben würde wo nur adipöse menschen drin wären :nix:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • RE: Sport mit 176 kg

      Huhu,

      ich fühle mich in einem Thermalbad recht wohl. Dort ist der Altersdurchschnitt bei 95 und ich bin die Jüngste und die Schönste :-)
      hab dort auch nicht das gefühl das ich begafft werde. Schau doch mal ob es sowas bei Dir auch gibt...
      Liebe Grüße Silvie
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • RE: Sport mit 176 kg

      Hallo Roland,

      ich habe mit 150 kg angefangen Aqua-Jogging zu machen und regelmäßig zu schwimmen. Klar hat es etwas Überwindung gekostet mit meiner "Traumfigur" ins Hallenbad zu gehen, aber da ich das Glück habe, daß in unserem Bad nur die Sportgruppe und keine anderen Besucher anwesend ist, ging es ganz gut. Die Sportart ist effektiv und gelenkschonend und wird inzwischen in vielen Hallenbädern angeboten.

      Nachdem ich ein bißchen Gewicht losgeworden bin habe ich mit Nordic-Walking angefangen. Durch die Unterstützung der Stöcke fällt mir das leichter als normales gehen.

      Zum Gang in ein Fitnessstudio konnte ich mich noch nicht entschließen, weil ich da schon früher negative Erfahrungen gemacht habe.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :hallo:Roland

      Ich bin Im Elixia mit Schwimmbad - die haben ein großes Kursprogramm - täglich wenigstens einen Aqua -Kurs.
      Du solltest wirklich mit Aqua-Gym /Schwimmen o.ä. und Fahrrad anfangen , da merkst Du Dein Gewicht nicht so auf den Gelenken :] es könnte sein, dass Du sonst mehr Schaden als Nutzen hast.
      Ein guter Trainer wird Dir dazu ein paar Übungen für Bauch oder / und Rücken empfehlen um die Fettverbrennung zu erhöhen.

      Gibt es bei Dir in der Nähe wenigstens ne Schwimmhalle oder ein Fitness Studio? - Also Ketzin ist ja nicht tiefste Provins aber eben auch keine Großstadt ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich