Pflaster gegen Verhütung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflaster gegen Verhütung...

      :hallo:
      war heute morgen beim Doc, da ich seit August den Bypass habe und nicht mehr die pille nehmen kann...
      so, der doc empfielt mir eine sogenannte Pflaster Methode
      wer hat damit schon erfahrung???

      lg fatma
    • Ich kenn´s zwar nicht...aber ich fand Deine Überschrift so lustig. *ggg*
      Pflaster gegen Verhütung. ;)

      Informier Dich mal über den sogenannten Nuvaring. Wäre auch eine gute Alternative.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Original von Brümmchen
      Pflaster gegen Verhütung. ;)


      Zum einen meinte Fatma bestimmt Pflaster für Verhütung!! :grinsen:
      Zum anderen war bei dieser Überschrift mein erster Gedanke "kommt ganz darauf an, wohin, bzw. worüber man das Pflaster klebt!" :lach:

      Sorry, Fatma, nicht böse sein! :friends:

      Zum Pflaster selbst kann ich Dir nichts sagen. Bin ein absoluter Mirena-Fan (Hormonspirale)!! Wäre denn eine Spirale nichts für Dich? Da hast Du nicht diese hormonelle Belastung für den kompletten Körper! Und eine Spirale ist grundsätzlich kein Problem, wenn man entweder schon ein Kind hat oder mind. 30 Jahre alt ist.

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Fatma,


      also da ich das gleiche Problem hab wie du...ich nehme die pille auch nicht mehr und bräuchte ein PFLASTER GEGEN VERHÜTUNG :hihi: (sorry es ist einfach so süß...das hätte auch genauso ich sein können die das geschrieben hat)

      Habe ich im Internet ein wenig nachgeschaut und folgenden Link gefunden

      Verhütungspflaster


      Auf Grund dieses Berichts kommt so ein Pflaster für mich leider nicht in Frage denn ich wiege zur Zeit noch einiges über 90 kg...

      Hoffe das hilft dir ein wenig!!!

      Grüße,

      Zorka
    • :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
      oh da waren meine finger schneller als mein Verstand :P :P :P

      natürlich meinte ich Pflaster für Verhütung!!!!!!!!!!!!!!!

      ja Mirena hatte ich des öfteren geschildert wieso ich meins raus mußte...
      vetrage es einfach nicht und hatte dadurch fette schmerzhafte zysten gehabt!

      Nuvaring würd ich nicht klar kommen :neinnein: allein der gadanke jedes mal das zu fummeln, sorry...

      ja da bleibt entweder Sterilisieren oder diese Pflaster!
      der doc meint das es genau so zufällig wäre wie die mini Pille!
      ich sollte es am Oberarm b.z.w Schulter kleben...es hält sogar beim schwimmen und duschen baden ect. das Pflaster bleibt jedesmal ein woche dran dann kommt eine neue...3 wochen hintereinander dann 8tage pause...

      es gibt auch die 3 j. Stäbchen in den arm...ABER die würd ich auch nicht vetragen wie bei Mirena...

      was für allternative gibt es noch????????

      lg fatma
    • :hallo:
      ja die gibt es auch...soll aber Laut Arzt nicht so zuverlässig sein :nix:
      da bei mir die Risiko für Mehrlingsschwangerschaft ziemlich hoch ist!!!
      habe ja schon zwillinge...
    • Hallo Fatma,

      also ich benutze seit ca. 6 Monate die 3 Monats Spritze und bin froh den weg gegangen zu sein. Ich bin Super zufrieden damit.
      Und das sie nicht zuverlässig sein soll davon hab ich noch nichts gehört.
      Nur könnte es sein das du sie nicht verträgst, davon hab ich schon gehört das einige Frauen Probleme damit haben .

      Lies mal hier hatte damals eine Frage ins Forum geschrieben zwecks der 3 Monats Spritze.

      Magenbypass und die 3 Monatsspritze



      Gruss von auch einer Zwillingsmama ;) :hallo:
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • Original von Fatma
      ja da bleibt entweder Sterilisieren oder diese Pflaster!...


      Ist Eure Familienplanung denn abgeschlossen oder wollt Ihr irgendwann nochmal Kinder? Denn wenn Ihr keine Kids mehr wollt, ist die Steri wohl die beste Alternative... allerdings nicht Deine, sondern die Deines Mannes! Das ist ein kleiner, ambulanter Eingriff ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Die Steri der Frau ist zum einen der viel größere Eingriff und zum anderen kann es passieren, dass man dadurch früher in die Wechseljahre kommt. Daher wird sich mein Mann sterilisieren lassen, sobald wir unsere Familienplanung abgeschlossen haben.

      LG
      Kathi :hallo:

      P.S. Ich verstehe nicht ganz, warum Du das Stäbchen nicht vertragen solltest?? Das wird doch unter die Haut gesetzt und nicht in die Gebärmutter! :nix:
    • eine freundin hatte ständig mit zwischenblutungen zu tun ...bei den stäbchen -eine andere würde nie wieder etwas anderes machen ...so unterschiedlich kann es sein ...es ist wohl sehr schwierig da einen tip zu geben ...am besten verzichten .... :( ...da kannst du dann ganz sicher sein ....(bringt bloß kein spaß.....)
    • Fatma, beim Ring fummelst Du nicht rum. :grinsen:

      Das Teil hat nur deswegen eine Ringform, damit Du es nach den drei Wochen Tragezeit wieder problemlos entfernen kannst. WO der Ring liegt, ist nämlich völlig egal, weil er extrem niedrig dosiert Hormone abgibt.

      Red mal mit Deinem FA. Vielleicht kann er Dir einen zum Ausprobieren mitgeben. Hat meine Frauenärztin jedenfalls gemacht und so konnte ich sehen, ob ich damit zurecht komme. Ansonsten kann Dir Dein Arzt ja erst mal einen verschreiben. Es gibt auch Einzelpackungen hiervon.

      Ja, ansonsten noch Steri. Wenn ihr durch seid mit der Planung, ist das definitiv eine Überlegung wert!

      Liebe Grüße
      Martina
    • :hallo:
      danke euch...
      jaaaa die familienplanung ist definitiv abgeschlossen!!!!!!!!!
      habe bereits 3 Mädels...
      nur ist eben ein entgültige enscheidung!
      mein Mann hat damit ein Problem...deshalb kommt für ihm nicht in frage!
      Typisch Mann...
      kann ihm ja auch nicht zwingen! also bleibt alles bei der frau hängen...
      naja, muß jetzt das beste alternative lösung finden!
      Nuvoring ist nix für mich, bei meine freundin ist es öfters raus geflutsch
      damit hätte ich nicht die sicherheit...
      die stäbschen sind von der dosis höher dosiert als die mirena, dadurch das ich die schon nicht vetragen habe...hat der Doc klares NEIN gesagt...
      auserdem bleiben die blutungen aus, damit ist vorprogrammiert das ich wieder Zysten bekäme...
      ist schon schwierig mit MIR :frech03:
      werd mal die Pflaster ausprobieren...hoffentlich bleiben die auch kleben!
      sonst klebe ich den doc damit an die Wand :grinsen:
      tja wenn nicht hilft dann schnipp schnapp (ich oder mein Mäne...)

      lg fatma
    • Hallo Fatma
      Ich habe über 1 jahr mit dem Pflaster verhütet und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist einfach zu handhaben und es klebt wirklich. Also schwimmen gehen oder Sauna, kein Problem.
      War sehr zufrieden mir dieser art der verhütung.
      Liebe grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7