Augsburger, die Lust auf Schwimmen haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Augsburger, die Lust auf Schwimmen haben?

      Ich hoffe, es ist okay, dass ich es in das SHG-Augsburg-Thema packe. Ansonsten bitte verschieben.

      Ich wollte einfach mal anfragen, ob es hier Augsburger gibt, die Lust haben, 1mal die Woche schwimmen zu gehen. Ich könnte dann mal bei den Schwimmbädern anfragen, ob wir eine Stunde pro Woche (abends) die Halle "für uns" haben könnten (gegen ein Entgelt).

      Hat jemand Lust darauf oder eher so gaaar nich :D ?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • Da Du jetzt die erste und Einzige bist, die sich darauf gemeldet hat - sieht's schlecht aus :-(

      Scheinbar sind nicht so viele Schwimmfreudige dabei...

      Aber ich habe gehört, dass sich manche Augsburger in einem Fitness-Studio treffen wo dann sozusagen auch "geschlossene Adipositas-Gesellschaft :-D" ist...ich hab gelesen, Du kommst ja Freitag zum Stammtisch, da kann Dir sicher jemand weiterhelfen wo und wie und was...falls Dich das auch interessiert?!

      Liebe Grüße, Steffi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • Das Fitness-Studio ist wirklich klasse - ich denke, dass Regnia (die das ins Leben gerufen hat) evtl. auch zum Stammtisch kommt.

      Hier könnt ihr es Euch mal anschauen - oder noch besser am Samstag mal zum Probetraining kommen :freu: :freu: :freu: :freu:

      myfitz.de/index.php?page=2100499068&f=1


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich hätte eigentlich auch Lust mich mal im Wasser sportlich zu betätigen...
      Vielleicht meldet sich ja noch jemand?
      Seit 2007 Informationssuche über AC
      03.04.08 Erstgespräch im Adipositaszentrum München-Bogenhausen
      02.09.08 Antrag abgeschickt
      26.09.08 Ablehnung erhalten
      29.09.08 Widerspruch ---> MUSTER Widerspruch
      23.12.08 Schriftliche Zusage
      26.02.09 Gallenblasen-OP
      19.03.09 Bypass-OP
    • Ich war gestern schwimmen im Freibad in Meitingen!

      Da kostet es ab 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr nur noch 2 Euro.
      Ich muss sagen es war echt klasse und ich werde da nun öfters hingehen.

      Wer will kann sich gerne anschließen. Aber wie gesagt, ist halt auf dem Ländle!

      :schwimm:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • :hallo:

      Hallo Steffi,

      ich würde auch gerne :schwimm: :schwimm: - habe es auch schon
      alleine im alten Stadtbad gemacht. Das hat jetzt aber im Sommer
      zu. Alternativ wäre das Bad an der Friedberger Straße.
      so viel ich weiß, sind dort abends immer die Vereine usw.
      Wenn es "heiß" wäre, könnte man ja auch im Freibad :schwimm:.

      Ich war immer am Donnerstag-Nachmittag. Ich habe mich nicht
      geniert, da zu diesem Zeitpunkt immer ältere Herrschaften waren
      (nicht so viele), die alle auch Figurprobleme haben.
      Natürlich wäre es gut, wenn "WIR" für uns alleine wären - aber
      bitte nicht am Samstag, da kann ich schon nicht ins Fitnes-Studio.
      Samstag ist Familientag.

      Wir können ja am Freitag darüber sprechen.

      Estelar Du bist ja ganz mutig, bei diesem Wetter ins Freibad! Klasse!
      So ein Held bin ich nicht!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Augsburger, die Lust auf Schwimmen haben?

      Hallo, der Thread ist schon ziemlich alt, ich weiß, aber regelmäßig zu schwimmen ist mir ein Bedürfnis.
      Ich würde mich freuen, wenn wider Erwarten sich noch ein paar Leute finden, die mit schwimmen würden. Ich hab mir überlegt, ob man (frau) für diesen Event die Frauenschwimmhalle im Stadtbad anmieten könnte. Allerdings müssen dann auch tatsächlich einige verbindlich kommen, sonst rentiert es sich nicht.
      Ich werde es am nächsten Treffen der SHG mal ansprechen, und gucken, wie die Resonanz ist.
      Grüße Günter

      PS.: Ich war die letzten Jahre, soweit es meine Termine zugelassen haben, einmal in der Woche in der Wintersaison im Spickel, um nen Kilometer (=25 Runden) zu schwimmen. Heute hab ich von den Docs das OK bekommen, es wieder zu tun. Wenn wer Lust hat, können wir uns dort regelmäßig Donnerstag Abends (bis 21 Uhr offen) treffen.
    • RE: Augsburger, die Lust auf Schwimmen haben?

      :hallo:

      Hallo Günter,

      ich gehe regelmäßig jede Woche ins alte Stadtbad schwimmen.
      Jedoch bereits am Dienstag-Nachmittag, als Rentnerin kann ich
      mir diesen Zeitpunkt auswählen.
      Abends ist mir eigentlich zu spät - aber sprechen wir mal bei der
      SHG darüber.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo alle zusammen,

      ich bin ja neu noch hier, komme auch aus Augsburg und möchte heute Abend gerne zu eurer SHG im Klinikum kommen.
      Falls da dann nicht gerade die Sprache darauf kommt wollte ich mich eben jetzt noch kurz zum Thema "Schwimmen" äußern.
      Ich war gestern das 2. Mal beim Aqua-Fitness in den Königsthermen (liegt für mich recht günstig). Ich fand es wirklich total gut - vom Programm sowie auch von den Teilnehmern. Es ist zu dieser Zeit (ab 18.00 Uhr) nicht besonders viel los und diejenigen, die dort sind nehmen einen eigentlich kaum zur Kenntnis.
      Außer mir waren noch ein paar Damen und auch ein Herr da, die auch ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hatten, also fühlte ich mich absolut nicht unwohl dort.
      Ich hab mir dort eine 20er Karte gekauft und werde auch regelm. hin gehen, da ich in meinem sitzendem Job ansonsten net gerade viel Bewegung habe.
      Falls sich noch jemand anschließen möchte (man kann mit der gleichen Karte auch ins Titania/Neusäß gehen) wäre das natürlich total schön :)

      So, jetzt werd ich mich mal langsam fertig machen und freue mich schon auf meine 1. "SHG-Sitzung" ;)

      LG, Claudia
      Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben