Ich fühl mich so aufgebläht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fühl mich so aufgebläht

      Guten Morgen

      Seit einigen Tagen fühl ich mich dauern so gebläht. Egal was ich esse, ob's nun was "leichtes" oder was "schweres" ist, das dumme Gefühl geht einfach nicht weg. Und dadurch vergeht mir irgendwie auch der Appetit :nix:
      Gibts irgendein Nahrungsmittel, das hilft? Ich möcht nicht gleich irgendwelche Pülverchen oder so nehmen. Es tut ja auch nichts weh, es ist bloss ein unangenehmes Gefühl.

      Liebe Grüsse aus Luzern, Nina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nina21 ()

    • Guete Morge Nina :hallo:

      kenn das, eine wirkliche Lösung habe ich dir leider nicht parat. Manchmal passiert das nämlich auch bei mir, meistens in den dümmsten Situationen.

      Ich trink dann meistens Fencheltee oder in der Migros (oooder wars jetzt im Coop :nix: ) findest du extra Tee gegen Blähungen...

      zusätzlich würde ich mal eine Weile von Rohkost und allem was Zucker hat die Finger lassen...

      Gute Besserung :friends:

      liebs Grüessli
      zSternli
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • Hallo Nina, :hallo:

      das hört sich ganz so an, als ob du eine leichte Lactose- oder auch Fuctoseunverträglichkeit entwickelt hast, die Möglichkeit besteht nach einer Bypaß-OP.

      Gerade bei Lactoseunv. reicht dann früh schon der Kaffee mit Milch, um für Stunden einen Blähbauch zu haben. Wenn du unter der Suchfunktion Lactose eingibst, kommt da so einiges an Beiträgen. Ramona hat da auch viel dazu gepostet, da sie lange damit Probleme hatte. Da auch in vielen Sachen Milchzucker oder Fuctose enthalten ist, kann der Blähbauch dann auch dvon kommen.

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Ich fühl mich so aufgebläht

      Hallo Nina, :hallo:


      also so ganz spontan fiel mir bei deinen Beschwerden die Werbung

      von "Activia" von Danone ein. Das ist dieser Jogurt, der bei Blähungen

      und Verdauungsbeschwerden helfen soll.

      Weiß aber nicht, ob es den auch bei euch in der Schweiz gibt?!

      Wenn bei dir aber, wie Porri schreibt, evtl. eine Lactoseintoleranz

      vorliegen würde, wäre das natürlich absolut das Falsche.

      Aber Fencheltee oder eine Teemischung mit Fenchel, Anis und Kümmel

      könnten auch helfen. Vorausgesetzt, es handelt sich um "einfache"

      Blähungen.

      Was anderes fällt mir sonst gerade auch nicht ein. :nix:


      Gute Besserung wünscht dir

      Rosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzi ()

    • Danke schonmal:-)

      Ich glaub, es sind keine "richtigen" Blähungen...ich muss jetzt nicht vermehrt pupsen oder so*g*. Verdauung ist völlig normal, so wie immer. Ich fühl mich einfach so "dickbauchig". Activia ess ich übrigens jeweils zum Frühstück (schon seit Monaten).

      Ich hab Anfang dieser Woche 2 Tage lang Suppe gegessen - hat auch nix genutzt :nix: Fencheltee find ich ehrlich gesagt total eklig :kotz:

      Hm...
    • RE: Ich fühl mich so aufgebläht

      hey nina,
      da die anderen dir bereits fenchel-kümmeltee empfohlen haben und du den nicht magst, kann ich dir nur imogas-kapseln noch raten. sie sind sehr gut und verträglich. es gibt auch noch hömopatische mittel, aber dazu mußt du in der apotheke genauer nachfragen. ansonsten zur schnellen hilfe - feuchte wärme= warmes, feuchtes tuch auf den bauch und er entkrampft sich.
      gruß von der bärin