bandloses essen.... ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bandloses essen.... ?????

      entweder bin ich ein unikat oder ich weiss nicht

      heute habe ich mit vergnuegen zum fruehstueck 1/2 butterbrot (vollkorn) verzwickt
      war papsatt.

      vormittag 1/2 kleine mango

      14h 1 teller gemuesesuppe.. freu mit richtigem gemuese und nicht pueriert, das war eine freudfe...

      16h 1/2 wurstbrot (dachte ich platze hinterher)


      zum abendessen freu ich mich auf einen salat, ist ja noch zeit dahin

      habe extrem tolles saettigungsgefuehl, besser als zu den zeiten mit band
      bin ich so abnormal :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:

      hatte das wer von euch oder sind das nur die ersten tage nach der op?
      klar schmeren die loecher, diesmal bin ich geklammert worden. dort wo der port war hab ich 9 klammern. die anderen loecher zwischen 3 und 5

      aber das ich keinen hunger habe... hm
      ist das die freude dass essen einfach nicht mehr weh tut?
      dass es feste nahrung ist die nicht mehr schmerzt, nicht mehr hochschleimt etc?
      wuerde mich ja freuen wenn das die naechsten 3 monate so geht obwohl ich da so meine zweifel habe :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      gings wem nach der op auch so

      und... ich trau mich mein steak noch nicht essen :neinnein:
      Cristina
      aus Portugal
    • bitte um hilfe

      mensch, hat keiner eine meinung dazu???
      ist das nur der anfang?
      heutiges esstagebuch:

      9-10h cafe mit milch, 1 kleine vollkornsemmel
      12h cafe
      13.30 gemuesesuppe ohne kh eine kleine vollkornsemmel
      14.30 schande ueber mich.... 1 reihe milkaschokolde
      18.15 1/2 vollkornbrot mit streichkaese und parmaschinken
      21h 2EL gnocci mit 1 scheibe carree 1/2mango

      zu viel? normal? weiss derzeit irgendwie selber nicht was ok ist
      bin extrem unsicher und hab ehrlich gesagt panik vorm zunehmen

      ebenso hab ich derzeit panik vor noch einer op
      mit tut alles immer noch so weh und ich sehe mich derzeit nicht in 3 monaten wieder auf dem op tisch liegen

      habe richtig muffensausen, wenn sie den bypass sofort gemacht haetten waere es mir derzeit um einiges lieber :nix: :nix: :nix:

      hatte diese gedanken auch jemand der nach der bandentfernung warten musste??
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: bitte um hilfe

      Ich hatte nie ein Band, daher kenne ich mich da nicht aus. Aber es hört sich jedenfalls super an! Pass bloß auf, dass Du nicht über die Sättigung hinaus isst... dann schaffst Du vielleicht sogar noch ein paar Kilos vor Deiner Bypass-OP! :drueck:

      LG
      Kathi :hallo:
    • :hallo:
      also ich hatte nach meiner Band entfernung kaum kontrolle über mich!!!
      ich konnte alles :alles: auch wenn wirklich möglich kalorien bewußt...
      ich bin mit der menge nicht mehr klar gekommen!
      zwischen mein Band entfernung und Bypass liegen knappe 7 wochen...
      während der zeit wollte ich des öfteren alles aufgeben!!!
      einer seits wurde ich fetter und fetter (8kg weiter zugen.) anderseits
      die Angst vorm Bypass und alles was danach kommt...(siehe meine postings)

      bei dir denke ich das das gegenteil passiert...
      es gibt menschen die können vor stress angst grosse erreignise kein bissen runter kriegen...aber menschen wie ME da geht die kanone von hinten los :] ich könnte dann wahrlos :alles: wenn ich mich fallen lasse...

      ich kann dir nur raten aales auf dich zukommen zu lassen
      klar ist einfacher gesagt als getan...aber es gibt keine Alternative!
      Denk an die zeit danach...wenn wieder ein neues aufregendes interessantes Leben anfängt...und die kilos wieder purzeln :positiv:

      lg fatma
    • ich hatte keine bandentfernung ,aber eine völlige bandentblockung das erste mal nachci. 10 jahren band .das war letztes jahr um diese zeit.nach dem ich dioe vergangenen jahre auf fast alles verzichten mußte was gesund war (frisches gemüse,salat,obst und fleisch ) und ich DAS nun wieder nach dem entblocken essen konnte ,nahm ich innerhalb 4,5 monate fast 50 kilo zu!!!nie werde ich den geschmack von frischer ananas vergessen ! :freu: :freu:

      allerdings brauchte ich lange,lange um überhaupt ein paar pfündchen wieder abzunehmen !(naja ein paar mehr sind es jetzt schon )....

      nach dem ich nun das zweite mal entblockt werden mußte habe ich es geschafft NICHT zuzunehmen !obwohl ich manchmal über die stränge schlage... :nix...ich denke mein körper war -ausgehungert nach dem jahrelangen verzicht -und hat sich alles gnadenlos wieder geholt!

      ich habe diese erfahrung ja vor vielen jahren schon einmal machen müssen ,als ich mit appetitzüglern so viel abgenommen habe und anschließend ruckzusk alles wieder drauf hatte!

      natürlich bin ich jetzt vorsichtiger und achte schon darauf ,vom kopf her weiß ich es ja jetzt besser .....aber da ist so ein "gefrässiger schweinehund "abends meistens um acht .......
      ich wünsche dir daS DU weiterhin stark bist und durch hälst :drueck: :drueck: esse keine großen portionen ,nehme kleine teller und trinke nicht zum essen ,du kennst die regeln -HALTE dich unbedingt auch jetzt daran ,das ist ganz wichtig ....



      alles gute ,das wird schon klappen . :positivl.g von stefy. :drueck: :drueck: :drueck

      p.s ich hatte einen bandaustausch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • Liebe Christina

      ich denke das dein Magen durch die vor kurzem stattgefunden Op noch geschwollen ist und du dadurch das schnelle Sättigungsgefühl verspührst.
      Freue dich darüber denn es kann auch genauso schnell gehen das du wieder alles in grossen Mengen verdrücken kannst.

      Drücke dir die Daumen das die kleinen Mengen noch länger anhalten.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Christina,

      dein Magen ist nach der Entfernung des Bandes noch angeschwollen, wie Nicole bereits schrieb, sicherlich wird dies eine Zeit anhalten. Doch bedenke die Schwellung geht wieder weg und die Essensmengen erhöhen sich und das Sättigungsgefühl wird irgendwann nicht mehr so schnell eintreten. Also ein bischen aufpassen. :zwinkert:

      Barbar
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: bitte um hilfe

      hey christina,
      freue dich an dieser zeit, denn diese dauert leider nicht all zu lang an. bei mir war es am anfang auch so schön leicht, aber jetzt hat sich das alles, zu meiinem leidwesen, normalisiert. das heißt auch wieder drei kilos mehr drauf, seufffffffffffffzzzzz!
      also wie schon gesat genieße es! :alles:
      gruß von der bärin
    • Hallo miteinander

      Ich hatte ja meine Bandentfernung am 19.09.2008 und in den ersten 2 Wochen immer noch Mühe mit dem Essen (musste mehrere Male :kotz:). Nun hat sich dies gelegt und ich merke, dass das Sättigungsgefühl schwindet.

      Aus diesem Grund möchte ich nun mein Fitnesstraining wieder ankurbeln und versuchen, mit einer gesunden Ernährung mein Gewicht zumindest halten :positiv:. Ich muss dazu sagen, dass ich rund 1 kg zugenommen habe und jetzt einfach aufpassen muss.

      Liebe kikipt: ich wünsche Dir in diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg mit Deinem bald neuem Freund! :drueck:

      Liebs Grüessli,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire
    • dachte schon dass ich komplett komisch bin

      naja die 3 monate bekomm ich irgendwie rum
      weihnachten das band ist weg :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      naja also viel sport, nordik walking und wii fit und wii bord ist angesagt

      lach
      Cristina
      aus Portugal