Meine Beine werfen Falten..oh Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Beine werfen Falten..oh Gott

      Also, mal vorab: ich bin total happy wie alles so läuft und ich würde alles genauso noch mal machen...

      Aber heute hatte ich nen kleinen Schock als ich so vor dem Spiegel stand und meine Beine genau betrachtete...sie werfen Falten !!!!!

      ..Ich hatte vorher auch nicht straffe Beine, aber es war wirklich immer ein angenehme Sache zu sehen das meine Beine nicht voller Wabbelpudding waren. Habe das der Tatsache zugeschoben, dass ich früher sehr, sehr viel Sport getrieben habe (bis ich ca. 23 Jahre alt war)...aber nu ist alles futsch. Durch die Abnahme hängt die Haut ganz schön heftig, teilweise sogar faltig..das schockt mich.... :koma:

      Wow ganz schön heftig, oder ? Habt Ihr das auch ??
    • RE: Meine Beine werfen Falten..oh Gott

      Hallo Miriam!

      Willkommen im Club :friends:
      Lass dich mal :knuddel:

      Schrecklich, ich weiß. Mir geht es genauso, wenn ich meine Beine betrachte. Ich bekomme sogar KRAMPFADERN ;(
      Vielleicht hatte ich die vorher schon, waren aber unter der Fettschicht verborgen :( Sieht auf jeden Fall nicht schön aus, ist aber leider definitiv zu wenig für eine WH-OP. Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt.

      Auch wenn es kein großer Trost ist, aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit diesem Problem :friends:

      Alles Liebe
      Ursula :hallo:
    • :hallo: Du bist nicht allein - stell es Dir mal bei mir vor - in meinem Alter, schlechtes Bindegewebe und über 90 kg Abnahme - da kommt es Dir hoch :kotz::grinsen:.

      Ich habe lediglich das "Glück", dass große Teile meines Körpers bereits von einem richtigen Könner (Danke Dr. Ziegler) restauriert wurden :]und die Beine sind am 01.12. dran.

      Das ist leider so - damit müssen wir uns abfinden oder den Chirurgen ran lassen.

      :positiv:
      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Tja, das ist leider die Kehrseite der Medallie. Bei mir waren die Beine und der Po die Stelle an denen ich das meiste Fett hatte.

      Beides habe ich mitlerweile operiert, und bin wie Elisabeth einem wahren Künstler als Arzt in die Hände gekommen.

      Leider ist es in den seltensten Fällen so, dass dies nur durch cremen oder Sport verschwindet, was dich aber vom Sport nicht abhalten soll, den eine trainierte Muskulatur ist einfacher zu operieren als eine untrainierte.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Meine Beine werfen Falten..oh Gott

      Hallo Miriam,

      ohh mann, ich fühle mit dir. Das ist auch ein Horror von mir. Ich möchte gar nicht daran denken, und immer wieder frage ich mich in der letzten Zeit, wie konnte ich es überhaupt so weit kommen lassen? Warum konnte ich mich nie richtig kontrollieren, und nehme jetzt all diese Strapaten auf mich, um nachher noch einige OP's zu machen.....
      Ohh mann, und dann deine Beschreibung - ich kann mir so richtig vorstellen wie du dich fühlst. Auf der einen Seite die Freude, dass man abgenommen hat, und auf der anderen Seite das Leid, dass hinterher alles hängt.
      Na ja, trotzdem ist es, denke ich, der richtige Weg. Ein schlankes Leben ist gesünder, auf jeden Fall.

      Lass dich mal drücken, :knuddel:

      Grüße Sandra
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • RE: Meine Beine werfen Falten..oh Gott

      Mir geht's genauso, Süße. :knuddel:
      Die Innenseite der Oberschenkel sind zwar immer noch ganz schön dick und auch wabbelig, aber sie sind auch jetzt schon faltig. Es sind so fiese, ganz kleine "Oma-Falten"! :kotz:
      Aber da müssen wir wohl durch... und ich bin lieber etwas faltig, als nochmal so fett wie noch vor 6 Monaten! :grinsen:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Oh ja!
      Oben rum ist die Körbchengröße von DD auf C geschrumpft *räusper* aber dafür länger....
      Der Bauch geht eigentlich, trotz drei Kurzhinternanderschwangerschaften unde Übergewicht. Also: mir gefällt er jetzt schon nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es am Schluß längst nicht schlimm genug ist, dass ich irgendeine Chance bei der KK habe...
      Ja, aber die Beine!!!!:heul: Also, die waren vorher schon.... dellig und nicht schön, aber jetzt:panik: ?!?
      Und ich hab ja noch einiges an kg vor mir. es kann nur schlimmer werden...
    • Liebe Miriam

      Ich war auch etwas schockiert als ich die Falten an meinen Oberschenkeln erstmals entdeckte, vor allem als ich mich von hinten im Spiegel betrachtete.:grinsen: Inzwischen gehören die Falten aber genau so zu mir wie früher mein Fett. Um mich trotzdem im Badeanzug zeigen zu können, habe ich mir übrigens einen Badenanzug mit Röckchen gekauft, der das schlimmste ein wenig verdeckt. So kann ich aber damit leben.

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • ;):

      Lieber faltig als fett................. :zwinkert:

      Zum Glück steht der Winter vor der Tür. Wir dürfen dicke Strümpfe und lange Wollröcke tragen........ ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Meine Beine werfen Falten..oh Gott

      Hallo Miriam
      Willst du wissen wie meine Oberschenkel und Bauch und Oberarme aussehen?
      Sie sehen aus wie einen alten schrumpligen Apfel :] :]
      Leider, leider!
      Aber was solls, ich möchte noch 20 kg abnehmen, dann sieht es wohl noch schlimmer aus.
      Hoffe, dass ich dann etwas dagegen machen kann.
      Aber ich glaube, lieber einen schrumpligen Apfel als Haut als 50 kg mehr!!!

      Also du siehst, es geht allen plus / minus etwa gleich.
      Es gibt sicher schlimmeres, oder ?

      Aber geteiltes Leid ist halbes Leid!!

      Mich beschäftigt eher, dass ich seit einem Monat nichts mehr abgenommen haben ;( ;(
      Hoffe wirklich, nicht, dass es das war. Nicht einmal 5 Mt nach der Operation. Das ist für mich
      ein grosser Frust. Mit all dem was ich erlebt habe. Doch auch hier denke ich, wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte ich 24 kg mehr. So tröstet es mich doch noch ein wenig. Aber einen wirklichen Grund sehe ich nicht wirklich, :nix:. Vielleicht streikt mein Körper einfach.

      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht dir
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • :hallo:
      glaub mir, Du wirst erstaunt sein, wo Du noch überall Falten werfen wirst :zwinkert:
      Als ich nach Jahren das erste Mal wieder meine Oberschenkel gesehen habe, wußte ich, daß kein Sport der Welt das wieder hinbekommen wird.
      Zwei Monate nach meiner Fettschürzen-OP am Bauch hat der Chirurg zu mir gesagt: Die Narbe ist super verheilt, aber die Haut hängt schon wieder. :nix:
      Mein charmanter Kollege, den ich nur alle paar Monate sehe:
      Du hast schon wieder abgenommen .... Sieht man ... Die Haut am Hals hängt ... ;( ;( So ein :arschwackeln:. Er sass und ich stand neben ihm.

      Aber ich sehe lieber aus wie ein chinesischer Faltenhund als wie das Michelin-Männchen :grinsen:
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung
    • hallo,

      tja willkommen im club der faltigen :zwinkert:

      glaub mir die falten kommen nicht an den beinen :grinsen:

      bei mir sind die falten an den oberarmen, rücken, ganz stark bauch, etwas po und schlimm an den beinen. ;(

      die sind so schlimm die falten, dass ich mir oft denke, ich gehe in kein schwimmbad mehr, weils einfach nur eklig aussieht - aber das ist eben der preis.für unsere mühen und lieber so als fett :]

      mir tun die falten und hautlappen so sehr weh, dass ich nun eine kompressionstrumpfhose erhalten habe, da das laufen fast schon schier unmöglich war, durch das wappeln.

      also mach dir nicht all zuviel kopf - irgendwann kommt die zeit, wo auch du diese falten (egal wo) wieder los bekommst :-)))))))))))))


      lg
      sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Also Ihr seid ja soooooooooo lieb. ;( Ich holle Heulsuse finde das immer so lieb..


      Also gut, jetzt weiss ich das ist wohl so wenn man vorher fett war :kopf: oh man.....

      Mir ist klar das da ein paar OP`s auf mich warten....doch who pays the bill ?? :rolleyes:

      Naja einen Schritt nach dem anderen...heute hat mein Mann gesagt, nachdem ich ihm meine Beine mal ganz deutlich gezeigt habt, so nach dem Motto: guck mal hier die Falte und da die Falte, sagte er: Ach vorher sah das aber schlimmer aus... :nix: hä ??? Naja ok...wenn er meint. Ich habe vorher wirkich, wirklich Tomaten auf den Augen gehabt, denn ICH fand das nicht so schlimm. Aber das muss wohl ein Teil der Verdrängungskunst gewesen sein.. ;)

      Und bei einem sind wir uns wohl alle einig: besser so als wieder dicker... :imgriff:

      Umarme Euch !!!! :friends: :friends: :friends: :friends:
    • RE: Meine Beine werfen Falten..oh Gott

      Hallo Rose,

      Original von Rose
      Mich beschäftigt eher, dass ich seit einem Monat nichts mehr abgenommen haben ;( ;(
      Hoffe wirklich, nicht, dass es das war. Nicht einmal 5 Mt nach der Operation.



      - nicht verzagen! Wenn du dich hier mal so durch das Forum liest, dann gehört das offenbar ganz normal dazu!
      Ich hatte jetzt auch einen 4-wöchigen Stillstand, und das nach nicht mal 4 Monaten. Aber ich habe schon VOR der OP meine Umfänge gemessen: Bauch, Arme, Beine, Hals etc., und wenn man dann einen längeren Stillstand hat und dann mal seine Umfänge misst, sieht man sehr deutlich, dass der Körper auch dann "weiterarbeitet", wenn die Waage schweigt. Und plötzlich, von heute auf morgen, purzeln dann irgendwann die Pfunde auch auf der Waage wieder.
      Unterstützen kannst das auf jeden Fall, indem du konsequent viel Eiweiss und möglichst wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst, besonders am Abend die KH gänzlich weglässt und viel trinkst, das kurbelt den Stoffwechsel bzw. die Fettverbrennung an.


      @ Miriam: Willkommen im Club! Ich glaube, alle anderen haben schon alles gesagt, aber auch ich möchte noch mal sagen: Du bist damit nicht allein, und ich finde auch, nichts kann schlimmer sein als der Zustand vor OP... :knuddel:
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amy ()

    • RE: Meine Beine werfen Falten..oh Gott

      :hallo: Miriam!
      Herzlich Willkommen im Club! Angezogen sehe ich ja nun einigermaßen passabel aus - aber wenns keine Klamotten gäbe würde ich mich nicht mehr auf die Strasse trauen!
      Es ist schon irgendwie schlimm - ich bin 45 und sehe nackig aus wie mindestens 90!
      Ich habe Lymphabflusstörungen und werde keine Wiederherstellungs-OPs machen lassen - es könnte dann nämlich sein, dass z. b. die Unterschenkel nach einer WH doppelt so dick wie jetzt sind! Diese Falten sind zum Glück nur ein optisches Problem, ich habe keine Hautentzündungen etc. 2 Ärzte haben mir abgeraten und meine Physiotherapeutin, die mich seit Jahren kennt auch! Ich will nicht 1 Problem beseitigen und mir viele andere neue schaffen. Diese Falten sind zwar potthässlich, aber ich habe mich damit abgefunden und hadere nicht täglich damit.
      Zum Glück bin ich nicht auf Partnersuche - das wäre nämlich ein Fiasko.... ich glaube, da würde jeder Kerl wegrennen, wenn die HÜllen fallen.... :kotz:

      Liebe Grüsse und alles Gute
      Maria
    • Hallo Miriam,

      meine Beine sehen zum :kotz: aus, aber was will man. Bei mir sind es nun 101kg weniger und jünger werde ich auch nicht. Ich denke so im übernächsten Winter werde ich diese Baustelle in Angriff nehmen. Diesen Winter habe ich keine Zeit dafür, die Hundetrainerausbildung geht vor. Die Arme werde ich wohl irgendwann auch noch machen müssen, da klemme ich mir die hängende Haut manchmal ein. Mein Busen war nie der grösste mehr als ein B hatte ich nie, nun sind es nur noch zwei leere Hautlappen, aber die werde ich lassen wie sie sind. Gottseidank gibt es Pushup-BHs, da kann ich trotzdem mal was mit Ausschnitt tragen. Aber glaube mir die Kilos will ich nicht wieder zurück.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe