Langzeitfolgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeitfolgen

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine Frage an die "wirklich" alten Hasen.

      Vor 4 Jahren habe ich ein MB erhalten, und 3 Jahre lang schön abgenommen. Seit ca 1 Jahr habe ich immer wieder Probleme mit Speiseröhren- Lähmungen und - Erweiterungen. Zunächst haben die Ärzte versucht, durch kleinschritttiges Blocken/ Entblocken die optimale Füllung zu erreichen, was aber letztlich misslang.

      Mittlerweile habe ich von den insgesamt 60 abgenommenen Kilos 25 wieder drauf und den Antrag auf einen Umbau laufen.

      Jetzt meine Frage:

      Gibt es hier Menschen, die den Umbau / Bypass schon länger als 5 Jahre haben?
      Was könnt ihr mir über die Langzeitfolgen erzählen?

      Es interessieren mich insbesondere negative Aspekte, also kommt bitte nicht mit tollen Gewichtsverlusten, das setze ich voraus.
      Ich bin interessiert an Dingen wie Vitamin oder Mineralstoffmangel, Einschränkungen, Begleiterscheinungen, und das vor allem auf Dauer.

      Diese Entscheidung betrifft mehr als das Banding mein komplettes weiteres Leben und ich will für mich selbst sicher sein, dass ich es wirklich auf Dauer will.

      Über viele Langzeit - Erfahrungswerte von Euch würde ich mich freuen.


      Gruß
      Birgit :314:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duracell ()

    • Hallo Birgit


      ich weis meine Antwort hilft dir nicht viel da ich keine Ahnung habe. Denke aber das sich noch so einge Umgebaute melden werden, damit dein Thread nicht in der Versenkung verschwindet schiebe ich ihn so mal nach oben !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Langzeitfolgen

      Hallo,
      habe zwr mit dem Byxpass noch nicht so lange ERfahrung (seit Okt 08 erst) aber deine Gewschichte ist fast identisch mit meiner! Auch ich habe mit meinem geliebten Band 5 kg abgenommen. Leider auch die Probleme mit der Speiseröhre, so dass das Band raus mußte. Nach einem Jahr mit offenem Band nahm ich leider 13kg zu; gott sei Dank "nur" 13 und nicht 55! Aber das auch nur durch eiserne Disziplin (jedenfalls wo es möglich war). Naja jetzt bin ich also umgebaut: Meine Erfahrung ist noch ganz ganz frisch und sicher nicht repräsentativ für alle. Aber ich habe große Probleme mit meinem Bypass: Denn irgendwie will er nicht zu mir gehören! Ich habe bis jetzt überhaupt nicht abgenommen. Soll aber wohl nicht selten sein nach Umbau. Habe ich alles hier in diesem tollen Forum erfahren. Hier wurde mir auch schon wirklich weiter geholfen. Ich tu mich noch schwer damit, dass ich oft sehr sehr müde bin, meine körperliche (berufliche) Belastbarkeit stark gesunken ist. Die Dumpings sind furchtbar und manchmal auch nicht zu vermeiden. Meine Sorge, was noch alles kommen kann ist groß. Wie etwa: Wegen dupmings Folgeschäden? Aso das kann nicht spurlos am Körper vorbeigehen. Daher versuche ich wirklich keine mehr zu bekommen. Ist aber schwer, weil es wirklich völlig unterschiedliche Lebensmittel sein können, die eins auslösen. Sicher ist bei mir momentan nur : nicht zuviel Milch! Aber das ist auch völlig unteschiedlich. Mit Zucker sprich Süßigkeiten habe ich eigentlich keine großen Probleme. Die kann ich ganz gut vertragen. Ok ich bin nicht da klassiche sweater und esse nicht zu große Mengen davon. Aber trotz allem: Ich versuche meine Einstellung zum ypass zu verändern und meine Disziplin beim Essen einzusetzen. Ohne geht es nämlich nicht. Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung viele Informationen und die Portion Weisheit, die dazu gehört. Viel Glück!
      Lieben Gruß
      Hannelore
    • schieb schieb

      HALLO LIEBE FORUMIANER
      IST ALLES SCHÖN BEI EUCH??? ICH MUSS AUCH EINEN ANTRAG AUF UMBAU STELLEN, WEGEN DER GLEICHEN PROBLEME.GIBT ES NUR POSITIVE BERICHTE KANN DOCH NICHT SEIN.

      LIEBEN GRUß MELIKE
    • RE: schieb schieb

      Hallo,
      na ob meine Geschichte soo positiv ist, wage ich doch zu bezweifeln. Bis heute habe ich nixxxxx abgenommen. Aber trotzdem bleibe ich geduldig (ich weiß gar nicht wo ich ds hernehme). Naja ich habe ja wohl keine andere Wahl. Ich lebe jetzt nach den weight watchers und hoffe, dass es mit dem bypass nur so purzelt!!! Alles liebe für deine Entscheidung und melde ich mal wieder.

      Lieben Gruß
      Hannelore
    • RE: schieb schieb

      :hallo:

      ich hab seit 2 jahren den umbau u komm prima klar

      das einzige ist mein eisenspeicher, der ist chronisch leer, aber danach wird grade genauer geschaut

      ...sonst kann ich nix groß negatives sagen :positiv:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff: