Angst das was schief gehen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst das was schief gehen kann

      Hallo

      Ich sitze viele Stunden hier am PC. und lese mich von einer Seite zu der nächsten.

      Ich war auf der Seite wo das Stille Gedenken ist, und habe dort zwei
      verstorbene Foren- Mitglieder gefunden die nach der OP verstorben
      sind.
      Bei einen auf Grund einer Lungenembolie.

      Nun habe ich große Angst.

      :engel:
      Liebe grüße Tina :tulpe:

      Ich glaube, das die Ungeduld, mit der mann seinem Ziele zuteilt,
      die Klippe ist, an der gerade oft die Menschen scheitern.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48409/.png]
    • RE: Angst das was schief gehen kann

      Das ist leider ein "ganz normales" OP-Risiko, dem Du bei jeder OP ausgesetzt bist, egal, ob es um einen Bypass oder einen Blinddarm geht.
      Aber dabei darf man auch folgendes nicht aus den Augen lassen: Wie hoch ist denn das Sterblichkeitsrisiko bei Adipösen, die ihr Gewicht nicht in den Griff kriegen und ohne eine OP immer dicker und kranker werden?
      Mach Dir keine Sorgen :friends:... wer weiß, was diese User für eine medizinische Vorgeschichte hatten?!

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Angst das was schief gehen kann

      :hallo:

      Hallo Tina,

      so ähnlich ging es mir auch, als ich das gelesen habe. Aber ich stimme Kathi

      zu, wir wissen nicht was für Vorgeschichten die Menschen hatten.

      Das wir Adipösen auch mit unserer Gesundheit spielen, wenn wir nichts

      unternehmen ist auch klar. Wir können ohne OP an Herzverfettung...

      sterben. Es ist richtig, wenn man sich vor einer Op wie wir sie vor uns

      haben, Gedanken macht. Ist ja auch richtig so, aber deswegen Angst zu

      haben, das ich es nicht überleben würde, hab ich nicht. Das solltest Du

      auch nicht. Respekt vor der OP ist O.k. Also, alles wird gut. :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • geb dir n guten tip.......
      lies hier nicht nur das schlechte und traurige.......lies die beiträge die dir auch hoffnung machen und davon gibt es genug.
      wenn du die op wirklich willst und du richtig gut informiert bist, dann wird das alles so schnell an dir vorüber gehen das du dich fragst....wie das wars schon? ;)
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • :hallo:

      Hallo,

      wie beeits geschrieben, bei jeder Op gibt es das Risiko, daß es zu
      Komplikationen kommen kann. Wie hoch ist bereits die Vorerkrankung?
      Wie sieht sonst der gesundheitliche Zustand aus?
      Ich glaube, daß ein Chirurg - wenn von vornherein feststeht, daß man die
      Op nicht überlebt - eine Op ablehnen wird.
      Natürlich müssen die Chirurgen über das Op-Risiko aufklären, dazu sind
      sie verpflichtet.
      Du mußt wissen, wie Du weiterleben willst - mit Adipositas und den daraus
      resultierenen Folgen - Schlaganfall, Herzinfarkt auch Lungenembolie,
      Diabetes mit deren Folgen - bis zur Gliedmaßenamputation -. und und und.
      Die Liste ist unendlich. Oder eine gut abgewägte und vorbereitete Op!
      Es kommt auch immer auf die Vorbereitungszeit zu einer Op an, eine Not-
      fall-Op birgt immer mehr Risiken.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Angst das was schief gehen kann

      Klar soll man die OP nicht so abzun, als wäre es ein kurzer Eingriff. Aber wenn Du Dich informierst, es sind schon bei Blinddarm-OPs Patienten verstorben. Egal, Du findest immer etwas. Du brauchst doch nur mal richtig einen Beipackzettel von Tabletten lesen, die Nebenwirkungen bzw. Begleiterkrankungen sind oft enorm. Doch das überlesen wir gerne. Ganz bewusst ist uns das oft nicht.

      Mir sagte mein AC, das Risiko der Bypass-OP ist vergleichbar mit einer Gallen-OP.
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Fini,


      ich kann dich voll und ganz verstehen - als ich mich über den Bypass informiert habe, habe ich mir erst einmal die Risiken durchgelesen - aber:

      Wenn man mal bedenkt, was alles schlimmes durch unser Übergewicht passieren kann, sind die Risiken bei einem Bypass doch eher gering.


      Trotz allem habe ich "vorsichtshalber" vor 2 Wochen das Rauchen aufgehört - einfach aus Angst, dass ich unerwartet länger liegen muss und eine Thrombose bekomme oder sowas - bin aber sowas ein Angsthase, weil ich noch nie operiert wurde.


      Aber hey - ich weiß ja nicht, ob du schon einen Beratungsgespräch bei einem Adipositas-Doc gehabt hast, aber wenn, dann wird er dich mit Sicherheit super über alle Risiken aufklären und die sind im Gegensatz zu dem was uns durch das Übergewicht droht wirklich gering.


      Liebe Grüße
    • Ich Danke Euch allen :=):

      Werde versuchen das posetive darin zu sehen.

      Natürlich möchte ich die OP machn lassen, es kommen einem nur so viele Gedanken, weil ich auch einen Sohn von 9 Jahren habe.

      Nochmals vielen lieben Dank für die Zusprechumgen. :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Liebe grüße Tina :tulpe:

      Ich glaube, das die Ungeduld, mit der mann seinem Ziele zuteilt,
      die Klippe ist, an der gerade oft die Menschen scheitern.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48409/.png]