Habt ihr mehr Ideen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr mehr Ideen?

      Hallo,

      saß gerade mit meinem dreijährigen Sohn am Mittagstisch und es gab fettarme Buchtstabensuppe mit Hackbällchen und zum einstippen Brötchen. Da ist mir aufgefallen, daß ich für dieses Mittagessen, was uns zwei aber total satt gemacht hat, nicht mal 1,50Euro bezahlt habe.
      Habt ihr auch ein paar Ideen für billige, aber trotzdem leckere Gerichte?
      Ich will jetzt nicht jeden Tag billig essen, denn ich weiß selber, daß frisches Gemüse und Obst mehr kostet, aber ich habe einfach Tage, wo es schnell gehen muß, und wo man mit wenigen Zutaten was zaubern muß.

      Liebe Grüße Nadine :alles:
    • Versuche mal - wenn Du es einplanen kannst einen Kartoffel- oder Nudelauflauf vorzubereiten.

      Ja, nicht mit den Augen rollen..... natürlich nicht mit Sahne - ich hab`s mit Milch und etwas Quark versucht. Gewürze natürlich nach Deinen Wünschen. Käse oben drauf spärlich oder garnicht.

      Das geht prima vorzubereiten und Du kannst es auch super portionieren.
      Am nächsten Tag entweder in die Röhre oder in den "Koch mit dem Dong" (Microwelle).
      Das ist "Schnmebigu" = Schnell - billig - gut

      Versuchs mal und Kartoffeln sind im Moment eh nicht teuer.

      Liebe Grüße
      Silly
      :=):
    • Huhu
      1 Tipp: Italiener verwenden für Aufläufe NIE Sahne sondern Bechamelsosse. Ist mit Milch und Mehl gemacht und schmeckt wirklich köstlich! Ich habe für Aufläufe noch nie Sahne verwendet :)
      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • RE: Habt ihr mehr Ideen?

      hier noch ei schnelles rezept: reis am vortag kochen, dan gemüse tk oder büchst in pfanne mit etwas mageren schinken anbraten und mit etwas brühe/pflanzensahnegemisch ablöschen reis rein und dan ziehen lassen( ca. 10min.) fertig- petersilie drauf sieht gut aus und schmeckt! :alles:
      gruß von der bärin
    • 250 g Spaghetti
      1 dose Tomatenstücke
      ein paar Zwiebelwürfel
      1 Zehe Gnofi zerdrückt
      1 Dose thunfisch in Öl ( jaaaaaa in Öl)
      Gewürze

      Thunfisch abschütten, etwas Öl davon in eine Pfanne und den Thunfisch darin anbraten, Zwiebelwürfel und Gnofi dazu und mitdünsten. Tomatenstücke drüber aufkochen. Würzen (Salz, Pfeffer, Basilikum)
      Mit den (natürlich gekochten ) Spaghetti anrichten. Lecker.
      Das sind 2 Portionen und die kosten auch auf keinen Fall mehr als 1,50
    • Karotten und Möhren (gleiche Menge) kochen, zerstampfen und durcheinander matschen. Petersilie durch, mit Brühe würzen und evtl. noch Bockwürstchen dazu.

      Anderes Lecker-schnell-Essen: 1 Dose grüne Bohnen und 1 Dose Tomaten zusammen in einen Topf geben und erhitzen. Eine Prise Bohnenkraut dazu, fertig. Evtl. noch kleine Hackbällchen anbraten und dazutun.

      Spinat mit Kartoffelpü und Ei ist auch schnell und lecker.

      Linsensuppe (gibt auch welche, wo die Linsen nicht einweichen müssen)

      Arme Ritter

      Omelette mit Gemüse und Kartoffeln

      Pfannkuchen mit Schinken / Käse oder Marmelade / Nutella oder Obst (Banane z. B.)

      Nudeln vom Vortag anbraten mit Ei.

      Ach, da gibt es soooooooooooo viele Dinge. Und jetzt hab ich Hunger! :grinsen:

      Liebe Grüße
      Martina
    • Ich sag nur Pellkartoffeln mit Quark ;) - Magerquark mit Selter anruhren nie mit Milch - wird super :] Salz Pfeffer wenn gewünscht Zwiebeln und vielleicht ein paar Kräuter ( z,B. 8-Kräuter tiefgefroren ) oder mit LeinÖl oder Kümmel ;)

      Oder Pellkartoffeln mit Gurkensalat + Rührei
      Gurkensalat wird mit saurer Sahne angerührt


      lecker :grinsen:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Salzkartoffeln und dazu Hüttenkäse (körniger Frischkäse), angemacht mit Salz, Pfeffer, Kräutersalz, Gurken- und Paprikawürfel. Schmeckt superlecker und der Hüttenkäse hat sogar mehr Eiweiß als Magerquark! Davon kann man sich also abends dann gut und gerne noch die Reste einverleiben... dann natürlich ohne Kartoffeln! ;)

      LG
      Kathi :hallo: