Was sagt KK zu Sport daheim?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt KK zu Sport daheim?

      Leider wusste ich nicht genau, wo ich mit meiner Frage hin soll, also bitte verschieben, wenn sie eigentlich in eine andere Rubrik gehört.


      Also, wie so viele habe ich nicht das Selbstbewusstsein irgendwo auswärts Sport zu treiben, deshalb habe ich mir vor 7 Monaten ein Motor getriebenes Laufband (Bild) gekauft, welches ich auch regelmäßig nutze.

      Meine Frage nun: Nutzt es, dies beim Antrag auf Kostenübernahme bei der KK mit anzugeben?
      Also erkennen die den Willen Sport zu treiben an, auch wenn ich ja faktisch nicht nachweisen kann das ich Sport treibe (nicht so, als wenn ich die Teilname an irgendwelchen Sportaktivitäten per Rechnung/Antrag/Verein etc. nachweisen kann)

      Was denkt ihr?


      [Blockierte Grafik: http://i177.photobucket.com/albums/w216/MaBaCa/cars/DSCF1629.jpg]
      Ich kämpfe schon mein ganzes Leben, aber jetzt hat der Kampf erst richtig begonnen...
    • RE: Was sagt KK zu Sport daheim?

      Hallo du ich weis nicht ob das reicht habe auch ein laufband aber die kasse will von mir ein nachweis in einer gruppe haben deshalb bin ich zu uni fit gegangen da sind alle kräftige und ich bekomme ein nachweis das ich was gemacht habe gruß Nadine
    • Ah, Danke

      Na ja, bei mir kommt erschwerend hinzu, das ich in ständig wechselnden Schichten, meist Spätschichten arbeite, so, das es für mich fast unmöglich ist an regelmäßigen Treffen/Veranstaltungen teilzunehmen, besonders wo das meiste wohl Abends stattfindet.
      Ich kämpfe schon mein ganzes Leben, aber jetzt hat der Kampf erst richtig begonnen...
    • Das geliche Problem habe ich auch. Ich arbeite auch im Schichtdienst und kann /möchte nicht mehr für einen ganzen Monat zahlen wo ich aber nur 2 mal hingehen kann ;(. Und deshalb bin ich in das nächste Schwimmbad gegangen und habe mich dort in einem Wassergym Kurs eingetragen wo ich immer dann hin gehe wenn ich auch Zeit habe. Manchmal gehe ich drei mal die Woche und dan wieder zwei Wochen nicht weil es eben nicht geht aber ich den schrieb von Schwimmbad bekommen :schwimm: :995:

      Okay, weiss auch nicht ob jedes Schwimmbad so human ist ,aber ich würde das Foto ruhig mit einreichen und auch die Zeiten mit den verschiedenen Werten dazu eintragen. :drueck: Das wird schon !!! :friends:
      Beratungsgespräch bei Dr. Rosenthal am 24.11.08
      Kleine Pause, da mein Baby am 09.09.09 gekommen ist.
      Januar 2010: Antrag zur KK geschickt.
      März 2010: Absage und Widerspruch
      Mai 2010: erneut Antrag zur KK und dann weiter zum MDK.
      16.08.2010 - habe heute die Zusage bekommen
      20.09.2010 - Magenspiegelung (war nicht schlimm)
      25.10.2010 - OP-Termin
      02.11.2010 - erneute OP, da sich zwei Darmschlingen in der Bauchdecke verklemmt hatten.

      29.06.12 - Gallenblasenentfernung
    • Ich habe bei meinem Antrag (siehe Signatur) angegeben, dass es mir aus Schamgründen inzwischen nicht mehr möglich ist, Sport (Schwimmen, Fitness-Studio, o.ä.) zu treiben. Trotzdem habe ich eine Zusage bekommen.
      Daher würde ich es einfach versuchen. Erwähne in Deinem Antrag am besten, dass Du gewillt bist, Sport zu machen und Du Dir deswegen ein Laufband gekauft hast, da Du Dich zu sehr schämst, in der Öffentlichkeit Sport zu machen und außerdem so unpassende Arbeitszeiten hast. Ich denke, auf der ehrlichen Schiene fährt man immer noch am besten.

      LG
      Kathi :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin's ()

    • Hallo Lizar :hallo:

      ich muss mal eine Frage stellen.

      Wie lange hast Du kein Sport gemacht? Eventuell bekommen die KK den Eindruck das Du Dich erst um Sport kümmerst seitdem Du die OP anstrebst.
      Eventuell - man weis ja nie ... und fordert Spezieell angebotene Kurse/ Therapien.

      Ich kenne Leute, die haben alles was vorher versucht wurde zusammengetragen und mit eingereicht.

      Aber Kathi hat es ja eigentlich schon gesagt - Jede KK ist da sehr individuell "veranlagt".

      Trotzdem und ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch.
      Versuch es so wie Du denkst - aber bitte sei nicht enttäuscht wenn man Dir im ersten Anlauf den Antrag ablehnt und neue/ zusätzliche Anforderungen stellt.

      Ich wünsche Dir viel Glück

      :=): Silly
    • Erst mal danke für eure Antworten

      Ich dachte mir schon das es schwer wird, denn wie überzeugt man die KK das man das Band schon länger und regelmäßig nutzt.

      Ich muss mal schauen ob ich den Kaufbeleg noch finde, und ansonsten werde ich, wenn es so weit ist, auch auf Ehrlichkeit setzen, und versuchen mein Problem darzustellen, das ich aus Scham und anderen Gründen Probleme mit der regelmäßigen Ausführung von Sport außerhalb habe.
      Ich kämpfe schon mein ganzes Leben, aber jetzt hat der Kampf erst richtig begonnen...
    • Original von Lizar

      ansonsten werde ich, wenn es so weit ist, auch auf Ehrlichkeit setzen, und versuchen mein Problem darzustellen


      :995: Sehr gute Einstellung muss ich sagen - mit Ehrlichkeit kommt man im Leben immer weiter und man tut sich auch selber keinen Gefallen.

      Diese Einstellung sollten auch Alle gegenüber Ihrem Chirurgen haben. Es nützt nix Märchen zu erzählen und darauf hin wo möglich die falsche OP zu bekommen.

      Ich drücke Dir ganz feste die Daumen - und immer an das Danone-Prinzip denken..... früher oder später...... :grinsen:

      Liebe Grüße
      Silly
      :=):