Beratungsgespräch Dr. Shang / Antrag / Rechtschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratungsgespräch Dr. Shang / Antrag / Rechtschutz

      Hu Hu,


      also ich hatte am Montag meinen Termin bei Dr. Shang - und ich fand den auch super nett.
      Obwohl einer der ersten Sätze war "ich operiere nicht jeden" (boah ich dacht ja schon supi du wartest Wochen auf einen Termin und in 3 Minuten aus der Traum....) aber dem war dann doch nicht so.
      Dr. Shang hält auch einen Bypass als die sinnigste Methode.

      Allerdings muß ich jetzt am 20.11 noch zu einem Endokrinologen (Gefäße und auf Diabetes checken) und dann hab ich mir auch gleich am 20.11 noch nen Termin beim HNO / Schlaflabor gemacht zum Vorgespräch.
      Sind das die Standarddocs die man durchlaufen muß?

      Bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht.
      Dr. Shang hatte mich auch gleich auf Rechtschutz aufmerksam gemacht.
      Frage hierzu: Wenn ich jetzt ne Rechtschutzversicherung mache und dann demächst (in Bälde also unter den 3 Monaten) meinen Antrag stelle würden die dann dieses Datum des Erstantrags nehmen? Oder dann erst das Datum des 2 Widerspruchs (falls ich den harten Weg gehen muß)
      Weil wenn die von Erstantrag ausgehen, dann könnt ich den ja erst Ende Februar stellen - damit ich dann auch im Notfall Hilfe vom Rechtschutz gegen die Krankenkasse bekomme.…????

      Weiß das wer ???


      Gruß
      Jenny

      :nix:
      :nix:
      :nix:
      :nix:
      :nix:
      :nix:
    • RE: Beratungsgespräch Dr. Shang / Antrag / Rechtschutz

      Hallo,

      zu Deinen Fragen:

      - Endokrinologe und Schlaflabor wird von Dr.Shang nahezug immer gefordert, was ja auch Sinn macht.

      - Rechtschutzversicherung:
      da gibt es so unendlich viel Varianten. Du kannst auch Verträge abschließen, die keine Wartezeit beinhalten. Wenn Du jedoch Wartezeit hast, wirst Du Deinen Antrag frühestens n a c h dieser Frist einreichen können.
      A c h t u n g: bedenke, daß Du unbedingt eine Rechtschutzversicherung mit Sozialklausel abschließen mußt, sonst hast Du keinen Anspruch auf entsprechende Kostenübernahme.

      Im Übrigen bin ich selbst auch in Mannheim von Dr. Shang operiert worden und ich kann Dir nur aus vollster Überzeugung zu Deiner Arztwahl gratulieren. Du bist bei ihm in den allerbesten Händen. Er ist ein wunderbarer Arzt, der sich sehr für seine Patienten/innen einsetzt und der auch "als absoluter Fachmann durchgeht". Er hat wahnsinnig viel Erfahrung und bildet sich auch ständig weitern.


      toi toi toi für Deinen weiteren Weg :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.