Knoten entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knoten entdeckt

      Hi, ich mal wieder.....

      Ich war heute morgen beim Endokrinologen in Bremen und der hat mittels Ultraschall einen 9mm großen Knoten in der linken Seite der Schilddrüse gefunden. Außerdem befürchtet er eine Unterfunktion.

      Mir geht grad so ziemlich alles und doch wieder nix durch den Kopf. Muss ich mir Sorgen machen?
      Ok, Unterfunktion eklärt zumindest im Ansatz, warum ich mich so schwer tue abzunehmen. Aber der Knoten bringt meine Gehirnwindungen zum rappeln...... :(
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Knoten entdeckt

      das wuerde sicher erklaeren warum du so schwer abnimmst
      der knoten, lass es auf dich zukommen, ich weiss, leicht gesagt aus der ferne, aber wenn du dich jetzt wahnsinnig machst aendert es nichts.

      lass dich fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Knoten entdeckt

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst und was dir nicht alles so durch den Kopf schwirrt. Mir ging es vor einigen Jahren ebenso. Viel gelesen, gegoogelt, Freunde und Bekannte gefragt, meinen Arzt "wuschig" gemacht.... Bis zur Feststellung, ob diese Knoten nun gut- oder bösartig, warm oder kalt sind, scheint die Zeit im Schneckentempo zu vergehen. Un djeder Rat, jedes gutgemeinte Wort kann da nicht wirklich weiterhelfen. Dennoch bleibt abwarten und sich nicht im Vorfeld schon verrückt machen der einzige Weg. Ich wünsch dir, dass du bald eine Rückmeldung/Diagnose bekommst!
    • Hallo Meike, :hallo:

      Prognosen kann ich Dir leider nicht geben, aber ich wünsche Dir, dass es "nur" ein Knoten ist und keine weitere Erkrankung dahinter steckt.

      Gut, dass die bestehende Unterfunktion festgestellt wurde, denn dadurch kann man Dich auch gezielt behandeln.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. :friends:
    • Danke ihr Lieben.
      Meine Gedanken sind schon ziemlich wirr.

      Ist es gutartig oder bösartig? Fast 95% aller Knoten sind gutartig und können einfach, bei Schmerz oder Behinderung, entfernt werden. Was ist wenn ich die letzten 5% bin? Was ist wenn es auch kein normaler Knoten ist, sondern diese seltenen teile die es da noch gibt (komm grad nicht auf den Namen)?
      Bei meinem Glück ständig trifft alles schlechte dieser Welt auf einmal auf mich und ich habe dann Krebs. Klar, fehlt ja noch in dieser Familie. Ist ja sonst keiner Krebs gestorben. Ich war schon immer der Vorreiter in solchen Sachen...... Oh man........ Hätte er mir das bloss nicht gesagt...... :(


      Danke für's rumheulen...und gelesen werden....musste mal sein. ;(
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo Loona :hallo:

      ich war auch vor ca. 4 Wochen beim Endokrinologen und auch er hat bei mir eine ca. 1cm große Zyste an der SD festgestellt!

      Ich soll nun 200µg Jodid nehmen und in 3 Monaten zum Kontrollultraschall kommen. Sonst ist nichts festgestellt worden! Keine Unter- und keine Überfunktion!

      Hat er denn gesagt was es bei dir für ein Knoten ist? Zyste, Adenom....??????

      Hoffe auch für dich das es "nur" ein Zystchen ist! :friends:

      Ganz liebe Grüße

      Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen