10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich habe sehr lange überlegt ob ich die folgenden Zeilen überhaupt schreiben soll, aber letzten Endes habe ich mich doch dafür entschieden, weil ich es wichtig finde Andere über die Folgen der Oberschenkelstraffung zu informieren. Ich bitte um Verständnis, dass ich meine Erfahrungen kurz zusammen fasse, weil ich noch nicht so lange am PC schreiben kann.

      Am 27. Oktober erhielt ich die geplante Straffung der Oberschenkelinnenseiten in Düsseldorf-Kaiserswerth. Alles verlief planmäßig. Nach der OP musste ich drei Tage strikte Bettruhe einhalten. Nach und nach wurden die 6 Drainagen gezogen und nach Beendigung der Bettruhe bekam ich auch endlich den Blasenkatheter gezogen. Im Krankenhaus machte sich mehr und mehr der allgemeine Trend der Personaleinsparung beim Pflegepersonal bemerkbar, so dass ich froh war als ich Samstag nachmittag wieder heim durfte.

      Leider habe ich Probleme mit starken Wassereinlagerungen bekommen. Das angepasste Mieder für die Beine und den Rücken musste ich wieder ausziehen. Sooooo dicke Beine habe ich noch niemals zuvor in meinem Leben gehabt. Aber viel schlimmer sind die Wundheilungsstörungen am rechten Bein. Es sieht so eklig aus, dass ich am liebsten gleich :kotz: hätte als ich es das 1. Mal sah. Bei mir sehen die Nähte ähnlich aus wie auf den Bildern, die Ramona nach ihrer OS-Straffung ins Netz gestellt hatte. Zum Glück wohne ich nicht sehr weit vom Krankenhaus entfernt, so dass ich engmaschige Kontrollen bekomme. Die Stellen müssen viel gekühlt werden, ich habe eine Salbe, die die Entzündungen "herauszieht" und gleichzeitig antibakteriell wirkt. Außerdem bekommt ich ein starkes Antibiotikum und versuche jeden Tag zu duschen, um die Stellen möglichst gründlich zu reinigen. Trotz dieser Probleme sind die Ärzte mit der Entwicklung der Wunden zufrieden.

      Ich hatte wieder 4 Wochen vor der OP begonnen, jeden Tag mindestens 1 1/2 Stunden Sport zu machen. Ich nahm erneut die homöopathischen Mittelchen wie Zink, Selen, Staphysagria und andere Mittel ein. Nach der OP hatte ich drei Tage Bettruhe. Ich kann mich hier Zuhause sehr viel schonen, weil mein Mann extra frei hat. Außerdem kümmert er sich wirklich äußerst vorbildlich um meine Gesundheit. Und dennoch habe ich diese Wundheilungsstörungen und Schmerzen bekommen, mit denen ich in diesem Ausmaße nie gerechnet hätte. Dagegen war die Bauchdeckenstraffung im Juli der reinste Spaziergang.

      Sicher wird es nicht so viele Operierte geben, die so viele Probleme haben. Aber ich möchte eindringlich auf die Risiken dieser OP hinweisen. Alleine jeder Toilettengang ist ein neues "Abenteuer" für mich. Ich bin bestimmt kein Mensch, der sehr empfindlich ist oder lange für die Genesung braucht, aber mit meiner heutigen Erfahrung würde ich diese Operation nicht mehr machen lassen. Und wer sich tatsächlich dafür entscheidet, bitte nur mit Genehmigung der Krankenkasse. Ich möchte nicht wissen was die Nachbehandlung für mich schon gekostet hat bzw. noch kosten wird.

      Sorry, dass ich kein Bild einstelle, ich kann mich nicht dazu überwinden. Es ist einfach zu eklig.

      Heute ist übrigens der erste Tag, an dem ich mich wieder etwas wohler fühle.

      LG

      Jara

      P.S. Noch eine kleine Anmerkung: Nach der BDS hatte ich eine gute Wundheilung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jara ()

    • RE: 10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

      Liebe Jara,

      das is ja schrecklich. Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht. Ich fühle mit dir, du arme.
      Ich kenne das Krankenhaus auch, war vor 2 Jahren dort, und musste meine Nase operieren lassen. ( hatte nie Luft bekommen). Das mit der Unterbeetzung stimmt, auch die Freundlichkeit des Pflegepersonals lässt zu wünschen übrig. Manchmal fühlte ich mich dort richtig abgefertigt - leider.
      Schade, wo es doch eine so gute Location direkt am Rhein hat, da kann man, wenn es einem besser geht so schön spazieren gehen...

      Na ja, ich hoffe dir geht es bald wieder besser!!!
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • Hallo Jara!
      Danke, dass du so ehrlich bist und Deine (leider) negativen Erfahungen hier einstellst.
      Ich bin noch weit entfernt von wiederherstellung, aber natürlich befasse ich mich damit und da besonders meine Beine schlimm aussehen zur Zeit, finde ich es gut erfahren zu können, was alles passieren kann. Natürlich träumt man von schönen Straffen Beinen (Bauch und Po).
      aber es ist eben, wie die AC OP auch schon, nicht alles so ohne. Es gibt keine Fee, die den Zauberstab schwingt und *schnipp* Cinderella ist da.
      Ich wünsche Dir, das Du nun die schlimmste Zeit hinter dir hast und es von nun an täglich besser geht und letztendlich doch noch alles gut verheilt und hinterher so aussieht, wie Du es dir gewünscht hast!!! Wenn es dir heute schon mal besser geht, ist das ja schonmal ein Lichtblick. Schon dich gut und lass dich weiter von deinem Mann gut pflegen!!!!
      Ich wünsche dir die beste Besserung!!!!
    • RE: 10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

      :hallo: Liebe Andrea!:knuddel:

      Ich bin sprachlos über deinen Bericht und das, was du durchgemacht hast.

      Ich wünsche dir auf diesem Wege alles Liebe und Gute und dass bei dir bald alles gut verheilt.

      Ich drücke dich ganz, ganz dolle - aber sehr, sehr vorsichtig.:knuddel: :knuddel: :friends: :friends:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: 10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

      hallo jara ,


      das klingt nicht so toll ! finde es aber klasse das du es hier schreibst wie es bei dir gelaufen ist und wie es dir geht !

      ich finde immer wieder das es hier betroffne gibt die das ganz zu blauäugig sehen !
      da tut ein offener und ehrlicher bericht von dir gut !

      ich wünsche dir alles gute und baldige besserung !


      gruss

      ralf :knuddel:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hi Andrea

      oh Menno das tut mir echt leid was Du da durchmachen musst. Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung und dass die Heilung bald einen normaleren Verlauf nimmt.

      Ich finds auch richtig dass Du es ehrlich schreibst, zu verschweigen nützt ja Keinem was, man sollte schon vor allen möglichen Risiken gewarnt oder vorbereitet sein. Die OS Straffung ist leider wirklich mega heikel und auch die Resultate werden oft nicht so wie man sich das erwünscht, das sollte man niemals vergessen wenn man diese OP in Erwägung zieht. Ich hatte da wirklich riesiges Glück mit der Wundheilung und wenn ich Deine Zeilen jetzt lese, mache ich erst recht wieder drei Dankeskreuze an die Decke.

      Also nochmal von Herzen alles Gute für Dich und Gute Besserung.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo Andrea,

      ich wünsche Dir gute Besserung und daß Du die Wundheilstörung schnell in den Griff bekommst.

      Danke, daß Du über die Komplikationen berichtest.
      Bei meinen bisherigen OPs hatte ich keinerlei Komplikationen aber
      vor den WH-OPs habe ich echt schiss.

      Alles Gute uns bis bald mal wieder
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung
    • Hallo Andrea, :hallo:

      ich finde es sehr wichtig, dass auch Erfahrungen die nicht so schöner Art sind hier niedergeschrieben werden. Ich hatte bei meiner OS-Straffung zwar keine Probleme dieser Art, kann mir aber das ein oder andere gut vorstellen was du momentan so erleben musst.

      Die Wichtigkeit der Kostenübernahme durch die KK sehe ich genauso. Obwohl bei meinem Plasti sind im Preis die Behandlung solcher Wundheilungsstörungen inbegriffen - hört sich blöd an - ist aber so.

      Ich hatte jetzt bei meinem Bodylift auch Probleme am Bauch, bzw. diese sind immer noch da und werden auch noch 4 Wochen dauern.

      Ich wünsche dir ganz tolle eine schnelle Heilung. Wieder einmal werden wir gezwungen Geduld aufzubringen, auch ich kann dieses Wort schon manches Mal nicht mehr hören.

      Alles Liebe
      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: 10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

      Hey meine Süße, das sind ja Horrormeldungen und ich stehe 3 Wochen vor der gleichen OP im gleichen Krankenhaus. Dass es ziemlich krass sein wird, habe ich mir schon gedacht, aber so schlimm nun auch wieder nicht, zumal ich weiß, dass Du auch zu den Harten unter uns gehörst.

      Ich wünsch Dir gute Besserung und dass es gut abheilt. Lass den Kopf nicht hängen, da müssen wir durch und im nächsten Sommer ist alles vergessen!

      Alles Liebe, Süße!
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • :hallo: Maus.....

      es tut mir leid das ich dir die letzten Tage nicht sooo zur Seite stehen konnte....du weißt warum....

      Auf diesem Wege ein festes :knuddel:

      Bitte halt den Kopf oben....hab dich lieb

      Sandra
    • RE: 10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

      Hallo Jara,

      ja vor dieser mir auch noch bevorstehenden OP habe ich sehr viel Respekt. Welche Schnittführung hat Dein Operateur gewählt?

      Ich lasse übermorgen im Vorfeld schon etwas Gewebe absaugen. Die eigentliche Oberschenkelstrafung soll dann in den Osterferien stattfinden. Natürlich nur mit Genehmigung der KK.

      Dir weiterhin einen schnellen Genesungsverlauf.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • Hallo

      Ja die OS Straffung ist nichts für schwache Nerven das gebe auch ich zu! Hatte ja nur eine kleine Wundheilungsstörung aber die Schmerzen sind schon heftig... vor allem dieses ständige Spannungsgefühl und das sich nicht recht aufs Klo setzen können.... ach ja kenn ich doch noch gut auch wenns schon 1 Jahr her ist seit OP!!!!

      Heute noch spannt es bei gewissen Bewegungen in den Narben!!!

      Also wirklich bedenken das es eine sehr grosse OP ist!

      Liebe Grüsse und für Dich ganz ganz gute Genesung wünsch ich!

      Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Andrea,:hallo:
      Das hört sich ja nicht so doll an....... du Arme :friends: ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .Pass auf Dich auf.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hallo Andrea, :hallo:
      tut mir wirklich sehr leid, daß Du solche Probleme mit der Heilung bekommen hast.
      Auch ich drücke Dir feste due Daumen, daß Du es bald überstanden hast und die Wundheilung zügig von statten geht.
      Und :dankeschön: für den ehrlichen und wichtigen Bericht.

      :friends: :friends: :friends:




      @ Uzumah - Sandra.
      Die Andrea war nicht im Dominikus Krankenhaus, sondern in der Diakonie in Düsseldorf Kaiserswerth.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ausser der fiesen Wundheilungsstörung kann es noch andere unangenehme Nebenwirkungen geben.
      Bei mir hat sich die Narbe auf beiden Seiten gesenkt, und ist jetzt eher im Bereich des Oberschenkels zu finden.
      Der Zug nach unten ist sehr unangenehm.

      Ich wünsche Dir, liebe Jara ein baldiges Ende des Tunnels.
      :drueck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.H.A. ()

    • RE: 10 Tage nach der Oberschenkelstraffung

      Hallo Andrea,

      ich :drueck: :drueck: das du die WUndheilungsstörungen in den Griff bekommst und die Bewegungen dann einfacher werden.

      Es ist gut, dass du deine Erfahrungen beschreibst. Diese Wh Operationen sind wirklich kein Spaziergang, oft mit heftigen Schmerzen und großen Bewegungseinschränkungen verbunden und ohne eine Kostenübernahme durch die KK ein sehr großes Risiko.

      Auch ich hatte mit leichten Wundheilungsstörungen an den Innenseiten der Oberschenkel zu kämpfen. Inzwischen ist alles super gut verheilt, aber die Narben haben sich sehr breit auseinander gezogen. Meine PC plant bei der nächsten OP ( Brust) eine Narbenkorrektur an den Beinen.

      Bisher schrecke ich davor allerdings zurück. Die Angst davor, dass wieder etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, ist einfach sehr groß.

      Besonders schlimm ist es, wenn dann noch total überbelastetes Pflegepersonal auf der Station zu ertragen ist.
      Da hatte ich einfach großes Glück. Bei meinen 3 Aufenthalten wurde ich liebevoll und freundlich betreut. Ein Hoch auf die Schwestern der plastischen Chirurgie im Klinikum Bogenhausen.

      Ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Hallo!!

      Ich kann Dir nachfühlen......bei mir ging die gesamte Naht von den Knien bis hoch zur Schamregion komplett auf. Wundschmerzen hatte ich aber dennoch keine, auch keine Wassereinlagerungen. Ich hatte einen L-Schnitt, welcher anscheinend doch noch etwas "komfortabler" als der T-Schnitt zum Sitzen (vor allem auf der Toilette) ist.
      Inzwischen ist ein Jahr vergangen, ich habe nun eine Korrektur beantragt, welche aber abgelehnt wurde :frech03: mit der Begründung dass es wohl eine kosmetische Op wäre und diese "sozial verträglich" wäre. D.h. die Narben sind nicht "für jeden einsichtbar" und somit "nur" eine kosmetische Sache. Fakt ist aber, daß die Narben 2-4 cm breit sind und etliche Verhärtungen haben, welche auch schmerzhaft sind, je nach Bewegung.
      Somit habe ich nun wiederum Widerspruch eingelegt, mit 2 neuen Attesten meiner Ärzte und hoffe nun einfach..... :drueck:

      Wenn es mit der Genehmigung nichts wird........dann werde ich auch nichts mehr machen lassen, das Risiko einer Komplikation ist mir zu hoch.

      Ich finde mit den WH ist es wie mit Geburten: Die Schmerzen werden weniger je mehr Zeit vergeht.....zwar frage ich mich auch jedesmal wenn ich auf den OP Tisch klettere: Warum tust du dir das an? Aber ich bin auch jedesmal froh es gemacht zu haben!! Für mich ist das jetzige Ergebnis es allemal wert gewesen!!! Achja: Falls die OP bei mir stattfindet werde ich mir Medihonig aus der Apotheke holen. Ein Versuch ist es allemal wert, da meine Wundheilung auch nicht die Beste ist.


      Alles Gute für Dich und keine weiteren Komplikationen!!! :knuddel:

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(