gemischte Gefühle...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gemischte Gefühle...

      ein liebes hallo allen

      nach langem überlegen und gemischten Gefühlen stehe ich kurz vor der bypass-op. 13. november..
      innerlich bin ich etwas unruhig ...und bekomme plötzlich Aengste...erging es euch auch so ?

      habe mich etwas bei euch reingelesen und sehe soviel zufriedenheit und glück - aber auch Komplikationen....

      habe niemanden von meiner op erzählt ausser meinen eltern die auf meine Kinder schauen werden....fühl mich im moment irgendwie einsam...

      und doch habe ich hoffnungsvolle Gefühle in mir....

      ich grüss euch alle
      Yasmine
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasmin,
      ich denke das es ganz normal ist wenn man vorher etwas grubbeln im bauch bekommt....auch du wirst deinen Weg gehen und bist ganz sicherlich nicht allein....hier findest du immer ein offenes Ohr ..freu dich auch deinen Start in dein neues Leben!!!
      Lieben Gruss :zwinkert:
      Stef de Pringelliese


      wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft....hat schon verloren!!!
      Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,ein Ende und ein Anfang,
      ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen.
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasmine,

      mach Dir keine Sorgen und lass Dich nicht von Deinem Plan abbringen... es ist sooo ein tolles, neues Lebensgefühl!!! :positiv:

      Stell Dich doch mal unter "hallo, ich bin neu hier" vor und erzähle uns noch ein bisschen (Alter, Größe, Gewicht, etc.) von Dir, damit wir Dich besser kennenlernen können und Dein Beitrag hier nicht untergeht. :schwimm:

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasmin,
      schau nach vorne und lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Natürlich hat man Angst, hatten bestimmt alle. Selbst ich wo noch keinen OP Termin hat macht sich schon Gedanken was ist wenn was schief läuft ? Versuch an das zu denken was nach deiner OP kommt, die vielen positiven Dinge. Ich wünsch dir alles Gute und du wirst es schon schaffen.
      LG Teasy :friends:
    • hallo yasime,

      ich kann dich voll verstehen, da meine op 2.12.08 stattfindet.

      mir geht es wie dir, einseits freue ich mich auf mein neues leben,
      andererseits kommen ängste in mir hoch, ob alles gut laufen wird bei der op.

      ich muss stark dagegen ankämpfen, auch ich habe wenig leute mit den ich mich austauschen kann.

      lg angela
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasmine :hallo:
      Ich verstehe deine Ängste und gemischten Gefühle gut. Als ich letztes Jahr den Bypass beantragt habe, und noch einige Unterlagen einreichen sollte, habe ich solange gezögert, dass ich von der KK sogar einen Brief bekam, dass sie annehmen, dass ich von der OP Abstand nehmen würde, da ich die Unterlagen nicht mehr eingereicht hätte. Da machte es dann plötzlich "Klick" bei mir, denn es war die letzte Chance für mich. Innerhalb von 8 Wochen hatte ich dann auch die Zusage und im Februar war es dann soweit. In der Zwischenzwit habe ich immer wieder gezweifelt, ob ich es richtige mache (ich hatte nie Angst vor der Narkose oder vor Komplikationen, denn ich wußte, dass die OP mein wirklich letzter Versuch sein sollte, wieder ein normales Leben führen zu können).
      Mittlerweile lache ICH über MEIN Zögern, denn ich bereue nichts!!!! und würde die OP jederzeit wieder durchführen lassen!!!!
      LG und viel Glück für deine gesündere, schlanke und zufriedenere Zukunft
      Monika :drueck: :drueck:
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasmine :hallo: :hallo:,

      du deine Gedanken und das grummeln in der Magengegend sind ganz normal vor so einer OP, das hatte ich auch, aber du wirst sehen alles wird gut werden.

      Ich würde mein Bypass nicht mehr hergeben wollen, es ist so toll die neue Lebensqualität was ich und auch du nachher haben wirst!!

      Wünsch dir alles alles Gute und versuch dich nicht verrückt zu machen! :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • ich danke euch allen herzlich für die lieben Worte...

      es tut sehr gut...

      bin im moment ziemlich immer den Tränen nahe...aber Eure Gedanken lassen lächeln :)

      vorallem auch für die guten Wünsche :)



      in meinem kleinen "chaos" finde ich die Kategorie "ich bin neu hier" nicht...
      :338:

      (suche es später nochmals wenn ich die 2.M-Spiegelung heute hinter mir habe zur Nachuntersuchung.)


      wünsch allen einen zauberhaften Tag
      Y.
    • RE: gemischte Gefühle...

      :hallo:

      Hallo Yasmine,

      jeder normal denkende Mensch macht sich vor einer solchen OP Ge-
      danken. Das Für und Wider hat man hin und her überlegt und dann
      die Entscheidung getroffen.

      Nun heißt es, sich positive Gedanken zu machen :positiv: und mit
      Vertrauen zum Arzt und Klinik die Sache anzugehen. Die positiven
      Gedanken werden Dich begleiten und tragen. Alles wird gut!
      Vertrau auf Deinen Schutzengel, er wird auf Dich aufpassen!
      Auch unsere guten Gedanken begleiten Dich und wir wünschen Dir
      eine komplikationslose Op mit wenig Schmerzen und alles Gute. :drueck:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasmin,

      ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen. Es gibt sicher keinen, der völlig ohne Angst u. gemischte Gefühle an so eine OP ran geht. ABer Du wirst sehen: Deine Entscheidung zu diesem Schritt ist die einzig Richtige! Lass Dich mal ganz fest :knuddel: Ich bin gerade erst frisch operiert: 30.10.08 und fühle mich jetzt schon ein fach suuuper! Schon jetzt komme ich leichter Treppen rauf u. runter, meine Müdigkeit ist wie weggeblasen, fühle mich leistungsfähig. Mich hat heute sogar schon eine Nachbarin angesprochen, ob ich abgenommen hätte.

      Du wirst sehen, es wird alles gut gehen. Hab keine Angst, Dein Schutzengel passt auf Dich auf. Ich wünsche Dir viel Glück!

      Alles Liebe Mausekatz
      Gewicht 2 Tage nach OP: 158 kg
      06.05.09: Der Uhu ist da (99,9 kg)!
      01.08.09 84,2 kg Ziel erreicht!
      25.10.09: 76,8 kg
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasemine!

      Es ist ganz normal, dass Du mit gemischten Gefühlen der OP entgegensiehst!

      Mir ging es natürlich auch so. Und doch rückte ich schlussendlich mit total positiven Gedanken ins Spital ein.

      Meine OP liegt gerade mal 5 Tage zurück. Ich bin seit gestern zuhause und ich sage Dir, ich fühle mich einfach nur grossartig! Ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass ich auch Glück und einen grossartigen Chirurgen hatte.

      Meine 3 Männer zuhause meinten, ich würde schon heute wieder ins Büro, so fit erscheine ich Ihnen... :] aber ich weiss, dass diese OP kein Pappenstiel ist und ich mich deswegen noch etwas erholen muss (darf)!

      Wo wirst Du denn operiert?

      Würde mich freuen, vor Deiner OP noch von Dir zu hören.

      Schweizer Grüsse von
      Barbara
    • RE: gemischte Gefühle...

      :hallo:

      Hallo Yasmine, :knuddel:

      ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen, es ist ja auch kein leichter

      Schritt. Aber Du hast es Dir ja gut überlegt und darum ist es sicher

      auch der richtige Weg ür Dich. :positiv: Du wirst sehen, wenn Du

      die OP hinter Dir hast und die ersten Pfunde purzeln, dann lächelst Du

      und weißt das es richig war diesen Weg zu gehen. :]

      Ich wünsch Dir alles Gute, Du schaffst das.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: gemischte Gefühle...

      Hallo Yasmine, :hallo:

      Deine Gedanken kann ich nachvollziehen die OP ist ja auch kein leichter Schritt. :friends:

      Aber lass erst Deine Pfunde purzeln dann kommt freude auf. :positiv:

      Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      :=):LG. Angela :=):
    • RE: gemischte Gefühle...

      Ach ja, noch jemand dem es auch so geht wie mir ;-)
      Ich versuche das schon seit einigen Wochen mit den positiven Gedanken. Aber irgendwie nützt das nicht viel. Ich habe große Angst. Und dabei habe ich noch nicht mal eine Bewilligung der OP. :)

      Aber das wird schon. Und ich ziehe das auch durch!

      Und du schaffst das auch.
      Mein Freund sagt immer "Tschaka, wir schaffen das schon" :hihi:

      :drueck:

      LG Sabrina
    • ...vielen vielen lieben Dank allen - es schenkt mir sehr viel Eure Gedanken und Wünsche ...

      morgen ist es soweit - um 10 Uhr werde ich erwartet...ich nehme Euch und Eure lieben Worte gedanklich und im Herzen mit ....bin mir sicher dass es mir Kraft schenken wird...

      (zum vorstellen kam ich nicht mehr aber werd dies hier ganz kurz noch nacholen..ich bin 42 und alleinerziehend. Die letzten 15 Jahre stieg mein Gewicht massiv bis auf 119 kg mit einer Grösse von 165. Diäten konnten mir nicht helfen kein Kilo wollte purzeln und ich habe sehr viel an Selbstbewusstsein verloren auch bin ich selten draussen - gehe ungern unter Menschen...fühle mich "krank" - Lebensqualität habe ich nicht wirklich welche, auch keine Freude daran - durch dieses Problem macht auch vieles Anderes weniger Spass und Frust - bis hin zur leichten Depression - Einsamkeit...ich danke sehr dass ich mich Euch mitteilen darf)


      ich wünsche Euch allen einen zauberhaften sonnigen Tag mit einem Lächeln - ich trage es dank Euch :)

      Lieben Gruss
      Y.
    • RE: gemischte Gefühle...

    • Hallo Yasmine

      Es geht wohl allen so vor der OP!!! Es ist ein nicht grad kleiner Eingriff der eine grosse Veränderung im Leben mit sich bringt! Man kann sich ein Leben mit dem Bypass nicht vorstellen bevor es soweit ist...

      Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und hoffe wir lesen bald von Dir das alles gut gegangen ist!

      Du schreibst das du zur 2.Magenspieglung musst... war denn etwas nicht ok? Ich musste z.B. auch Nexium nehmen vor der op da bei mir alles entzündet war.

      Von wo aus der Schweiz bist du denn bzw. wo wirst du operiert? "neugierigbin"

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: gemischte Gefühle...

      hallo Yasmine , :hallo:


      ja deine gefühle so kurz vor der op sind völlig normal.
      ich denke auch das es wichtig ist eine "gesunde angst" vor der op zuhaben.

      das beeinflußt den erfolg später positiv !

      ich wünsch dir alles gute du bist auf den richtigen weg ! :drueck:

      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Nochmals auch den neuen Wünschen tiefen Dank - ich empfinde es wunderschön eure Worte und sie tun sehr sehr gut :)

      Leider hat sich die OP verschoben auf Montag - wegen Notfällen..


      somit geniesse ich noch ein Glas Wein heute abend nach diesem Chaos an Gefühlen und sag Santé auf Euch - weil ihr mir wirklich sehr viel schenkt mit Euren Gedanken...



      lieben Gruss und zauberhaften Abend allen

      Y.
    • Na, dann will ich Dir jetzt aber auch noch die Dauem drücken :drueck: :drueck: :drueck:


      Du wirst sehen, Dein Leben wir dich nach der OP positiv verändern. Unzählige Berichte davon kannst Du hier im Forum nachlesen.

      Ich bin auch erst vor etwa 2 Monaten operiert worden. Und ich bin sooooo sehr froh, daß ich diese OP habe machen lassen.

      Ich möchte auch gerne nochmals die Fragen von Maery wiederholen:

      Wo wirst Du denn operiert?
      Welcher Arzt?
      Werden Deine Eltern/Kinder Dich besuchen können, oder wohnen sie zu weit weg?

      Gehst Du in eine SHG (Selbsthilfegruppe)? Es ist so hilfreich, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      Bitte melde Dich unbedingt wieder, wenn Du alles überstanden hast und wieder zuhause "gelandet" bist.

      Übrigens: - ich trink jetzt ein Gläschen Rotwein mit Dir ! Sante, Prosit !!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.