magenspiegelung..würg..würg!!!! "Alles scheiße"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magenspiegelung..würg..würg!!!! "Alles scheiße"

      Tja, es hat nicht sollen sein!!!!
      Also die Magenspiegelung ging einigermaßen, bin halt schon so´n kleiner Würger. Jetzt im Nachhinein war es wirklich nicht so schlimm (am Anfang schon)und es ging auch relativ schnell vorbei.
      Aber..... 4 klitzekleine Magengeschwüre von denen ich im Leben noch nix gemerkt habe :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:
      Das heißt ade OP am Montag ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Hatte noch die leise Hoffnung, dass es trotzdem funktioniert. Die behandelnde Ärtzin wollte mit Dr. Türler, dem OP-Mensch, sprechen. Dieser rief mich aber gegen Abend an und meinte, dass man prinzipiell operieren könnte, er aber dringend davon abrät.
      Irgendso ein komischer Huttest war auch positiv, sodass ich ab morgen Antibiotikum nehmen muss. Es wurde eine Gewebeprobe entnommen, die sich in einer Flüssigkeit verfärben kann, aber nicht muss. Sollte mir morgen genau anschauen, ob die Flüssigkeit rot wird.
      .....Sie ist jetzt schon ritzerot!!!!! ;( ;(
      Hab also ein Bakterium im Körper, das Magengeschwüre verursacht ?( ?(
      Tja, c´est la vie!!!!!
      Jetzt fahre ich erst mal zum Wintersport und versuche mein Glück vor Karneval nochmal. IIIHHHH ....... wieder Magenspiegelung!!!!

      Ich sagte ja bereits, es hat nicht sollen sein. Erst der Ärger in Mainz und jetzt die kleinen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüße Liesche
    • Hallo Liesche,

      lass Dich mal ganz fest drücken. :knuddel:.

      Sicherlich ist das Ergebnis alles andere als toll, aber Du hast die Gewissheit, dass Du einen verantwortungsbewussten Arzt hast, dem es nicht nur darum geht, mal schnell ein Band einzusetzen und dann wird es schon werden. Dr. Türler ist ein guter Arzt und ich denke, er hat die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn sie derzeit für Dich alles andere als toll ist. Lieber wartest Du noch ein bißchen und Du weißt, dass die Voraussetzungen für eine MB-OP optimal sind. Das Band läuft Dir nicht davon.

      Bezüglich der Magenspiegelung hast Du nun Übung und schaffst auch diese das nächste Mal ganz easy.

      Ich wünsche Dir gute Besserung. :friends:
    • RE: magenspiegelung..würg..würg!!!! "Alles scheiße"

      HI,

      da kann ich Ramona nur zustimmen.
      Ist zwar eigentlich blöd, aber besser, es wurde JETZT festgestellt, als dann nachher während oder nach der OP und dann gibt's Komplikationen...

      ist ja noch nichts verloren! Aufgeschoben heißt nicht gleich aufgehoben!! :friends:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Hey,

      oh ja... das kenne ich..
      Mußte dreimal zur Magenspiegelung, bis dem Doc mein Magen endlich "porentief rein" genug war.. (was für ein Satz.. huch..)
      Das ist schon gut so, so ärgerlich es in diesem Moment auch sein mag.
      Es zeugt von Verantwortungsbewußtsein und Vernunft, denn ein gebändigter kranker Magen kann nicht mehr ganz so gut behandelt werden.

      Alles Gute dann für's Frühjahr!
      Wenn es so sein soll, dann wird der Magen bis dahin kuriert sein ;o)

      Viele Genesungs-Grüße

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Danke für die aufmunternden Worte,
      klar es ist schon besser so. Ist ja auch nix schlimmes. Mir wurde gesagt, dass die Dinger mit den Medikamenten in einer Woche weg sind.
      Auf meine Frage, ob wir die OP um eine oder zwei Wochen verschieben könnten,(haben in Erwägung gezogen den Skiurlaub sausen zu lassen) meinte Dr. Türler, ich sollte schon mal drei Wochen warten, dann wären wir auf der sicheren Seite.
      Vielleicht werde ich jetzt vor Karneval operiert, dann habe ich auch einige Tage frei und würde nicht so ewig in der Schule fehlen.
      Dann wäre allerdings nicht der nette Arzt der MB-Operateur, sondern seine Kollegin. Montag erfahre ich neues aus Bonn!!!

      @ Ramona: vor lauter Lauter habe ich den letzten Tagen ganz vergessen, dir alles Gute zu wünschen. Hoffe, dass deine Wunden schnell wie der Blitz wieder heilen und du Weihnachten bei deinen Liebsten bist.
      Liesche
    • Hallo Liesche, :499:

      vielen Dank für Deine Genesungswünsche.
      Richte doch bitte Dr. Türler am Montag wenn Du ihm an der Strippe hast, einen schönen Gruß von mir aus. Ich drücke Dir fest die Daumen. :daumen: