Eisenmangel schnell ausgleichen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bekomme dieses Präperat schon seit ein paar Monaten. Da ich aber eine recht starke Monatsblutung habe bekomme ich es alle 2 Monate, denn nicht jeder Körper nimmt es so gut auf, dass mann dann 6 Mt. warten kann.

      Liebe Grüsse
      Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • Hallo liebe Fories
      auch bei mir wurde Ferinject eingesetzt in zwei Sitzungen mit je einer Woche Abstand. Leider hat das Präparat bei mir nicht den gewünschten Effekt gezeigt und wir mussten wieder auf Venofer zurückgreifen.
      Hätte ich mir als "alte Allergikerin" eigentlich denken können.

      Never change a running system!

      Liebe Grüsse
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Ich bekomme jetzt akut -je nachdem wie ich es schaffe- zwischen 1 und 2 Mal wöchentlich eine Infusion, da wir aufgrund der aktuellen Situation meinen Eisenwert ganz schnell in die Höhe bringen müssen. Morgen kommt die nächste Ladung. :sister:
    • Hallöchen Ihr Lieben,

      da meine Anämie jawohl auf den Bypaß zurückzuführen ist, werde ich so ja sicher keine Möglichkeit haben, das Zeug von der KK bezahlt zu bekommen oder?

      Kann ich vielleicht zu meinem Frauenarzt gehen, dem von der Anämie berichten und der schreibt der KK, dass die Anämie von einer starken Monatsblutung kommt?

      Weiß die KK eigentlich von meiner Bypaß- Op? Ich habe ja keinen Antrag gestellt und die Op selbst gezahlt!

      Nehme jetzt Ferro Sanol Duodenal seit einiger Zeit, dass wurde mir von einigen aus dem Forum empfohlen weil es erst im Darm aufgenommen wird! Merke aber wenig Besserung, bin noch immer geauso schlapp wie vorher! Das einzige was sich verändert hat ist mein :c: :c: :c: :grinsen:, der ist pechschwarz!!!


      LG

      Janine
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • da kann ich ja noch hoffen, soweit ich mich erinner war mein letzter wert

      bei 11 :( :( :(

      tendenz sinkend ;(
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alisa das Kampfzwergerl ()

    • Ich habe soeben meine aktuellen Werte bekommen.

      Nach 3 Infusionen des neuen Produktes "Ferinject" stieg mein Eisen von 5 auf 65 !!!

      Ich freue mich tierisch, da ich jetzt im Referenzwert liege.

      Nachdem ich am Freitag nach der Blutentnahme nochmals eine Infusion bekam, wird der Wert noch ein bisschen höher sein. :freu:

      Ich bin wirklich happy, dass ich meine Anämie so schnell in den Griff bekommen habe. :positiv:
    • Hallo!

      Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen:

      Abgesehen davon ob die KK die Kosten dafür übernimmt, muß man doch so rechnen, oder?

      eine Injektions-/Infusionsflasche hat 10ml
      auf der Pck steht 50mg p. ml.
      also hat 1 Flasche 500mg Eisen
      also müsste man pro Sitzung 2 Flaschen per Infusion bekommen.

      und das wirkt nur 3 Monate???

      5x10ml kosten 821,67€ - also pro Sitzung 328,67€

      ist das so richtig???

      Falls ich mal meinen Hausarzt ansprechen möchte, möchte ich es ja richtig sagen.


      Liebe Grüsse
      Nina
    • Ich bekam pro Sitzung (einmal wöchentlich) ein Fläschchen als Infusion. Insgesamt 4 Infusion und der Wert stieg von 5 auf 85. Die restlichen Fläschen bewahrt jetzt mein HA auf, bis ich wieder welche benötige.