Stammtisch-Treffen? Interesse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch-Treffen? Interesse?

      Hallo an die Schweizer

      Ich habe mir mal was überlegt... früher gab es in Wil (SG) einen Stammtisch bzw. da trafen wir uns regelmässig in einer Pizzeria zum Essen und plaudern und spass haben.

      Die Meisten von damals sind nicht mehr im Forum unterwegs aber dieses Treffen war immer sehr informativ und einfach gemütlich!!!!

      Jetzt meine Frage; Gäbe es Leute die daran interessiert wären das wir wieder sowas machen in regelmässigen Abständen?

      Wenn ja bitte hier melden... mein Vorschlag wäre jeweils an einem Freitag Abend.

      Liebs Grüessli Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Mary

      Finde deine Idee von einem Stammtisch super. Für mich wäre jedoch Wil ein ziemlicher Weg. Ich selber bin eher Winterthur oder Zürich orientiert.

      Wie ich dir bereits am BT erzählt habe, gibt es in Winterthur bereits ein "Treffen". Weiss jedoch nicht ob es eine SHG ist oder ein Stammtisch. Habe erst kurz vor dem BT davon erfahren. Vielleicht weiss jemand hier in diesem Forum mehr??

      Falls ein Stammtisch in Wil zu Stande kommt, wäre ich sicher auch bereit ab und zu diesen Weg auf mich zu nehmen. Jedenfalls Danke für die Nachfrage!

      Lg Karin
    • Hallo Karin

      Ja Wil ist sicher nicht für Alle am Weg... Früher kamen jedoch auch Menschen aus Zürich dazu und ich würd es auch gar nicht wöchentlich machen wollen sondern vielleicht 1-2 mal im Monat einfach mal gemütlich zusammensitzen! SHG`s gibts anderswo dazu hab ich weder die Zeit noch die Lust das zu machen!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo zusammen

      Ein lockeres Beisammensein ohne Programm 1x monatlich oder so, fände ich nach wie vor eine gute Ergänzung zu den bestehenden SHG-Angeboten. Als der Adipositastreff Wil "schliessen" musste, wars schade, dass anscheinend niemand gefunden werden konnte, der da am Ball bleibt, dabei braucht sowas keine spezielle Organisation, sondern es braucht einfach eine Anlaufstelle wo man sich melden kann.

      Also nur weiter dran bleiben und sich halt einfach mal treffen, vielleicht ergibt sich daraus eine Regelmässigkeit.

      :positiv:
    • Liebe Märy

      Da wäre ich auch gerne ab und zu dabei und Freitag Abend wäre sehr gut. Wil ist für mich aber schon sehr weit weg; Winterthur wäre gerade noch machbar; Zürich wäre für mich natürlich noch näher. ;) Aber, es ist mir bewusst, dass ich aus der Region Basel halt wohl immer eine Aussenseiterin bleiben werde - aber das sind wir Basler uns ja gewohnt. :grinsen:

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Hallo

      Naja es muss ja nicht immer nur Wil sein!!! Könnten uns ja auch in regelmässigen Abständen immer mal wo anders treffen?

      Hallo, wir sind ein kleines Land da werden wir Deutschschweizer es doch wohl schaffen uns zu treffen? jaja wir sind und die Distanzen nicht gewohnt und oft etwas "fahrfaul".... aber so 1 mal im Monat sollte das doch machbar sein...?

      In Winti wüsst ich ein meeegaaa tolles Lokal wo man spitzenmässig isst! Und in Wil weiss ich ne geniale Bar wo man tolle alkoholische und nichtalkoholische Cocktails kriegt mit netter Bedienung!

      Also ihr seht... für Speis und Trank wäre gesorgt :grinsen:

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von maery
      Hallo, wir sind ein kleines Land da werden wir Deutschschweizer es doch wohl schaffen uns zu treffen? jaja wir sind und die Distanzen nicht gewohnt und oft etwas "fahrfaul".... aber so 1 mal im Monat sollte das doch machbar sein...?


      Liebe Märy

      Mir machen Distanzen innerhalb der Schweiz eigentlich nicht viel aus und ich fahre gerne Auto. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo37.gif]Für ein Treffen mit dir und anderen würde ich ohne weiteres einen weiteren Weg auf mich nehmen. ;)Das Problem ist nur, dass ich Freitag Abend von der Arbeitswoche jeweils recht übermüdet bin und spätnachts bei der Rückkehr befürchten müsste, am Steuer einzuschlafen. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk5.gif]Das ist mir einmal passiert und ich bin einer Katastrophe nur knapp entgangen. Das war mir eine Riesenlehre! Je nach Ort könnte ich aber auch den Zug nehmen, wenn die Verbindung gut ist.

      Du könntest ja einfach einmal einen Termin und einen Ort vorschlagen. Herzlichen Dank für dein Engagement. :dubistprima:

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Hallo Märy

      Da wäre ich auch gerne dabei.
      Der Treffpunkt Wil wäre ideal für mich, da ich ja von der Bodenseeregion komme.
      Teile mir einfach den Termin und Ort mit.

      Liebe Grüsse Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • RE: Stammtisch-Treffen? Interesse?

      Hallo Maery

      Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber Du hast mir vor der OP sehr viele gute Tips und Rats gegeben.

      Ich würde Dich sehr gerne kennenlernen an einem Stammtisch. Finde das echt eine tolle gute Idee und ich wäre sicherlich dabei.

      Wil wäre für mich machbar, habe meine Eltern die in Flawil wohnen und könnte allenfalls dann dort jeweils übernachten, da ich sonst von Grabs (Buchs SG) komme. Aber auch Winti würde sicherlich gehen.

      Also gib einfach Bescheid wo so ein Treffen statt findet und ich komme sicher.

      Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samichlaustag.

      Liebs Grüssli Sandra
    • Hallo Zusammen

      Jaaaa das könnte doch wirklich was werden! Ich überleg mir was für Januar denn jetzt im Dezember hat ja eh niemand Zeit, ich ja auch nicht....

      Wärt ihr eher für gemeinsam essen gehen oder eher sowas wie ne Lounge oder so wo man halt einfach nur was kleines Essen kann aber dafür länger sitzen bleiben? ;)

      Ich bin momentan ja noch gleich bei Wil daheim, werde aber evtl. Richtung Winti ziehen aber das ist ja kein Problem... ich fahr da gerne hin und her für ein lässiges Treffen! Wil wäre wirklich gut!

      Also ich überleg mir was und frag mal nach wie das so ausschaut...

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Mary

      Hat es Dir in Wil nicht so gefallen? Du bist doch erst (vor ca. 10 Mt.) nach Wil gezogen.

      Ich freue mich schon auf den 1. Stammtisch.

      Liebe Grüsse Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • Hallo Astrid

      Neiiiiin Wil ist toll, habe hier meine Freunde und bin auch ständig im "Ausgang" anzutreffen.... ABER es hat sich halt einfach so ergeben das ich überlege wieder richtung Zürich zu gehen.... der Arbeit wegen! Bin aber an beiden Orten am Wohnung suchen von daher weiss ich noch nicht wohin es mich verschlägt.... ;)

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Maery

      Ich würde sagen es wäre schön irgendwo etwas zu essen und man kann ja nachher immer noch eins weiter gehen.

      Da ich nicht soviel in diesem Forum bin, wäre es schön, wenn Du mir evt. ein Email senden könntest oder so?

      Würde das gehen?

      Also nun wünsche ich euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

      Liebs Grüssli Sandra
    • Hoi Sandra

      Ja aber klar kann ich Dir eine e-mail schicken!

      Wegen dem Essen; Dachte nur da ja viele eh nicht sooo viel essen muss es nicht immer ein Restaurant sein wo man ausschliesslich Menüs und so bekommt sondern halt auch mal eher Richtung Snacks gehen könnte...

      Werde auf jeden Fall mal Vorschläge machen!

      Liebe Grüsse und schöne Festtage!

      Märy die immer noch auf Wohnungssuche ist....
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Maery

      Sorry das ich mich erst heute wieder melde.

      Ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten.

      Ich hatte am 10. Dezember einen grösseren Autounfall und wurde verletzt und schreibe daher erst jetzt wieder retour.

      Für mich würde auch ein kleiner Snack oder so reichen, ich denke schön ist es einfach, dass man sich treffen kann.

      Freue mich auf jedenfall auf Deine Vorschläge.

      Liebs Grüssli Sandra
    • Hallo Märy :hallo:

      Hast Du schon ein geeignetes Lokal gefunden?
      Würde mich sehr freuen Dich auch mal persönlich kennen zu lernen.

      Liebe Grüsse Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • Hallo Astrid

      Ja ich hätte ein tolles Lokal gefunden das direkt beim Bahnhof ist für Diejenigen die mit dem Zug kommen oder ach viele Parkplätze hat für die Autofahrer!

      Restaurant Vivace in Wil SG.

      Ein Treffen ist für mich vor Ende Februar aber schwierig da ich jetzt mitten im Umzug stecke. Werde entweder am 7. oder 14. Februar zügeln...

      Falls jedoch jemand noch lust hat zum helfen wäre auch meine Wohnung ein toller Ort zum Treffen ;) :grinsen:

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Mary

      Ich würde in diesem Falle das Restaurant in Wil für ein Treffen bevorzugen ;).

      Würde mich freuen, wenn ein Treffen zu Stande käme.

      Liebe Grüsse

      Karin
    • jajaaa so ist das gell... :zwinkert:

      Also früher waren wir immer im La Ghetto in Wil das ist eine tolle Pizzeria, das Vivace ist einfach sehr gut gelegen da gleich beim Bahnhof und man isst auch sehr gut dort.

      Was noch wichtig wäre, was ist euch lieber???

      Freitag oder Samstag für ein Treffen?

      Liebs Grüessli Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Wenn ich das Datum frühzeitig weiss, ist es mir egal an welchem Wochentag ein Treffen stattfindet. Ich passe mich gerne einem Mehrheitswunsch an :grinsen:!

      Liebs Grüessli Karin