Neuerungen der SHG Ratingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuerungen der SHG Ratingen

      Hallo,

      wie gestern schon angekündigt, wird es einige Neuerungen mit dem Start der SHG 2009 in Ratingen geben. Ich werde das hier noch einmal zusammenfassen, für diejenigen, die gestern nicht dabei sein konnten.

      - Ab 2009 wird die SHG Ratingen jeden 3. DONNERSTAG ab 19.00 Uhr stattfinden.

      - Unsere Räumlichkeiten werden statt im Seniorenheim in das neue ÄRZTEHAUS verlegt.

      - Jeder kann weiterhin um 19.00 Uhr kommen, aber von 19.00 Uhr bis maximal 19.45 Uhr liegt das Hauptaugenmerk auf den Neuen, die ihre Fragen zu OP Methoden stellen können. Ich hoffe auch weiterhin auf zahlreiche Operierte, die mich unterstützen. Doc Dellana wird versuchen auch dabei zu sein, wird aber danach die SHG wieder verlassen. Bitte nutzt diese Zeit nicht für "Sprechstunden" ;)

      - Von 20.00 Uhr bis 21.15/21.30 Uhr hoffe ich auf regen Erfahrungsaustausch der Operierten mit den Interessierten
      In dieser Zeit wird es auch die Möglichkeit geben, dass wir Themen besprechen, die Euch wichtig sind.

      - Es wird pro Jahr maximal fünf Vorträge geben, die ich rechtzeitig bekanntgeben werde (geplant sind für 2009: Chirurg/Anästisist, plastischer Chirurg, Ernährungsberater, Anwalt/Psychologe). Denn eine SHG lebt durch den Erfahrungsaustausch in erster Linie.

      - Wir werden sog. "Patenschaften" haben. Bitte überlegt Euch und meldet mir, ob ihr Interesse habt eine sogenannte Patenschaft für Interessierte anzubieten. Dies ist auf freiwilliger Basis. Ein Pate unterstützt den Interessierten durch Rat, Zuhören, Ermutigen, evtl. OP-"Begleitung". So etwas wie ein Tutor.

      - Das Sportprogramm wird dank des Erfolges weiter ausgebaut. Danke Herbert für deine Unterstützung. Es wird Aquagymnastik, Nordic-Walking durch den bisherigen Erfolg weiter im Programm geben.

      - Ein weiterer Vorschlag ist ein Besuchsprogramm. Besuche der frisch Operierten.

      - Das generelle "Du" behalten wir bei. Danke, dass macht es mir einfacher.

      Ich hoffe, die angesprochenen Dinge finden Euren Anklang. Mehr Informationen werden folgen.

      Ich freue mich schon auf den Start in 2009 und auf eure tatkräftige Unterstützung.
    • RE: Neuerungen der SHG Ratingen

      Hallo Alex,

      leider gehöre ich ja keiner SHG an, da hier im Umkreis noch keine SHG angeboten wird. :(
      Aber ich wollte Dir sagen, dass ich Dein Konzept supergut finde!! Vor allem die Sache mit den Paten finde ich total Klasse!! :positiv: Sofern nicht schon geschehen, sollte sowas in JEDER SHG angeboten werden! :dubistprima:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Ich wünsch Euch dass Ihr alles optimal in die Reihe bekommt und es Euch auch SPass macht zur SHG zu gehen
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Neuerungen der SHG Ratingen

      Hallo Alex,:hallo:

      ich gehöre zwar zur SHG Herne, aber ich möchte Dir mal ein Kompliment machen. Die Organisation von Dir ist spitze. Ähnlich läuft es bei uns auch ab aber der Vorschlag mit der Patenschaft gefällt mir besonders gut. Das werde ich bei uns auch mal vorschlagen. Ich denke, davon können alle nur profitieren.:positiv:

      Danke für Deinen Beitrag.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Alex,

      Kompliment, ich bin nach dem SHG-Seminar auch gerade dabei für nächsten Mittwoch so einiges vorzubereiten und umzusetzten.

      Deine Struktur gefällt mir sehr gut.

      Wobei ich für mich, eine Vorstellungsrunde vermisse.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Alex, :hallo:
      gute Idee von Dir, daß Du die Neuerungen hier nochmal gepostet hast. :positiv: :dankeschön:
      So bin ich jetzt auch schon auf dem aktuellen Stand.
      Und die Neuerungen gefallen mir all auch sehr gut :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Aber eine Frage hätte ich zu den TUTOREN; sollen, können, müssen oder dürfen das nur schon operierte sein oder können das auch OP Anwärter sein, so wie ich?
      Die Idee finde ich nämlich auch SUPER guuuut :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ui, da werde ich ja rot. Danke. Die Idee mit der Patenschaft stammt nicht von mir, sondern kam aus den Reihen der SHGler selbst. Ich fand das echt gut und möchte es so schnell wie möglich umsetzen. fast alle Neuerungen sind auf Initiative der SHGler selbst entstanden, aufgrund einer Umfrage, die wir (Ramona und ich) dieses Jahr gemacht hatten und persönlichen Gesprächen.

      Wegen der Vorstellungsrunde. Die ist und bleibt fester Bestandteil der Runde. Allerdings maximal 30 Minuten und das schaffen wir auch schon jetzt. Da bin ich ganz froh drüber. Sie gehört dazu und ist wichtig, darf aber meines Erachtens nicht die Hauptsache sein.
    • Hallo Sonja,

      ein Pate darf jeder sein, natürlich auch nicht operierte. Ich nehme dich gerne in die Liste mit auf. Finde ich wirklich gut, dass das so gut ankommt. Ein Pate steht einem zu Seite und das kann er/sie selbstverständlich auch als Nichtoperierter.

      Danke
    • Hallo Alex, :hallo:
      JAU, dann nimm mich mal einfach in die Liste auf :dankeschön:
      Wenn ich mal nicht weiter weiß kann ich ja auch Jemanden fragen der sich mit dem entsprenden Problem auskennt.
      Ich war damals auch soooo froh, daß ich meiner lieben Moni :friends: ein Loch in den Bauch fragen durfte :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Moin, moin,
      habe ja schon viel von eurer SHG gehört und würde gerne auch mal "dazustoßen".
      Werde einfach mal versuchen, das nächste mal vorbei und auch rein zu kommen :zwinkert:
      Nachdem was ich bisher gehört habe, klingen deine Neuerungen doch prima. Und du kennst ja mein Problem.... aber irgendwann schaffe ich es... und vieleicht bekomme ich ja doch ein Magenband. Hoffe auf diesem Weg auf viele interessante Info´s.
      So... jetzt versuch ich mich mal durch eure Seiten zu wuseln was für mich als Neuling ziemlich viel werden dürfte....
      LG
      Fritzeken :125:
    • Hallo Fritzeken,

      schau auf jden Fall mal bei der nächsten SHG vorbei. Wie sagen wir hier so oft "Gemeinsam sind wir stark". Du wirst auf Menschen treffen, die das gleiche Problem haben, die wissen wie es Dir geht.

      Und wenn Du erst mal so die Leute kennenlernen möchtest, dann schau doch mal bei einem Stammtisch in Krefeld (nächsten Freitag) oder Ratingen vorbei.
    • :hallo: Bandbruder...

      und wir freuen uns auf dich!!!!

      Du machst das super und wir "alten" Hasen werden dich sicherlich gern unterstützen!!!

      :knuddel:

      Sandra
    • :hallo:Alex !

      Ich bin froh jetzt auch schon zu den "alten Hasen" zu gehören und ich muss sagen, ich freu mich auf die nächsten SHG's und die Neuerungen !

      Ich möchte hier auch mal los werden, dass die SHG unter Deiner Leitung echt klasse ist. Du machst das echt super - besser geht nicht !!! :drueck:

      :friends: Monika
    • Hallo Neuml, :hallo:

      ich finde es gut wie Du es jetzt anpackst und das Du den Vorschlag von mir mit dem "Paten" mit eingebaut hast.

      Ich wünsche Dir mit der SHG einen guten Start in`s Jahr 2009 und jede Menge unterstützung bei der Arbeit.

      Liebe Grüße
      Silly
      :=):
    • Hi Alex,

      danke das du die Neuerungen gepostet hast. Das hilft mir sehr auf dem Laufenden zu bleiben, da ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen die letzten beiden Male nicht da sein konnte.

      Auch ich schließe mich den anderen an. Macht einfach Spaß mit dir und ich finde du machst es super gut. Ich komme sehr gern in die SHG.

      LG
      Katja
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • Hallo Alex, :hallo:
      ich kann mich den Worten der lieben Katja auch nur anschließen. :grinsen:

      :995: :995: :995: :995:


      :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo: :hallo:Hallo ALEX :hallo: :hallo:
      ich finde das neue Datum super. Ich hoffe das ich dan auch mal wieder kommen kann. Du weißt ja, die Arbeit im Einzelhandel macht manchmal alles kaputt. Da ich aber fast immer Donnenstags frei habe, könnte das ja klappen. Ich würde mich sehr freuen euch wieder alle zu sehen.
      Grüße an alle die mich noch kännen.