Ich brauche Eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Eure Hilfe

      Hallo :499:

      Wie ja einige von Euch wissen, hatte ich am Donnerstag (16.12) meine Magenband OP.

      Es ist auch alles soweit sehr gut verlaufen, so dass ich das Krankenhaus schon am Freitag Abend verlassen durfte.

      Jetzt habe ich nur ein riesiges Problem: :(
      Meine Portstelle tut bei jeder Bewegung höllisch weh.
      Ja klar, das sind Wundschmerzen, ist ja schliesslich ein Fremdkörper implantiert worden.
      Kann mir vielleicht jemand ein Schmerzmittel nennen, welches ich einnehmen kann? Würden Novalgintropfen gehen? Die hätte ich noch zu Hause. Im Moment weiss ich echt nicht ob ich liegen oder stehen soll.......
      Im Krankenhaus habe ich nämlich kein Schmerrzmittel gebraucht.

      Gruss, Knuddelmaus
    • RE: Ich brauche Eure Hilfe

      Hallo Knuddelmaus
      Hey,du tust mir leid,gerade jetz zur schlafens zeit,ich kenne die Novalgintropfen nicht aber, ein starkes Schmerzmittel kannst du sicher nehmen das du Schlafen kannst,ich weiss das sind schlimme Schmerzen,versuche noch mit einem Kühlen Lappen oder TK Gemüse ein bischen zu kühlen.
      Liebe Grüsse carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Hallo Knuddelmaus !


      Ich hatte damasl beid er OP auch höllische Schmerzen am Port. Ich nahm auch die Novalgin tropfen. Die waren super, machen aber schläfrig ( also ich hab gepennt wie ein Murmeltier ) !!!

      Vor 1,5 Wochen hatte ich eine ambulante OP am Port und die Schmerzen waren auch nicht ohne. Diesmal hatte ich Novaminsulfon Tropfen, ich glaube, dass ist ein Billigeres Mittel von Ratiopharm , aber das Gleiche wie Novalgin . Die waren auch gut.


      Also kannst du das Novalgin ohne Bedenken nehmen ! :403:
      Bei mir gabs die Verordnung 3x40 Tropfen/tägl. bei starken Schmerzen und 3x 20/tägl. wenn es etwas abklingt !
      Und immer schön kühlen, wie Carmen auch schon sagte !

      :411:Bedenke, dass du eine OP hinter dir hast.Der Körper ist auch noch gestresst und nicht so fit. Leg dich viel hin und versuche dich zu schonen und auszuruhen ! Das hilft viel. Wie du sagst, war es im KH nicht so schlimm, warscheinlich weil du mehr gelegen hast als zuhause ! :411: :friends: :friends:

      Aber geh lieber morgen oder wenigsten vor Weihnachten zum Hausarzt, damit du nicht über die Feiertage ohne was gscheites dahängst !

      Ich wünsche dir eine gute und schnelle Heilung der Wunden, bald hast du s überstanden !( bei mir nach ca. 1 Woche )

      LG Angelika

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angelika80 ()

    • Hallo Carmen und Angelika!

      Danke für Eure schnellen Antworten und Tipp`s
      Das Kühlen der Wunde hat heute Nacht wirklich schon gut geholfen. :]

      Da ich aber nachher auf jeden Fall noch zu meinem Hausarzt wegen meiner Krankschreibung muss, werde ich ihn auch gleich nach einem Rezept mit Novalgin Tropfen fragen.

      Noch einmal Danke,
      Knuddelmaus
    • Falls die nicht helfen, ich habe die Metalgin Tropfen.

      Weiss aber jetzt nicht den Wirkstoff. Kannst ja deine Ärztin mal fragen. Die helfen bei mir sogar bei Migräne.
      Leiterin der SHG-München und Umgebung für operative Adipositasbehandlungen!


      LG Tina


      Mit einem kleinen Lächeln kann man die ganze Welt erobern!
    • Du solltest die Stelle vorsichtshalber Deinem Hausarzt zeigen.

      Gut bewährt hat sich die Kombination Novalgin/Traumal.
      Aber kläre es bitte zuerst mit dem Hausarzt ab!

      Wir sind hier alle keine Ärzte und gerade so kurz nach einer OP wissen wir hier doch nicht, was wirklich genommen werden darf und was nicht.
      Von Aspirin würde ich auch abraten.

      Gruß
      Andrea
    • RE: Ich brauche Eure Hilfe

      Hallo Knuddelmaus, :499:
      IBOPROFIN 400 akut Tabl. kann mann in der Apotheke so kaufen.
      Die kannst du mörsern und mit viel Flüssigkeit einnehmen. Sind Magenverträglich!

      Ibuhexal akut 400 -20 Filmtabl. Euro -3,95 :411:

      Gute Besserung

      Gruß =)

      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Ihr Lieben! :499:

      Vielen Dank für die lieben Worte und für die Medikamentenratschläge.

      Ich war gleich heute Morgen bei meinem Hausarzt, habe ihm den Kurzbericht aus dem Krankenhaus gegeben und er meinte, das wäre schon ein kleines Wunder, das ich ohne ein Schmerzmittel über das ganze Wochenende gekommen wäre.
      Die Wunden hat er sich dann auch gleich einmal angeguckt und meinte, das sie gut aussehen würden.

      Auf jeden Fall hat er mir sofort Novalgin Tropfen verschrieben, die ich auch zu Hause sofort genommen habe.
      Der Schmerz hat nach kurzer Zeit nachgelassen und jetzt kann ich mich sogar ohne Schmerzen bewegen bzw. hinlegen.(Was am Wochenende leider nicht wirklich möglich war. :( )

      Naja, ist ja jetzt auch egal, ansonsten geht es mir gut. Ich habe überhaupt kein Hungergefühl.
      Ich bin total froh, das ich die OP sonst so gut überstanden habe. ;)

      Liebe Grüsse,
      Sandra