Kostenübernahme für Fettschürzenop.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenübernahme für Fettschürzenop.

      H A L L O,
      Seit über einem Jahr habe ich die Kostenübernahme meiner Krankenkasse für die Entfernung meiner Fettschürze genehmigt bekommen.Weil ich den Chirurgen meines Vertrauens noch nicht gefunden hatte, habe ich die OP. noch nicht machen lassen.
      Am 10.02.04, habe ich mich nun bei dem Chirurgen vorgestellt der meine Op. durchführen soll.Ordnungsgemäß fragte mein Doc noch einmal bei meiner KK nach ob die Kostenzusage noch ok wäre!
      NEIN, es mußte eine NOTWENDIGUNGSBESCHEINIGUNG geschrieben werden, ob bei mir die FETTSCHÜRZENOP. noch nötig wäre.Nach über einem Jahr könnte sich ja etwas geändert haben!!!!???? 8o 8o 8o 8o 8o 8o

      Mein Doc setzte daraufhin gleich ein Schreiben auf , mit der DRINGENDEN NOTWENDIGKEIT meiner FETTSCHÜRZENENTFERNUNG!!! Kopie habe ich schon in den Händen.
      Nun heißt es diese Woche, BITTE WARTEN SIE, und das nervt!!!Vielleicht bin ich deshalb so depressiv und völlig daneben!!!
      Bitte drückt mir die Dauemen , das es schnell geht und positiv ausfällt, und ich nicht nocheinmal zum MDK muß!

      Marlies :weinen:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlies

      das ist natürlich ärgerlich, dass du jetzt noch einmal warten musst.
      Wie du ja aber schreibst, hast du dir ja uch ein Jahr Zeit gelassen um dich zu entscheiden. Das ist sicherlich richtig. Den zu seinem Arzt sollte man schon vertrauen haben, wenn man eine solche OP plant. Aber jetzt wird es in paar Tage mehr oder weniger wohl auch nicht mehr ankommen.

      Wünsche dir viel Glück
    • Hallo Marlies,
      ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin mir auch ziemlich sicher, dass es klappt. Wenn Dein Arzt bescheinigt, dass es weiterhin notwendig ist, muss die KK doch fast wieder zustimmen, sonst würden sie ja ihre Entscheidung selbst in Frage stellen. Gib uns Bescheid, sobald Du etwas weißt, nicht dass die Daumen abfallen. Ich drück Dich ganz fest.
    • Hallo Marlies
      Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen , dass Du bald die Zusage bekommst , und die Warterei zuende ist !
      Ich wünsche Dir viel Glück .
      Äs liäbs Grüässli vo dä Cornelia
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Hallo, Marlies !

      Bei welchem Doc warst du denn ?
      Ich habe zwar erst seit Ende 07/03 den BPD-DS, aber wenn es zur Wiederherstellungs-OP geht, werde ich mich auf jeden Fall bei Dr. Deutsch vorstellen, hier der Link :

      ak-wandsbek.lbk-hh.de/html/fachabt/chirplast/rekonstr.php

      Er hat lt. eigenen Angaben auch Erfahrungen beim Lookwood, er ist ein ruhiger und richtig Netter..
      Mit ihm kannst du auch über deine Kostenübernahme sprechen, er kennt sich da aus


      VG
      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Hallo Jutta,
      habe nich schon in Wandzbek informiert.Dort hat sich auch eine MB Freundin aus meiner MB SHG vor 6 Wochen plastisch operieren lassen.
      Ich habe mich für einen Chirurgen in der Sana Klinik Lübeck entschieden , wo ich meine betreuenden MB Ärzte habe.Dort fühle ich mich ernst genommen und gut betreut.Ich bin ein großer SCHIESSER....deshalb gebe ich mich operativ nur in Ärztehände meines Vertrauens!!
      Das kommt durch meinen Beruf als Krankenschwester/ Altenpfleger!!Ich habe alles zum Wohle der Patienten versucht zu tun, als ich noch gearbeitet habe, aber wenn ich selber mal in die KLinik muß....Oh man,,,Angst fressen Seele auf...!!!!

      Lieben Gruß Marlies:lilagross:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • hallo Marlies,

      hast Du denn noch nichts gehört von der KK? Ich dachte, das ist schon lange vom Tisch....

      Ich drück Dir die Daumen, aber wie gesagt, wieso sollten sie einen Rückzieher machen, genehmigt ist genehmigt. Muss doch nur ein neues Datum drauf...

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Sanne,
      wir sehen uns ja hoffentlich am Mittwoch, vielleicht hat mich die Barmer bis dahin schon informiert.Seit Samstag habe ich die Kopie in der Hand, also muß die Barmer den Brief heute auf den Tisch kriegen.
      Mal abwarten!!Bis dann,


      Marlies 8) :P
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlies,

      also sei mir bitte net böse, aber nach einem Jahr ist es doch nachvollziehbar, daß die Kasse Zicken macht.
      Versteh mich nicht falsch, ich wünsch dir alles gute und und daß alles gut klappt, aber du hast echt zu lange gewartet. Kannst von Glück sagen, daß du den ganzen Weg nicht nochmal von Vorne durchziehen mußt.

      KLar, die Fettschürze verschwindet nicht nach dem Jahr, aber wenn ich mich recht erinnere, hat so einen Zusage eine zeitliche Bindung und man sollte sich nicht zuviel Zeit nehmen die OP durchzuziehen.

      Trotzdem drück ich dir die Daumen und hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst.
      LG
      Kerstin :traurglachen:
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • Hallo Kerstin, Du hast recht mit dem was du sagst, das ich so lange gewartet habe!
      Die Erklärung ist die, ich hatte 2 Monate nach Kostenübernahme zur Fettschürzenop. einen Nervenzusammenbruch mit einer Amnäsie von 16 Stunden!Danach hatte ich von den Ärzten verordnet bekommen, mich keinen weiteren Streß mehr aus zu setzten und darunter lief auch die Fettschürzenop.Durch eine längere Therapie kam ich wieder soweit auf die Beine und wollte in diesem Jahr neu durchstarten!
      Die KK weiß von meinem Zusammenbruch das ich die Op. dafür verschieben mußte.
      Deshalb kann ich den ganzen Neuvorgang nicht verstehen!!

      Gruß Marlies 8o ;( :rolleyes:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Dasi st natürlich eine zusätzliche Wendung zu der Geschichte. Klar, wenn die Kasse weiß was los war sollte sie kulanter reagieren, aber nach einem Jahr (ich glaue sogar schon früher) kann es sein, daß der Anspruch entfällt oder neu geprüft werdenmuß, so sagt es jedenfalls meine Sachbearbeiterin. Bürokratie halt.

      LG und alles Gute
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."