1.Thermin bei Dr. Ziegler am 15.01.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.Thermin bei Dr. Ziegler am 15.01.2009

      Hallöchen Ihr Lieben,
      heute mal wieder ein paar Zeilen von mit.
      Also ich habe seit meiner Schlauchmagen Op am 15.04.2008 nun schon 37 kg über Bort geworfen.
      Habe nun heute meinen 1. Thermin bei Dr. Ziegler in Stuttgart gemacht wegen der Begutachtung von Bauch und Brust.
      Meine Hausärztin und auch meine Hautärztin halten das für sehr wichtig da ich immer starke nässende Stellen unter der bauchfalte und der Brustfalte habe.
      Wie war bei Euch der erste Thermin und wie lange habt Ihr auf den Bericht für die Kasse gewartet.
      Liebe grüsse aus Leipzig von Maria !!
    • Dr. Ziegler ist völlig unkompliziert und vor allem menschlich. Da ist nichts peinlich und es läuft alles sachlich und professionell ab. Also keine Angst - vor allem sagt er ganz klar was sein muss und was er machen kann. Auf den Bericht mit den entsprechenden Bildern musst Du nicht lange warten.

      Lass Deine Entzündungen vom Hausarzt wie auch vom Hautarzt entsprechend dokumentieren und sie Dir bestätigen. Diese Berichte habe ich dem Gutachten von Dr. Ziegler noch beigelegt und lediglich in einem Einzeiler um Übernahme der Kosten gebeten. Das hat dann auch geklappt.

      Ich drücke Dir die Daumen
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: 1.Thermin bei Dr. Ziegler am 15.01.2009

      Hallo Maria,

      ich hatte vor 2 Wochen auch meinen ersten Beratungstermin bei 'Dr. Ziegler. Du wirst Dich dort sicherlich gut aufgehoben fühlen.

      Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass ich schon "früh" dran wäre, denn mein Bypass wird jetzt im Dez erst 1 Jahr alt... Hast Du Dein Zielgewicht schon erreicht?
      Eine Auflage der KK ist es, dass man ca. ein halbes Jahr sein Gewicht hält oder schwere Probleme / Einschränkungen hat. Ich habe mittlerweile wieder Rückenschmerzen, da meine Fettschürze nach vorne zieht... dennoch halte ich es für wichtig, das Gewicht stabil zu haben, bevor ich mich operieren lasse.
      Klar würde man am liebsten gleich alles hinter sich bringen, doch ich denke in diesem Fall ist Geduld angesagt, auch wenn es im wahrsten Sinne des Wortes schmerzt.

      Auf jeden Fall berät Dich Dr. Ziegler kompetent und wird Dir die notwendigen Eingriffe erläutern. Meinen Antrag habe ich noch nicht gestellt - werde dies Ende Feb - März in Angriff nehmen. Die Antragsstellung seitens Dr. Ziegler wird aber nicht lange dauern - da wird wohl eher mal wieder die Wartezeit bis zur Krankenkassenentscheidung zu einer Geduldsprobe.

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]