mach ich was falsch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: mach ich was falsch???

      Hallo Fatma ;GLAUBST du an deinen Umbau?Vieleicht stimmt nur deine Einstellung nicht und du bereust jetzt den Umbau?Sorry ,möchte dir nicht zu nahe treten.Ich habe mir einmal deine Postings durchgelesen und du hast so um den Umbau gekämpft,wenn es dann jetzt nicht so klappt -organisch aber alles in Ordnung ist -was kann es dann sein .Spielt deine Psyche vieleicht nicht mit ?Es liest sich als trauerst du nun dem verlorenen Magenband nach.
      Ich hoffe das alles sich noch zum Guten für dich wendet.
      Einen lieben Gruß sendet dir Nicole.
      Ich bin nicht dick -nur zu kurz!
    • RE: mach ich was falsch???

      Original von niccy77
      Hallo Fatma ;GLAUBST du an deinen Umbau?Vieleicht stimmt nur deine Einstellung nicht und du bereust jetzt den Umbau?Sorry ,möchte dir nicht zu nahe treten.Ich habe mir einmal deine Postings durchgelesen und du hast so um den Umbau gekämpft,wenn es dann jetzt nicht so klappt -organisch aber alles in Ordnung ist -was kann es dann sein .Spielt deine Psyche vieleicht nicht mit ?Es liest sich als trauerst du nun dem verlorenen Magenband nach.
      Ich hoffe das alles sich noch zum Guten für dich wendet.
      Einen lieben Gruß sendet dir Nicole.


      :hallo:nicole

      im prinzip trauert jeder seinem mb nach, der damit erfolgreich war u sein ziel erreichte

      der umbau vom mb zum bypass ist wieder ein neuer lernprozess

      es ist alles anders als mit dem mb

      du mußt viel ausprobieren

      traust dich erst mit der zeit an gewisse nahrungsmittel, die du mit dem mb lieber gelassen hast

      du hast instinktiv angst es nicht nochmal zu schaffen

      es stimmt was du sagst; die psyche blockt viele nach einem umbau
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • :hallo:
      ihr seit einmalig :friends: :friends: :friends: :friends:
      :dankeschön: das es euch gibt :positiv:

      trauen tuh ich mir alles was essen anbelangt...habe schon das eine und andere ausprobiert!
      und deshal fetsgestellt das bei mir bis auf joghurt und pudding ALLESSSSS
      geht!
      alles süssis, alles fleischsorten Nudeln, Reis , gebratenes, Pommes ALLES
      ich fürchte mich auch vorm Essen nicht...
      was mich dabei erschreckt hat das ich lange lange brauche um satt zu werden!
      deshalb mache ich selber STOP!!!
      Gestern waren wir in CENTRO (oberhausen)...haben da auch gleich gegessen :P ich bestellte mir via Asia gebatene Nudeln mit Hänchenfilet(gebraten) dazu süss sauer soße mit viel gemüse...LECKER!!!!!!!!!
      als ich die portion sah...dachte ich oh GOTT, das kann schiefgehen :kotz:
      ABER :neinnein: ich konnte gut essen , brauchte noch nicht mal richtig zu kauen...ein gabel nach den anderen! war ja noch nicht satt also weiter...
      bis ich merkte MENSCH gleich ist der Teller leer!!!!!!!!!!!!!!!!!
      mein Mann staunte auch...hörte natürlich sofort auf obwohl noch einiges ging!!!
      das erschreckt mich wahnsinnig :( :( :(
      ich merk kein druck, nixxxxx!
      Deshalb höre ich von allein auf, wenn ich alles essen würde worauf ich Lust hätte und bis zu satt werden essen würde...oje oje

      den Bypass bereuen AUF KEINEN FALL!!!!
      ich lebe wieder!!!!
      ob ich es genießen kann :nix: :nix: :nix: ????
      jedensfalls ist kein Hängen bleiben beim essen mehr, kein rumgezappele weil nix durch geht!!!
      und ewige :kotz: :kotz: :kotz: zumind. die letzte monaten...
      ich jammere hinter mein Erfolg nach das stimmt!!!
      all die mühevolle anstregende verlorene Kilos...
      all die WH Op's...die schmerzen die damit verbunden waren ect.

      ob die Psyche das alles blockiert???
      kann auch sein...nen Knacks habe ich seit diesen Horror monaten mit der kasse sowieso!!!
      und es gibt noch kein ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      dann kommt dazu noch das vor einem jahr die spirale raus mußte...
      ich dann die pille bekam...die dann nach 7m. absetzen mußte wegen bypass (kein schutz) ich jetzt ein sogenanntes verhütüngspflaster kleben habe...

      also kurz mein Hormonhaushalt spielt auch gerade Achterbahn!!!
      kann daran auch was liegen???

      ich bin gedultig :kaffee:

      grüße euch alle sehr lieb
      fatma
    • Liebe Fatma,

      Du weißt, dass ich Dir schon vor Deinem geplanten Umbau gesagt habe, dass auch diese OP kein Allheilmittel sein wird. Du hast es Dir zwar schon "angehört" - aber Du konntest es mir nicht so richtig glauben.

      In erster Linie empfehle ich Dir jetzt mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und begleitend zur Abnahme eine Therapie zu beginnen. Den Kopf kann leider keiner operieren.

      Dann musst Du Dir darüber im klaren werden, wenn Du nicht bereit bist an Dir zu arbeiten und Deine Essgewohnheiten zu ändern, dann wird der Bypass seinen Zweck nicht erfüllen - jedenfalls nicht in der Weise, wie Du es Dir wünscht.

      Dein Kopf muss "satt" werden. Sag Dir immer, wie groß Dein Restmagen ist. Nur das soll gegessen werden - langsam und genussvoll, gut gekaut und mit Freude am Essen. Ich würde nicht einen ganzen Teller "reinschaufeln" nur weil es klappt. Schon gar nicht so kurz nach OP. Also - mach Dir mal Gedanken darüber - Du weißt ich meine es nicht böse. Aber ich kämpfe auch mit mir und meinem Gewicht und weiß genau worüber ich rede. Wenn es Dir jetzt in der Anfangsphase schon nicht gelingt, dann sehe ich leider schwarz. Also Kopf hoch - arbeite an Dir - Du schaffst das.

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo:Elisabeth,

      ich kann mich noch gut errinern an deine zeilen...kein Thema!!!
      ich sage es selbst jeden und überall das es KEIN Freischein ist!!!

      ich versteh jetzt den einen und anderen TIPP nicht...?????????????????

      ich soll essen bis ich satt werde (mach ich es, sind es ordentliche Portionen!!!)
      an meine Essgewohnheiten dran arbeiten (mach ich auch in dem ich bewusst 3 mahlzeiten einhalte)

      sieht mal ich mach das nicht seit gestern!!!!
      bin auch kein frischkling...

      wenn ihr meine bisherigen Posting mitbekommen habt
      dann wird ihr erkennen, das NICHT das was ich esse sondern die MENGE
      bei mir das PROBLEM ist!!!
      ich kann durch aus Ernährungs bewusst, kalorienarm essen...
      wo mein band klappte war die ,,bremse da"
      danach wo es im A... war nicht mehr!

      durch den Bypass hab ich mir erhofft schneller satt zu werden!
      das man auf die ernährung weiterhin achten muß ist mir klar!!!
      wieviele von euch hab ich natürlich auch hier und da ausprobiert was geht und was nicht...und dabei festellen müssen das bei mir fast ALLES geht!
      ich muß damit klar kommen und mehr mit mir kämpfen wie der eine und andere...

      da ich leider den ,,hebel" fürs kopf nicht entdeckt habe...reagiere ich in dem ich vorzeitig auch wenn ich nicht satt bin aufhöre zu essen!

      mich hat nur geschockt wie mein Gruppe (SHG) darauf reagiert haben wieviel bei mir reinpasst ohne schwierigkeiten zu bekommen...und ob ich mir sicher wäre ein Bypass zu haben???
      das das eigentlich ziemlich ,,anormal wäre" und ich deshalb nicht wundern sollte das die abnahme schleppend geht...

      deshalb die frage MACH ICH WAS FALSCH???

      aber böse bin ich nicht, wieso auch??

      wegen Verhaltungstherapie...ich war beim Therapeuten!!!
      (hatte auch 3j Therapie bereits hinter mir)
      er wies mich ab mit der begründung, das ich schon wie ein Profi wäre...
      und ich bestens weiss wie man damit umgeht!!!

      es ist die MENGE nix anderes...

      werde lernen müssen damit umzugehen!

      lg fatma
    • :hallo:
      ja habe ich vor 5 wochen war ich da zur kontrolle...

      ich war so erlich und hab ihm gebeichtet...das bei mir einiges mehr klappt wie bei anderen!

      Tja daraufhin habe ich ein aufs dach bekommen :frech03:

      wieso ich ein Brötchen ess???
      ich doch kein neuling bin und sehr gut weiss was verboten sind!

      es ging mir eigentlich nicht nur um brötchen...wenn es nur das wäre...

      ich wollt nur sagen das sogar solch dinger durch flutscht...
      und ich ständig Hunger habe und mit mir kämpfe!
      desweiteren die heiss gelüste wie bei einer schwangeren...

      er verdonnerte mir 3 strikte Mahlzeiten viel trinken und kein zwischen durch!!!
      mehr bewegung (mit vorsicht wegen kreislauf...)


      in ca. 8 wochen werd ich wieder hinfahren...
      überleg aber ihm anzurufen und mein problem zu schildern!

      mach mir auch gedanken ob ich in den restmagen ess???
      geht das überhaupt?
      neulich hatte ich mal sodbrennen, war zwar nicht so schlimm...
      aber wie schleimm oder ect. hab ich nicht!
    • Original von Fatma
      mach mir auch gedanken ob ich in den restmagen ess???
      geht das überhaupt?


      Wenn Du Dir den Bypass bildlich vorstellst, dann geht das hinein essen in den Restmagen nicht, da er vom restlichen Magen abgetackert ist.

      Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit, dass sich ein Durchgang gebildet zwischen den zwei Mägen gebildet hat (Fistel), aber dies kann nur Dein Chirurg klären.
    • ja ich weiss was fistel ist ;)
      das ist bei Dir jetzt aktuell, oder?

      ich habe vor ein paar tagen mein Op bericht zurch den Anwalt bekommen
      wegen der klage...dabei habe ich gelesen das ich während der op ein fistelnaht hatte und die Ärzte das korrigieren mußten...ob daran was liegen kann :nix:
      werd dem Dr. Vogt darauf ansprechen...
      :friends:
    • Liebe Fatma,

      mich machen Deine Erzählungen völlig ratlos. Mir ist wirklich unklar, warum man so kurz nach OP doch schon so viel essen kann. Mir ist es heute noch nicht möglich eine ganze Portion zu essen. Ich konnte mindestens 1/2 Jahr nach OP viele Dinge überhaupt nicht essen - vor allem Kohlenhydrate haben mir große Probleme bereitet. Auch heute kann ich immer nur 1/2 Brötchen essen - mehr geht nicht rein. Ich würde das wirklich mit dem Arzt besprechen.

      Ansonsten kann ich Dir nur raten, darauf zu achten, möglichst viel Eiweiss zu essen. Die Eiweissdrinks würde ich auf alle Fälle weg lassen. Das sind nur zusätzliche Kalorien, die Du auch als normale Nahrung essen kannst. Beschäftige dich mal mit dem Thema Eiweiss (Bücher gibt es von Atkins oder Strunz) an sich - das sind natürliche Sattmacher. Du darfst dazu nur keine Kohlenhydrate essen - das sind die Hungermacher.

      Ich habe während meiner gesamten Abnehmphase gänzlich auf Zucker und Alkohol verzichtet und nur wenig Kohlenhydrate (vor allem weil ich sie auch schlecht vertragen habe) gegessen - vor allem wenn sie aus Weißmehl waren. Gemüse ist meist problemlos gegangen.

      Du siehst - auch ich bin einfach ratlos. Ich wünsche Dir, dass Du dies in Griff bekommst und eine Lösung findest.

      Die allerbesten Wünsche :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Fatma
      ja ich weiss was fistel ist ;)
      das ist bei Dir jetzt aktuell, oder?


      Ja, so ist es, aber ich bin mir sicher, Dr. Dellanna bekommt auch das wieder in den Griff. :positiv:

      Ich konnte ja -ähnlich wie Du- schon immer ganz gute Portionen essen, was ich allerdings nie negativ empfunden habe. :futtern:

      Der Gedanke, dass ich zukünftig weniger essen kann und vielleicht noch abnehme, ist für mich momentan nicht vorstellbar. :(
    • :hallo: Elisabeth

      du hast es auf den Punkt gebracht!!!
      ich kannst mir auch nicht erklären deshalb such ich nach Antworten...
      mach ich was falsch?
      ist mit mir oder den Bypass irgend was nicht in Ordnung???

      ich habe den Bypass nicht seit 2-3 j. wo schon alles routine ist....
      mein Bypass ist gerade mal 14 wochen alt!!!

      ich esse gerne Eiweisshaltiges, denke damit hätte ich keine Probleme...
      alles an fleisch geht runter!!!
      auch Kohlenhydrate kann ich auch verzichten zumindestens nicht kobiniert essen...

      habe nach langen Nerven mein Mann dazu bewegt mir ein ,,ACTIFRY von Tefal"
      gekauft!!!
      das ist ein Garung-Friteuse gerät in einem...mit nur 1 eßl. Öl kannst du frittieren
      und kochen...sogar Gemüse lässt sich leicht bereiten ohne das die vitamine
      verloren gehen!

      ich tuh schon so viel!!!
      koche möglich fettarm...Nudel (volkorn) Reis (nur im wasser gekocht)
      achte auf Zucker ect.

      ABER ich kann S E H R viel reindrücken wenn ich es wollte :alles:
      natürlich nicht die menge wie vorher (Bandraus phase)
      Für ein Bypass kantidat halte ich es für zuviel!!!!!!!!!!!!!!

      das schlimmst daran ist das ich kutze zeit später wieder :alles:
      könnte und RICHTIG Hunger bekomme NICHT Dursthunger oder so :neinnein:
      ich verkneif mir das...aber es fällt Mir oft schwer :]

      ich werd mal den Doc dringend kontaktieren...werd berichten!
      grüße fatma

      Ramona@ solange ich abnehm auch wenns mühsam runter geht...
      würde ich meine Portionen auch nicht als Negativ empfinden :]
      Jedenfals hast du jetzt den grund gefunden...
      :friends:
    • Liebe Fatma,

      ich lese jetzt schon einige Zeit über Dein Dilemma,
      ich bin seit fast vier wochen operiert und kann auch schon viele Sachen essen und hatte auch zuerst gedacht das es sehr viel ist.

      Aber ich habe festgestellt das es an meinem kauen liegt, wenn ich gut kaue geht es besser( d.h. ohne Schmerzen) .
      Meine Ernährungsberaterin hat mir ans Herz gelegt, nicht drei Mahlzeiten zu essen, sondern fünf bis sechs, sehr kleine Mahlzeiten, das bedeutet, morgens ein viertel bis ein halbes Brötchen, eine Mandarine eine Untertasse Mittag ein Stück Fleisch ca. 5cm im Durchmesser eine halbe Kartoffel und ein Eßl. Gemüse, dann zwei Eßl. Joghurt, eine untertasse Salat etc. Du siehst es ist sehr wenig (ich esse nicht immer auf), aber oft höre ich einfach auf zu essen denn ich weiß in zwei drei Stunden kann ich wieder ein bisschen leckeres Essen.
      Einige Fragen für Dich:
      Was war das für Dich für ein Gefühl als Du in Oberhausen die Nudeln gegessen hattest?
      Was war es was Dich dazu bewogen hatte?
      Wie ging es Dir dabei?
      Vielleicht ist da Dein Knackpunkt, denn liebe Fatma, denn unser Kopf geht oft eigene Wege.
      Vielleicht hast Du Lust auf die Fragen zu antworten, du kannst sie ja per PN schicken.

      Liebe Fatma lass den Kopf nicht hängen!

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • :hallo: Iris

      ich glaub ich habe schon alle Kau Techniken hinter Mir :grinsen:
      Achte auch darauf das ich beim esse ruhe habe (3 kinder kannst dir vorstellen)
      ich lese gerne Zeitung beim essen und genieße es förmlich...nehme alle zeit der welt und sitze noch am tisch auch wenn die anderen schon längt fertig sind...

      im oberhausen was das so...
      habe mit mein Band zeiten fast Nie getraut draussen zu essen...oder zumind.
      mußte ein Toilette in der nähe sein falls was schief gehen sollte... :kotz:
      allein der gedanken war schon ausreichend das ich darauf verzichtete...
      jaaa im Oberhausen hatte ich richtig Hunger auf Asia und wolle mir das gönnen ;)
      als ich die Portion sah mit den riesigen Hühnerfleisch und dicke gegrillte
      Zuchini scheiben dachte :neinnein: niemals das geht nicht...
      wollte aber trotzdem etwas probieren...also ran :alles:
      obwohl es etwas hektik zu ging bei der Menschen Menge in getrubel...
      konnte ich Wundebar Essen...der teller war fast leer, bis ich selber aufhörte ohne satt zu sein...ich habs genossen (lecker) aber satt bin ich davon nicht gewesen! Mich hat die portion schon erschreckt...

      es muß doch eine Ursache geben dafür das bei mir sehr viel rein geht...
      Vielleicht ist mein Magen sehr weit dehnbar als bei anderen :nix:
      auch wenn ich nur 15ml volumen habe, man kann es verdreifachen wenn nicht mehr...

      5-6 mahlzeiten lehnt Dr. Vogt ab...da trainiert man nur den Magen sagt er ( :nix:)

      ich werd mich mit ihm in verbindung setzen und abwarten was er sagt...

      grüße dich
      fatma
    • :hallo:Fatma,

      ich kann Dich sehr gut verstehen!
      Denn da ich mich zu Hause nicht wiegen kann, wiege ich mich wenn ich einen Termin bei der Ernährungsberatung habe.
      Morgen muß ich wieder hin und ich habe Angst, das es zu wenig sein könnte, aber dann versuch ich mir zu sagen ist ja nicht schlimm, aber Kopf und Herz sind sich oft nicht einig.

      Liebe Grüße

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • fatmacim

      ich mag dir ein wenig von mir erzählen,hoffe du kannst mir nachempfinden.ich bin 35 jahre alt bin 150 groß und wiege 76-77 kilo.als kind was ich schon ein moppelchen,als junges mädchen wog ich 57 kilo.nicht dick aber füllig.geheiratet,schwanger...im 9 monat wog ich 72kilo.nach der entbindung hatte ich 2 jahre lang so 65 kilo.dann hatte ich ein wohnungsbrand war(obdachlos)bei freunden schwester übernachtet.3 monate bis meine wohnung wieder ok war,3 monate vor lauter sorge durchfall gehabt,auch finanziell gings uns nicht gut nur gearbeitet und gerakert.in diesen 3 monaten von 65 auf 47 kilo.ich hatte größe 36.wieder eingezogen alles besstens hatte ich ein gewicht von 52 kilo,was ich auch bis vor 4 jahren noch hatte.dann habe ich mein bein gebrochen 4 monate kaum bewegung schwup die wup 58.ab da an wollte ich abnehmen ,habe aber immer das gegenteil erreicht.mit 58 angefangen auf 56 dann wegen dies und jenes aufgehört hatte ich plötzlich 60.nun ja mit 60 kilo hatte ich eine gebährmutter.entfernug.op weis nicht ob das zusammenhängt aber kurze zeit später hatte ich 65 kilo.die ärzte sagen zwar nein hat nicht damit zu tun aber kaum was ich mit der 65 noch nicht mal angefreundet schon 70 kilo.10 kilo in nichtmal 1 jahr.so....ich hatte bh größe 85 f
      ich bestand nur noch aus busen,ich fand mich einfach nur ekelhaft.
      mein bauch hin wie eine schurze über mein scharmbereich.
      ich wollte nicht mehr leben.habe mich im internet nach ärzten umgeschaut und auch einen gefunden.in die türkei geflogen untersuchungen und ab unters messer.habe eine brustverkleinerung und eien bauch straffung mit fettabsaugung hintermir.ich hatte nun bh größe 85 c und keinen hängebauch mehr und 5 kilo leichter,also 65 kilo.die op ist jetzt 2 jahre zurück ich wiege heute 76-77.
      bin am ende
      fatma ,ich war beim dr vogt wo du auch warst.
      er hat mich in 5 minuten abgewimmelt und mir gesagt das er mich nicht operiert.mit ferda hab ich schon personlich am telefon sogar gespochen sie hat mir so viel mut zugesprochen und war so lieb.
      ich sollte den dr vogt von ihr einen lieben gruß ausrichten aber nichts hat geholfen.ich mußte 1 stunde warten um in 5 minuten gesagt zu bekommen da ich wieder gehen darf.
      ich will nicht mehr und kann nicht mehr,ich hasse mich und meinen körper!!!
      fühl dich gedrückt von mir
      hoscakal
      filiz
    • :hallo: Filiz

      ich kann dir sehr gut nach empfinden :friends:...
      ich habe damals und noch heute sehr grosse hürden überwinden müssen bis ich operiert wurde...
      aktuell bei meiner jetzigen zustand hat nur Doc Vogt Corage gezeigt
      und mich ohne Genehmigung operiert!!!
      ich war bei vielen Ärzte (dieses jahr) obwohl ALLE Ärzte erkannten wie dringend es bei mir ist, waren denoch bei alle die Hände gebunden und konnte nicht operieren OHNE genehmigung. Deshalb habe ich auch viele Absagen bekommen...
      Aber sieh mal, dafür habe ich aber nicht aufgegeben!!!

      ich denke Dr. Vogt hat dich abgelehnt weil du ein BMI von ,,nur" 34,5 hast
      Krankhaft Übergewichtigt bist du nicht!
      du muß von Medizinische sicht her gravierende Folge erkrankungen nach weisen können damit man dich operiert!
      Ferdas Tante ist etwa gleich gross wie du wiegt ca. 82kg hat aber massive
      mehrfache Bandscheiben vorfälle...muß also dringend abnehmen!!!
      wenn sie die zusage hätte würde doc vogt sie auch operieren...
      verstehst du was ich meine???
      er lehnt dich nicht ab weil er kein bock oder änliches hat, sondern weil du
      (nimmst mir nicht übel) noch nicht Dick genug bist...
      es ist ähnlich wie bei mir...kasse lehnt die zusage ab...weil ich noch nicht adipös war (mit 90kg, 160m gross)
      fakt war aberich bin nicht erst operiert gewesen!!!
      hatte 5 j. ein Band (mit 120kg bekommen)
      auch zwei Wiederhestellungs op hinter Mir...
      Band verruscht wie auch ihmer...Gewicht stetig nach oben!
      dringlich war bei mir deshalb weil ich undenkliche dehnungsschmerzen hatte (bein , Bauch) ich bin gerissen ...filiz so schlimm sehen die narben aus!!!

      gib nicht auf!!!
      such dir andere kliniken in deiner nähe...vielleicht gibs andere maßnahme optimal für dich ;):
      grüße dich fatma
      selam