weiss nicht was essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiss nicht was essen

      hallo zusammen

      ich melde mich auch mal wieder :) ich bin seit 7 wochen operiert und nehm nur langsam ab, aber es ist ok so wie es ist :) ich hab vor der op schon von 127 auf 117 abgespeckt und das in 3 monaten, nun bin ich von 117 auf 105 der uhu naht :D bei anderen hier gehts schneller aber auch ich komme irgendwann ans ziel :)

      mein problem ist das ich einfach nicht mehr weiss was ich essen soll, ich bin vegetarier, somit fällt fleisch und eier komplett flach! daran werde ich auch nichts ändern, das gehört zu meiner ethischen überzeugung. gemüse vertrage ich seit der op nur ganz schlecht, sogar gekochte karotten machen mir mühe, spinat und sauerkraut geht aber ohne probleme :) milch und alles was milch enthält geht seit 2 wochen überhaupt nicht, wird mir schlecht davon, muss mich dann eine stunde hinlegen und hoffen das ich mich nicht übergebe. fettiges will ich nicht zumir nehmen und jeden tag nudeln, naja das war ja auch nicht der sinn der OP. jetzt steh ich etwas radlos da weil ich nicht weiss was ich denn noch zumir nehmen kann damit ich abnehme. ich kaufe mir quorn produkte (eiweissersatz) aber die mag ich auch nicht täglich essen. im moment ernähre ich mich hauptsächlich von reis, süppchen und nudeln, nicht optimal ich weiss

      bin dankbar für tipps :)

      liebe grüsse
    • RE: weiss nicht was essen

      :hallo: Phönix

      ohje das iss ja ganz schlecht , hört sich garnich gut an , leider kann ich dir da auch nich weiter helfen , aber geh doch mal zu ernährungsberatung vielleicht wissen die da mehr

      viel glück weiterhin
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • RE: weiss nicht was essen

      Original von phoenix
      ...ich bin vegetarier, somit fällt fleisch und eier komplett flach! daran werde ich auch nichts ändern, das gehört zu meiner ethischen überzeugung. ...


      Darf ich mal ganz doof fragen, was Eier mit Deiner ethischen Überzeugung zu tun haben?? Dafür werden keine Tiere getötet und es werden Eier verwendet, aus denen sowieso keine Kücken entstehen würden. Und wenn man die Eier beim Bauern kauft, hat es auch nichts mit Tierquälerei oder so zu tun.
      Versteh ich nicht! :nix:

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: weiss nicht was essen

      Hallo Phönix
      Schön wieder einmal etwas von dir zu hören.
      Was das Essen anbelangt, so würde ich an deiner Stelle einmal eine Serie Ernährungsberatung verschreiben lassen.

      Vielleicht kann ich dir da auch ein wenig helfen. Denn ich habe oft auch mühe mit dem Fleisch.
      Also ich esse unter anderem auch Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Tofu und Valess(Milcheiweissprodukt vom Coop, neu im Regal entdeckt), Pilze sind unter anderem auch ein Eiweissspender. Und ich muss noch ein Eiwisspräparat nehmen, da ich oft zu wenig Eiweiss esse. Im weiteren gibt es noch Quark, Hüttenkäse, sonstigen Käse, Joghurt. Versuche beim Joghurt immer etwas Brot zu essen oder Flocken darunter zu mischen. Dann gibt es noch Ebli, (Weizen), Couscous, Dinkel, Buchweizen etc.
      Schau dich im Laden um und gehe immer wieder in neue Läden, nimm dir Zeit und schaue alles an, was du nicht kennst. Du wirst staunen, was du da nicht alles finden wirst.
      Mir wurde das auch von meiner EB empfohlen. Nun ist mein Menueplan etwas reichhaltiger geworden.
      Du wie sieht es mit Früchten aus. Ich liebe diese über alles. Ich muss allerdings Aepfel und Birnen schälen, Grapfruts und Orangen filetieren und bei den Mandarinen die Schale ausspucken.
      So vielleicht gibt dir das noch eine Anregung für ein abwechslungsreichere Ernährung.

      Ganz liebe Grüsse und frohes Ausprobieren wünscht dir
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • RE: weiss nicht was essen

      Hallo Phoenix,

      da kann ich Kathi nur zustimmen, wieso läßt deine ethische Einstellung es nicht zu Eier bzw. Eiergerichte zu essen und es gibt auch noch Fische oder lehnst Du die aus ethischen Gründen auch ab. Schade, dann mußt Du wohl den Rest deines Lebens auf sehr viele lebenswichtige Lebensmittel verzichten.

      Vielleicht darf ich Dich fragen, wieso es möglich ist, das ein Vegetarier adipös werden kann :nix:, alle Vegetarier, die ich kenne sind mehr als schlank, um nicht zu sagen mager und brauchen keine AC.

      Trotzdem alles Gute für Dich und guten Hunger

      LG
      Canna
    • :hallo:all

      Es gibt wenigstens 2 Untergruppen bei den Vegetariern - die einen lassen noch Milch und Eier zu die anderen nicht.
      Wir sollten es akzeptieren auch wenn wir einen anderen Lebensstil bevorzugen.

      Aber nun zu Dir phoenix
      Du musst einfach ausprobieren was geht und was nicht ;) ist vielleicht etwas schwierig aber da mußte durch ;)
      Ich hab auch vor vielem einen Ekel - vor dem Bypass war ich unser Hausschwein ;) heute bin ich die bescheidene kleine graue Maus - aber nur was das Essen betrifft ansonsten ist die Familie manchmal erstaunt was ich neuerdings für Forderungen stelle ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von Christine
      :hallo:all

      Es gibt wenigstens 2 Untergruppen bei den Vegetariern - die einen lassen noch Milch und Eier zu die anderen nicht.


      Die, die auch keine Milchprodukte essen, heißen Veganer, soweit ich weiß. Aber dazu gehört Phoenix -denke ich mal- nicht, da sie ja geschrieben hat, dass sie Milchprodukte erst seit zwei Wochen weglässt, weil ihr davon übel wird.

      Die Sache mit den Eiern verstehe ich trotzdem nicht :nix: Dabei sind die soo tolle Eiweißlieferanten. :positiv:
    • RE: weiss nicht was essen

      [i

      Vielleicht darf ich Dich fragen, wieso es möglich ist, das ein Vegetarier adipös werden kann :nix:, alle Vegetarier, die ich kenne sind mehr als schlank, um nicht zu sagen mager und brauchen keine AC.


      ich wollte eigentlich ein paar tips und mich nicht schon wieder rechtfertigen müssen :nix: wenn du selber überlegst müsste ich dir wohl kaum antwort auf diese frage geben, oder ist in pommes, pizza, chips, schockolade etc. fleisch drin?? in der schweiz jedenfalls nicht und das sind wohl die typischen dickmacher! und ja ich esse auch keinen fisch! und zudem lebe ich seit 10 jahren vegetarisch und hatte überhaupt keinen eiweiss mangel oder sonst etwas, man braucht kein fleisch um sich gesund zuernähren!

      wieso ich eier ablehne? darauf werde ich nicht eingehen, da ich hier keine grundsatzdiskussion führen will wieso man tiere nicht ausbeuten soll/darf ich werde also auf weitere post was das betrifft nicht eingehen!

      danke an rose und christine, die mir gute tips gegeben haben und verständnis zeigen für meinen lebensstil!

      grüsse
    • Soweit ich weiß, haben Hülsenfrüchte einen sehr großen Eiweißgehalt. Versuch es doch mal damit, alles ganz weich gekocht. Vertrage ich prima.

      Gekochtes Gemüse (wie Karotten, Brokkoli, Blumenkohl) kannst Du Dir auch ganz klein matschen oder sogar pürieren, falls Du es dann besser verträgst.

      Wie sieht es mit Käse aus? Isst Du den? Verträgst Du den? Und Quark etc.?

      Liebe Grüße
      Martina
    • RE: weiss nicht was essen

      Sorry, wollte Dich in keinster Weise angreifen! Es hatte mich lediglich interessiert, warum Du Eier "aus ethischen Gründen" ablehnst. Es war einfach eine höfliche Frage, weil es mich interessierte... nicht, um Dich zur Rechtfertigung (ist so ein negatives Wort) aufzufordern. Weiß nicht, warum Du so sauer reagierst.

      Ok, lassen wir das. Ist ja Dein gutes Recht, nix weiter dazu zu sagen.
    • hallo kathi

      ich hab nicht wegen deinem post so sauer reagiert, auf deines will ich einfach nicht eingehen, weil es eine grundsatzfrage ist und somit eine sinnlose endlosdiskussion, es gibt nicht nur vegetraier und veganer sonder auch noch lacto und ovo vegtarier, sauer reagiere ich wegen dem post von canna. schon traurig das ich mich in einem adipositas forum rechtfertigen muss warum und wieso ich adipös bin, sorry aber damit musste ich mich im realen leben schon ständig rechtfertigen und jetzt fragen schon dicke andere dicke warum sie dick sind?? das kanns ja wirklich nicht sein oder? jeder hier drin weiss wohl warum wir dick sind, und vom fleisch allein wird hier wohl niemand adipös geworden sein.

      ich hab übrigens christine eine PM geschickt das mein account gelöscht wird. ihr braucht also auf mein post nicht mehr weiter einzugehen. danke an alle die mir in der zeit geholfen habe. wünsche euch alles gute und viele purzelnde pfunde

      liebe grüsse
    • Willst Du jetzt tatsächlich dieses tolle Forum verlassen, nur weil Dir EIN Posting nicht gefallen hat? Hier vergreift sich fast jeder mal aus Versehen im Ton... aber das wird geklärt und dann ist wieder gut. Hier meint es niemand wirklich böse. Und dass bei so vielen Usern nicht alle einer Meinung sind, ist doch klar.

      Komm schon, nimm es nicht so persönlich und bleib hier. :friends:


      LG
      Kathi :hallo:
    • Na na, jetzt chum aber es bits abba phoenix. Mi hets au interessiert, wieso Du Milchprodukt issisch, aber kei Eier. Aber Du bisch ned verpflichtet, Uuskunft zgeh. :positiv:

      Jetzt frag ich mal auf Hochdeutsch, damit die anderen auch was verstehen. Was mich vorallem interessiert ist, wie es Dir mit B12 und Eisen geht. Das hat es auch in Gemüse und Hülsenfrüchte drin, aber Lieferant Nr. 1 ist ja Fleisch. Hast Du da keine Probleme?

      Ich könnte Dir fast keinen Tip geben, was das Essen betrifft, da ich sehr viel Fleisch esse. Eigentlich jeden Tag in irgend einer Form. Wie auch schon geschrieben wurde, bekommt man von der Ernährungsberatung meistens gute Tips. Also bei mir war es so, als die LI bekannt wurde und ich umstellen musste.
      Gerade in der ersten Zeit nach der OP ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Besonders Eiweiss ist wichtig. Aber so wie Du schreibst ist das Essen für Dich eher eine Achterbahn Fahrt.

      Wie siehts aus mit Ernährungsberatung? Warst Du die letzten 2 Wochen mal, oder hast Du vor, nächstens zu gehen?

      GLG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ;)
      wär doch schade wenn du wegen irgendwelcher Mißverständnisse aus nem Forum gehst das dir doch viel gegeben hat ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Mißverständnisse sind dazu da, daß sie geklärt werden.

      Und hier scheint doch jetzt alles geklärt, odda ?

      Ich finde es immer schade, wenn sich Leute zurück ziehen, nur weil es mißverständliche Äußerungen gab. Vielleicht sollten wir alle weniger empfindlich/empfindsam reagieren ?!


      :friends: :friends: :friends: Nu gib Dir nen Ruck
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • İch esse kaum Fleisch auch vor der OP schon nicht. Aber viele Hülsenfrüchte da braucht niemand zwingend Fleisch essen und denken das nur die Eiweiß liefern würden zudem ich viele Eiergerichte und Milchprodukte zu mir nehme.

      Der Thread ist ja schon sehr alt aber wie wäre es mit Linsenburger dazu Quark/Hüttenkäse/Joghurtdip.

      Joğhurtsuppe mit Kichererbsen und Fadennudeln als Einlage die schmeckt genial.

      Hüttenkäse'Salat'
      Falafel
      Hoummus
      Kısır
      Kumpir
      Also auch ohne Ei fallen mir da sehr viele leckere Gerichte ein die auch Eiweiß liefern.

      :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: