Purer Neid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute habe ich eine merkwürdie Feststellung machen müssen.

      Meine Kollegen und Kolleginnen wissen alle über meine OP bescheid. Jetzt habe ich ja schon über 40 kg abgenommen und bin fast am Ziel. Möchte gerne noch die restlichen 7 kg schaffen, nach Möglichkeit auch 10 kg. Wie ich finde, habe ich mittlerweile schon eine sehr gute Figur. Klar nackt bin ich nicht so schlank wie angezogen, aber egal. :grinsen: Wenn jetzt nichts mehr runter ginge, wäre ich auch super zufrieden.

      In den letzten vier Wochen rückt mir eine Kollegin auf die Pelle. Ständig fragt sie mich: Naaa, wieviel wollen sie denn noch runter? Jetzt können sie aber mal langsam aufhören.

      Und heute ganz krass: Jetzt brauchen sie aber nicht mehr abnehmen. Wissen sie noch, als ich mal so schlank war, da habe ich richtig schlecht ausgesehen. Ich sagte ihr darauf, dass sie doch nur neidisch ist, was sie aber verneinte, mit den Worten: Nein ich gönnen ihnen die Abnahme.

      Ich muss Euch aber dabei sagen, dass meine Kollegin damals abgenommen hat, weil sie krank war und deswegen schlecht aussah. Die Firgur war damals topp. Jetzt wiegt sie mittlerweile mehr als ich und ich denke, das kann sie nicht vertragen.

      Ich finde es so ätzend, ständig diese Anspielungen. Komischerweise höre ich es nur von dieser einzelnen Person. Meine Schwester, die wirklich sehr ehrlich zu mir ist, sagt mir selber, dass noch ein paar Kilo runter sollten. Solange ich dick war, war ich die liebe nette dicke gemütliche Kollegin.

      Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
      Spricht da der pure Neid?
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo meine wunderschöne Prinzessin:)

      Hallo Biggi!

      Ich kenne dich zwar nicht vor deiner Op, aber kann dir sagen, dass du wirklich eine sehr schöne Frau bist!!! Kann mir sehr gut vorstellen, dass du vorher auf deine Mitmenschen anders gewirkt hast. Doch jetzt nehmen sie dich als attraktive Frau wahr. Du passt nicht mehr in das alte Raster (mollig, gemütlich, nett, ungefährlich und keine Konkurrenz)
      Das hat sich jetzt verändert. Deine Schönheit fällt jetzt auf und viele sind definitiv auf eine bestimmte Art neidisch!!!!!
      Du bist ja auch wirklich sehr sehr hübsch ;):
      Ich denke, dass sie dir das gönnt aber irgendwo auch selbstgefrustet ist über ihre eigene Situation.

      Biggi eins sage ich dir, wenn man dick ist, nörgeln die Menschen an dir herum oder reden über dich. Dann unternimmst du etwas und sie nörgeln tw weiter herum oder reden weiter hinter deinem Rücken(ohne die Op hätte sie es nie geschafft,bla bla bla...) Das wichtigste ist, hauptsache du fühlst dich wohl und strahlst es heraus, was du ja auch tust.
      Gehe deinen Weg weiter, es wird der richtige sein.

      Lg Fatosch :positiv:
    • RE: Purer Neid?

      Hallo Fatosch,:hallo:

      :dankeschön: für Deine Worte, da werde ich ja richtig :rotwerd: .

      Du hast Recht, solange man nicht auffällt und keine Konkurrenz darstellt, ist alles i.O. Aber manchmal treffen mich solche Äußerungen und es nervt einfach nur. Aber da stehe ich klar drüber und die kann mich mal am :arschwackeln: knutschen. :zwinkert:

      Freue mich schon, wenn wir uns nächste Woche auf dem Weihnachtsmarkt treffen.:knuddel:

      Danke nochmal,
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Purer Neid?

      :hallo:Hallo Biggimaus, du weißt doch wie ich jedesmal
      strahle wenn ich dich sehe, du wirst von mal zu mal hübscher.
      Von deiner Kollegin ist es nur Neid, aber da stehst du doch
      drüber.
      Liebe Grüße Heidi
    • RE: Purer Neid?

      :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Oh Mann, Ihr macht mich jetzt aber echt verlegen! :dankeschön:

      @ gabihetti: Meine liebe Gabi, ich bin immer so froh von Dir zu lesen und freue mich über Deine Worte.:knuddel: Gaaaaaanz lieben Dank dafür. Auch dafür, dass ich mich immer bei Dir ausquasseln darf.
      :dubistprima:


      @ Hanna: Ich freue mich auch immer, wenn wir uns sehen. Da gebe ich gerne das Kompliment zurück, denn Du stahlst ebenso immer eine Fröhlichkeit aus, die ansteckend ist und lässt Dich nicht hängen. Mein lieber Scholli, wenn Du abgenomen hast, dann ist die Männerwelt nicht mehr sicher. :zwinkert:
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Purer Neid?

      Hi Biggi,

      sei froh, daß es nur e i n e Kollegin ist, die Dich blöd anmacht.
      Nimm es Dir nicht so zu Herzen.

      Bestimmt spielt Neid eine gewisse Rolle. Aber damit kannst Du doch leben. Und mal gaaaaanz ehrlich. Haben wir nicht alle schon mal jemanden beneidet?

      Neid ist zwar nicht schön, aber all zu menschlich. Und er gehört nun mal in das breite Spektrum unserer Gefühle.

      Neid kommt, Neid vergeht. Sei froh, dass D U beneidet wirst !!!


      Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Biggi!!
      Ja, ich kenne das. Und wie. Vor 3 Jahren sind wir hier in dieses Dorf gezogen in unser Haus. Wir kannten niemand und mein einziger Kontakt zur Außenwelt war, meine drei Kinder in die
      örtliche Kita zu bringen. Ganz wenige *Mamis*, denen ich dort begegnete, gaben mir eine Chance und versuchten mich kennenzulernen. Genaugenommen ZWEI. Eine weitere (meine direkte NAchbarin) war von Anfang an sehr sehr freundlich, aber man merkte das mitspielende *Mitleid*. Alle anderen *übersahen* mich einfach ...-DACHTE ich zumindest, denn ich war ja auch nicht wirklich offen nach außen und heute weiß ich, die Eine oder Andere hat sich schlichtweg nicht getraut...
      Mittlerweile hat sich mein Umfeld enorm geändert . Meine Nachbarin redet gar nicht mehr mit mir(es wurde sozusagen mit jedem schwindenden kg weniger) Und von den beiden anderen ist noch eine, die wirklich in der Zwischenzeit eine gut Freundin geworden ist und die Andere ist zwar freundlich, aber steckt mir ständig, dass ich aufpassen soll, dass ich nicht zu wenig werde, das macht krank und steht mir nicht... Das höre ich mittlerweile auch von anderen, mit denen ich gar nichts zu tun habe, eigentlich.
      Aber weisst du was? Ich freu mich drüber!!!! Bisher habe ich immer die anderen beneidet, die dünner waren und sich freier bewegen konnten, auch wenn sie mehr als Größe 38 trugen. Und jetzt? Jetzt beneiden viele MICH!!!! Das ist doch schön! Endlich schaut man mich an, weil es was positives zum angucken gibt und nicht , weil man die Riesenaussmaße nicht übersehen kann...
      Ein Kindergartenpappi, hat mich neulich gefragt, wer ich eigentlich bin und ausgerechnet sein Sohn spielt oft mit meinen beiden Großen. Er sagte dann: also ich kenne deinen Mann und deine Kinder natürlich, aber DICH hab ich wohl noch nie gesehen. Von wegen!!! Der hat mich wirklich nicht wiedererkannt!!!!!
      Eine ANDERE wollte auf einen Fest sticheln und fragte, was ich denn verändert hätte, *irgendwas* ist anders, aber sie wisse nicht was... Klar, hab ich gesagt, ich hab die Haare ab... Genieß das doch! Mein Ältester hört gerade ständig das Lied der Ärzte:
      *Lass die Leute reden, sie haben nichts besseres zu tun....* Es ist wahr!!!

      Neuerdings jobbe ich in dem örtlichen Gasthaus. Ein Stammgast an der Theke fragte die Chefin, was für eine hübsche Frau denn da jetzt mit dem Koch arbeitet....
      Sie kam rein und erzählte das und die Küchenmädels verzogen sich lautstark zickend*der ist eh immer nur blau, sagt das jedem, ....
      Aber mir ging das gleich doppelt runter wie Öl :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milseburg Lieschen ()

    • RE: Purer Neid?

      Hallo Biggi
      Lass dich erstmal :knuddel: und :friends:!!! Du bist eine sehr gut aussehende Frau (besonders jetzt mit den kurzen Haaren gefällst du mir besonders gut :]).
      Lass die anderen doch ruhig reden!!! Da spricht doch der pure Neid!!! Klar, als Dicke gilt man als gemütlich und einfach nur als akzeptierter Gegenstand, der auch mal übersehen werden kann. Je dünner du dann wirst, wirst du als Konkurrentin angesehen, egal ob auf der Arbeit, manchmal leider auch im Freundeskreis. Du wirst beachtet!!! Da kommt nur Neid und Konkurrenzkampf auf!
      Denk dir einfach: wenn sie sonst nichts zu reden oder zu lästern haben, dann sollen sie eben über mich reden, dann weiß ich aber, dass ICH auch noch DA bin :grinsen:
      Ausserdem weißt du doch, dass Frauen immer irgendwas zum Lästern haben müssen...... :grinsen: :P :grinsen:
      Bleib so wie du bist, du gefällst mir sooooo super gut!!!!
      LG, bis nächste Woche, Monika
    • Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

      und

      Jeder würde sein eigenes Leben gleich viel schöner finden,
      wenn er aufhören würde, es mit dem Leben anderer zu vergleichen.

      Ich bin noch nicht operiert, aber ich würde auch gern beneidet werden. ;): Neid zu spüren, bedeutet ja, dass man etwas geschafft hat, was ein anderer gern erreicht hätte. Sei stolz auf dich!
      Liebe Grüße, Christine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murmel79 ()