total geknickt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • total geknickt

      hallo an alle,
      ich wollte mich nach langer zeit mal wieder melden. ich habe mal ne frage an euch. ich wollte letzte woche mein band blocken lassen, weil ich essen kann so viel ich will, fast immer, manchmal muss ich auch aufs klo rennen. dann haben sie nen breischluck gemacht und haben gesagt, es sei so eng, man könnte es nicht enger machen. es sind noch nicht mal 3 ml drin. aber wenn ich im röntgen schlucke, hab ich selber gesehen wie eng es ist. dann hat sich die speiseröhre schon geweitet das sie wie ein vormagen ist. was soll ich denn machen. war jetzt alles umsonst. bitte antwortet mir ganz schnell, ich bin total frustriert, weil mein band bis jetzt in 3 jahren noch nichts als 16 kg abnahme gebracht hat.
      lg die traurige luiese :(
    • Hallo,

      bei mir ist es genauso. Der Arzt meinte, das Band sei perfekt eingestellt. Ich würde einfach nicht den Punkt mitkriegen wo es mir bescheid gibt satt zu sein. Ich müßte mehr mit dem Kopf mitarbeiten, wenn nötig sollte ich mir psychologische Hilfe holen. Ich merke ja aber selber, daß ich manchmal wirklich einfach weiter esse obwohl ich schon ein Zeichen bekomme oder das ich auch zu wenig Sport mache.
      Ich weiß genau wo meine Fehler liegen, aber ich schaffe es im Moment nicht sie zu ändern. Hoffe, das ich bald den Dreh kriege, denn einen Umbau möchte ich nicht, aber eine geweitete Speiseröhre auch nicht.

      Liebe Grüße Nadine
    • dnake fürs antworten

      danke für eure antworten. lieb von euch. ja ich bin kurz davor aufzugeben. schade, ich dachte es antworten ein paar mehr leute, die ihr band schon lange haben und mir auch mal auskunft über die geweitete speiseröhre geben könnten, und wie man zum sweateater wird,bzw warum. aber ich danke euch trotzdem ganz lieb.
      luiese ;(
    • ach luiese,

      was soll ich dir raten? ich nehme auch seid einem halben jahr nicht ab.
      wenn ich mich ernsthaft frage, dann weiß ich genau warum!

      zum sweater wird man m.e. wenn die gedult aufhört sich in ruhe mit dem essen zu beschäftigen oder wenn gar nichts mehr geht. wie sieht es bei dir aus?

      ebenfalls bin ich der meinung, oder ich dachte es, das bei ner geweitete speiseröhre du komplett entblockt werden musst :nix: damit sich diese wieder erholt.
      warum ist sie denn geweitet? merkst du den sättigungspunkt nicht mehr? woran liegt es, keine zeit und ruhe mehr fürs essen?

      ich wünsch dir alles gute, auch wenn ich manchesmal genervt bin und denke es MUSS doch weitergehen, ich möchte nicht aufgeben weil die entscheidung für die op mich soviel energie gekostet hat das ich niemals ans aufgeben denken würde ;)
      also, alles gute dir und geb euch ne chance! ich weiß du hast ein kleines baby aber vielleicht kannst du dir die ruhe ja doch noch nehmen??

      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • hallo .ich kann der zaunkönigin nur recht geben ,bei einer geweiteten speiseröhre wird komplett entblockt ,damit sie sich wieder erholen kann .das kann bis zu 3m4 monaten dauern.so war bzw.ist es wieder bei mir.ich habe den antrag auf umbau bereits gestellt! leider abgelehnt :(jetzt muß ich wieder kämpfen mit der kasse :kopf:
      warte nicht zu lange -von alleine wird das nichts!
      bin leider auch mit band ne "süße"geworden ,vorher aß ich lieber deftig. :alles:aber irgentwann ging bei mir nur noch kinderschokolade ,eis ,jogurt und tütensuppen....alles andere flog raus :kotz:auch beim 2 ten band wurde es nicht besser ,ich war zu stark geblockt! nun bin ich komplett auf -im warsten sinne .....ich hoffe auf eine baldige entscheidung ,denn ich klage jetzt nicht nur vor dem sozialgericht ,sondern habe vor 4 wochen durch meinen ac arzt erneut den umbau bei der kasse eingereicht ...mal schaun was jetzt passiert.also ,warte nicht zu lang -tu was !habe mein band seit über 10 jahren (insgesamt).hätte ich auch liebend gerne behalten ;( ;(l.g stefy :positiv:

      p.s als mutti von 5 kindern weiß ich das man nie in ruhe essen kann ...höchstens nach 22 uhr ;)(tu ich natürlich nicht ...)
    • lieben dank euch 2en. jetzt weiß ich wenigstens das ich mich entblocken lassen muss. ja, ich hab auch ne klinik da wird sich um gar nix gekümmert. ich hätte es echt woanders machen lassen sollen, ich habe gar keine betreuung und es ist nie ein arzt da. aber jetzt werde ich mich dann erst mal um die entblockung kümmern. vielen dankk

      luiese