So, nun werde ich wohl durchstarten....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun werde ich wohl durchstarten....

      Huhu ihr Lieben von der SHG Ostercappeln,

      soooo, nun habe ich mich endlich dazu aufgerafft und habe mir heute einen 1. Termin geholt.

      Da ich ja noch keinen Hausarzt habe, habe ich mich dazu entschlossen auf Sonjas Tipp zu hören und mir dort einen Termin geholt.

      Am 12.12.08 ist es dann soweit - da darf ich zu ihm kommen :]

      Nun aber mal die nächste Frage....

      Ich habe ja gehört, dass ich noch zu Herren Dr. Winkes Neurologe, zu Herrn Dr. Bröhl und auch zu Prof. Wirth und nicht zu vergessen, selbstverständlich zu Herrn Dr. Gerdes muss.

      Wie sieht es dort mit Terminen aus? Habt ihr lange auf Termine gewartet? Ich frage nur, wenn es wer weiss wie lange dauert, dann könnte ich mir ja jetzt schon einen Termin holen. Ansonsten würde ich warten, bis ich beim HA war.

      Ach ja.. weshalb muss ich eigentlich zu Herrn Dr. Winkes? Was muss ich ihm sagen? Was soll er "untersuchen"?

      Und was muss ich bei Herrn Prof. Wirth sagen, weshalb ich dort hinkomme. Auf der I-Seite steht übrigens, dass er nur Privatpatienten nimmt... aber ich bin doch.. wie ihr ja auch wohl, Kassenpatientin..

      Sorry, dass ich soviel frage...... (aber ich habe ja nur euch.. ;( )

      So, ich hoffe, ich habe nun nix vergessen...

      Knuffis Anke
      die sich schon auf dem 06.01.09 freut
      Liebe Grüsse
      aus dem wunderschönen Osnabrück
      sendet euch
      :positiv: Tante Anke :positiv:


      -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71393/.png]
    • Hallo Anke,

      Deine Fragen kann ich ja leider alle nicht beantworten, weil ich da ja nie war ......

      wollte dir aber schnell noch ein schönes Wochenende wünschen ;):

      Tanja meldet sich aber bestimmt ....

      LG
      SUKKI
      Kostenzusage der Bahn BKK - 09.10.2012
      OP Termin - 23.01.2013
      01.01.2013 - Beginn Eiweißphase 161 Kg
      23.01.2013 - Op Termin 155 Kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/48870/.png]
    • RE: So, nun werde ich wohl durchstarten....

      Also bei Dr. Bröhl habe ich schnell einen Termin bekommen...kein Problem.
      doc-broehl.de

      Und Dr. Wirth, da hat mich eben Dr. Gerdes hingeschickt und ich hatte auch flott einen Termin; ich bin auch Kassenpatientin. Das Gutachten musst du ja eh selber bezahlen, 80€.


      Dr. Winkes sagt mir leider nichts! Aber ich mache eh schon seit über einem Jahr eine Psychotherapie, deswegen ist das bei mir dem dem Psychologen nicht wild. Ich denke mal, der soll bescheinigen, dass du unter keiner "Sucht" leidest, sowohl Essmäßig als auch anders (Drogen, Alkohol....).

      Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

      Schönes Wochenende!
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • Hallo Anke...

      sohooo Tanja meldet sich jetzt mal ( gell, SUKKI :zwinkert: )

      Also Dr. Winkes arbeitet auch in Ostercappeln in der Klinik und kann dir ein psychologisches Gutachten erstellen. Sehr wichtig für den MDK, wenn du es nicht direkt mitschickst, werden sie es sicher nachfordern. Ich persönlich war nicht bei ihm, aber da Dr. Gerdes mit ihm zusammenarbeitet, ist es sicher die richtige Entscheidung, bei ihm einen Termin zu machen.

      Dr. Bröhl kenne ich nur von seinem Besuch bei der SHG, aber bei ihm bist du auch jeden Fall richtig. Ein paar Leute aus der SHG waren ja schon bei ihm.

      Bei Prof. Wirth war ich selbst auch, er ist supernett. Und du musst kein Privatpatient sein, bin ich auch nicht. Einen Termin habe ich ziemlich schnell bei ihm bekommen, allerdings hat meine Ärztin bei ihm angerufen, vielleicht ging es deshalb ein bisschen schneller. 80 Euro musst du allerdings selbst bezahlen, dafür hast du das Gutachten aber auch 3-4 Tage später in der Post. Mach den Termin möglichst am Vormittag, du darfst nämlich vorher nichts essen. Ich hatte meinen Termin erst um 11.30 Uhr und du kannst dir sicher vorstellen....der nächste Bäcker auf dem Heimweg wurde DIREKT angesteuert :zwinkert: :zwinkert:

      Als Tip wegen der Termine würde ich sagen...ruf doch einfach mal an und frag nach. Und dann versuch, die Termine möglichst zeitnah mit dem von Dr. Bröhl zu legen, am besten kurz danach. Dann kannst du ihm bei eurem Termin schon sagen, wann du wo noch Termine hast. Einen Termin absagen kannst du notfalls immer noch.
      Und vielleicht noch ein Tip...schreib mal ein Essensprotokoll in den nächsten Tagen. Ich weiss zwar nicht, ob Dr. Bröhl so etwas haben möchte, aber für Prof. Wirth ist es auf jeden Fall hilfreich, ich hatte damals auch eins mitgenommen. Genauso wie ich aufgeschrieben hatte, wann ich ungefähr welche Diät gemacht habe. Sowas nimmt er nämlich mit rein in sein Gutachten.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, ansonsten melde dich einfach nochmal.
      Viele Grüsse

      Tanja





      SHG-Ostercappeln:
      jeden ersten Dienstag im Monat


      Das nächste Mal am

      06. Oktober 2015

      Treffpunkt: KH Ostercappeln, Konferenzraum 4. Etage
      Beginn: 19 Uhr





    • Hallöchen Ihr Lieben,

      vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

      Dann werde ich mal am Montag den Hörer schwingen. Dann rufe ich am besten erst bei Herrn Dr. Bröhl an und dann bei den anderen.
      Denke zwar nicht, dass ich da dieses Jahr noch mit durchkomme, aber dann habe ich evtl. gleich zu Anfang nächsten Jahres einen Termin..

      Was muss ich denn bei Dr. Wirth sagen? Gleich bei der Terminausmachung, dass ich über einen Magenbypass nachdenke? Gut, dass es bei mir eh nur morgens geht (falls möglich), da ich sonst keinen für Justus habe. Wart ihr lange bei ihm drin???

      Und Tanja, hast du evtl eine Telefonummer von Dr. Winkes. Habe hier 2 Nummern. Eine von Sonja und eine aus dem Telefonbuch, aber das sind Osnabrücker Nummern und keine aus Ostercappeln.

      Oh je, das Ernährungsprotokoll bekommen ich ja noch schweren Herzens hin (aber watt mut dat mut.. lach), nur, wann ich welche Diät gemacht habe, das weiss ich echt nicht mehr. Weiss nur noch, was ich schon alles ausprobiert habe, und das war nicht wenig.

      Nochmals vielen lieben Dank
      und euch noch ein schönes Wochenende.....

      Knuffis Anke
      Liebe Grüsse
      aus dem wunderschönen Osnabrück
      sendet euch
      :positiv: Tante Anke :positiv:


      -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71393/.png]
    • Nabend...

      also bei Prof. Wirth sagst du einfach, das du über eine Op nachdenkst und für die KK ein Gutachten brauchst. Welche OP dann für dich in Frage kommt, das wird er in seinem Gutachten empfehlen. Mein Termin bei ihm dauerte knapp 2 Stunden. Erst gabs ein Gespräch mit ihm, dann wurden diverse Untersuchungen gemacht und dann hat er nochmal mit mir gesprochen.

      Bei den Diäten...dann schreib halt nur auf, was du alles ausprobiert hast. Genauen Daten musst du nicht angeben.

      Nummer von Dr. Winkes habe ich nicht, aber ich versuche, sie für dich rauszubekommen. Versprechen kann ich aber nix :nix:
      Viele Grüsse

      Tanja





      SHG-Ostercappeln:
      jeden ersten Dienstag im Monat


      Das nächste Mal am

      06. Oktober 2015

      Treffpunkt: KH Ostercappeln, Konferenzraum 4. Etage
      Beginn: 19 Uhr





    • Danke dir Tanja,

      du hast mir sehr geholfen.
      Ich habe das Problem, wenn ich nicht wirlich weiss, was auf mich zukommt, was ich genau bei der Person soll, dann stotter ich da was am Telefon zusammen... fg

      nun hast du mir schon echt ein grosse stück weitergeholfen.

      Nochmals schönen NABEND :P
      Liebe Grüsse
      aus dem wunderschönen Osnabrück
      sendet euch
      :positiv: Tante Anke :positiv:


      -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71393/.png]
    • @ Anke...

      du hast ne PN

      :hallo:
      Viele Grüsse

      Tanja





      SHG-Ostercappeln:
      jeden ersten Dienstag im Monat


      Das nächste Mal am

      06. Oktober 2015

      Treffpunkt: KH Ostercappeln, Konferenzraum 4. Etage
      Beginn: 19 Uhr





    • Herzlichen Dank Tanja - hast mir sehr geholfen....

      Dir und auch allen anderen, die das hier lesen
      einen schönen 2. Advent.

      LG Anke
      Liebe Grüsse
      aus dem wunderschönen Osnabrück
      sendet euch
      :positiv: Tante Anke :positiv:


      -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71393/.png]
    • :hallo: Huhu,

      erstmals euch allen einen schönen Wochenanfang und ich hoffe, ihr habt einen schönen 2. Advent gehabt.

      Ups, nun habe ich mal bei Dr. Bröhl und auch bei Dr. Winkes angerufen....

      Dr. Bröhl ging superschnell - am 17.12.08
      aber
      Dr. Winkes erst am 05.02.09... :(

      Lohnt es dich da überhaupt, bei Prof. Wirth schon einen Termin zu machen???

      Ach ja.... ist es ratsam, noch einen Orthopäden aufzusuchen???

      Habe mir mal meine Unterlagen von meinen Kuren angefordert.
      Ganz schön heftig, aber meine Unterlagen von Bad Salzuflen sind einfach mal verschwunden. Damals gabe es wohl noch keine PC und somit vielleicht irgendwo verloren gegangen. Auf jeden fall kann sie sie nicht wiederfinden... :nix:

      LG Anke
      Liebe Grüsse
      aus dem wunderschönen Osnabrück
      sendet euch
      :positiv: Tante Anke :positiv:


      -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71393/.png]