Gibt es auch Leute, die kein Dumping bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es auch Leute, die kein Dumping bekommen?

      Einen schönen Nikolaus-Morgen wünsche ich euch allen!

      Ich wollte mal fragen, ob es auch Leute gibt, die überhaupt nicht auf Zucker reagieren, oder ob ich mir Sorgen wegen irgendetwas machen muss.

      Ich habe kürzlich (vor ca. zwei Wochen) ein ganzes Stück Torte gegessen (das war ein Bisquitboden mit einer Mandarinen-Sahne-Masse drauf). Klar hab ich das langsam gegessen, brauchte drei mal so lang, das aufzuessen, wie meine Kollegen. Die ganze Zeit dachte ich: "Das ist das erste Mal seit der OP, dass Du so richtig Zucker zu Dir nimmst - wer weiß, was gleich hier abgeht."

      Und was ging ab? Nix! Gar nix. :staun: Gestern habe ich drei Honigplätzchen gegessen (ist sowas italienisches, da wird Honig drübergeträufelt) bei einem Besuch, weil ich nun eben auch mal neugierig war, was da nun passieren mag. Richtig, gar nix.

      Und gleich denkt man natürlich: Ich bin nicht normal, dass kann gar nicht sein, mein Bypass ist gar kein Bypass... :spinnst2:

      Ein wenig hab ich jetzt Angst, dass ich es nicht mehr schaffen sollte, mich wirklich im Griff zu haben, was Süßigkeiten angeht. Bis jetzt bin ich eisern und gehe nicht an den Süßigkeitenschrank, außer, um mir mal ein paar Nüsse zu holen. Die Frage ist nur: Wie lange schaffe ich das noch? Denn ich habe ja den Bypass auch deswegen gewählt, damit er mich bei süßen Sachen richtig bremst und nun tut der Gute das gar nicht. ;(

      Liebe Grüße
      Martina
    • Hallo Martina,

      Dumping das kenne ich nicht ich esse täglich meine Semmel mit Honig und fühle mich wohl dabei.

      Ich muß afpassen das ich nach dem Essen nicht gleich was trinke,wenn ich nicht lange genug warte dann habe sehr viel Schaum oder Schleim im Magen der der dann aich hoch kommt ist aber geruchlos.

      Dir noch einen schönen Nikolaustag.

      Grüße Johann
    • Also n Zuckerdumping hatte ich auch noch nicht. Ich habe auch schon Kuchen, Schokolade, Plätzchen, Pflaumenmus gegessen (das hört sich jetzt natürlich irre an, aber natürlich nicht alles auf einmal) und teilweise auch nicht nur 1-2 Stücke (abgesehen vom Kuchen- da ess ich nur 1 oder 2 ganz kleine) und spüre nicht wirklich was.
      Einmal hab ich beim computern Milka Herzen in Reichweite stehen gehabt und so schnell konnte ich nicht schauen da waren 8 Stück weg. (nicht schimpfen, ich weiß-das sind alte Verhaltensmuster und deshalb gibts Süßigkeiten auch nur noch ganz bewusst zum Genießen und nicht mehr nebenher). Abgesehen davon, dass ich mich total erschreckt habe passierte nichts. Ok, ein bissel müde bin ich geworden, aber es war eh spät.

      Worauf ich schon eher reagiere ist wenn ich zu schnell esse... und 1mal habe ich ein Knorr Vie getrunken. Das hat mich dann umgehauen. MIr ist ganz komisch geworden und ich musste mich hinlegen. Nach 20 Minuten wars wieder gut
      April 2007 Entschluss pro AC (RNY) gefasst
      die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens
      26.11.2007: Antrag an die Krankenkasse geschickt
      29.12.2007: Ablehnung der KK aufgrund des MDK-"Gutachtens"
      02.01.2008: Widerspruch weggeschickt und MDK Gutachten angefordert
      25.01.2008: Widerspruchsbegründung (7 Seiten ) zur KK geschickt
      04.04.2008: schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme der BKK
      05.04.2008: Kostenzusage ans Krankenhaus gefaxt
      16.05.2008: OP-Termin Bekanntgabe---->26.6.2008
      12.06.2008: Start der Flüssigphase mit 144,5 kg
      26.06.2008: OP mit knapp 137kg
      04.12.2008: UHUUUUUUUUUU--> 99,9kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15724/.png]
    • ich olle fressraupe hab noch nie n dumping bekommen...auch nach ner ganzen tafel schoki nicht....

      möchte fast sagen...LEIDER hab ich noch nie ein dumping bekommen
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • :( Och Else Schatz, :friends:

      sag doch nicht sowas. Hab keine Angst.
      Du hast schon so schön abgenommen,
      und wirst es auch weiterhin. :]
      Hab keine Angst das Du nicht gestoppt wirst und
      es vielleicht wieder mit dem Gewicht nach oben geht.
      Denk einfach nicht daran :neinnein: OK?

      Wünsche Euch auch allen einen schönen Nikolaustag! :hallo:
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • Nicht dran denken wäre zu einfach. :grinsen:

      Irgendwie tut es gut, zu lesen, dass es anderen ebenso geht. Andererseits finde ich es doch merkwürdig, dass diesen Effekt nicht alle Bypässler haben.

      Glücklicherweise ist mein Geschmacksverhalten schon so weit umgepolt, dass ich hauptsächlich Hunger auf salzig bzw. herzhaft habe und das möchte ich gerne so beibehalten. Bei Getränken bin ich komplett auf Tee umgestiegen (hab heute schon zwei Liter getrunken) und der gewohnte und heißgeliebte schwarze Kaffee.

      Hoff ich also erst mal weiter, dass mich die süßen Sachen weiter so kalt lassen. Besonders jetzt in der Weihnachtszeit.... *grrr*
    • RE: Gibt es auch Leute, die kein Dumping bekommen?

      Hallo Martina,

      ich bin im März operiert worden und habe das erste Süsszeug im August gegessen, das war ein halbes Stck. Pflaumenkuchen, hat super geschmeckt und kein Dumping. Ich gönne mir inzwischen hin und wieder mal ein zwei Plätzchen oder auch mal ein kleines Stck Schoki - habe auch keine Dumpings oder Nebenwirkungen; aber mein Geschmack hat sich mittlerweile so verändert, dass ich nicht mehr so auf süsses stehe. Wie ich lese, ist es bei dir auch so, also mach dir keinen Kopf. Geniesse es hin und wieder einmal.
      AllesLiebe weiterhin
      Elga
    • Hallo Martina!

      Ich habe meinen RNY jetzt seit über dreieinhalb Jahren.
      In der ersten Zeit hatte ich überhaupt keine Probleme mit Süßigkeiten und Dumpings.
      Aber seit ca. zwei Jahren hat sich das richtig eingespielt.
      Wenn ich nicht aufpasse und z.B. Kaffee mit Zucker oder was Süßes auf nüchternen Magen
      (oder wenn die letzte feste Mahlzeit schon länger zurückliegt)
      zu mir nehme, bekomme ich direkt ein Dumping.
      Bei der Arbeit lässt sich das oftmals gar nicht vermeiden,
      da ich dort nicht die Möglichkeit habe,
      ständig eine Zwischenmahlzeit zu essen.
      Deswegen habe ich immer mein Blutzuckermessgerät und Traubenzucker dabei.
      Mein Körper hat sich wohl auch irgendwie schon daran gewöhnt,
      denn ich merke es erst, wenn mein BZ bei ca. 40 mg/dl liegt.
      :(
      Mein persönlicher "Rekord" liegt bei 25 mg/dl.
    • Hallo Martina :knuddel:

      Ja ich habe auch gehofft das ich Dumpings bekomme wenn ich süsses esse aber leider ist das nicht so ;(aber ich esse nicht mehr so viel von den süssen keine Appetit mehr und das war vorher nicht so ich habe kein ende gefunden :].
      Also macht dir kein gedanken du bist nicht allein damit :zwinkert:.
      Einen schönen Nikolaustag noch :positiv:.

      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • @Yvonne, ich bin entsetzt, 1 Tafel Schokolade? Das würde ich nicht mal essen wenn ich es könnte, tztz.:hihi:
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Ich hab selten ZuckerDumpings...Seit 3 Tagen erst wieder mal..Wurd nach ner Scheibe Stollen immer suuuuuper müde..Heute wieder...nach 30 Minuten Schlaf hab ich mal nachgedacht..Ich kam erst nicht drauf, warum ich seit 3 Tagen immer wegratz (sogar im Stehen :grinsen:)...Tja...Blöder Stollen..Aber schon lustig..Keine Übelkeit, Schwindel etc. , nur Müdigkeit..Hab meinem Mann gesagt, das, wenn ich nicht schlafen kann, ich unbedingt Stollen futtern muss ;) :grinsen:
    • Dumpings kenne ich auch nicht...leider muss ich fast sagen. Hätte gerne etwas, was mir die Schokolade etwas vermiest. ^^
      ..naja...ein Spätdumping hatte ich mal. War aber kaum der Rede wert. Mein Zucker ging auf 41mg/dl, war aber flott wieder in Griff zu bekommen.



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.
    • RE: Gibt es auch Leute, die kein Dumping bekommen?

      Hallo Martina, ich hatte am 15.12.08 einen Gesprächstermin
      bei Prof. Kemen und sprach ihn darauf an, das ich süßes esse und
      kein Dumping bekomme. Er sagte auf der einen Seite wäre es schön und auf der anderen nicht, aber was ich denn so essen würde an Süßigkeiten.
      Ich kann 2 Pralinen und 3 Spritzgebäck essen sagte ich ihm.
      Darauf fing er an zu lachen und sagte, das ich ein Dumping bei einer
      1/2- 1 Tafel Schokolade bekommen kann und nicht bei 2 Pralinen
      oder etwas Gebäck und ich sollte es geniessen, denn es gibt auch
      Menschen die überhaupt kein Süßes vertragen können.
      Liebe Grüße Heidi
    • RE: Gibt es auch Leute, die kein Dumping bekommen?

      Hallo Ihr lieben Schnuckermäuse,:hallo:

      ich gehöre ja "leider" zu denjenigen, die Zucker nicht vertragen. Aber wie sich zwischenzeitlich herrausstellt, passiert mir ein Dumping nur bei Getränke die gezuckert sind. Ich vertrage nicht mal einen Teelöffel Zucker im Tee, danach geht es mir Stundenlang richtig schlecht. Das eigentliche Dumping mit Kreislaufversagen, Schweißausbrüche, Herzrasen und Magenkrämpfe mit Übelkeit dauert so eine halbe Stunde, aber das Unwohlsein bleibt für einige Stunden.

      Ihr redet hier immer vom Essen, wie sieht es denn bei Euch mit Getränke aus?

      Wünsche Euch frohe Feiertage ohne Dumpings.:neinnein:

      LG Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Gibt es auch Leute, die kein Dumping bekommen?

      Ich hatte bisher noch nie ein sogen. dumping.

      Allerdings bin ich nach dem essen immer total müde und könnte im Sitzen einschlafen.

      Wenn ich tatsächlich mal unachtsam gegessen habe, und nicht ganz genau sofort spüre, wann's zu viel ist, meldet sich bei mir eine Unwohlsein verbunden mit einem starken Ekelgefühl. Das ist vor allem dann der Fall, wenn ich etwas Kurzgebratenes, also Fettiges gegessen habe. Oder auch schon, wenn ich gar nix davon esse, sondern nur selbst zubereite.

      Dann hilf am besten ein klitzekleiners Schnäpschen :zwinkert: .....hicks..........
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ja liebe Biggi , mein erstes gewaltiges Dumping bekam ich von einem Glas frisch gepressten Orangensaft , das zweite hat mich dann aus den Socken gerissen , da man mir anstatt coce light ein normales servierte , mein Mann musste mich von der Autobahnraststätte abholen . Heute nach fast 3 Jahren hat sich daran nichts geändert . Auch gehen süsses Gebäck und café gemeinsam überhaupt nicht , dies spürte ich ich wieder mal schmerzlich nach den "Weihnachtsguetseli "Ich werde es wohl nie lernen.......mein Körper warnt mich immer erst danach....
    • Kaffee trinke ich nur schwarz und Tee süße ich mir immer schon mit Süßstofftabletten. Ich trinke keine gezuckerten Getränke, also kann ich Dir das gar nicht sagen, Biggi. Ich trau mich an Cola etc. auch gar nicht ran und werde das auch lassen. Ebenso würde ich keine Eiscreme probieren.

      Die Strafe für den Christstollen und die Plätzchen und Pralinen gab es ja letzten Samstag schon auf der Waage. Ich hoffe, dass ich mich jetzt wieder besser im Griff habe. Gestern gab es noch die letzten Vanillekipferl und jetzt muss gut sein.

      Nächste Woche möchte ich streichen, da verbrennt man auch Kalorien, oder? :grinsen:

      Liebe Grüße
      Martina (immer noch Ühu)
    • Hallo Biggi, :hallo:

      ich trinke normalerweise nur Volvic Johannisbeere, Cola Light (höchstens 1 Liter/Woche) und Milchkaffee (ohne Zucker).

      Vor ca. 4 Wochen habe ich das erste Mal 0,3 l Cola (normal) getrunken und hatte wirklich Angst, da ich bestimmt 6 Stunden vorher das letzte Mal etwas gegessen hatte. Es passierte Gott sei Dank nichts, aber ich werde es weiterhin meiden. Fruchtsäfte kann ich aufgrund meiner Unverträglichkeiten nicht trinken, weshalb ich hier keine Erfahrung habe. Beim essen habe ich nur Dumpings, wenn ich auf nüchternen Magen Süßes esse. Hier reicht schon eine Scheibe Toast mit normaler Marmelade. Ich esse nur noch die Marmelade "Fitness", da diese bei weitem nicht so süß ist wie andere und trotzdem gut schmeckt. Ich esse täglich Schokolade, aber in kleinen Mengen und nicht auf nüchternen Magen). Meistens entweder am Nachmittag oder in der Nacht.