BPD-DS OP Kontra Bypass ? Wer empfielt und warum welche OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Drei Monate nach Bypass OP kein Insulin mehr

      Danke Beate, wird schon!
      Heute musste ich wegen etwas erhöhtem Wert 10 IE spritzen. Wenn ich mit Khe vorsichtig bin, brauche ich aber tagelang kein Insulin und ich gehe davon aus, dass sich die Lage weiter stabilisiert.
      Gruß
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • wieviele tabletten müsst ihr schlucken?

      hallo zusammen!

      jetzt komme ich mal wieder wie 'die alt fastnet' ums eck und greife dieses thema noch mal auf. ;)

      stehe momentan auch vor der entscheidung, eine neue OP zu machen und habe von zwei ärzten zwei völlig unterschiedliche aussagen bekommen.
      da aber gerade der BPD-DS zu meinem diabetes-problem 'besser' passt, fange ich mal an, mich hier darüber schlau zu lesen.

      was mir nun gerade aufgefallen ist, dass alle von lebenslanger substitution bzw. von nötigen medikamenten reden. daher würde mich mal interessieren: von wie vielen tabletten und spritzen reden wir denn hier? ich nehme ja jetzt auch schon bereits morgens 3 und abends 3 (metformin und verschiedene vitamin-präparate), und alle 3 monate eine b12-spritze - steigt diese menge an? und warum wird es als so probelamtisch beschrieben? ob ich jetzt 3 oder 5 oder 8 schlucke - bekomme ich die menge an tabletten nicht mehr runter oder worin liegt das problem? vergessen dürfte ich bereits jetzt keine tablette - wäre für meinen zucker nicht so toll.

      danke schonmal für eure erfahrungen!

      Gruß
      Karin
    • Gera stellt die Nachsorge auf Monopräperat ein, diese sind besser anzupassen. Das Programm ist entsprechend umfangreicher, aber meine Werte sind 1,5Jahre in Ordnung.

      Ich nehme :
      1/2 Selen (nur bei Mangel entfällt sonst)
      2 Folicombin (Eisen Folsäure)
      3 Zink (höher weil Mangel und auf zwei Zeiten verteilt sonst nur eine)
      2 Calzium Brausetabletten
      2 Kalinor Retard
      1 Vitamin E
      1 B-Komplex
      alle 2 Tage Kavit, alle 3 Tage Vitamin A
      1 B12 Spritze alle 4 Wochen
      Eiweißzusatzpräperate wenn ich die Eiweißmenge nicht schaffe

      Ich nehme noch Vitamin C weil ich immer sehr müde war und teil noch bin.

      Medis trennen - es dürfen Viamin C nicht mit Selen zusammengenommen werden, Calzium, Zink, Magnesium und Eisen dürfen ebenfalls nicht zusammen genommen werden.

      Gibt bei mir oben also folgenden Plan:
      1. Vitamin C, E, A, Kalium, Biotin, Eisen
      2. Selen
      3. Zink, B-Komplex
      4. Calzium
      5. Eisen, Kalium
      6. Zink
      7. Calzium, Kavit
      alles um 2 h versetzt und über den Tag verteilt.

      Mit etwas Diziplin zu schaffen. Empfehlen kann ich auch noch Pillendose mit Alarm dann denke ich dran.
      cgi.ebay.de/Pillendose-Pillenb….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

      Natalie
    • RE: wieviele tabletten müsst ihr schlucken?

      Hallo
      Also an Tabletten muß ich nehmen :
      1x Eisen ( nach Bedarf wird kontrolliert )
      3 x Multivitamine ( je nach Stärke )
      insg. 2,4 g Ca + D ( 2x2 )nicht mit Eisen zusammen
      ansonsten B12 Spritze und D§ Spritze ( je nach Bedarf Abstand zwischen 1 Monat und 3 Monate
      Alles Liebe Beate