Angst das ich die ganzen Lekkeren sachen nach der Op nicht mehr essen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fiete, ein tolles Foto mit einem deiner Welpen!
      Ich möchte mich Elisabeths Worten anschließen, ich fand es gestern schade, wie das ganze entgleist ist.
      Aber so kann ein falsch formulierter Satz eine Lawine auslösen.
      Ich wünsche dir eine gute Zeit und genieße die Feiertage.
      Wäre schön, wenn du ein Paar Fotos von deinen Süßen einstellen könntest, ich bin zur Zeit etwas hundeverrückt.

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • :hallo:fiete

      also über Reis reden wir noch mal nach der OP ;)
      Jeder hat so 2-3 Lebensmittel die garnicht gehen Spagetti und Reis werden da oft genannt ;)
      Bei mir war es Rindfleisch und Spagetti - andere Nudeln gingen ;) :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo:zusammen,

      da ich große Schlafstörungen habe, dachte ich mir, ich lese mal ein wenig hier.

      Und soll ich Euch was verraten? Nicht nur, dass ich einen schweinemäßigen Hunger bekommen habe. Nein, nein. Ich habe mir auch Anregung fürs Weihnachtsmenue hier raus geholt.

      Aber mal ganz zur allerersten Frage zurückkommend.

      Mach Dich im Vorfeld nicht ganz so verrückt.

      Du hast Dich entschieden, Dein altes Leben umzukrämpeln und dass ist doch ein bemerkenswerter Schritt.

      Es ist auch nur natürlich, dass man sich verrückt macht und meint, puh, und was ist mit dem und kann ich das noch essen.

      Ein kleiner, schwacher Trost von mir , ganz explizit an Dich, zieh erst einmal Deine OP durch und check dann die Lage.

      Du wirst immer wieder mal an Deine Grenzen stoßen und mit Sicherheit auch mal ein Tränchen verdrücken, weil einiges nicht so läuft, wie Du es Dir gewünscht hast.

      Es kommt alles wieder und wenn Du nicht schrecklich aufpasst, kannst Du auch schnell wieder am Anfang angekommen sein.

      Da ich aber davon überzeugt bin, dass, wenn Du einmal siehst, wie schön das Leben mit weniger Kilo's geworden ist, wirst Du gerne mal auf was extrem Lukullisches verzichten.

      Ich bin da in meiner ureigenen Phase angekommen, dass ich schon mal wieder etwas drauf achten muß, was ich mir in den Schnabel stecke. Aber es tut mir nicht weh, denn wenn ich mir den Vielsüßigkeitsfresskopf der alten Hanne vor Augen habe, weiß ich genau, dass ich da nicht mehr hin will.

      Du wirst Deinen Weg gehen und der Weg wird nicht immer ein leichter sein.

      Aber Du willst das und Du packst das auch.

      Ich hänge mal ein Vergleichsfoto an und dann guckst Du mal, wohin man mit kleinen Anstrengungen und Verzicht hinkommen kann.
      Dazwischen liegen 75 Kilo, abgehend von 149,8 Kilo bei einer Größe von 156cm.

      Bei mir gibt es Weihnachten übrigens eine wunderschöne, hausgemachte Marzipan-Krokanttorte und die ist mit verdammt viel süßer Sahne, 1,2Liter gespickt.

      Aber sie wird mir schmecken und ich hoffe sehr, dass noch was zum Einfrieren für mich übrig bleibt, lach....

      Also, alles wird gut.
      Bilder
      • Bild034.jpg

        92,85 kB, 640×480, 199 mal angesehen
      • 817563797809 shrin.jpg

        66,87 kB, 340×512, 205 mal angesehen
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanneMG ()

    • Hallo

      geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Also ich bin am 03. Januar 2006 operiert worden. Neben div. anderen Gründen hatte ich meinen OP-Termin auf Januar verschoben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, auf eine leckere Weihnachtsgans und noch leckerere selbstgemachte Thüringer Klöße zu verzichten. Im nachhinein fand ich es total bescheuert, weil es mir schon im nächsten Jahr bzw. Wochen später total egal war, ob ich die Weihnachtsgans noch essen kann oder nicht. Ich kann nur noch ganz wenig davon genießen, weil das Fleisch zu faserig ist und gern stecken bleibt. Aber es macht mir absolut nichts aus, es hebt mich gar nicht mehr an, was meine Family wiederum nicht verstehen kann. So geht es mir noch mit diversen anderen Sachen, unter anderem auch mit Gelee-Bananen, obwohl immer behauptet wird, Süßes geht einfach durchs Band. Geht es auch, aber nach Gelee-Bananen wird mir dermaßen schlecht, dass ich einen großen Bogen darum mache. Und ich habe sie wirklich geliebt.

      Mach dir keinen Kopf. Irgendwann ist es dir egal, ob du es noch essen kannst oder nicht. Und gut gekaut geht fast alles, aber wirklich gut gekaut. Manche Lebensmittel esse ich gar nicht mehr, weil ich keine Lust auf die ewige Kauerei habe. Nur ich finde das nicht schlimm, dafür passe ich auch in kleinere Klamotten.

      Alles Gute
      LG Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Athena ()

    • Ich bin am 9.1.08 operiert worden und bei mir war es irgendwie anders...
      Ich hatte große Angst davor, dass ich über die Feiertage auf einmal Panik bekommen *könnte* und dann alles in mich reinzustopfen.... Diese Angst war so groß, dass ich über Weihnachten und Silvester 3 kg abgenommen habe. An einem abend vor dem Einrücken bin ich mit meinem Mann nochmal ganz bewußt Pizzaessen gegangen, um mich sozusagen vom Essen zu *verabschieden* , ich dachte, Pizza würde sicherlich sehr lange nicht mehr gehen. Ich hab mir eine bestellt und was soll ich sagen, ich habe genauso viel geschafft, wie ich JETZT von einer Pizza schaffe, etwa ein viertel....

      Heute kann ich fast alles essen. Bei Fleisch ist es etwas anders als bei den meißten. Ich kann Steaks, Braten, Schinken etc. essen, aber keine Frikadellen, Salami und andere Wurstsorten. Kurz: Fleich am Stück geht, aber das Durchgedrehte geht nicht oder nur gaaaaaaaanz wenig.
      Mit einigen Gemüsen habe ich manchmal Probleme und Spagetthi gehen icht immer.
      Weismehlprodukte vertrage ich auch nicht gut. ABER, da ich auf Kohlenhydrate allgemein nicht gut zu sprechen bin, weil sie mich sooooo müde machen. Ja,es ist eine Umstellung, aber du wirsd sehen, es macht Dir sicherlich nicht so viel aus, wie du jetzt denkst.
      Ich genieße das Essen jetzt viel mehr und ess nur noch das, was ich wirklich mag.
      Früher hab ich nur reingeschaufelt und um überhaupt was essen zu können, hab ich auch gegessen, worauf ich nicht wirklich Lust hatte, wenn nichts anderes greifbar war.
      Nach einer Gewöhnung wird es dir sicher ähnlich gehen. Das neue Körpergefühl, das neue Leben, wiegen die *Kleinigkeiten* der Umstellung auf jeden Fall auf!!!!