Wer kennt sich aus mit Massagen? (nicht was Du jetzt denkst...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt sich aus mit Massagen? (nicht was Du jetzt denkst...)

      Werden eigentlich noch Massagen vom Arzt verschrieben?

      Was muß ich da evtl. dazu zahlen?

      Danke für Eure Antworten...

      Und jeder der bei dem Thread was anderes vermutet hat:

      Ich komme aus dem katholischen Bayern!

      ;):

      Grüße


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Hallo Estelar,

      wer googeln kann, ist klar im Vorteil :P

      Zuzahlungen zu Heilmitteln

      Bei Heilmitteln (Beispiel: Massagen, Krankengymnastik, Ergotherapie) beträgt die Zuzahlung 10% der Kosten sowie 10 Euro je Verordnung (Rezeptblatt).

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Hallo Estelar

      Massagen gilt mittlerweile wenn man es verschrieben bekommen möchte schon als Luxus. Nicht jeder Arzt macht das.. Wenn du einen Doc hast der so nett ist und dir Massagen verschreibt darf er aber nur insgesamt 10 Stück verschreiben..

      Du musst deinen Doc mal fragen ob er es macht oder nicht, die meisten schwenken auf Krankengynastic um..

      Zu meiner Tiefenmassage am Knie musste ich für 4 Behandlungen 13.46.- Euro zuzahlen..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • :hallo: Estelar

      also wollte auch mal masagen haben und dann sagte mir hier ein masseur das er ungerne dicke menschen massiert denn das würde kein effekt bringen :nix: also hab ich dann von meinem HA ein elektrostimmulations gerät bekommen iss auch voll klasse das teil
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Hallo Estelar,

      um zum Beispiel solche Auswüchse zu umgehen, wie sie in anderen Threads aktuell ablaufen?

      Oder um sofort eine korrekte Antwort ohne wenn und aber zu erhalten?

      Um Himmels Willen nichts gegen Bobby's Antwort - die ist absolut korrekt.

      Viel Spaß und gute Erholung bei den Massagen. Nach Deine elend langen Krankenhausepisode hast Du Dir mit Sicherheit einige wohltuende Massageeinheiten verdient.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • HUHU Ihr!!! :hallo: :hallo: :hallo:


      Erstmal zur Alex:

      habe ich das jetzt wirklich richtig gelesen????? Der Masseur massiert nicht gerne *Dicke Menschen*. Da bleibt mir ja mein Rohkoststäbchen im Hals stecken. sorry. Ich finde das eine Unverschämtheit. :kotz: :kotz: Die sollen nicht unser Fett massieren sondern sondern die Muskeln. Buh muß mich wieder abreagieren. :kaffee: :kaffee:

      Weiter

      HUHU Estelar,

      mein Arzt verschreibt mir gerne meine Massagen aber nicht mehr wie 2 mal 6 im Jahr.
      Sollte ich mehr brauchen entscheidet das die KK ob sie die Kosten übernehmen (das kennen wir ja schon)

      Ich zahle im Durchschnitt für 6 Massagen 18, 60 Euro. (Zuzahlung)

      Mir geht es danach immer wieder gut. Was ich Euch allen empfehlen kann ist eine Lymphdrainage die holt so schön das Wasser aus dem Körper und der Stuhlgang funktioniert besser. :friends: :friends:

      Viel Spass bei den Massagen und eine besinnliche Adventszeit Eure Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: Wer kennt sich aus mit Massagen? (nicht was Du jetzt denkst...)

      Hallo Estelar,:hallo:

      leider verschreibt mir mein Arzt - trotz Bandscheibenvorfall vom vergangenen Jahr - keine Massagen. Er meint, das würde nichts bringen, nur Krankengymnastik und abnehmen. ;( Kann ich irgendwie nicht verstehen und muss wohl mal den Arzt wechseln, denn abgenommen habe ich ja schon reichlich.

      Trotzdem investiere ich in meine Gesundheit und gehe schon seit einem Jahr wöchentlich zur Massage und zahle diese selber und ich muss sagen, meinem Rücken geht es prima. Ich gehe aber auch regelmäßig schwimmen, was auch noch zusätzlich für den Rücken positiv ist.

      Vielleicht hast Du ja bei Deinem Doc mehr Erfolg. :drueck:

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • :hallo:

      Also jetzt muß ich den Masseur mal in Schutz nehmen, wenn jemand wirklich richtig dick ist kommt man nur unzureichend an die tiefe Muskulatur :]
      Dann ist Krankengymnastik wesentlich sinnvoller oder eben ein Elektrostimulationsgerät :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @ Estelar :hallo: Ich bin auch katholisch..und natürlich darfst Du hier fragen, und musst nicht googeln können. Dafür gibt´s ja uns. :P
      Also ich habe Massagen verschrieben bekommen...zahle 9 € (4x) dazu.
      Und auch wenn ich ganz doll dick bin...es hilft...und wenn es nur gegen die Verspannungen im Nacken ist. Eine Wohltat. :]

      Übrigens...wenn jemand noch kein Geschenk für Dich hat... ;) Wünsch Dir doch einen Gutschein. Hab ich letztes Jahr meiner Mama geschenkt...
      5 x 20 Minuten für 47 €. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Liebe Miriam,

      ich habe in meiner Nähe einen supertollen Masseur - vor allem mit Spezialgebiet Osteopathie - das ist superklasse.

      Ich habe bei meinen letzten 6 Massange ca. 25 EUR zugezahlt.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Wer kennt sich aus mit Massagen? (nicht was Du jetzt denkst...)

      Hallo Estelar :hallo:,

      also bei Lymphdrainagen hatte ich bis jetzt keine Probleme das mir das mein HA nicht verschrieben hätte. Bekam die letzten 2-3 Monate insgesamt 10x Lymphdrainagen à 45 Minuten verschrieben und musste dafür insgesamt 40 Euro zuzahlen.
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • @ Christine

      In nem Bäderhaus in Düsseldorf. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo, :hallo:

      Ich habe nach meiner OP auch Massagen verordnet bekommen, weil mein Rücken von den harten Krankenhausbetten so verspannt war.
      Ich bekam 6 Behandlungen verschrieben und musste 15€ dazubezahlen.
    • Sodele, habe nun den Schrieb vom Doc für 6 Massagen!

      Oh das finde ich sooo klasse.

      :imgriff:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Morgen habe ich in der Früh die erste Behandlung!!!

      Freue mich darüber, aber bin mir auch sicher, dass es bestimmt nach 9 Wochen fast nur liegen die Hölle wird!

      Damit ich meine masochistische Ader weiter ausleben kann, habe ich noch am Nachmittag einen Zahnarzt Termin. (aber ich muss mir ja nur noch meinen Stempel für Bonusheftchen abholen, hoffentlich!)

      Grüße und nochmal

      :dankeschön: für Eure Antworten


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]