12 Tage nach magenschlauch-op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 Tage nach magenschlauch-op

      ist es normal, ich vertrage alles, naja es ist ja nur flüssig aber ich glaube auch die menge ist noch zu viel, aber es geht mir gut dabei. Leide etwas an verstopfung und eine kleine nahtstelle tut weh. Bachlage und seitenlage ist nicht möglich. ist das noch normal?
      :alles:
    • RE: 12 Tage nach magenschlauch-op

      Hallo sesi,

      ich kann sehr gut verstehen, daß Du unsicher bist. Ist ja erst 12 Tage her, daß Du operiert wurdest.

      Deine Fragen kann ich leider nicht genau beantworten; ich bin "Bypässlerin".

      Aber ich denke, um Genaueres zu erfahren, solltest Du mal kurz schreiben, w i e v i e l Du denn ißt/trinkst oder löffelst. Ich meine, die genaue Menge..........

      Dann werden die "Schlauchis" Dir sicher mitRat und Tat zur Seite tehen.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: 12 Tage nach magenschlauch-op

      :hallo:Hallo, bin auch ein Schlauchi. OP am 2.9.2008.Ich glaube jeder "tickt" da etwas anders. Du sollstest auf deinen Körper hören, der sagt dir genau was gut ist. Wenn du dich wohl fühlst und du nicht :kotz: ist es doch o.k. so. Bauch und Seitenlage ging bei mir auch erst nach 4 Wochen. War am Anfang auch ganz unsicher. Wird aber immer besser. Kenne jemand die konnte nach 14 Tagen mit einen Schlauchi schon etwas Gulasch essen. Daran brauchte ich gar nicht erst zu denken. Allso ausprobieren und auf deinen Körper hören, damit du nicht :kotz:.Viel Erfolg. Liebe Grüße Lygoere
    • Huhu sesi :hallo:

      Dass du noch nicht auf dem Bauch und der Seite liegen kannst, halte ich für normal. Das konnte ich nach ziemlich genau 4 Wochen zum ersten Mal problemlos.

      Was die Mengen angeht, so ist das wohl bei jedem anders. Ich schaff z.B. jetzt nach gut 5 Wochen immer noch keinen ganzen 125g-Becher Joghurt.

      Hauptsache, du isst langsam und achtest genau drauf, was dein Magen dir "sagt".
      Solange du dich danach nicht mies fühlst oder dich übergeben musst, wird das wohl ok sein.

      edit: ups Lygoere ... wollte nicht nachplappern... hab wohl zur selben Zeit getippt :grinsen: Aber wir sind uns scheinbar einig ;)
      Liebe Grüße...
      Dorina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lioness ()

    • Hi Sesi,

      meine Schlauchmagen-OP war am 12.08.08.
      Ich konnte auch ca. 4 Wochen nicht auf der Seite liegen, auf dem Bauch liegen hat noch länger gedauert.

      Eine meiner 5 Nähte hatte sich entzündet. War auch etwas unangenehm. Geht aber vorbei :]

      Jeder Mensch is(s)t anders ;) Ich habe nach 12 Tagen noch nicht soviel essen können.
      Mach dir aber icht allzu viele Gedanken darüber.
      Wenn es dir dabei gut geht und dir nicht übel wird, ist es doch in Ordnung.

      LG
      Miri
    • Hi,

      ist es wirklich Verstopfung? Oder kommt es einfach nicht so oft wie vorher? Das wäre nämlich ganz normal, zumal Du ja fast nur trinkst. Was willst Du denn da außer Urin groß ausscheiden?

      Clara
    • oh ihr habt mir alle sehr geholfen. bin nun beruhigt. ich dachte schon der schlauchi war vielleicht die falsche entscheidung. nun bin ich wieder ruhiger. ihr nehmt ja alle toll ab, ob das bei mir auch so klappt? hoff nun auf ein neues leben. bin jedenfalls bis jetzt sehr motiviert und gut drauf, auch bei nur flüssigem. merken wird man es ja erst wenn mal 20 kg runter sind. aber ich bin jetzt geduldig und freu mich rießig.
      :alles:
    • :]

      Aber natürlich wird das auch bei Dir gut klappen. Und glaub mir, D u wirst die Erleichterung (im wahrsten Sinne des Wortes) schon lange vor der 20-kg-Marke spüren.

      Am besten, Du gehst regelmäßig in eine SHG (Selbsthilfegruppe). Da kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und fühlst Dich immer gut verstanden.

      Ich wünsche Dir alles alles gute und viel Erfolg !


      Übrigens: kennst Du unser aller Zauber(un)wort mit G ....................?


      Jaaaaaa, das hab ich gemeint :995: G E D U L D ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.