Neujahrs SHG KH Alte Eichen Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neujahrs SHG KH Alte Eichen Hamburg

      NEUJAHRS Adipo. SHG HAMBURG im KH ALTE EICHEN ,

      findet am Mittwoch den ,07.01.09,
      von 18:30-20:30h, statt-
      Kleiner Saal

      Treffpunkt im Foyer( Sitzgruppe)


      Diakonie KH Alte Eichen
      Jüttländer Allee 48
      Hamburg Stellingen


      Adipositaschirurgie-Frau Dr. Beate Herbig
      Magenband,
      Bypass,
      Magenballon

      Kommen sie unverbindlich vorbei.Partner oder andere Angehörige sind herzlich Willkommen


      v.g.
      Marlies-Leitung der SHG im KH Alte Eichen
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marlies ()

    • RE: Neujahrs SHG KH Alte Eichen Hamburg

      ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2009

      v.g. Marlies
      Bilder
      • schorni.gif

        28,77 kB, 480×280, 2.563 mal angesehen
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Neujahrs SHG KH Alte Eichen Hamburg

      moin, moin,

      ein Thema am Mittwoch den 7 Januar wird sein:

      Wann wird Frau Dr. Herbig ihre Arbeit wieder aufnehmen können!


      v.g.
      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlies, :hallo:

      das ist sicherlich eine gute und berechtigte Frage und es wäre toll, wenn Du uns danach berichten würdest. :dankeschön:

      Wie läuft derzeit die Abwicklung ab? Gibt es eine sog. Notbesetzung oder werden die Patienten in anderen Kliniken verwiesen?

      An dieser Stelle wünschen wir Frau Dr. Herbig :gutebesserung:
    • HALLO RAMONA!

      Ich bin dort ja Patient, also, die Versorgung derer, die dort bereits sind, laufen prima...! Bei neuen Anmeldungen weiß ich es nicht. Inzwischen gibt es viele Ärzte, die sich mit der Thematik auskennen, das war nicht immer so..

      Einer der Ärzte ist der Dr. Sander, ein sehr netter, der sich gut auskennt, und weiß, wie man Bändler behandelt! Was nicht jeder kann, Du weißt bestimmt, wie es ist, wenn man zig mal gestochen werden muss, damit es klappt...;)

      Also, alles bestens...!
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Hallo Ramona u.@,

      Herr Dr. Sander implantiert Bänder aber führt keine Bypassops. durch!

      Das UKE bzw. Dr. Mann und Team übernehmen für die Zeit der Abwesenheit von Frau Dr. Herbig, die Patienten für die Ops. und auch die Nachsorge derer Patienten die von ihr operiert worden sind.

      Die Termine im KH Alte Eichen sind weit in den März verschoben worden, und ob Frau Dr. Herbig danach Einsatzfähig ist kann keiner 100% zusagen.
      Ich habe in der nächsten Woche noch ein Gespräch mit einer zuständigen Person vom KH Alte Eichen/ u. dem Elim, melde mich dann gerne hier wieder falls man mir zusagt etwas öffentlich machen zu können!

      Wie schon erwähnt, die Gerüchteküche ist groß und schnell ist etwas im Umlauf was nicht den Tatsachen entspricht!


      v.g.
      Marlies

      P.S. @, man kann mich auch gerne persönlich ansprechen, ich kratze, beisse, und würge keinen.....nur soviel zum Thema Gerüchteküche! ;):
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlies ()

    • Original von Marlies
      Wie schon erwähnt, die Gerüchteküche ist groß und schnell ist etwas im Umlauf was nicht den Tatsachen entspricht!

      P.S. @, man kann mich auch gerne persönlich ansprechen, ich kratze, beisse, und würge keinen.....nur soviel zum Thema Gerüchteküche! ;):


      Ich weiß zwar nicht, welche Gerüchte schon wieder im Umlauf sind, aber ich finde diese Gerüchteküchen zum :kotz:
      Ich hatte in letzter Zeit auch viele PN's und Mails -verstärkt aus NRW- bekommen, wo sich die Gerüchte überschlagen haben. Patienten behaupten Dinge von Ärzten anderer Kliniken, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Nicht selten grenzt es schon an Rufmord. Ich frage mich wirklich, ob manche Patienten/User nichts besseres zu tun haben. :kopf:
      Das krasseste was ich selbst erlebt habe, dass eine Userin einer anderen Klinik und SHG eine andere SHG besucht und in der Pause über den Arzt dieser Klinik schimpft/schlecht macht und die Patienten in "ihre" Klinik zu "ihrem" Chirurgen abwerben möchte. Manchmal stelle ich mir schon die Frage, warum so vorgegangen wird. Will man bei seinem Arzt gut darstehen (ich nenne es jetzt einschleimen) oder gibt es irgendwelche "Vergünstigungen". Normalerweise sollte man solche SHG-Teilnehmer aus der SHG verweisen, denn ich habe den Eindruck, dass dies der einzige Grund ist, weshalb sie andere SHG's besuchen.

      Sorry Marlies, dass ich jetzt dafür Deinen Thread benutzt habe, aber das passte jetzt so gut.
    • :positiv:...stimme dir völlig zu liebe Ramona,

      es gibt in meinen SHG 10 Regeln zu beachten wie man sich in einer SHG zu verhalten hat, ein Punkt ist der, das gesprochene Wort in der SHG nicht nach draußen und an Dritte weiter zu tragen.
      Aber leider gibt es immer wieder Personen die nichts anderes zu tun haben bei Ärzte und anderen Personen, ich sage mal sich ein zu schleimen , und ich/ wir unseren Kopf dafür hinhalten müssen!

      Ich dachte immer in den 7 Jahren meiner Arbeit hier in Hamburg einen dicken Panzer angeschafft zu haben, aber ab und an bekommt der Risse, bei dem was man so erfährt.
      Vor Weihnachten teilte mir jemand mit , das man sie vor mir gewarnt hätte,

      ich wäre mit Vorsicht zu genießen sie sollte es sich überlegen in meine SHG zu gehen......... :nix:

      Ich beende das ganze mal mit dem Vers...... :]

      Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst!

      v.g.
      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Marlies, :hallo:

      zu Deinem Posting fällt mir allerdings ein, dass man auch nicht alles glauben darf, was einem erzählt wird, was dieser und jener gesagt haben soll. Ich bekam sogar von einem Arzt im norddeutschen Raum vor kurzem eine Mail, dass ich über ihn negativ gesprochen und die Patienten von seiner Klinik/ihm abgeraten hätte. Ich bin auf der einen Seite froh darüber gewesen, dass dieser Chirurg direkt mit mir Kontakt aufgenommen hat. Ich wäre bis nach Nordeutschland gefahren und wollte eine persönliche Gegenüberstellung, weil ich dieses Gerücht nicht auf mich sitzen lassen wollte. Er glaubte es mir, da wir uns von Kongressen und Vorträgen kennen und er sich es auch nicht vorstellen konnte. Soviel zum Thema was geratscht wird und wie Gerüchte entstehen. :(
    • Hallo,

      zu Neuaufnahmen in AE kann ich Euch nur berichten, dass die Erstgespräche offenbar "auf Eis" gelegt wurden.

      Wir hätten am 03.12. dort eines gehabt und wurden angerufen, dass es sich aufgrund der Krankheit verschiebe. Man werde sich wieder mit einem neuen Termin melden.
      Das ist bis dato nicht passiert.

      Die AC "Heimat" haben wir inzwischen in Tönning bei Dr. Krause gefunden, dem mein Freund großes Vertrauen entgegenbringt und sich dort gut betreut fühlt. Das soll jetzt kein "Abwerbeversuch" sein, nicht falsch verstehen.

      Ich hoffe, dass Frau Dr. Herbig bald wieder gesund wird und auf diesem Weg die besten Genesungswünsche.

      Perlmuschel
      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

      2009
      27.03. - Antrag an Barmer
      16.04. - Weiterleitung an MDK
      05.05. - Weiterleitung an den RICHTIGEN MDK
      11.06. - Telefonische Ablehnung
      16.06. - Schriftliche Ablehnung (MDK: Dr. R. Naus)
      09.07. - Schriftlicher Widerspruch
      13.07. - "Positve Prognose bei konservativer Therapie" durch Sachbearbeiter der Barmer Ersatzkasse.
      17.07. - Noch mehr Studien, Unterlagen, Photos und Co. geschickt.
      20.08. - Ablehnung des Widerspruchs vor dem Ausschuss der BEK
      07.10. - Einreichen der Klage gegen die BEK vor dem Sozialgericht

      2010
      10.01. - SG fordert unabhängiges Gutachten
      22.03. - Eilantrag vor SG gestellt
      30.03. - Kostenübernahme Zusage der BEK
      26.05. - OP ....