was gibt´s an heiligabend bei euch zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was gibt´s an heiligabend bei euch zu essen?

      hallo liebe forie´s, :hallo::hallo:

      ja, INDI kann sich mal wieder nicht entscheiden was sie an :glocken: weihnachten:glocken: leckeres kochen kann. :nix::nix:
      verratet ihr mir was es bei euch leckeres gibt? :positiv:

      bin jespannt und schon mal :dankeschön::zwinkert:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo: indi
      Heiligabend gibt es wie immer Kartoffel- und Nudelsalat mit Lachs und Würstchen

      Mittags Nudelsalat mit Geflügelklein :grinsen:

      1. Feiertag im kleinsten Kreis Rouladen
      2. Feiertag wird das Silber raus geholt - da sind alle da und es gibt Gans satt mit Rotkohl , Grünkohl , Kartoffeln, Klößen , anschließend Obstsalat .... danach Magenauspumpen und Notarzt :hihi:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: was gibt´s an heiligabend bei euch zu essen?

      Also Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr... oder ....

      Am 24.12. Fondue mit Schweine und Rinderfilet, anbei Pfirsich, Gewürtzgürkchen, Baguette und Saucen. Dazu einen schönen Bordeaux Rosé.

      25.12. ratet mal.... grins... mit den Schwiegereltern nochmal das gleiche.....

      26.12...... jetzt haltet Ihr mich für verrückt............................Grillen.....................

      Na alles paletti... wie gesagt Weihnachten ist nur einmal im Jahr!

      Liebe Grüße
      Daniel

      [Blockierte Grafik: http://www.kaisers.de/Kochstudio/Rezepte/21330d3c6801dfc5df230248dc9026d4.0.0/Fleischfondue1-1.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nocomment ()

    • Original von Christine
      :hallo: indi
      danach Magenauspumpen und Notarzt :hihi:



      @ Christine, :grinsen: da wird wohl bei einigen der Notarzt kommen müssen. :grinsen:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: was gibt´s an heiligabend bei euch zu essen?

      :alles: paletti,

      Heiligabend:

      bei uns gibt es Fondue mit Rinder und Schweinefleisch, Salate, Soßen, Baguette

      1. Weihnachtstag

      Ente und Braten da mein Mann keine Ente mag :hihi: nur für mich mit Rotkohl und Kartoffeln

      2. Weihnachtstag

      Essen Gehen

      und dann ....... platzeeeeeeeeeen,

      Frohe Weihnachten und guten Appetit wünscht euch allen Doris
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • HIHI! Bei uns gibt es ihr glaubt es kaum am Heiligen Abend Nudelsalat, Kartoffelsalat und Würstchen und für die Mama(mich) Lachs, die anderen mögen ihn nicht.

      Am ersten und zweiten( hier kommt mein Bruder mit Familie, ohne meine Schwester!)
      gibt es Raclette und Fondue, kleine Happen, aber lecker, und ich kann alles vorbereiten.


      Liebe Grüße

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • hallo ihr lieben,

      als erstes also grillen ist der Oberhammer, ne echt super, werde ich mir mal für das nächste Jahr durch den Kopf gehen lassen.

      ich bin mir noch nicht ganz sicher.
      am 2. gibt es Raclette, es kommt besuch,
      mein Problem ist das ich gerne einen Rinderbraten machen möchte und somit für den anderen Tag gerne etwas fleischloses machen möchte.
      die Idee mit dem Kartoffel Salat und oder Nudelsalat finde ich gut.
      leider habe ein keine gutes Rezept für einen Kartoffelsalat, bitte um Hilfe.
      wichtig er sollte nicht in mayo schwimmen (mögen wir alle drei nicht!) vielleicht sogar ohne mayo und ich hab gelesen manche machen Lachs dazu in Scheiben oder ein ganzes Stück, in den Salat rein oder dazu als Beilage?

      danke schon mal für Anregungen.

      Gruß
      ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • :hallo: Hallöchen Ihr Gourmets

      Also..da ich eine gebürtige Rheinländerin bin (jetzt Wahlberlinerin von ganzem Herzen)...gibt es bei mir dieses Jahr rheinischen Sauerbraten.
      Dazu Klöße und Rotkohl. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_137.gif]

      Am 1. Feiertag Kartoffelsalat mit Würstchen...

      Morgens essen wir irgendwie meist nie was...zum Mittag gibt´s nur nen leichten Salat... na ja...damit halt Abends schön Platz im Bauch ist. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo: bei uns gibt es Heiligabend Wild: für mich Hirschgulasch, für meinen Schatz Wildschwein. Und danach leckere Rotweinmousse. Da werde ich dann wohl zwei Tage dran essen.

      Am zweiten Weihnachtstag gibt es dann Schweinefilet mit Kroketten und...da sind wir uns noch nicht einig, mein Schatz und ich: vielleicht Rosenkohl (esse ich gerne). Ich denke auch, daß man sich zu Weihnachten mal was gönnen kann.

      Und wie habe ich heute gelesen: Die Hosennäthe platzen nicht wegen dem, was man zwischen Weihnachten und Neujahr ißt, sondern wegen dem, was man zwischen Neujahr und Weihnachten ißt :alles:
      Liebe Grüße
      :=):
      Monika

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42502/.png]

      Diät begonnen Februar 2008 mit 145 kg; Abnahme bis zur OP: 15 kg;
      Abnahme im Krankenhaus: 17 kg
      Gewicht im November 2008: 109 kg
      Gewicht im Dezember 2008: 105 kg
      Gewicht im Januar 2009: 104 kg
      Gewicht im Februar 2009: 103 kg

      In 2009 raufgegangen auf: 107 kg
      Stillstand seit 1 1/2 Jahren :nix:

      Mein OP-Bericht:
    • Da ich seit einigen Jahren von einem lieben Menschen zu Weihnachten eine 500gr. Packung geräuchterten Wildlachs bekomme, wird dieser bei meinem Eltern zusammen am den Hl. Abend mit Weißbrot gegesssen. Ich werde noch Shrimps- und Eiersalat dazu machen.

      Am 1. Feiertag gibt es dann die Gans mit Rotkohl und Klößen, zum Nachtisch Eis mit heißen Himbeeren.

      Am 2. Feiertag weiß ich noch nicht, wahrscheinlich nur was Leichtes, einen italienischen Salat vielleicht.

      Vroni, wie wäre es denn mit dem Fränkischen Kartoffelsalat, der ist ohne Mayo? Ich stell das Rezept mal in die richtige Rubrik rein:
      Fränkischer Kartoffelsalat
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • :hallo:

      Hört sich lecker an - wenn ich könnte wie ich wollte würde ich ja mal wie der Fondue zu den Feiertagen machen
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :held: und meine Wenigkeit futtern am Heiligen Abend............

      Gäsekeule (natürlich frisch vom Geflügelhof und nicht eingefrore)
      und Rotkohl mit Kastanien ........
      keine weiteren Beilagen dazu, sonst wird's zu viel ;)


      1. Feiertag
      Rest von gestern.............;);););)


      2. Feiertag (kommen die Kinder)
      und Helmuts Sohn ist Vegetarier, deshalb:

      selbstgemachte, frische Karottensuppe mit Ingwer, Curry und Schmand
      ein raffiniertes Kartoffelgratin
      diverse Gemüsesorten, Salat und als Nachtisch ital. Panettone + Espresso




      +++++++++++++und dann wird die Personenwaage für 1 Monat versteckt :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: was gibt´s an heiligabend bei euch zu essen?

      bei uns zu haue ist es tradition zu hl abend saure suppe mit schweinewampeln zu essen und da ich erst op hatte bekomme ich meine speisen die ich normal esse gemüse und so gemixt lol keie kekse und kein panetone und kein glühwein für mich ;(aber das wird schon gehen das nächste jahr siehts besser aus
      allen foris frohe besinnliche weihnachten :glocken:
    • Bei uns gibt es am heiligen Abend , diesmal bei unserer Tochter Fondue chinoise aus den Mongolentöpfen ,[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/3254/monggrwt7.jpg]
      einerseits mit verschiedenem Fleisch , andererseits mit Fisch , Scampi usw . Dazu meine hausgemachten Saucen , Salate , Reis und eine exotische Früchteplatte . Da kann sich jeder das nehmen was er möchte .Zubereiten kann man schon alles vorher , wir werden alle gemeinsam um 17h noch zu einem Krippenspiel gehen dass in der Kirche aufgeführt wird .
      Am 25. werde ich zuerst Datteln im Speckmantel und Aperogeböck mit einer Bowle im Garten beim kleinen Weihnachtsbäumchen reichen ,(dieses Jahr wird meine Tochter den grossen Baum schmücken , bei mir steht meine handgemachte Krippe mit vielen Figuren und Tieren .) danach Lammnüsschen mit Kräuterkruste , Kürbiskernkartoffelpürree und verschiedene Gemüse machen , Dessert überlege ich noch , ansonsten noch den Rest der Weihnachtspläzchen .
    • hmmmm, gute frage.........

      bei mir wird es nix großartiges geben, da ich mit paula alleine sein werde. sie gibt sich mit milch zufrieden und ich mit ner pizza... :grinsen:

      karsten hat über weihnachten dienst und die kinder sind weihnachten bei ihrem papa. heiligabend gibts essen bei meiner mama. was sie kocht? keine ahnung...lassen wir uns mal überraschen!!!
    • RE: was gibt´s an heiligabend bei euch zu essen?

      heiligabend :kartoffelsalat mit wiener würstchen
      1 weinachtstag :gans ,rotkohl,rosenkohl und kartoffeln
      2 weinachtstag ,entweder die reste vom 1.weinachtstag oder entenbrust und zuckerschoten mit kroketten(habe ich als vorrat im eisschrank)

      ICH kann leider nur gemüse ,soße und kartoffel essen -geflügel vertrag ich außer manchmal hähnchen nicht ,vieleicht mach ich mir auch extra hähnchenbrust ,mal sehen ...ABER ich koche halt sehr gerne für meine große familie und die futtern das gerne ...so macht es auch mir dann spaß :]