Zu Dick für Ultraschall??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Dick für Ultraschall??

      :hallo: ihr lieben,

      muss mal luft ablassen den ich habe mich so über meinen FA geärgert.

      Hatte am Mittwoch den 17.12 einen Vorsorgetermin.Kam ins untersuchungszimmer und legte mich hin zum US.Kaum hatte die FA angefangen habe ich gefragt ob man evtl. schon das Geschlecht sehen könnte....Sie fing an zu lachen und meinte: Es täte ihr leid das sie lache aber man würde bei mir bis zur Geburt wahrscheinlich nicht sehen wa es würde, selbst ein anderer Arzt mit besserem US würde nicht mehr sehen wie jetzt da mein Bauch zu dick ist.

      Ich war so geschockt das ich erstmal nicht wußte was ich sagen soll.Dann sagte sie noch dazu: Dass sie ja nur dafür da wäre zu sehen ob es dem baby gut geht und ob es zeitgerecht entwickelt ist und der rest interessiert sie nicht. Ich sagt das es uns als erltern schon interessiert und sie sagte dann: Ich solle das so aktzeptieren und es dabei belassen.


      Was sagt ihr dazu?


      Also ich hatte bei meinem ersten Sohn mehr bauch...jetzt ist es ja überwiegend haut...und habe alles gesehen und die US verliefen alle super und in 1A qualität.

      Ich habe dann als ich zuhause war in der praxis angerufen und gesagt das ich zu der anderen FA wolle und nicht mehr zu der ginge.Das ging dann auch in ordnung.


      Spinnt die?...oder hat sie recht?

      Habe natürlich nun ein bisschen angst das man bei dem 3D dann auch nichts sieht.Obwohl im KH sah die FA immer alles super.Die ist doch zu blöd zum schallen oder?


      Sowas sagt man doch nicht zu einer werdenden Mutter..... :neinnein:
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg
    • RE: Zu Dick für Ultraschall??

      Luebe Vanessa,

      die gute Ärztin hat wohl noch einen ganz altes Ultraschallgerät.
      Ich bin vor der OP mit 220kg Lebendgewicht per Ultraschall untersucht worden und man hat alles sehen können nicht sehr klar aber immerhin bei dem Gewicht gut.

      Also laß Dich nicht verdriessen und du hast es richtig gemacht ein neuer Arzt, mit besseren Marnieren.

      1991 habe ich meine Tochter bekommen und ich habe zu der Zeit 155kg gewogen und man hat Ultraschall machen können.

      Ein schönes Weihnachtsfest!

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • RE: Zu Dick für Ultraschall??

      Hallo Vanessa,

      ich denke Deine Entscheidung, die Ärztin zu wechseln war die richtige. Mal abgesehen davon, daß sie wohl ziehmlich veraltete Geräte hat, scheint sie auch menschlich "ein bißchen daneben" zu sein. Natürlich hat sie recht, daß es das wichtigste ist, daß das Kind gesund ist, aber wenn sie mit Ihrem Gerät das Geschlecht des Kindes nicht erkennen kann, würde ich als Mutter mich auch nicht darauf verlassen wollen, ob sie ander wichtige Dinge gut genug sieht.

      Ich selber habe mein zweites Kind vor 18 Jahren (als die Ultraschallgeräte sicher noch nicht so gut waren wie heute) mit 120 kg bekommen und mein Arzt hätte mir das Geschlecht des Kindes sagen können, was ich aber nicht wollte.

      Also ärgere Dich nicht weiter, sondern suche Dir einen Arzt bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Also das duch die dickere Fettschicht ist es wirklich schwerer zu schallen.

      Bei einem Farb-Doppelschall ist es früher zu sehen.

      Die Ärztin hat sich unglücklich ausgedückt, aber nach meinen Erfahrungen und dem Wissen meines Schwagers ( Arzt) ist die Aussage Fachlich richtig.


      Alles gute für die Schwangerschaft und Geburt.


      Nadine
    • Ich wahr auch ca. 105Kg als bei mir ein Ultraschall gemacht wurde und mein Gewicht wahr nie ein Thema.
      Allerdings muss ich auch sagen das ich bei der 2. Schwangerschaft schlichtweg auf Ärzte (mit Ausnahme von 2 Ultraschalls) verzichtet habe und einfach bei einer ganz tollen Hebamme wahr. Die Geburten hatte ich dann auch in einem Geburtshaus.
      Am besten guckst du einfach wie es dir am besten geht und zu einem solchen Arzt würde ich nie wieder gehen.

      Gruss
      Shylana
    • HUHU,


      also bei US bekomme ich auch immer zu höre, das ich zu DICK sei.


      Im KH konnte man dann immer alles leichter erkennen.


      Aber ich möchte Euch noch eine Aussage mitteilen von einer Frauenärztin die ich nur eine halbe Stunde gekannt habe. Ich war das erstemal bei Ihr und auch das letzte mal.

      Ich ahbe ewig lange auf eien schwangerschaft gewartet. damals ging ich dann mal zu der Ärztin ja weil ich halt den FA mal wechseln wollte. Sie sagte mir.................ich brauche nicht viel zu untersuchen.................sie können nicht schwanger werden.................sie sind zu fett dazu.....................die Spermien vom Mann würden durch das ganze Fett zerstört....................

      Jetzt seit ihr dran. Das ich diese Frau nicht vom Hocker geholt habe war alles. Aber damals war ich noch schüchtern fg

      Übrigens war ich 1995 Schwanger habe aber mein Baby in der 14 ten Woche verloren. Das war meine einzigste Schwangerschaft.

      ich kann mir denken wie es Dir geht, liebe Vanessa

      Kopf hoch es gibt genug FA. Lass Dich nicht unterkriegen.

      Liebe Grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Sachlich/Fachlich ist es sicherlich richtig, dass je mehr Fett- bzw. Hautmassen da sind, der Ultraschall nicht ganz so deutlich ist.

      Vor meiner Bypass OP hatte ich massive Probleme mit der Galle - es wurde dann per Ultraschall festgestellt, dass es sich um einen Gallenstein handelt. In Wirklichkeit befanden sich 16 Steine in der Galle, das konnte das Gerät leider durch meine damalige Schicht nicht so genau erkennen.

      Fakt ist aber - man muss es nicht in der Art und Weise sagen. Es gibt Menschen, die haben keinerlei Taktgefühl (egal welchen Bildungsstand) sie haben. Deine FA gehört auch zu dieser Gattung - wechsele den Arzt. Bei so jemand kann man doch mit gutem Gefühl kein Kind bekommen. Es ist ja ein längerer Weg auf dem sie Dich begleiten soll - ich könnte den mit so jemand nicht gehen. Ich empfehle Dir auch, allen Mut zusammen zu nehmen und ihr das direkt zu sagen - Du wirst sehen, hinterher fühlst Du Dich wohler. Und sie hat hoffentlich etwas zum Nachdenken.

      Weiterhin die allerbesten Wünsche
      und hoffentlich bald eine liebevolle, ärztliche Begleitung

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      also ich finde ein guter Arzt kann sehr wohl was erkennen.

      Ich war auch mit 115 kg schwanger und hatte das meiste "Fett" überwiegend am Bauch und da ich mit 36 zu den Spätgebärdenen gehöre war auch bei 2 Frauenärzten und beide waren in der Lage, das Geschlecht zu bestimmen (schon in der 20.Woche).
      Ich habe zwar von dem einem einem FA auch gesagt bekommen, das es Ziel sein sollte, nicht weiter zuzunehmen, aber das ich zu dick zum Utraschallen sei habe ich zu keiner Zeit zu hören bekommen.
      Deine Entscheidung zu wechseln war absolut richtig.

      Alles Gute für dich und deine weitere Schwangerschaft

      L.G.

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • ist wie immer beides richtig :)
      Wenn man mal auf ein US-Bild schaut ist das an sich schon ziemlich schwierig das zu deuten. Je dicker der Patient umso schwieriger werden die Echos zu unterscheiden weil immer mehr Ungenauigkeiten auftauchen.
      Gallensteine lassen sich ja vom restlichen Gewebe relativ deutlich unterschieden.

      Im Zweifelsfall hast du anscheinend einen unerfahreren Arzt erwischt der einfach auch mal über wenig Sozialkompetenzen verfügt noch dazu zu blöd war nen Kollegen zu holen und über ein Uraltgerät verfügt. :P
      Wenn man aber etwas machbar machen will für seine Patienten schafft man das auch. Die Medizin geht nunmal in der Theorie immer vom schlanken gesunden beweglichen Patienten aus, obwohl das in der Praxis immer ganz anders aussieht :)

      Ich finds gut dass du woanders hin bist, schon alleine wegen diesem vollkommen unnötigen Kommentar. Berichte mal was es wird wenn du es weißt X(
    • Hallo Vanessa, :hallo:

      lass Dich mal drücken :knuddel:

      Du hast genau das Richtige gemacht, in dem Du den Arzt gewechselt hast. Ich kenne viele Schwangere, die in etwas Dein Gewicht/Umfang haben, aber bei denen klappte es auch. :kopf:

      Manchmal verstehe ich nicht, wieso manche Ärzte so reagieren. :kopf:

      Das erinnert mich noch an meine Magenbandzeit. Ich hätte damals mit 81 kg !!! geblockt werden sollen (ohne röntgen) und dann sagte man mir, dass man den Port nicht findet, weil ich noch viel zu viel Fett habe. Nach achtmaligen Versuch schickte man mich dann in eine andere (kooperierende) Klinik am gleichen Ort und siehe da - es klappte wunderbar.

      Schicke mir doch bitte einmal per PN den Namen Deiner bisherigen FA. Zu wem wirst Du jetzt gehen?
    • Hallo Vanessa,

      Ich finde dieses verhalten der Frauenärztin nur frech und dumm. Denken kann Sie ja was Sie will, aber was man sagt ist ausschlaggebend.Ich hatte bei meiner Tochter 145 kg und man konnte beim Ultraschall genau sehen, was für ein Geschlecht es ist.

      Du hast das richtige gemacht und einen anderen Frauenarzt gesucht, denke nicht das man sich blöd hinstellen lassen muß, Du bringst die Kohle.

      Leider gibt es ja von diesen Ärztin mehr als genug, die es nicht mit kräftigen oder dicken Menschen können. Die muß man einfach ablegen und das haste ja richtig gemacht ;):

      Gruß Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19729/.png]


      :Mai 07 Entschluss mein Leben zu ändern - 201 kg Startgewicht.

      :Bis April 08 - 60 kg weniger (Ernährungsumstellung +Sport )

      :Seit April 08 einen Schlauchmagen, seit dem nochmal 51 kg verloren.

      :23.02.09 Op Fettschürzenentfernung in Karlsruhe.


      Mai 07 - BMI 67.2
      Oktober 08 - BMI 29.7







      Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
    • RE: Zu Dick für Ultraschall??

      Hallo Vanessa 24,
      ich hatte mit meiner Tochter 140 kg und sie konnte mir genau sagen es wird ein Mädchen.
      Ich finde es eine Frechheit und würde mich beschweren denn wir dicken müssen uns nicht alles gefallen lassen.
      Wünsche dir für dein Baby alles gute.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • Die Frauenärztin hat sich einer schwangeren Frau gegenüber sehr taktlos benommen. Zu so eine Frau könnte ich mich nicht in Behandlung begeben. Gerade der Besuch beim Gynäkologen ist eine sehr private Sache, dann muss man sich sowas nicht anhören, auch wenn man mit Übergewicht tatsächlich eine schlechtere Sicht auf das Baby hat.
      Genieße weiter deine Schwangerschaft und rege dich wegen so einer Ziege nicht auf.
      LG
      Äffchen
      LG Äffchen
    • RE: Zu Dick für Ultraschall??

      mein gott was ist das für ne fä ich hatte bei meinem 3.kind 145kg und sie sagte man kann es besser erkennen wie bei einer schmalen denn bei uns dicken schalle sie immer besser und 3d konnte mal auch perfeckt sehen
      neulich musste ich andere us machen vor meiner magenbandop und da sagte auch mein arzt bei mir kann man die organe viel besser erkennen wie bei zarte sogar die komplette bauchspeicheldrüsse und das ist schwierig bei beiden
      also in meinen augen wollte die nicht lass den kopf nicht hängen und versuchs mit ner anderen
      liebe grüsse ;):
    • Wir haben 3 Kinder bekommen, wo meine Frau noch nicht ihren Bypass hatte. Sie war immer zwischen 140 und 160 KG. Wir haben immer gute Ultraschallbilder gehabt. Unser Frauenarzt kriegte immer glasige Augen wenn er eine Schwangere schallen darf. Er hat sogar damals für uns eine Waage bis 180 KG angeschafft. Er ist halt mit Leib und Seele Arzt und macht es nicht nur als Beruf.

      Ich denke den Arzt zu wechseln ist eine Gute Entscheidung.

      Wir sind beim 3. Kind auch lieber 45 Minuten über die Landstrasse gefahren, weil wir einfach wussten, was für ein guter Arzt er war.



      Grüßle Thomas
      Thomas



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50495/.png]

      16.03.2009 140,0 KG (OP-Termin)
      13.08.2009 99,5 KG - Juhu UHU - 150 Tage Post-OP - Ziel 1 erreicht!
      19.09.2009 94,8 KG - 3 Tage nach dem 1/2 jährigen Magen-Bypass Geburtstag - Ziel 2 erreicht!
      16.12.2009 88,2 KG (BMI 24,6) (9 Monate Bypass)
      Seit Februar 2010 halte ich mein Gewicht zwischen 87 und 89 KG!
      ________________________________________________________________
    • :hallo: ihr lieben,

      erstmal :dankeschön: für eure antworten.

      Zwischenzeitlich hatte ich ja wieder meinen nächsten Vorsorgetermin bei der anderen FA und ich muss euch sagen: Sie war super.Sie hat zwar auch gesagt das es "schwiederig" ist, da sie nicht das beste Ultraschallgerät hat, aber es geht.Und siehe da, sie hat sogar den kleinen "schnippi" gesehen, wo die andere sagte, das sies wahrscheinlich bis zur geburt nicht möglich ist.

      Es hat sich wirklich gelohnt zu wechseln, denn die neue ist super lieb und hat über eine halbe stunde geschallt nur um alles zu sehen...sie hat leider nciht alles gesehen, deshalb muss ich zur feindiagnostik, aber nicht so schlimm.Sie hat sich wenigstens mühe gegeben und hat nicht mir die schuld gegeben das es schwiediger ist, sondern dem gerät... :grinsen:


      Nun bin ich 22 SSW und der kleine ist 25cm und 350gr...ordentlich... :]


      Euch anderen wünsche ich noch eine schöne kugelzeit...ich genieß meine... :411:
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg
    • MEnsch,

      das sind aber mal erfreuliche Nachrichten, ich gratuliere dir zur neuen FA und natrülich auch zu dem kleinen Wonneproppen dem es bei dir ja richtig gut geht!

      Und habt ihr euch schon gedanken über Jungs-Namen gemacht nachdem du ja jetzt weißt das er nen Schniedewutz hihihihi hat.

      Ich wünsch dir noch eine Super angenehme Schwangerschaft und genieß die Zeit.


      Lg,

      wuesti
    • :hallo: wuesti,

      :dankeschön:.

      Ja wir sind fleißig dabei einen namen zu suchen, ist aber echt schwierig.Für ein Mädchen hätte ich viele aber für einen schniedelwutz!!... :P


      Ich werde die schwangerschaft aufjedenfall geniessen da es vielleicht die letzte war (2 Kinder sind dann im moment genug).... :nix:
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg