gibts im osten keine dicken :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibts im osten keine dicken :(

      das leben hat es nunmal so gemeint, dass ich in keiner größeren stadt wohne.
      aber warum gibt es in sachsen und auch in thüringen echt null an shgs?

      hat keiner mal interesse da was aufzubauen?
      ich selbst fühle mich zum leiter und alles gar nicht geeignet. mal abgesehen von der tatsache dass ich jung bin und mir viel lebenserfahrung fehlt bin ich kein großartiges organisationtalent. und etwas traurig darüber dass ich weit mehr als 100 km zurücklegen muss ohne auto mit geld was ich eigentlich nicht habe :(

      geht es nicht noch mehr so wie mir?
    • Hallo, Sey!

      In Meiningen gibt es ab Januar eine SHG.

      Und wieso versuchst Du es nicht einfach mit dem SHG-Aufbau? Du wächst in Deine Rolle rein, ganz bestimmt. Schreib doch mal SHG-Leitungen an, wieviel Arbeit das so ist etc.

      Liebe Grüße
      Martina
    • Hallo Sey, :hallo:

      wie weit ist es denn von Dir bis Meiningen?

      Komm doch dort zur SHG-Gründung vorbei. Oberelfe kann Dir sagen, was alles erforderlich ist, um eine klinikunabhängige SHG zu gründen. :positiv:
    • Hallo liebe Sey, :hallo:

      klar gibt`s im Osten auch "Dicke", eine ehemalige wohnt ganz in Deiner

      Nähe. War in letzter Zeit aus beruflichen Gründen kaum im Forum, kann

      jetzt nur noch besser werden. Uns trennen ca. 25 km, na was meinste

      dazu? :zwinkert:


      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo

      ich wohne im Randgebiet von Gera und bin in Gera operiert worden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dort vor kurzem eine SHG gegründet wurde oder gegründet werden soll. Leider weiß ich aber nichts näheres darüber, da ich vergessen habe, bei der letzten Kontrolle im KH danach zu fragen. Die SHG soll wohl mit Hilfe von Frau Dr. Stroh und Prof. Manger vom Waldklinikum Gera aufgebaut werden.

      Vielleicht kann mal jemand "ranhorchen", der demnächst nach Gera zur Kontrolle fährt. Es gibt ja einige User hier, die in Gera operiert wurden. Ich muss erst Ende März wieder hin.

      LG
      Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • RE: gibts im osten keine dicken :(

      Hallo zusammen,

      natürlich gibts auch hier Dicke bzw. solche, die es mal waren, wie ich zum Beispiel :-))

      Was das Thema SHG angeht, so bin ich gerade dabei mit dem Waldklinikum in Gera eine SHG zu gründen. Vorraussichtilicher Start wird im März sein.

      Ich für meinen Teil habe in Gera nur prima Erfahrungen gemacht und mit hat die OP wirklich geholfen. Das will ich nun an andere Betroffene weitergeben und denen zeigen, das man mit viel Willen Berge versetzen kann.

      Wenn jemand von Euch hier INteresse an der Teilnahme an der SHG hat, so kann er sich schon gern mal bei mir melden und ich schreib mir dann schon mal auf, wieviel es sind.

      Liebe Grüße

      und vielleicht bis bald......

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum
    • supi, ja gera geht ist glaube ich mit dem zug eine stunde :) ja ich melde mich dann mal für märz an. ich mag ja nur ein bißschen austausch haben. weil wer versteht einen denn wirklich egal wieviel ich labber.
    • Hallo zusammen,

      ich melde mich selbstverständlich bei Eich, sobald ich was näheres wegen des Gründungstermins weiß, ich warte nur noch auf eine Bestätigung des Starttermin für März. Ich hoffe sehr, das ich Euch nächste Woche schon genaueres sagen kann.

      Ich bräuchte noch jemanden zur Mitarbeit, wenn jemand Lust hat und sich mit Finanzen gut auskennt und dann suche ich noch jemanden, der sich mit Homepages auskennt und für die Gruppe eine gestaltet, aber jeder ist herzlich willkommen, da ich jede verfügbare Hand brauchen kann.

      LG

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum
    • Hallo Anne-Katrin, :hallo:

      ich finde es toll, dass Du eine SHG bei Frau Dr. Stroh gründest. Wenn Du noch Info für die SHG benötigst, dann gib mir Bescheid.

      Für was benötigst Du jemanden, der sich mit Finanzen auskennt? Was möchtest Du wissen? Kannst mir auch gerne eine PN schicken. Wo wird die SHG stattfinden?
    • Hallo Ramona,

      vielen Dank für das Lob. Ich habe es mir nicht leicht gemacht mit der Entscheidung, die Gruppe zu leiten. Nachdem ich aber von Gera eine positive Rückmeldung erhalten habe, stand mein Entschluss fest, und ich habe bis jetzt diesen nicht bereut.

      Ich habe frau Dr. Stroh und Prof. Manger angeschrieben und von Frau Dr. Stroh habe ich auch schon Hilfe in Aussicht gestellt bekommen. Prof. Manger wollte ich eigentlich soweit es geht aus der Planungsphase rauslassen, werd aber nun doch an ihn rantreten müssen, da ich nicht weiss, wann Frau Dr. Stroh wieder zu erreichen ist. Ich will aber erstmal mit seiner Sekretärin reden, vielleicht kann sie mir schon weiterhelfen.

      Das mit den Finanzen ist so gemeint, das wir Fördergelder beantragen wollen und für die Verwaltung des Geldes benötige ich jemanden, da ich definitiv nicht alles allein schaff.

      Die Gruppe wird sich in der Anfangsphase 1-2mal im Monat in Gera im Waldklinikum treffen.

      Weitere Sachen würde ich gern, wenn Du Zeit hast, mal telefonisch bereden wollen.

      Bis dahin ganz liebe Grüße an Dich und vielen Dank für Dein Angebot, mir zu helfen........

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne-Katrin ()

    • Hallo Anne-Katrin,
      habe Deine Mail gerade erst gelesen und gesehen, dass Du in Gera operiert worden bist. Ich bin auch neu im Forum und habe bisher nur mitgelesen und damit auch schon einige Fragen beantwortet bekommen. Ich habe am 6. Januar 09 einen Termin bei Frau Dr. Stroh in Gera. Auf jeden Fall werde ich ein Selbstzahler sein. Diese Antragsprozedur über die KK werde ich mir auf jeden Fall sparen.
      Kannst Du mir sagen, wie so eine Sprechstunde in Gera abläuft ?

      Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr wünscht

      rubbeln
    • Hallo rubbeln,

      so eine Sprechstunde ist total harmlos und das meine ich wirklich so, sei ganz natürlich und mach dir keine Sorgen, da Du in Gera echt gut aufgehoben bist.

      Die Srechstunde läuft bei mir so ab, das ich erst zum Aderlass geneten werde und dann zur Ärztin bzw. zum Arzt reingeh. Dort berede ich alles wichtige mit den Leuten......wie es mir geht, ob ich Probleme mit dem Essen hab, ob ich sonstige Probleme habe etc., dann werd ich ab und an gewogen und fertig is der Lack, alles halb so wild.

      Was bekommst Du denn, wenn ich fragen darf?? Schlauchi, Bypass, Magenband??

      Wenn Du magst, schick mir ne PN mit deiner Nummer, dann ruf ich Dich gern an.

      alles Liebe wünscht

      Anne
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum
    • huhuuuu rubbeln,

      ich hab am 6. Januar auch nen Termin in Gera zwecks Nachsorge......lass es uns doch so machen, das wir uns da treffen......würd mich riesig freuen.

      schick mir mal ne PN mit Deiner Rufnummer, dann ruf ich Dich am WE mal an und dann können wir alles besprechen!!!!

      LG

      Anne
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum