Wie ging es euch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ging es euch???

      Hallo Foris,

      Ich habe mal eine Frage: Wie ging es euch als der dünne Mensch in euch sichtbar wurde?

      Seit über 20Jahren bin ich so schwergewichtig das heißt über 140kg bis das höchste Gewicht 232kg nun kommt langsam aber stetig der dünne Mensch in mir durch, das heißt hier kann ich einendünnen Arm sehen also kann ich mir nun vorstellen wie der Arm mal aussieht, aber ich verspüre nicht nur große Freude sondern auch Angst, denn diesen dünnen Menschen kenne ich nicht, ich weiß nicht wie er ist, wird er zickig sein oder einfach nur lieb.

      Liebe Grüße

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irme ()

    • liebe iris, :hallo: :hallo:

      wie es sich als schlanker mensch anfühlt? :zwinkert:
      einfach nur G E N I A L und megatoll, das kann ich dir sagen! :positiv:

      sicher wirst du dich verändern, du wirst selbstbewusster und trittst auch anderen gegenüber sicherer auf ( also ich geh von mir aus), du wirst mehr unternehmen und einfach viiiiiiiiiel leichter durch´s leben wackeln! :positiv:

      wer meint du würdest dich negativ verändert haben......... überdenke ob da nicht auch "neid" sprechen kann!? also ich habe die erfahrung leider auch machen müssen, dadurch auch einige freundschaften beendet. die entsprechenden personen waren/sind auch selbst stark übergewichtig und haben es mir einfach nicht gegönnt dass ich mein gewicht reduzieren konnte....aber auf solche "freundschaften" konnte ich gut und gerne verzichten.

      lebe dein leben wie du es für richtig hälst und genieße es einfach, oki? :imgriff:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Iris


      ich kann dir sagen es fühlt sich toll an.

      Man wird sich verändern, geht mehr auf Menschen zu , man wird wieder ´

      ernst genommen, es gibt neue Freundschaften aber es gehen dadurch

      alte freundschaften verloren. Natürlich sollte man die neider nicht

      vergessen.

      Ich habe heute selbst so ein tolles erlebnis gehabt.

      Habe seit meiner OP fast 50 kg abgenommen und war heute das erste mal

      neue Kleidung mit meinem Mann kaufen. Das war so ein tolles Gefühl ,

      kann dir gar nicht sagen wie toll- Bin total Glücklich heute :herzschenken:

      Genieße dein Leben weiterhin





      Manuela


      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    • :995:

      Erst mal Glückwunsch zur bisherigen Abnahme...............


      Du wirst sehen, Du/Deine Psyche/Deine Seele werden mit dem "Dünner-werden" gut zurecht kommen, wenn Du Dir genügend Zeit gibst. Also ist wieder mal eins gefragt, nämlich die G e d u l d ...........

      Alles hat seine Zeit !

      Dies ist ein Satz, der mir oft durchs Leben geholfen hat. Aber es gibt einen weiteren........

      Alles b r a u c h t seine Zeit !



      Sei zuversichtlich und sei auch nachsichtig mit Dir selbst ! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • es fühlt sich toll an ...ich hatte die schönsten und erfolgreichsten 10 jahre -als ich es vor ci.2 jahren noch war! :]freu dich darauf ....du bist ja nicht von heute auf morgen schlank liebe irme ...du kannst jetzt anfangen zu üben... :grinsen:und du wirst bestimmt eine ganzzzzz liebe,so kommst du doch jetzt auch schon rüber! :positiv:l.g stefy
    • :hallo: :hallo:hallo iris

      es ist schon ein tolles gefühl wenn man abgenommen hat und man merkt es auch an der reaktion der leute-irgendwie wird man dann anders behandelt von den mitmenschen--so empfinde ich es auf jeden fall.

      aber es hat auch nachteile-im privaten bereich kann es zu problemen kommen weil der partner oft nicht mit der abnahme zurecht kommt und es dann streß geben kann weil man ja dann wieder mehr wahr genommen wird von den anderen und plötzlich das eine oder andere lächeln bekommt usw.......

      aber ich bereue nichts.

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • hallo iris,

      es ist ein sehr schönes gefühl wenn man schlank ist und auch on der gesellschaft anders wahr genommen wird, doch leider birgt sich dahinter auch fallen und damit muß man leben.

      früher konnte ich nie zu hören, wenn man über mich gelästert hat und heute ist es mir schon zu viel wenn jeder kommt und mir ein kompliment macht, ist nicht so einfach damit um zugehen, glaube mir.

      doch genieße ich es, es ist ein schönes gefühl.

      leider muß ich auch tom recht geben, da mein mann ziemliche probleme damit hat und es nicht versteht das er mich nicht mehr alleine hat, sondern mir jetzt die männer nachschauen, das macht es leider nicht einfach die beziehung, obwohl mich mein mann auch mit 87 kg kennengelernt hat.

      wünsche dir weiterhin alles gute für deine abnahme.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • habe meine ersten positiven erfahrungen machen dürfen z.b. meine knöchel sind frei von wassereinlagerung, meine jeans die mir noch gepasst hat kann ich im geschlossenen zustand runterlassen, meine nachbarin hat mich schon angesprochen ob ich abgenommen habe im gesicht deutlichst zu sehen. ich komme wieder lockerer die treppe hoch und man merkt jedes kilo. so kann es weitergehen
      lg elke
    • RE: Wie ging es euch???

      Hallo Iris :hallo:,

      ich kann einfach nur sagen es ist so toll endlich schlanker zu werden. Ich war noch nie schlank, war schon als Kind dick und mit meinen 185 kg z.B. war es schon immer schwer schöne Schuhe zu kaufen mit Absatz und so und auf einmal funktioniert das und das ist ein so geiles Gefühl :grinsen: ;) :P :freu: :freu: :freu:, es macht einfach total Spass. Man ist beweglicher, ich geh gern wieder in der Stadt bummeln, hab Spass an Bewegung, Treppen laufen macht auf einmal Spass, weil ich oben nicht als Dampflok ankomme ;) ;), das Leben macht einfach wieder total Spass! :freu:

      Negative Erfahrungen habe ich (bis jetzt) so gut wie keine gemacht, kann vielleicht noch kommen.....wer weiß...

      Liebe Iris, geniesse einfach dein "neues" Leben, hab Spass und probier die Dinge aus die früher nicht gegangen sind und hab keine Angst davor ;) ;)

      Wünsch dir alles Gute! :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • RE: Wie ging es euch???

      Hallo Iris,

      tja, das ist so ein Thema. :]
      Mir geht es sau gut und ich genieße es.
      Ich genieße es ....
      - fitter zu sein, die Treppen steigen zu können ohne Schmerzen und ohne Atemnot
      - bei verschiedenen Ärzten nicht mehr zu hören "das liegt halt an ihrem Übergewicht, da kann ich ihnen nicht helfen, sie müssen erst einmal abnehmen" ...
      - Komplimente zu bekommen
      - ... und vieles mehr.

      Ich finde, ich bin immer noch die die ich war (mir sind immer noch die selben Dinge wichtig und meine Grundcharakterzuüge sinc auch geblieben), aber ..... ich bin selbstbewußter geworden. So krass das halt ist und mir immer wichtig war unabhängig von Meinungen anderer zu sein, ... es hatte unbewußt immer Einfluss auch mich. Ich war schüchtern, eine kleine graue Maus, hatte Vermeidungsmechanismen, ja nicht auffallen, unsichtbar machen, ....

      Heute gehe ich offensiv an Probleme heran, frage nicht so sehr woher kommt das Problem, sondern wie ist die Lösung. Ich wirke auf manche Menschen manchmal hart und arrogant. Wenn ich das hinterfrage kommt eigentlich immer wieder zu Vorschein, das diese Menschen enttäuscht darüber sind, das ich ich nicht ihre Bedürfnisse befriedige, sondern mich selbst in dem Ganzen war nehme und ernst nehme.

      Ich merke aber auch das meine Seele noch nicht so ganz mit der körperlichen Veränderung klar kommt. Die Abnahme ist schneller als meine Seele :] , aber es ist nicht so schnell, das ich in Schwierigkeiten wäre. Ich nehme halt war, das ich da noch etwas Zeit brauche um mich daran zu gewöhnen. Ich stehe mittlerweile sehr gerne vor dem Spiegel (aber nur angezogen ;) )

      Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise.
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • Hallo

      abnehmen und schlanker sein ist einfach toll. Leider hat sich dadurch aber auch mein Charakter geändert. Ich bin und werde immer egoistischer und meine Familie kommt damit immer schlechter zurecht, leider, und ich habe keine Lust mehr zurückzustecken.

      LG
      Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • positiv:
      - man wird beweglicher
      - Medikamente konnten abgesetzt werden
      - Knochen tun nicht mehr weh
      - Blutwerte haben sich deutlich verbessert
      - Klamottenkauf ist einfacher


      negativ:
      - bin sensibler geworden
      - anfälliger was zb Erkältungen angeht
      - ständig sagen Leute die mich dicker kenne, ich würde toll aussehen...ich mochte Kompliment noch nie


      aber das größte "Problem" ist....ich bin sensibler geworden
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • RE: Wie ging es euch???

      Liebe Irme,
      ich weiß zwar noch nicht, wie ich mich fühlen werde, wenn ich wieder schlank bin, aber eins ist sicher:
      Nette Menschen wie Du werden nicht "zickig'" nur weil sie schlank sind. Bei Dir mach ich mir da gar keine Sorgen!!!!! :knuddel:
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • Positiv:

      -andere Leute,die mich lange nicht gesehen haben,sagen, du hast aber
      schön abgenommen,

      -bin selbstbewußter geworden

      -traue mich wieder rauszugehen

      -bei meinen Röcken habe ich bereits eine Kleidergröße weniger

      -ich endlich eine normale Waage benutzen kann
      -ich traue mich immer öfters meine Meinung zu sagen,vor allem in der Arbeit


      negativ:

      -bin immer noch in manchen Dingen sensibel
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Danke euch Allen,

      Meine Angst ist die , so wie es einige von euch schreiben, man ist einfach nicht mehr so gemütlich und bequem, ich will nicht mehr klein bei geben, ich habe es zu lange getan, denn ich bin mir heute so wichtig, dass ich die Dinge die ich nicht gut finde aus dem Weg räume und nicht mehr auf der Couch sitze und die Zeit aussitze.

      aber eins ist heute geschehen nachdem hier ein Problem war und ich es aus der Welt schaffte, eine Frau eine tat eben, kam mein Mann und sagte, genau das ist die Frau die ich liebe , die Frau der Tat und nicht die die nur rumsitzt und traurig ist.

      Vielleicht ist die dünne Frau in mir eine taffe und powervolle Frau.


      Liebe Grüße

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • Richtig, Iris, auch das ändert sich natürlich und power und Ausdauer kommen zum Vorschein. Der Charakter ändert sich wesentlich durch die Abnahme und auch die Einstellung zu vielen Dingen.

      Körperlich war für mich das Größte die Entdeckung meines Schlüsselbeins und der Schulterknochen. Als ich dann auch noch in der Lage war, endlich eine meinem Typ entsprechende lässige Sitzhaltung mit übereinandergeschlagenen Beinen einzunehmen, war mein Glück perfekt:]

      Klein beigegeben oder schüchtern war ich nie, wollte aber trotzdem auch nicht unbedingt auffallen und war meist viel zu liebenswert. Liebenswert bin ich heute auch noch hin und wieder aber heute muß man mir gefallen und nicht umgekehrt. Und ich bin da sehr anspruchsvoll geworden.....:P

      Freu' Dich auf all das was noch auf Dich zukommen wird!
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • RE: Wie ging es euch???

      Oh mist, wenn ich mich nun auslasse, wird das wieder ein Roman. :(
      ..aber auch wenn das Thema schon lange nicht aktiv ist, ich muss mich dazu äußern. ^^

      Ich habe mich optisch sicherlich verändert, aber mehr innerlich. Ich bin ruhiger, ausgeglichener, aber auch direkter und offensiver. Ich selbst komme mit mir prima klar, aber ich merke auch, wie sehr mich das "alte ich" im Grunde gefordert hat. Nur mal ein berufliches Beispiel: Bei Konflikten innerhalb meiner Arbeitsgruppe mußte ich deutlich mehr kämpfen, um meinen Standpunkt durchzusetzen. Ich kann nicht behaupten, grundsätzlich irgendwelche Befürworter um ich herum gehabt zu haben. Ich mußte immer überzeugen und beweißen, aber war auch dem Gerede hinter meinem Rücken ausgeliefert. Heute ist das alles viel einfacher. Bei Konflikten spielt man mir wichtige Infos zu. Man redet jetzt über die Anderen. Man will mich unterstützen und einige erwarten und fordern meine Meinung, weil sie in mir auf einmal einen Dreh- und Angelpunkt sehen. Ich habe auf einmal "Wert" und muss teilweise gar nicht aktiv werden, weil andere teilweise ( nicht immer ) schon " eine schützende Hand" um mich legen.
      Ich finde man darf nicht vergessen "woher" man kommt und wie das Leben spielen kann. Heute will ich diese "Befürworter" auch nicht und ich kann gar nicht so oft meine Hosen runter lassen für Menschen die mich da können.
      Ich bin noch immer der nette, aber um mich herum sind und bleiben nur Menschen, die damals für mich da waren. DAS bringt aber auch die nächsten Probleme. Wie viele Menschen hat man so mitgetragen, die um einen waren, aber irgendwie doch nie für einen da waren. Sich von diesen Menschen zu lösen, war fast schon ein Hochgenuss. Auch einige "Familienmitglieder" sind darunter, aber welchen Wert hat schon Familie, wenn Familie diese Definition schon nicht verdient? Also bin ich weiteren seelischen Ballast losgeworden. Ballast, den man auf der Waage nicht sieht, aber die mich doch leicht gemacht haben. Es tat schon gut, einfach offensiv, ehrlich und direkt mal seinen ganzen Seelenmüll an der entsprechenden Stelle abzuladen. All das ging erst durch meine Abnahme. Warum auch immer.... :/

      Einen Satz den ich hier gelesen habe über Egoismus. Man will nicht mehr zurückstecken. Das ist kein Egoismus. Das ist Nachholbedarf und ich habe einfach keine Zeit zu verlieren. Für mich sehe ich, das ich noch meine Kindheit nachholen muss. Die Aktivitäten, die mein Körpergewicht unmöglich machten, hole ich heute einfach nach. Also bin ich eben auf dem Baum zu finden, oder auf nem Tretroller, rutsche am Treppengeländer runter oder spiele mit meinem Sohn in der Fussgängerzone fangen. Ich will nicht mehr zurückstecken und mich meinem Umfeld anpassen. Der dünne Mensch in mir ist eben einfach der Mensch, der ich wirklich bin. Der wirkliche Bakterius. Der dicke Mensch war es, der mich verändert hat und darum muss man auch keine bedenken haben, das man mit der Abnahme nicht mehr "der gleiche ist", sondern man darf sich damit freuen, endlich jemand zu sein, den man wirklich ist. Mit all der neuen Freiheit und der neuen Lebensfreude die man auch ausstrahlt. Menschen denen ich wichtig bin, werden es sehen und sich für mich freuen. Wem ich nun auf einmal zu anders bin und egoistisch wirke, der hat meinen Kern nicht erkannt und ist an meiner Seite fehl am Platz.
      Ich möchte auf noch eine Kleinigkeit eingehen, auch wenn ich noch mehr vom Thema abweiche *schäm* ;). Nachholbedarf beim Sex? Na, ist es nicht so, das auf einmal die Möglichkeiten da sind und so mancher nicht schon untreu wurde, seine Beziehungen gefährdete oder gar zerbrochen ist? Auf einmal bekommt man deutliche Angebote und ja, man ist ja auch sehr geschmeichelt, aber wo waren denn diese Schmeichler vorher? Ich verspüre keinen Nachholbedarf, wenn es darum geht. Ich bleibe treu...nicht nur meiner Frau, die mich eben immer so akzeptiert hat wie ich bin, aber vor allem mir selbst, weil ich weiß, worher ich komme und wie das Leben eben spielen kann. Meine Frau hat auch keine bedenken, weil ich ich ihr sehr oft sehr deutlich mache, welchen Stellenwert sie in meinem Leben hat.


      Baki, der dem Thema nicht wirklich treu blieb, oder? ;)



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bakterius1 ()

    • RE: Wie ging es euch???

      Also,liebe Irme,
      auch ich kann jetzt schon viel Positives berichten, werde ich auch in einem Extrabeitrag berichten. Hier nur das was mich sorgt: Wie Yvonne bin ich in kurzer Zeit noch sensibler geworden, als ohnehin schon. Ich gehe schnell auf die Palme seniere über Unmögliches und bin regelrecht weinerlich.
      Ich hoffe, dass das eine Hormonumstellung ist und der rasante Gewichtsverlust der ersten Tage zu diesem Unwohlsein beigetragen hat. Am Unangenehmsten aber ist mir, dass mich seit der OP eine bleierne Müdigkeit beschlichen hat. Ich schlafe nachmittags gegen meinen Willen ein und dabei schlafe ich um die 10 Stunden täglich.
      Ich hoffe, dass Ihr diesbezüglich bessere Erfahrungen gemacht habt, will aber auch hier dazu sagen alles Negative kann die positive Entwicklung nicht verdrängen (und ich beabsichtige psychologische unterstützung zu suchen).
      Liebe Grüße
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]