Da wachsen Fäden aus meinen Narben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wachsen Fäden aus meinen Narben

      Huhu zusammen :hallo:

      Ich hab ja vor ner guten Woche geschrieben, dass meine Narben gut verheilt sind.
      Sind sie auch eigentlich.
      Aber auf einmal beobachte ich, dass aus 3 von 4 Narben die (eigentlich selbstauflösenden) Fäden herauswachsen :nix:

      2 von den kleineren Narben haben jeweils am Ende nen kleinen Punkt, aus dem ein kurzes Stück Faden rausguckt und bei der größeren Narbe, die als erstes super verheilt war, ist es so, dass ca 5mm unterhalb der Narbe plötzlich ein kleiner Punkt ist, aus dem wohl scheinbar auch ein Faden wachsen will :staun:

      Wie kann das denn angehen? Ist das normal? Kann sowas mal vorkommen?
      Sehr seltsam, oder? Fallen die irgendwann einfach ab?
      Die Narben sind aber absolut trocken und tun auch nicht weh oder so.

      Werd ich wohl nächste Woche mal nem Arzt zeigen.
      Aber mich würde interessieren, ob sonst noch jemand sowas mal gehabt hat?!
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo Dorina,

      also ich hab jetzt über 2 m Narben nach 5 WH´s. Aus eigener Erfahrung kann ich dich völlig beruhigen. Auch wenn man sich wie ein Igel fühlt, es ist völlig normal. Entweder kannst du die Zippelchen selbst mit einer Schere abschneiden, oder das natürlich auch den Arzt machen lassen.

      Also ich (hab auch diesmal meine Knoten nach Genehmigung vom Doc. selbst abgeschnitten) zieh immer ein wenig mit einer Pinzette (sonst sind die gleich wieder da) und schneide die Fädchen dann ab...vorher einmal mit Desinfektionsspray drüber, dann kann nix passieren. :knuddel:

      Aber wie gesagt, wenn du dir das nicht traust, geh zum Arzt weil die Pieckerei ist auch nicht so dolle.... ;)

      LG
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hallo Dorina

      Also ich habe ja keine auflöstbaren Fäden gehabt mir hat meine Ärtzin sie rausgezogen aber es sind zwei drinnen geblieben aber die habe ich leicht raus ziehen können :].

      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • Hallo, Dorina!

      Ich hatte das an zwei Narben ebenfalls. Da ich zu feige war, die Dinger einfach herauszuziehen, hab ich einfach gar nichts gemacht und irgendwann waren sie weg (rausgefallen?). Keine Sorge also. Ich würd da selbst gar nichts dran machen.

      Liebe Grüße
      Martina
    • :grinsen:keine angst dorina ...das ist völlig normal,bei mir wuchsen noch nach jahren die kleinen fäden mit knoten aus der brust und aus der fettschürzen whop heraus .hatte mich damals auch erst erschrocken ...eh weil ich nicht wußte was es war und 2tens -nach soooo langer zeit!hab die einfach abgepullt oder mit schere oder pinzette rausgezogen...ist nie was passiert. :]l.g stefy
    • :hallo:

      Bei mir wurde blaues Garn genommen ;)
      nach nunmehr 1 1/2 jahren kommt manchmal noch was hoch und ich seh an 3 Stellen noch was blaues unter der Haut - irgendwann wird es dann abgeschnitten ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Dorina,

      mach dir keine Gedanken wie all meine Vorredner, wuchs bei mir aus einer kleinen Narbe auch ein Faden. Den habe ich dann kurzerhand angeschnitten und nun ist alles wieder ok! Ich muss aber auch zugeben, ich war am Anfang auch ein wenig erschrocken!! :grinsen: :grinsen:
      Ich hoffe, dass es dir sonst gut geht!! ;) ;)
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]
    • Hallo ihr Lieben! :knuddel:

      Danke für die vielen beruhigenden Antworten!
      Ich hab ja schon geahnt, dass das nix Wildes ist, aber merkwürdig fand ichs schon irgendwie :grinsen:
      Da entwickeln die blöden Dinger auf einmal Eigenintelligenz ;)

      Ich lass erst noch mal die Finger davon und wenn sie irgendwann zu lang werden, schneid ich sie ab und wickel sie auf. Vielleicht kann man die ja noch mal gebrauchen :grinsen:

      Sind übrigens auch hübsch blau!
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • RE: Da wachsen Fäden aus meinen Narben

      Hoi, wie denn das? Ich beobachtete an meinen Narben, dass zwei von denen (links und rechts) einen bläulichen Hof bekamen (ca. 8 cm). Auch komisch.... :nix:
      Karin