...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaira, wir alle kennen das Dünnhäutig sein - auch wenn wir dickhäutig aussehen. Aber um welchen Preis lassen/ließen wir oft 5 gerade sein? Es gibt manche Menschen/Situationen die erträgt man/frau einfach nur mit vollem Magen. Da muss man in der Tat was am Umfeld ändern, nicht nur am Magen ;):
      Karin
    • Hallo, Kaira !

      @Karin - Helene

      Zitat :" Es gibt manche Menschen/Situationen die erträgt man/frau einfach nur mit vollem Magen. Da muss man in der Tat was am Umfeld ändern, nicht nur am Magen !"
      :995: Das hast Du super gesagt - das hat mir richtig Spass gemacht !

      Ich glaube auch -als Nichtoperierte- dass mehr Arbeit auf den Einzelnen zukommt, als nur auf seinen Magen hören und das Hungergefühl.

      Das ist doch eine spannende Geschichte, sich noch auf andere Weise zu erleben .


      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Leider habe ich mich schon zu oft auf andere Weise erlebt, sprich schlecht gelaunt bei Diäten... habe mir aber vor genommen, dass ich das diesmal nicht dabei belasse. Da es wirklich für mich sehr wichtig ist, dass ich mit dieser Chance ans Ziel komme.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • :positiv: :hallo:

      Hallo Kaira,

      ich kann Dir da große Hoffnungen machen. Der Unterschied nach
      der Op besteht darin zur Diät, daß man n i c h t hungert und man
      bei den Mahlzeiten a l l e s essen kann worauf man Lust hat.
      Nur mit dem zwischendurch Naschen, da muß man an sich arbeiten.
      Wenn man keinen Hunger hat, ist man auch nicht schlecht gelaunt.

      :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • @ Karin-Helene
      Hat mir sehr gut gefallen, Dein Satz:"...............treffe m ich nur noch mit Leuten, die i c h auch v e r t r ag e ...".

      Sehr gesunde Einstellung und sicherlich auch erfolgreich :995: :995:


      Danke für diesen Satz!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Kaira :hallo: :hallo:,

      also ich bin seit meiner Abnahme nicht schlecht gelaunt oder so ich war schon immer ein fröhlicher Mensch der sehr viel und gern gelacht hat und das bin auch geblieben.

      Und ich muss sagen ich fühl mich jetzt nach dem Essen doch zufriedener als früher obwohl ich nur Miniportionen essen kann.

      Das einzigste was mich ein bisschen "ankäst" (schreibt man das so?? ;) :grinsen: :P) ist das ich so wenig Klamotten im Schrank habe, aber es rentiert sich einfach jetzt nicht sich viele neue Klamotten anzuschaffen und in 2 - 3 Monaten ist das dann alles wieder zu groß, aber das ist ja nun eigentlich wirklich ein ganz kleines Problem und das wird sich ja auch irgendwann ändern ;) ;)
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • also ich kann nicht behaupten das ich mürrisch oder ähnliches werde so wie früher bei meinen diäten. wie meine vorgänger schon schreiben ist man ja immer satt. ich habe zutun das ich in der zeit in der ich nichts esse :]mein trinken in mich reinbekomme. ich laufe den ganzen tag mit meiner teebuddl durch die gegend und nehme alle paar minuten ein bis 3 schlucke. so komme ich wenn ich gut bin auf 1.5 liter am tag. ist für mich viel da ich früher nur auf einen halben liter kam, ich bin ein extrem schlechter trinker. und nur durch das trinken den ganzen tag satt. wenn ich es nicht müsste würde ich warscheinlich nichts essen. auf süsskram habe ich keinen appettit (noch nicht) ich bin einfach nur froh das es so ist wie es ist und bestimmt nicht nörgelig weil ich nicht so viel essen kann wie die anderen. im gegenteil mich amüsiert es zuzusehen wieviele brote meine verwanten in der zeit gegessen haben wie ich für mein halbes ohne rinde gebraucht habe. ich esse bestimmt genauso lange wie sie nur eben einen pips davon.
      lg gutgelaunte elke