...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      Heute hat mein Allerliebster mich auf eine Denkfrage der besonderen Art gebracht.
      Wir hatten in der letzten Zeit viel über Op, Abnehmen etc. geredet.
      Er stellt sich nun die Frage, wenn man eben fettsüchtig sei und dasselbe nicht mehr in rauhen Mengen zuführen kann (Bypass), ob man dann nicht ewig unbefriedigt (entschuldigt den Ausdruck- im Sinne der Suchtbefriedigung eben), schlecht gelaunt, lechzent nach... ich weiß nicht was sein wird...

      ??? :nix: :nix: :nix:
      In der Ruhe liegt die Kraft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dackeline ()

    • ich bins nicht......ich kann ja alles essen und ganz bestimmt nicht traurig drüber, das es nicht die monstermengen von damals sind.
      ok kann auch ne tafel schoki hintereinander essen...aber jetzt lutsch ich jedes stück einzeln und freu mich...ich beiße nicht mehr ab.
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo liebe Kaira, :hallo:


      also ich habe erstmal keinen Bypass sondern einen BPD-DS.

      Bei mir war es so, dass ich nach der OP keine "Giergefühle" mehr hatte.

      Inzwischen sind sie jedoch wieder da und ich habe mir für das neue Jahr

      ganz fest vorgenommen, mich wieder etwas mehr zu "disziplinieren"

      Ist sicher von Patient zu Patient unterschiedlich.

      Wie war das doch gleich mit der OP im Bauch und nicht am Kopf.....? :]
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo!!

      Ich bin seit 4 Jahren mit Bypass. Am Anfang hatte ich die Gier nicht mehr. Ist wohl wegen der Euphorie des Abnehmens.....inzwischen habe ich die Gier wieder und muss inzwischen auch aufpassen. Trotz allem hilft mir mein Bypass enorm, da ich keinerlei Hunger mehr habe. Ich kenne das Magenknurren nicht mehr. Daher kann es passieren, daß ich erst zu Mittag esse. Von daher kann ich mein Gewicht (Achtung! ich bin immer noch übergewichtig!!) sehr gut halten.
      Bin immer um die 95 Kilo herum, von daher ist ja wohl auch mein Kalorienumsatz höher.

      Also ich würde empfehlen gleichzeitig zur OP eine Therapie zu machen. Finde ich enorm wichtig. Auch ich werde mich nun darum kümmern, da ich auch immer mehr merke wie sich der Schlendrian einschleicht.

      Alles Gute für Dich!!

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Ich hab den Bypass seit 02.09.2008, bin gut gelaunt, also noch immer ein fröhlicher Mensch.

      Meine Gier hält sich noch in Grenzen, jedoch muß ich mich auch disziplinieren. Aber die Freude über verlustige Kilos ist noch immer größer als irgendwelche schlechte Laune.


      Also, mach Dir kenn Kopp............:grinsen: :grinsen: :grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      Im Gegenteil würde ich sagen,
      ich habe seit der OP ein viel stärkeres Sättigungsgefühl. Bin nach dem Essen so Pappe satt, dass ich keinen zusätzlichen Bissen mehr runter bekommen würde. Das ist ein super tolles Gefühl und sehr beglückend, zumal die Pfunde schmelzen.
      Gleichzeitig verbessert sich bedingt durch die Abnahme mein gesundheitlicher Zustand (Schmerzen in den Knieen, Rücken, Fuß) haben sich auf ein Minimum reduziert.
      So GUT habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr gefühlt. Ich schwebe so zu sagen auf Wolke 7.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • ..., schlechte Laune habe ich wegen der Gier keinesfalls, manchmal ein

      schlechtes Gewissen, ;) wenn ich es mal wieder zu arg übertrieben habe!

      Aber ich weiss ja an WAS es liegt und wie schon geschrieben, ab

      Januar geht`s wieder "bewusster" zur Sache! In den letzten drei Monaten

      kam ich auf Grund von längerer Krankheit meiner Kollegin und dem

      Weihnachtsgeschäft nicht dazu, Sport zu treiben - habe ich echt vermisst!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      Hallo Kaira :hallo:, ich habe meinen Bypass jetzt 3 Monate, muß aber dabei
      sagen, das ich am Tag meiner OP mit dem Rauchen aufgehört habe und ich
      habe obwohl ich auch keinen knurrenden Magen mehr habe ab und an
      mal Sucht nach Süßen Sachen , so esse ich mal einen Riegel Schokolade
      und 1-2 Kekse . Ich vertrage kein Fleisch und würde auch gerne mal
      herzhaft in was reinbeißen, aber das klappt nicht, man muß sehr langsam
      essen und gut kauen, aber trotz alledem würde ich die OP wieder machen
      und meine Laune hat sich gebessert, da ich wieder Laufen kann ohne
      Luftbeschwerden.
      LG Heidi
    • Liebe Kaira,

      genau Nordic Walkin habe ich gemeint. Es bekommt meinen "alten

      Knochen", macht richtig viel Spass und bringt zudem was.

      Mir ist auch egal, was andere von dieser Sportart halten, mir muss es gut

      tun ! War dieses Jahr im Urlaub auf Rügen und bin mit Rosi Mittermaier und

      Christian Neureuther 9 km um das Jagdschloss Cranitz gelaufen.

      Hat unheimlich viel Spass gemacht und meine kleine Enkeltochter war ganz

      stolz auf ihre flotte Omi, als sie (im ersten Drittel) durch`s Ziel kam!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      :hallo:Auch von mir Hallo, ist eine interessante Frage. Habe seit dem 2.9.2008 meinen Schlauchi und auch super abgenommen. Aber ehrlich gesagt gab es auch viele Tränen. Gefuttert wurde bei Frust, Lust, Stress, Gemeinschaft und Gesellschaft. Das geht jetzt nicht mehr. Ich habe einige Zeit gebraucht um andere Möglichkeiten als Ausgleich zu finden und war offen gesagt oft richtig mies drauf. :nix: Auch als ich mich von meinen Kleidern trennen mußte, gab es viele Tränen ;( : Ich habe immer sehr großen Wert auf schöne Klamotten gelegt und jetzt passt nichts mehr. Da ich noch in der Abnehmphase bin, kann ich nicht soviel Neues kaufen. Auch jetzt an Weihnachten im Kreis der Familie hat es mir schon sehr leid getan, nur winzige Miniportionen zu essen, es war sooooo gemütlich. Ich habe meinen Schritt überhaupt nicht bereut. Könnte dir ganz viele positive Punkte schreiben, aber ehrlich, bei mir kostet diese Abnehmaktion auch Ihren Preis. Deshalb will so ein Schritt auch wirklich sehr genau überlegt sein.
      Wünsche die einen super Rutsch im Jahr 2009. :positiv: :positiv: Lydia
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      Liebe Lydia,
      ist es nicht ein Widerspruch wenn Du schreibst, dass Du Deinen Schritt überhaupt nicht bereust und in der nächsten Zeile, dass dieser Schritt genau üerlegt sein muss?
      Hat man andere Mittel wieder Normalgewichtig zu werden, soll man sie auch nutzen, aber wenn man konventionelle Maßnahmen seit Jahren erfolglos anwendete, habe ich ein geaues Überlegen bereits hinter mir.
      Dir und Allen einen guten Rutsch
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      Hallo,


      ich bin ja erst seit fast 8 Wochen operiert und ich habe seit dem immer(fast) gute Laune, denn z.B. ich kann wieder , auch dank Schmerz mittel meine hausarbeit erledigen und ich kann mich selber wieder versorgen, aber ich muß mit dem Essen noch schwer aufpassen, aber was ist das schon gegenüber einer neuen Selbstständigkeit.
      Ansonsten versuche ich es mit G E D U L D, wie mir hier wie z.B. Karla reit.

      Liebe Grüße und guten Rutsch:1000: :1000: :1000:

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      Hallo Kaira,
      ich bin heute genau 2 Monate operiert und ich habe Erstaunliches festgestellt: Ich bin vieeeel dünnhäutiger geworden, "fresse" nicht mehr so viel in mich hinein und treffe mich nur noch mit Leuten, die ich derzeit auch vertrage. Wenn man nicht mehr kompensieren kann, muss man umdenken. Das fiel mir sehr schwer und war tränenreich.
      Mit dem Essen geht es mir ziemlich gut, keinen Hunger mehr und keine Unruhe am Abend. Es gab früher Abende, da wurde ich nicht satt, gleich, was ich aß. Das fällt heute weg und darüber bin ich froh.
      Ich esse ziemlich alles, aber davon wenig. Wenn ich Süßes mag, esse ich es auch. Über Weihnachten aß ich täglich Lebkuchen & Co. Es tut gut, den Zwang nicht mehr im Nacken zu haben.
      Alles Gute für Dich
      Karin
    • Hi Karin,

      o je dünnhäutig, das ist genau das, was ich bei Abnehmversuchen immer war... und da bin ich für mich und meine Umwelt sehr anstrengend. Allerdings muss man sich ja eh vieles überlegen, das heißt ich werde im Vorfeld an mir arbeiten. Da ich diese Op unbedingt will, sollte es dann in diesem Fall anders werden?!!!

      Ansonsten ist ja das Nicht-in-sich-rein-fressen eher positiv, denn da lebste auch länger ;) ;) ;)
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      Hallo Kaira, :hallo:

      also ich bin es auch gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich war immer schon ein sehr fröhlicher Mensch, und seit meiner OP im November hat sich soviel geändert, also ich meine rein körperlich, dass ich noch besser zufrieden bin. Meine "Ersatzbefriedigung" ist, wenn ich bei meinem Doc auf die Waage steige und es sind wieder ein paar Gramm oder vielleicht sogar Kilos weg...!
      Es ist einfach sooooo toll, und das beste ist, mir fehlt das Essen gar nicht und wenn es mir mal schlecht gehen sollte schnappe ich mir neuerdings meinen Hund und geh raus, oder gehe sporten! Das geht nämlich nun viiiel besser... :grinsen:

      Also auf mich trifft also in keinster Weise zu, dass sich meine Laune verschlechtert, weil ich nicht mehr so viel zu essen bekomme! Alle die mich kennen, und meine Freunde, können dies auch wirklich nur bestätigen! Natürlich hat man auch mal einen schlechten Tag, aber der Grund dafür liegt dann meist in anderen Dingen.... :]
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]
    • RE: ...wenn man aber fettsüchtig ist, ist man dann immer ungelaunt?

      :hallo:

      Hallo Kaira,

      ich habe nun gute 2 Monate meinen Schlauchi. Mir ging es von
      Anfang an super gut - und ich kann heute alles a l l e s essen.
      Ich sage manchmal leider, denn wenn ich etwas nicht vertragen
      würde, dann käme ich nicht in Versuchung.
      Nun, die Weihnachtszeit ist schon eine Herausforderung. Natür-
      lich ist man nach einer kleinen Mahlzeit satt. Aber 1 Stunde später
      könnte man evtl. doch eine Praline/ oder auch zwei essen. Dann
      geht doch auch noch ein Plätzchen usw. So kann man dann den
      ganzen Tage weiter schlemmen. Das ist die Gier - der alte Schweine-
      hund, der flüstert. Ich bin jetzt fest davon überzeugt, daß ich (wir)
      freßsüchtig sind - die Betonung liegt auf Sucht -, denn Hunger hat man
      keinen, aber Kleinigkeiten reinschieben, das geht.
      Also man muß sich wirklich disziplinieren, ablenken usw. Schlechte Laune
      hatte ich nie - denn der Magen knurrt ja auch nicht - aber schlechtes
      Gewissen ist schon da. Ich muß und werde einen Weg finden, diesen
      Schlendrian zu beenden.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008