Verhütung nach Bypass-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhütung nach Bypass-OP

      Hallo zusammen,

      ich hätte eine kleine Frage (hoffe, sie ist nicht zu intim): Wie verhütet Ihr seit Eurer Bypass-OP? Kann man danach die Pille noch nehmen oder muss man auf was anderes umsteigen?

      Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    • ich bin schon weit vor der op von der pille auf die spritze umgestiegen.....war auch immer klasse...nur hat sie nicht 3 monate gewirkt...sondern nur 2....denke mal durch das ganze abnehmen ist der hormonhaushalt dermaßen durcheinander. c'est la vie
      nächste woche werde ich "kastriert" da ich eh keine kinder will und nicht ständig mit hormonen vollgepumpt werden will

      sonst war ich mit der spritze aber sehr zufrieden

      yvonne
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Original von 7tattoosw
      c'est la vie
      nächste woche werde ich "kastriert" da ich eh keine kinder will und nicht ständig mit hormonen vollgepumpt werden will

      sonst war ich mit der spritze aber sehr zufrieden

      yvonne


      Sorry, aber ich mußte grade echt schmunzeln. :grinsen:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich bin auch von der Pille zur Spritze umgestiegen, da ich mich mit einer

      Spirale nicht anfreunden konnte! Komme jetzt super damit zurecht, muss

      nur mal noch abklären, ob eventuell meine

      gelegentlichen "ernährungstechnischen Entgleisungen" mit den Spritzen

      zusammenhängen könnten! :nix: ;)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • wenn verheuten und kein baldiger kinderwunsch vorhanden ist..
      warum nicht das implanon?
      meine tochter hat das.. staebchen im arm. haelt 3 jahre. also 3 jahre keine probleme mit verhuetung und bei ihr auch keine periode mehr
      fantastisch!!!

      wenn es das zu der zeit wo sie auf die welt kam gegeben haette, haette ich mir das unterbinden erspart und das genommen
      Cristina
      aus Portugal
    • Original von 7tattoosw
      ich bin schon weit vor der op von der pille auf die spritze umgestiegen.....war auch immer klasse...nur hat sie nicht 3 monate gewirkt...sondern nur 2....denke mal durch das ganze abnehmen ist der hormonhaushalt dermaßen durcheinander. c'est la vie
      nächste woche werde ich "kastriert" da ich eh keine kinder will und nicht ständig mit hormonen vollgepumpt werden will

      sonst war ich mit der spritze aber sehr zufrieden

      yvonne


      halte dir die daumen dass alles klappt und ich kann deine entscheidung nicht verstehen, akzeptier sie aber ;)

      grosse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • Ich würde eigentlich die Pille ganz gerne weiternehmen aber bin mir nicht sicher, ob die nach dem Eingriff noch wirkt. Mein Frauenarzt konnte mir das leider nicht beantworten, er ist sich nicht sicher.

      Die Spritze hatte ich auch mal eine Weile (ist schon ein paar Jahre her) und leider hatte ich nach einigen Monaten große Probleme damit. Hatte meine Periode drei Wochen am Stück und super Schmerzen dabei. Daher bin ich wieder auf die Pille umgestiegen.

      Das Implantat kommt eigentlich nicht in Frage, da wir in den nächsten drei Jahren evtl. schon gerne ein Kind hätten.

      Habt Ihr Erfahrung mit dem Nuva Ring? Eine Freundin von mir ist da super begeistert davon.

      Grüße
    • mir wurde gesagt die pille würde nicht mehr wirken...

      ich selber hätte jetzt auch auf spirale ring oder son kram umsteigen können, aber das sind ja fremdkörper......wie das magenband...das wollte ich ja auch nie
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • hallo,

      also ich hatte bis vor etwa einem jahr den nuvaring und war von ihm total begeistert!!!
      leider vertrug mein partner ihn nicht...darum musste ich dann wieder auf die pille umstellen und wurde promt schwanger...bin allerdings kein operierter bypass!!!

      ich würde jederzeit wieder den nuva nehmen, doch dazu müsste ich den partner wechseln, oder kein :bettherz: mehr.....

      liebe grüße anja
    • Oh man, diese Gedanken mache ich mir auch ... zumal mein FA sich auch nicht wirklich sicher ist.

      Was ich mich frage ist, woher weiss man dass die Spritze nur zwei und nicht drei Monate gewirkt hat ???

      Und bei der Spirale oder beim Stäbchen, woher weiss man das da ?
      Also ich möchte ja nicht erst schwanger werden, um dann zu merken, dass es so war ;)

      Dieses Thema beschäftigt mich echt, weil in einer elfjährigen Beziehung jetzt wieder mit Kondomen anzufangen, wär nun auch nicht das Wahre :grinsen:
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume0810 ()

    • Ich kann Euch allen nur die Hormonspirale (Mirena) allerwärmstens empfehlen!! Die hatte ich schon vor der OP und bin immer prima damit klargekommen! Sie kann im Normalfall bis zu 5 Jahre liegen bleiben, ist nicht abhängig von Durchfall, Antibiotika oder ähnlichem und gibt die Hormone nur auf die Gebärmutter ab, anstatt auf den gesamten Körper.
      Ist wirklich eine tolle Sache!! :positiv:

      Und übrigens: Gespürt habe ich gar nichts davon und nach einiger Zeit kann es sogar passieren, dass die Periode völlig ausbleibt... worum wohl keine Frau traurig ist! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • implanol einsetzen lassen

      hallo ich kann euch das Implantat Implanol empfehlen, diese wird in den Oberarm eingesetzt und hält 3 Jahre aber es gibt eine GArantie das die drin bleibt!! :zwinkert:

      bei der spirale kenne ich einige die trotzdem schwanger wurden, :neinnein::neinnein: da drauf konnte ich mich nicht verlassen

      natürlich gibt es auch das "Risiko das die Tage wegbleiben aber im sommer ganz angenehm

      LG
      :995: BKK :995:
    • :hallo:
      da ich schon alle varianten hinter mir habe...von Mirena bis Pille und ring ect.
      kann ich jetzt als Bypässler den sogenannten Verhütungspflaster emphelen...
      super angenehm und haut freundlich!!! Man kann damit schwimmen, baden ,
      Duschen sport treiben bis zum umfallen es bleibt kleben und haftet bis man es selber entfernt!
      habe diese methode ausprobiert und bin begeistert...ansonsten blieb mir die sterilistation...gottsei dank bin ich jetzt verschont!


      grüße fatma
    • Ich bin von der Pille auf den NuvaRing umgestiegen... ich war absolut begeistert und bin es immer noch. Das unkomplizierteste Verhütungsmittel, das ich kenne!
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Mein FA empfiehlt mir auch den Nuvaring.
      Sie sagte das das Pflaster bei meinem Gewicht nichts für mich ist. Und die Sprizte und die Spirale wären eher geeignet für Frauen die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben. Keine Ahnung warum, aber so sagte sie es.

      Ich habe mich auch schon ausreichend informiert und ich denke wenn ich die OP hinter mir habe ist der Nuvaring die sicherste Alternative für mich.
    • Ich habe auch das Implanon-Stäbchen. Das hatte ich auch schon vor dem Magenbypass. Mittlerweile ist es schon das zweite (muss nach 3 Jahren gewechselt werden) und ich bin voll zufrieden damit. Meine Periode hab ich seitdem nicht mehr gehabt und auch nicht einen Tag vermisst.
      Mit der Pille spielt man beim Bypass sozusagen Russisches Roulette. Da ich auch keine Kinder möchte, ist es für mich eine prima Lösung. Einmal eingesetzt (örtliche Betäubung) und dann 3 Jahre Ruhe. Kein rumfriemeln, man kann es nicht vergessen und auch bei evtl. Übergeben oder Durchfall besteht keine Gefahr. Für mich perfekt!
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Hallo,

      also die Pille wirkt nach der OP nicht mehr 100%, das ist mir schon von den Ärzten vor der OP gesagt worden, ich bin dann auf die 3 Monatsspritze umgestiegen und die vertrage ich auch gut,
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Lg.Inka
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • :hallo:mHallo zusammen,

      na da gibt es ja viele Möglichkeiten. Danke für Eure Antworten.
      Da diese OP auch bei mir bald ansteht werde ich wohl nochmal
      einen Termin bei meiner Frauenärztin machen und eine geeignete
      Möglichkeit für mich mit Ihr besprechen.
      DANKE! :friends:
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • Bei mir hat die Pille schon beim Magenband versagt^^ (zum Glück ;) )
      Seither verhüte ich mit Pearly, ein gerät mit dem man am Morgen einfach die Temperatur misst. Für das 2. Kind habe ich es auch zur Planung verwendet. Ich möchte es nicht mehr missen den wegen 5-6 Tagen im Monat, den ganzen Monat irgendwelche Hormone schlucken finde ich für mich einfach nicht richtig.

      Es gibt viele Möglichkeiten, man muss nur die richtige finden ;)

      Gruss
      Shylana