FiguActiv von LR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FiguActiv von LR

      :hallo: Hallo,

      ich hatte heute vormittag einen Termin bei dem Ern.-Mediziner, mit dem ich seit Sommer 08 in Kontakt bin. Erstmal ist er sehr zufrieden mit mir, daß ich bisher 11 kg mit der Ern.-Umstellung abgenommen und gehalten habe.

      Weil ich z.Zt. keine OP machen möchte, habe ich mit ihm besprochen, daß ich nochmal mit einer Eiweiß-Kur beginne.

      Er hat mir FiguActiv empfohlen, siehe hier: FiguAktiv
      Das ist eine 3-Monats-Kur, in der 2 Mahlzeiten durch einen Eiweiß-Shake bzw. eine Suppe ersetzt werden soll. Ich würde dann die gemeinsame Familien-Mahlzeit als "normale" Mahlzeit nutzen.

      Ich weiß genau, daß diese Kuren fragwürdig sind und speziell diese auch nicht gerade billig. Aber ich weiß auch ganz genau, daß eine OP für mich z.Zt. absolut nicht in Frage kommt. Und daß ich momentan noch von so vielen anderen Dingen abgelenkt werde (Kopfschmerzen während der Regel/Schmerzen im Handgelenk/Schlafapnoe), daß ich, wie bisher, [/B]nur mit der Ern.-Umstellung nicht weiterkomme.

      Mein Plan sieht jetzt also folgendermaßen aus:

      ich fange nochmal mit dieser Eiweiß-Kur an und nutze diese Zeit, die vollwertige Ernährung weiterzuführen. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann verliere ich während der Kur Gewicht und behalte die Ern.-Umstellung bei. Nach Aussage meines Arztes erlaubt diese Kur auch mal "Ausrutscher", d.h. wenn ich es mal nicht schaffe, 2 Mahlzeiten als Eiweiß-Mahlzeit zu ersetzen, kann ich auch mal einen Tag "normal" essen. Er sagt, daß gefährdet die Kur nicht.

      Ob ich diese Dinge im Augenblick einfach nur glauben will oder ob es wirklich so funktioniert, weiß ich nicht so genau. Es ist für mich aber eine Möglichkeit, die ich jetzt nutzen möchte.

      Vielleicht habt Ihr ja ein paar Däumchen für mich übrig, :drueck: :positiv: :daumen: :134: :daumenhoch:, das mein Plan funktioniert.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex08 ()

    • Das mit dem Eiweiss finde ich klasse - hilft wirklich beim Abnehmen - aber es muss nicht in Form von teuren Formula-Diäten mit Pülverchen sein. Kauf Dir mal ein Buch über Eiweiss bzw. eiweissreiche Ernährung, das Dich über die Kohlenhydratfalle informiert. Meist findest Du dann auch noch genügend Rezepte dazu. Oder schau mal bei :google: unter LowCarb.


      Du wirst sehen, es reicht Deine Ernährung umzustellen und Du benötigst dazu keine Pülverchen die Dir nach kurzer Zeit zum Haus raushängen und zum :kotz: schmecken, noch dazu ein Loch in den Geldbeuter reißen. Ich hoffe, dass Dein Ernährungsberater nicht auch gleichzeitig der Verkäufer des Produkts ist.

      Also der Weg wäre schon richtig - aber ich würde es mit richtiger Ernährungsumstellung versuchen.

      In Deinem Kopf muss diese Umstellung stattfinden - Du darfst nie mehr "DIÄT" machen, sondern Du musst eine Ernährung finden, die Dir momentan hilft Dein Gewicht zu reduzieren und mit der Du Dein ganzes Leben lang klar kommst und Dich wohl fühlst.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Alex, :hallo:

      ich kenne die Firma LR aus meiner früheren Tätigkeit im Vertrieb. Damals hatten sie ihren Schwerpunkt in Duft und Pflegeprodukten. Dieses Produkt selbst kenne ich nicht. Es wird aber letztendlich nichts anderes sein wie alle herkömmlichen Shakes. Ich möchte an dieser Stelle Elisabeth Recht geben, aber auf der anderen Seite ist wichtig, woran Du glaubst. Wenn Du davon überzeugt bist, dass DIES das Richtige ist, dann ziehe es durch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst. :drueck:
    • Hallo

      Eine OP SOLL ja auch die letzte Möglichkeit sein und man soll ja vorher alles ausprobiert haben um abzunehmen! Geh den Weg mit Eiweiss und Ernährungsumstellung, vergiss die Bewegung nicht und geh regelmässig zur Beratung!

      Teuer müssen die Pulver allerdings nicht sein und mit Ernährung kann man auch noch sehr sehr viel machen wenns um Eiweiss geht! Da kommt dann zwar oft der Satz; "Aber so zu kochen ist teuer" stimmt! Aber die Pulver sind teurer :] Und gleichzeitig kann deine ganze Familie von der Ernährungsumstellung profitieren UND du kannst sie dein Leben lang so beibehalten! Denn was machst du sonst nach der Pulverkur? Du musst Dich ja dann wieder umstellen....

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Guten Morgen Elisabeth und Ramona,

      Ihr sagt Beide, daß ich für mich wissen muß, was "das Richtige" ist. Und genau das ist mein Problem.

      Ich weiß nicht, was für mich gut und richtig ist.
      Ich kann anderen Menschen gute und viele Ratschläge geben, ich weiß viel und kann gut erklären, sehe bei Anderen Probleme und finde Lösungen.
      Ich kann das nur für mich selber nicht.

      Mein Problem steckt tief in mir drin, in meinem Kopf. Ich arbeite auch schon lange daran und komme einfach nicht weiter an den "Kern des Ganzen".

      Ich wünschte, es nähme mich jemand an die Hand und würde mich ein Stück begleiten (bildlich gesprochen). Würde mir sagen, hier geht´s lang, das machen wir jetzt, so ist es richtig. Solange, bis ich wieder die Kraft und den Mut habe, alleine weiter zu machen. Leider gibt es so jemanden nicht.

      Mein Mann versucht zwar immer, mich zu beraten und zu unterstützen, aber er ist ein großer schlanker Mensch, der sehr strukturiert und diszipliniert ist. So gesehen das komplette Gegenteil von mir. Also helfen mir seine Vorschläge nicht wirklich und er versteht auch sehr schlecht, warum bei mir nicht funktioniert, was für ihn so logisch klingt.

      Ich danke Euch für Euren Rat und versuche über´s Wochenende einen Weg für mich zu finden, wie ich weiter komme.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo alex08

      Ich selbst habe auch schon mit Figuaktiv von LR abgenommen. Gut, ich muß dazu sagen, das ich es selbst auch verkauft habe, und mußte ja meinen Kunden beweisen, damit das ganze auch funktioniert. Solange ich die Shakes und Suppen zu mir genommen habe, in Verbindung mit Aloe Vera und Colostrum, habe ich mich auch sehr gut gefühlt. Habe dadurch ca. 10 kg verloren. Muß aber auch dazu sagen, das ich mich ausschließlich davon ernährt habe. Hatte dabei auch die volle Unterstützung meines Mannes. Bin aber leider nach den 3 Monaten wieder in mein altes Essverhalten zurückgerutscht, und siehe da, die 10 kg waren wieder drauf.
      Werde aber jetzt noch mal damit anfangen, und gleichzeitig auch die sonstige Ernährung umstellen und natürlich versuchen diese auch beizubehalten.
      Übrigens finde ich die Shakes ziemlich lecker und die Suppen z.B. die Kartoffelsuppe kann man auch noch verfeinern, indem man sich z. B. ein paar Karotten oder ähnliches mit rein schneidet. Und bei den Shakes kann man diesen auch mal unter nen Magerquark rühren, also man muß ihn nicht unbedingt trinken.
      Soviel zu meiner Erfahrung mit Figuaktiv von LR

      Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Umstellung....
      ....und wie heißt es immer so schön:" Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist."


      Liebe Grüße Blondie73
      Lächle jeden Tag. Denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

      12.02.2011 Antrag ist auf dem Weg zur KK
      26.02.2011 Post von der KK, Antrag ist beim MDK
      26.03.2011 Post von KK, :363:
      14.04.2011 Widerspruch zur Post gebracht
      31.05.2011 erneut :363: ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blondie73 ()

    • Hallo Blondie,

      :dankeschön: für Deine Erfahrungen mit FiguActiv.

      Ich habe mich jetzt entschlossen, daß ich grundsätzlich weiter daran arbeite, die Ernährung umzustellen. Ich werde darauf achten, regelmäßig zu essen und zu trinken und mein "Kopf-Problem" zu lösen.

      Mein Plan sieht so aus, daß ich vollwertig und fettarm koche und verstärkt auf eiweißreiche Kost achte.

      Ich denke, daß ist das der beste Weg für mich ist. Davon profitiert die ganze Familie und ich habe die größte Chance, diesen Weg auch wirklich "mein Leben lang" zu gehen.

      :314: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: Alleine würde ich mich immer noch im Kreis drehen. Jetzt weiß ich wieder, was ich will und wie ich vorgehen muß.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :995: :995: :995: :995:

      Ich bin überzeugt, dass Du es schaffst.

      Nie mehr DIÄT - nur die richtige Ernährung zählt und führt zum Ziel.
      Setze Dir realistische Ziele - es wäre doch schon ein Gewinn im Monat 1 kg zu verlieren - wenn es mehr ist es auch gut :freu: - Du musst Dich dauerhaft damit wohl fühlen.

      Ich drücke Dir die Daumen
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo: Elisabeth,

      :314: für Dein Vertrauen.

      Ich habe heute wieder angefangen, meine Bachblüten-Mischung ins Mineralwasser zu tun. Damit trainiere ich, mehr zu trinken und unterstütze meine Psyche wieder etwas mehr.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Auch entdeckt

      Hallo, ich hab gestern mit einer Bekannten gesprochen, die LR verkauft. Ich hab mich auch über Figuaktiv erkundigt und für mich hört sich das gut an. Ich glaube, daß ich damit gut abnehmen könnte. Denn ich schaffe es nicht, mich nur gesund zu ernähren. Wenn ich aber weiß, es ist nur ein Shake drin, kann ich mich besser daran halten. Ich werd es probieren. Kann Euch ja dann berichten, ob es klappt. LG, Miri.
    • Also ich kenne die Firma LR aus früheren Zeiten. Habe damals mal gedacht ich könnte damit Geld verdienen. Denn das ist es Geldschneiderei vom Feinsten. Als ich das merkte bin ich von diesem *Schneeballsystem* zurück getreten.

      Wenn ein EB diese Kost empfiehlt dann ist das für mich klar, das er daran verdient. (ist das gleiche wie viele Ärzte die BCM Diät empfehlen)

      Es gibt Eiweißshakes über all günstig und lecker zu kaufen.

      Eins möchte ich noch hinzufügen....................wer sich nur davon ernährt der nimmt unweigerlich nach Abbruch wieder zu. Wir kennen das doch zur Genüge.

      Ich habe dank der OP.....weil es endlich klick gemacht hat............gelernt mich EIWEIßREICH zu ernähren. Dazu habe ich mir ein Buch der LOGHI Methode gekauft.

      Der Lebensunterhalt ist günstiger als mit Eiweißshakes und es schmeckt.

      Sorry das ich so ehrlich bin. Aber ich finde es nicht gut das *Geldmacher* sowas so hoch anpreisen und sich auf Kosten der *uns Dicken* bereichern.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Ich weiß aber auch, daß sie selber damit abnimmt und auch ihre Eltern. Ich werde selber Kunde bei LR und somit bekomme ich Prozente und bestelle es mir selber. Sie verdient damit also nicht. Wo bekomme ich denn sonst Shakes, in denen nicht nur Eiweiß ist sondern auch Balaststoffe, Vitamine etc? Vielleicht schau ich dann mal woanders, was die kosten. Gruß, Miri.
    • die bekommst du überall.

      Fakt ist doch das man nach den Shakes immer abnimmt....................aber was ist danach................willst Du die bis zu Deinem Lebensende nehmen???? Danach nimmt man unweigerlich zu!!!!!!!!! Egal was für ein Shake man nimmt.

      Vergiss doch einfach die Shake Geschichte und nehme GESUND ab.............solange das nicht in deinem Kopf klickt macht..............solange schaffst Du es auch nicht Gesund und für immer Deine Ernährung umzustellen.

      Ist nicht böse gemeint meine Liebe aber ich mache mir Sorgen um Menschen , die so sind wie ich früher war.

      Tut mir Leid!!!!!
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • ;) Nehm ich Dir nicht böse. Ich schaffe es nur nicht meine Ernährung so umzustellen, daß ich abnehme. Deswegen möchte ich erstmal die Shakes probieren und dazu eine Mahlzeit normal essen. Ich denke, daß sich mein Magen und mein Essverhalten dadurch besser umstellen kann. Ich möchte erstmal 10 kilo abnehmen.