Seid Ihr stolz auf Eure Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid Ihr stolz auf Eure Abnahme?

      Hallo zusammen!

      Ich bin ja sonst eher die stille Leserin... :zwinkert:

      Nun habe ich aber trotzdem mal eine Frage an Euch Bypass-Operierten:

      Ich wurde vor gut 2 Monaten operiert und es geht mir blendend! Habe auch schon gut abgenommen und ich fühle mich viel mobiler! :grinsen:

      Was ich am allermeisten geniesse ist, dass sich bei mir die Gedanken nicht mehr den ganzen Tag ums Essen oder eben "Nichtessen" drehen. Es kommt doch tatsächlich vor, dass ich mal eine Mahlzeit einfach so vergesse! Vorher war das einfach nur undenkbar!

      Es ist mir jetzt noch viel stärker bewusst, dass ich die Abnahme nie aus eigener Kraft dauerhaft geschafft hätte. Dadurch muss ich ehrlich sagen, dass ich auf die verlorenen Kilos gar nicht so stolz bin! :nix:

      Bitte nicht falsch verstehen!! Ich bin unheimlich glücklich, sie verloren zu haben und ich will sie NIE mehr wieder finden!

      Würde mich interessieren wie das bei Euch aussieht?

      Liebe Grüsse aus der Schweiz!
      Barbara
    • was ist stolz in diesem sinne ich bin einfach überglücklich über jedes kilo das weg ist aber stolz bin ich erst wenn ich was erreicht habe wovon ich immer nur geträumt habe das heist erst dann wenn ich viele viele kilos mehr weg habe und man es kräftig sieht. dann bin ich stolz wieder kleidungs tragen zu können von der stange und stolz es geschafft zu haben. natürlich stolz eben.
      lg elke
    • Anfangs war ich naiv und dadurch stolz. Doch Stolz kann man sein, wenn man das Gewicht auch noch nach Jahren einigermassen halten kann.
      Fast alle nehmen Anfangs ab, doch mit der Zeit geht es wieder etwas nach oben, wenn man sich nicht strikt an eine gesunde Ernährung hält und das ganze mit Bewegung unterstützt.

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich bin extrem glücklich und wirklich täglich unendlich dankbar für das, was ich bisher erreicht habe!!
      Aber stolz? Nee, eigentlich nicht. Wie Du gesagt hast: Ich habe das Gefühl, es nicht "selbst" geschafft zu haben. Auch wenn ich genau weiß, dass es nicht von alleine kommt und dass ich nie soo viel erreicht hätte, wenn ich nicht auch viel dafür tun würde (z.B. Sport), um meinen Bypass zu unterstützen. Trotzdem bleibt ein bisschen ein fahler Beigeschmack.
      Ich denke, wenn ich mal mein Ziel erreicht habe und mein Untermieter seinen 2. oder 3. Geburtstag feiert und ich dann immer noch Normalgewicht habe, dann werde ich stolz sein wie Hulle!! Denn das Gewicht zu halten wird dann meine "ganz eigene Leistung" sein. Dabei hat man keine (Untermieter-) Unterstützung mehr wie in den ersten 6 - 18 Monaten!
      Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! :]

      LG
      Kathi :hallo:
    • Ich bin stolz auf meine Abnahme, da mir bewusst ist, dass ich zwar eine Krücke dazu benötigte, aber dennoch mein Gewicht seit Jahren halte. Obwohl mein Bypass derzeit nur zur Hälfte arbeitet (Fistel) halte ich mein Gewicht. Warum sollte ich darauf nicht stolz sein. :nix:
    • Hallo

      Ich bin sogar sehr stolz auf meine Abnahme, nur denke ich heute nicht mehr so drüber nach da es "normal" geworden ist das ich so bin wie ich jetzt bin...

      Während der Abnahme ist es wohl eher Freude als stolz. Nach der Abnahme darf es aber ruhig stolz sein denn 1. hat man die richtige Entscheidung getroffen für die OP, 2. hat man durchgehalten und sich geändert (wenn auch mit Hilfe der OP, man darf stolz drauf sein!) und 3. hält man sein Gewicht und das ist nicht immer einfach! Also nur keine falsche Bescheidenheit es ist toll wie wir uns verändern, meist zum besseren und gesünderen Leben!

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • stolz? nein...ich hab ja nix dafür getan.....hätte ich es auch eigener kraft geschafft...dann ja
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Barbara


      JA stolz ist das falsche Wort, aber ich habe Freude das sich was tut, aber es ist ja nicht immer einfach( Tage da kann ich echt viel essen , und andere Tage da geht nichts, altbekannt eben).

      Auf jeden Fall bin ich zufriedener und das Selbstwertgefühl ist gestiegen.

      Aber wie scho gelesen ich denk, das stolz sein hat mehr mit dem Gewicht halten zu tun. Und bis dahin haben wir zwei noch ein wenig Zeit. Bis wir da mitreden können.


      lg

      Nicole
    • RE: Seid Ihr stolz auf Eure Abnahme?

      Hallo Barbara,

      manchmal schäme ich mich dafür, dass ich es mir vielleicht "zu einfach" gemacht habe. Es gibt sehr viele übergewichtige Leute, die sich niemals für eine AC entscheiden würden und lieber mit ihrem Gewicht "leben". Ich bin stolz auf meine Figur, ganz klar. Aber stolz auf meine Abnahme zu sein, würde für mich heißen, stolz auf meine OP zu sein. Und das bin ich nicht. Ich hätte es lieber aus "eigener Kraft" geschafft. Aber das habe ich nicht. Ist das ein Zeichen von "Schwäche"? Solchen Gedanken dürfen wohl erlaubt sein.

      In jeder Hinsicht, ganz egal welche Gedanken mir manchmal durch den Kopf gehen, mein Leben hat sich um 1000 % verbessert, es geht mir gesundheitlich viel besser, bin wieder agiler und nehme am Leben teil und darauf bin ich stolz!

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Seid Ihr stolz auf Eure Abnahme?

      Ich bin nicht stolz auf meine Abnahme, denn ohne Band habe ich es vorher nicht geschafft, und hätte es auch nie geschafft.
      Ich halte mein Idealgewicht nun seit 4 Jahren, und das ist nicht immer einfach, immer wieder wollen 2 Kilos dazu kommen, und immer wieder muss ich sie herunterarbeiten.

      Stolz bin ich auf meine neue Figur, auf Kleidergröße 40 und die schönen Sachen, die ich nun tragen kann.
    • Ich denke, wir sollten uns einem Jahr nochmal darüber unterhalten. Am Anfang geht alles ohne Mühe - aber wenn sich der Körper an den Bypass gewohnt hat, dann beginnt die eigentliche Arbeit. Ich gebe auch zu, dass ich es ohne OP nicht geschafft hätte schlank zu werden. Aber das Gewicht zu halten ist alles andere als einfach.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Moin,

      ich verstehe alle die hier nicht, die sagen, sie hätten es nicht "aus eigener Kraft" geschafft.

      Wir sind grade dabei, die "Hausaufgabenliste" bis zur Antragsabgabe ab zu arbeiten und ich sehe bei meinem Freund, was das für eine unendliche Kraft kostet. Allein schon, alle gescheiterten Abnehmversuche zu listen und das Gerenne zu den 10 Spezialisten, Beibringen alter Berichte und Befunde etc....
      Ebenso wie vorher - sich das Problem einzugestehen, dann einen Entschluß zu fassen, dagegen anzugehen und letztenendes Ärzte und Co. um Hilfe bitten zu müssen. Das KANN nicht einfach sein und ich bewundere ihn dafür sehr.

      Deshalb finde ich, dass man doch nicht sagen soll, nur, weil der Bypass oder das MB Euch unterstützen, sei das nicht Euer ureigenster Verdienst. Ich meine, dass Ihr ALLE es aus eigener Kraft geschafft habt - Ihr seid losgezogen und habt etwas getan, das Euch geholfen hat. Das war keine Krücke und kein nix, das war EURE Arbeit und EURE Kraft und EURE Entscheidung. Dafür meinen tiefen Respekt an alle hier.
      :held:

      Und darauf sollt Ihr auch stolz sein!!! :]
      Die Muschel
      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

      2009
      27.03. - Antrag an Barmer
      16.04. - Weiterleitung an MDK
      05.05. - Weiterleitung an den RICHTIGEN MDK
      11.06. - Telefonische Ablehnung
      16.06. - Schriftliche Ablehnung (MDK: Dr. R. Naus)
      09.07. - Schriftlicher Widerspruch
      13.07. - "Positve Prognose bei konservativer Therapie" durch Sachbearbeiter der Barmer Ersatzkasse.
      17.07. - Noch mehr Studien, Unterlagen, Photos und Co. geschickt.
      20.08. - Ablehnung des Widerspruchs vor dem Ausschuss der BEK
      07.10. - Einreichen der Klage gegen die BEK vor dem Sozialgericht

      2010
      10.01. - SG fordert unabhängiges Gutachten
      22.03. - Eilantrag vor SG gestellt
      30.03. - Kostenübernahme Zusage der BEK
      26.05. - OP ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perlmuschel ()

    • ganz ehrlich


      nein



      warum


      weil ich es nicht alleine geschafft habe
      weil es trotz op noch nicht klick gemacht hat


      weil ich ohne op bald 200 kg gewogen hätte

      klingt vielleicht hart
      ist aber leider so
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Ich hab mir gesagt, wenn ich die Hälfte weg hab, schenk ich mir ein Tattoo. Inzwischen hab ich schon mehr als die Hälfte und hab nicht wirklich das Gefühl, ich müsste mir was schenken :nix: Ich schliess mich also auch den "nicht-stolzen" an:-) Was aber nicht heisst, dass ich mich nicht trotzdem riesig über die verlorenen Kilos freue :freu:
    • :hallo:Hallo

      also ich kann nicht genau sagen ob ich stolz bin darauf das geschafft zu haben, aber auf jeden Fall freue ich mich sehr über meine Abnahme.

      Ich habe vor der Op schon abgenommen und da war ich stolz auf meine Abnahme, die ich leider nicht ganz halten konnte. Jetzt aber sehe ich es auch so das ich es ohne diese "Krücke" nicht geschafft hätte und dann Stolz zu sein?? Ich weiß nicht, wenn ich irgendwann angekommen bin und das Gewicht dann halte, vielleicht?!. Der Weg die Op zu bekommen war nicht einfach und hat sehr viel Kraft gekostet, doch bereu ich nicht und schäme mich auch nicht dafür jetzt ein Hilfe beim abnehmen zu haben, denn lernen muss ich immer noch allein.

      Liebe Grüße
      Susanne
      Nichts ist so wichtig wie die Hoffnung.

      Ich habe vor meiner OP schon 19 kg abgenommen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45286/.png]

      UHU erreicht am 01.11.08 :freu:
      U90 erreicht am 13.01.09 :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brokenwing ()

    • RE: Stolz???

      Ich b i n s t o l z !!!!!! :]

      Ja, i c h bin stolz !!!!! :] ............. und keineswegs naiv, denn ich weiß genau, daß der eigentliche Kampf um die verlorenen Pfunde erst los geht. Aber m i t meinem Stolz lade ich die Batterien auf, die ich später im "Kampf" brauchen werde. ;)



      Ich freue mich über jedes Gramm, das ich weniger wiege, über jede Minute, die ich Sport treibe, über jeden anerkennden Blick meiner Mitmenschen.........



      Ich bin s t o l z darauf, daß ich vor etwa einem Jahr die r i c h t i g e Entscheidung getroffen habe und daß ich den M u t hatte, das auch durchzuziehen.

      U n d ich bin s t o l z darauf, daß ich es mir schon heute immer wieder bewußt mache, wie schwierig es zukünftig wird. Und deshalb über ich mich in Disziplin, tagtäglich...........


      Und wenn's wirklich mal nicht klappt, bin ich s t o l z darauf, daß ich am nächsten Tag (wie ein Stehauffrauchen) wieder von vorne anfange mit meiner Übung....... Disziplin......
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Seid Ihr stolz auf Eure Abnahme?

      :hallo: habe ich die Antworten hier gelesen und mir Gedanken gemacht. Warum sind die Meisten hier nicht super stolz auf ihre Leistung.
      Haben wir uns nicht die meisten Jahre unseres Lebens mit Diäten, Medikamente,Gruppen,Bücher, Zeitschriften wirklich bemüht abzunehmen. Waren das nicht auch alles Krücken auf dem Weg zu einem schlankeren und gesünderen Leben ??
      Wieviel Gedanken sind dann um eine OP gekreist und wieviel Mut haben wir bewiesen alles auch durchzuziehen ??
      Und JETZT, nur mit der OP ist es auch nicht getan. Jeden Tag müssen wir uns die Abnahme bzw.den Stillstand erarbeiten.
      Ich weiß wovon ich hier schreibe.
      Ich finde jeder hier ist ein :held: :held: :held: und sollte super stolz auf sich und das Geleistete sein. :995: :995: :995:
      Eure Lygoere
    • Liebe Ramona,
      Ihr lieben Anderen,
      ich denke mit dem Stolz ist das so eine Sache. Für mich ist Stolz irgendwie (auf sich slbst bezogen) etwas negaiv behaftet. Glücklich, zufrieden, dankbar gefällt mir besser.
      Vorallem, da ich ja noch nicht operiert bin, was ist man denn auf sich, wenn man nicht so gut abnimmt? Dann kann man hier nicht mehr schreiben,wenn man keine Häme über sich ergehe lassen will?
      Es ist mir auch schon aufgefallen, dass die, die nur wenig abgenommen haben, sich eher selten zu Wort melden.
      Aber ich bin auf Euch stolz, gaaaanz ehrlich!!
      Wolle
      Noch drei Wochen und zwei Tage
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]