Toilettenprobleme durch Eiweißshake?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toilettenprobleme durch Eiweißshake?!

      Hallo zusammen,

      wie mir die EB noch im KH erklärt hatte ist es nötig täglich 2 Shakes â 200ml zu mir zu nehmen, dies tat ich auch brav ab dem 3.1.

      Seit dem 6.1. jedoch war es mir unmöglich meinen Darm zu entleeren.

      Vom 7.1. an vergaß ich das Eiweiß zu nehmen (Schulstreß), ging dennoch zum Arzt, der mir Movicol ( :kotz: ) verschrieb. Tja, das half aber alles leider nichts. Wenn ich glück habe geht ein klitze kleines bisschen jeden Tag, seither.

      Ich würde jetzt aber doch gerne das Eiweiß wieder nehmen, auch wenns nicht sonderlich schmeckt. Die Frage ist jetzt nur ob es sein kann dass ich die Probleme durch das Eiweiß habe oder ob das ganze noch am Heilungsprozeß liegt. Die OP ist ja gerade mal 3 Wochen her.

      Hoffe jemand kann mir helfen bevor ich nochma ins KH muss ^^

      Grüße
      Melanie
    • hallo

      will mal versuchen zu antworten, obwohl ich noch keinen bypass hab, aber hab ja schon eine band op hinter mich gebracht.

      was isst du sonst?
      sicher nicht viel bzw noch fluessig oder?
      was soll dann aus dem koerper raus wenn nichts rein geht?
      ausserdem weiss ich aus den vielen beitraegen hier dass "entleerungsprobleme" zu beginn ganz normal sind.
      hast du es schon einmal mit einem miniklistir versucht?

      waere vielleicht eine loesung :nix:

      wuensche dir dass das " :c:" wieder in schwung kommt.
      Cristina
      aus Portugal
    • Normalerweise nur Suppe und Joghurt/Quark, aber bisher kam eigentlich immer was :nix:

      Seit Dienstag (6.1.) darf ich aber schon hin und wieder weiche Nudeln essen, oder ein minibrot, Kartoffelbrei und Griesbrei ^^

      Ich meine es geht mir ja sonst gut.. Hoffe jedenfalls mal dass sich das in den nächsten 2 - 3 Wochen wieder legt :)

      Öhm was is denn ein "miniklistir" :knirsch:

      :dankeschön: =)
    • RE: Toilettenprobleme durch Eiweißshake?!

      Hallo,
      bis jetzt (OP war am 23.11) habe ich die gleiche Probleme.
      Ich kann dir nun mal empfehlen,was auch mir Hilft.
      Bifiteral Sirup- 2x 30 ml täglich
      Richtig viel Wasser trinken
      Kein Weißbrot,sondern Mehrkornbrot- muss du zuerst ausprobieren,ob dein Magen das schon vertragen kann.
      Gemüse( Mohren,rote Bete)
      viel Buttermilch.
      LG
      valentinchen
    • So gesund und wertvoll Eiweiss für uns ist - die Nebenwirkung davon ist leider Verstopfung. Wer viel Eiweiss zu sich nimmt muss ganz viel trinken - das ist besonders wichtig.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Oh man.. dass ist ja mal doof, denn dass mit dem Trinken habe ich noch nicht ganz raus. Da es leider noch zwickt und zwackt wenn ich trinke :(

      Vielen Dank für die schnellen Antworten =)
    • Hey Tsunja,

      also ich musste ja auch Eiweißshakes zu mir nehmen und die EB hat mir geraten immer 1 EL Leinsamen mit in den Shake zu rühren damit es gar nicht erst zur verstopfung kommt und siehe da bei mir hat es wunderbar funktioniert.

      Vielleicht hilft dir ja dieser kleine Tipp und wie Elisabeth bereits sagte...viel viel viel trinken auch wenn es einem schwer fällt!


      Lg,

      wuesti
    • ich habe kein Magenbypass und nehme Eiweißshakes zu mir. Ja es kann davon kommen. Ich habe das nämlich auch und steuere dem mit einfachem Milchzucker entgegen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Toilettenprobleme durch Eiweißshake?!

      Hallo Melanie,
      ich hatte während der 2-wöchigen Eiweißphase vor der OP ganz arge Probleme mit dem Toilettengang. Einmal musste ich sogar einen Freund (der ist Intensivpfleger) anrufen, weil ich nicht mehr von der Toilette kam. Nicht weil ich Durchfall hatte, sondern weil :nix: es ist peinlich .... aber wahr: "Es" ging weder aus dem Darm noch wieder zurück. Mein Darmausgang war wirklich verletzt.
      Ich weiß nicht, weshalb Du nach der OP 2 Eiweißshake trinken musst. Kannst Du das nicht mit Quark, Tofu & Co. auffangen? Ich glaube auch, dass es an den Eiweiß-Shakes liegt, noch dazu, wenn Dein Körper nicht gerade in einen Freudentaumel ausbricht, das Getränk zu bekommen.
      Bleib dran und schreib, wie es Dir weiter geht.
      Alles Gute
      Karin
    • Hallo,

      ich habe in der Zeit vor der OP immer Benefiber zu den Eiweißdrinks genommen.

      Benefiber ist ein geschmacksneutrales Pulver, das die Darmflora reguliert.

      Gibt's in der Apotheke.

      Die Dosis wird alle drei Tage gesteigert bis zu max. 3 Löffel pro Tag.

      Ich habe es meistens in der Früh beim ersten Shake genommen.


      Es half enorm... mir zumindest.



      Alles gute und nicht vergessen.... viel Trinken!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von put out 101 ()

    • Hallo Michi,
      ich habe mich schon nach Dir erkundigt und gehört, dass Du gut aussiehst und es Dir ebenso geht. Super!
      Benefiber habe ich eine ganze Dose genommen (den Inhalt natürlich) und hat gaaaaar nichts genützt.
      Liebe Grüße
      Karin
    • Hallo, alle zusammen! Ich bin gaaaanz neu hier und klinke mich einfach mal ein. Vielleicht klappt das mit meiner kleinen Vorstellung auch nicht;mal sehen. Bin schon ein etwas älteres Semester (55 J.), mache mich seit einem halben Jahr klug über verschiedene OP-Methoden und bin seit gestern bei Euch. Nach unendlich vielen Versuchen, mein Übergewicht loszuwerden (z.Zt. wohl um 135kg bei 1,73m Körpergröße) hat mir meine Psychologin eine AC-OP vorgeschlagen.Bis dato kannte ich sowas nicht, hatte null Ahnung davon.Ich war von Anfang an mutig genug,um mich darauf einzulassen.Und jetzt geht nichts voran.Es gab sogar schon 2 Gespräche mit dem potentiellen Chirurgen; jetzt stockt alles. Nicht etwa, dass mich der Mut verläßt; aber dieses zögerliche Verhalten ist so deprimierendMeine Heimat ist der Großraum Göttingen, und diese Art von OP ist im Klinikum ein Novum.
      Fragen spezieller Art habe ich noch nicht, wollte mich eben auch mal zu Wort melden. Sollte ich die geplante Magenbypass-OP doch noch bekommen, dann werde ich sicherlich sehr aktiv werden. Danke einstweilen für Euer offenes Ohr.
      Eure snoopy1

      Und viel trinken ist sowieso gut. Das sagen die Leute bei den WW, beim Optifast-Programm, in der psychosomatischen Klinik, im Fitneß-Studio, die Hausärztin, das allgemeine Wohlbefinden - eben alle und alles.
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Hallo,
      probiert es mal mit Buttermilch, vielleicht hilft es euch ja. lg jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN